Top Neurochirurgen in Wien

OA Dr. med. Nazem Atassi
Ich hatte seit 2014 eine Spinalkanalstenose L3-5. Ich konnte in die letzten Wochen nur mehr 100m gehen sowie starke Lähmungen in den Waden. Am 28.09.2021 operierte mich Dr. Atassi im Spital Speising. Sofort nach der OP spürte ich meine Waden wieder sowie kräftigere Bewegung in den Füssen. Heute nach 3 Monaten kann ich wieder Stunden gehen keine Lähmung sowie heben von schweren Kisten kein Problem. Ich möchte daher Herrn Dr.Atassi für die hervorragende OP seine herausragendes Können und seiner freundlichen Beratung, auf das Herzlichste bedanken. Kovar Josef (Jg.1944)
Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Camillo Sherif
Prim.Dr. Sherif operierte mich innerhalb weniger Tage ,da ich bereits beginnende Lähmungserscheinungen hatte. Als ich nach der Narkose aufwachte, hatte ich praktisch keine Schmerzen mehr- wie vorhergesagt. Bei der Visite am nächsten Tag meinte Dr. Sherif nur "das war keine OP für einen Anfänger"... 2 Tage später ging ich aufrecht, ohne Krücken, ohne Schmerzen nach Hause...Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich auf einen weniger routinierten Arzt gestoßen wäre, bzw. einen, der mir eine Platte oder Verschraubungen in meine Wirbelsäule gemacht hätte. Die OP ist jetzt 4 Monate her, und bei der letzten Nachuntersuchung bekam ich von Dr. Sherif die Erlaubnis, "praktisch alle meine Sportaktivitäten wie früher, aber ein bisschen vorsichtiger und weniger wettkampfmäßig " zu betreiben. Fazit: ein toller Arzt, ein toller Operateur, ein toller Mensch, für den nicht nur die Bandscheiben des Patienten interessant sind, sondern dessen "Drumherum". DANKE!!!.
Dr. Vaclav Cink
Seit Jahren habe ich zum ersten mal keine Schmerzen mehr. Ich hatte keine Kraft im rechten Bein, jetzt kann ich endlich wieder ohne Gehstützen schmerzfrei gehen. Vielen Dank, mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist die Schmerzfreiheit.
Dr. med. univ. Sindhu Winkler
Ich habe seit 2014 immer wieder Beschwerden mit Schmerzen im Gesäß und im Bein. Nach vielen Untersuchungen beim Hüftspezialisten und Orthopäden bekam ich ein MRT der Wirbelsäule. Dieser laß sich für mich wie ein Horrorfilm. Der Orthopäde erklärte mir nicht viel. Meine Tochter ( Ärztin, und darf meinen Befund nicht beurteilen) meinte, ich soll eine/n Neurochirurg/in aufsuchen. Dann begann meine Suche und Recherche im Internet, und kam durch meine Krankenhäuser und danach gezielte Suche auf Frau Sindhu Winkler. Meine Wahl war das Beste was mann sich vorstellen kann. Frau Winkler erklärte mir meinen MRT-Befund ganz genau dazu moch sehr kompetent und auf jede Frage eingehend, ohne Zeitdruck! Nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Nichts mit gleich operieren, sondern auch suchend, welche Alternativen gibt es. Die Behandlungen schlagen sehr gut an. Und das wirklich wichtigste: Frau Sindhu Winkler gibt mir das Gefühl, als wäre ich Ihr einziger Patient, was natürlich nicht stimmt ;-)
Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger
Ich hatte im April 2021 Hypophysenadenom OP in Wien. Davor war ich in der Privatpraxis ein Gespräch mit Herrn Wolfsberger. Ich bin aüßerst zufrieden mit seiner detallierten Erklärung und positiven Vorgenhensweise. Auf alle meine Fragen hat er sehr fachlich und freundlich geantwortet. Persönlich habe ich enorme Angst vor Operationen, aber nach dem Gespräch mit Herrn Wolfsberger fühlte ich mich beruhigt, da ich wusste, dass ich in guten Händen bin. Nach der OP kam er sofort zu Besuch und alles ging in Ordnung, Außerdem möchte ich seine Managment Fähigkeiten loben. Sein Team auf der AKH funktioniert ausordentlich, kompetent, organisiert, nett, zuvorkommend. Noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Wolfsberger für alles. D.S.
OA Dr. Ioannis Stavrou
War heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Stavrou und bin sehr froh, dass er mir empfohlen wurde. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin sehr zufrieden. Neben der sehr ausführlichen Untersuchung, war auch die anschließende Erklärung der Diagnose sehr professionell und verständlich. Das Praxisteam ist zuvorkommend, sehr freundlich. In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Alle Corona-Regeln wurden von allen eingehalten! Diese Arztpraxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dr.med. Michael Seifert
Dr.Seifert ist ein äußerst kompetenter, lockerer, freundlicher und sehr empfehlenswerter Arzt. Ich bedanke mich für die großartige Betreuung. Nochmals herzlichen Dank.
Dr. Bita Pakrah-Bodingbauer
Auf Empfehlung wurde ich von Fr. Dr. Pakrah opertert. Sie erklärte alles haargenau und ein grosser Bandscheibenvorfall der bereits mit den Nerven verwachsen war, und nur über kurven und Umwege gelöst werden musste war ein Klacks für sie .Am nächsten Tag stand ich bereits auf und 3Tage nach OP ging's bereits wieder nach Hause.Sie ist äußerst einfühlsam, liebevoll und nimmt einem jede Angst. RIESIGES DANKESCHÖN FRAU DR. PAKRAH!
Dr. Karl Mahr
Dr. Karl Mahr
Nach beinahe 10 Jahre immer stärker werdender Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, war ich zum handeln gezwungen. Nach einem Rat meines Freundes kam ich zu OA Dr. Mahr und füllte mich von der ersten Untersuchung weg in vertrauensvollen Händen. Die OP mit einer Stabilisierung des L5/S1 wurde im SMZ Ost von Dr. Mahr zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Jetzt, nach einem halben Jahr mit erledigter Reha in St. Georgen/Attergau bin ich komplett schmerzfrei und wieder für alle Bewegungen gerüstet. Ich möchte mich nochmal sehr herzlich bedanken und wünsche Ihnen alles Gute. Schöne Grüße aus OÖ.
OA Dr. Horst Schappelwein
Die Überschrift beschreibt Herrn OA Dr. Horst Schappelwein in signifikanter Art und Weise. Mit den folgenden Eigenschaften wird dieser außergewöhnliche Mensch näher beschrieben: Kompetenz, menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld,... Der Grund meiner Bewertung ist folgende Diagnose: Hypophysenmakroadenom. Herzlichen Dank an meinen Augenarzt für diese Topempfehlung. Schon beim 1. Termin in der Privatordination hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Nach erfolgreicher Operation konnte ich schon am nächsten Tag wieder mit beiden Augen alles sehen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das OP-Team und die Bettenstation 8A der Neurochirurgie (Ärzteschaft, Schwestern, Pflege- und Reinigungspersonal). Folgender Punkt hat entscheidend zu meiner Genesung beigetragen: Herr OA Dr. Horst Schappelwein hat mich jeden Tag (außer Wochenende) persönlich in seiner Freizeit besucht, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Superlative Weiterempfehlung!

Top Neurochirurgen in Niederösterreich

a.o.Univ.Prof. Dr. Christian Matula
Ich durfte Hrn. Prof. Dr. Matula und sein kompetentes und freundliches Team über eine Empfehlung kennenlernen! Nach der erfolgreichen, operativen Entfernung meines Gehirntumors konnte ich nach kürzester Zeit wieder das Krankenhaus entlassen! Dr. Matula stand und steht mir erfahren, höchst professionell und empatisch mit Rat und Tat zur Verfügung! Einmalig - Danke!!!
Dr. Milan Stanojevic
Dr. Milan Stanojevic
2500 Niederösterreich
Nach monatelangen fast unerträglichen Schmerzen, hervorgerufen durch eine Wirbelkanalenge, entschied ich mich nach mehreren erfolglosen Therapien zu einer Kontaktaufnahme mit Dr. Stanojevic. Er riet mir nach genauem Studium meiner Krankengeschichte zu einer sofortigen OP. Binnen kurzer Zeit vermittelte er mir einen OP-Termin. Die OP verlief sehr gut, ich konnte bereits am 2. Tag im Krankenhaus schmerzfrei ohne irgendeine Hilfe gehen. Heute, 2 Wochen nach der OP kann ich sagen, Dr. Stanojevic hat mir meine frühere Lebensqualität zurückgegeben, wofür ich mich herzlichst bei ihm bedanken möchte.
OA Dr. Franz Marhold
OA Dr. Franz Marhold
3100 Niederösterreich
Nach einem Leidensweg von mehreren Monaten mit "konservativer Therapie" und einem ständigen Auf und Ab der Beschwerden wurde ich im Oktober 2020 erstmals bei OA Dr. Marhold in der Wahlarztpraxis in St. Pölten vorstellig. Obwohl meine Beschwerden zu diesem Zeitpunkt nicht so schlimm waren, wollte ich endlich eine ausführliche Beratung und Besprechung meiner MRT Bilder - und ja, endlich hat sich ein Arzt Zeit genommen ... aufgrund meines damaligen Zustandes wurde keine weitere Behandlung geplant. ABER: im Jänner 2021 hatte ich einen massiven Rückfall mit einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt und 3 Wurzelblockaden - ich war einfach nur verzweifelt. Nach Kontaktaufnahme mit OA Dr. Marhold bekam ich schnell einen OP Termin in St. Pölten. OA Dr. Marhold hat mich selbst operiert und mich danach während meines stationären Aufenthaltes mehrmals besucht. Ich fühlte mich von OA Dr. Marhold und auch auf der neurochirurgischen Station im KH St. Pölten super betreut. Vielen Dank!!!
OA Dr. Thomas Dobner
OA Dr. Thomas Dobner
2344 Niederösterreich
Hr. Dr. Dobner hat bei mir eine OP an der Wirbelsäule (L4/L5) wegen eines Bandscheibenvorfalles operiert. Von der Erstuntersuchung in seiner Ordination über die OP, die Betreuung im Spital und die Nachbetreuung kann ich nur das Beste berichten. Ein Arzt der sehr kompetent ist, auch zuhört, ehrlich und in seinem Fachgebiet ausgezeichnet ist. Ich kann ihn nur empfehlen!!!
Dr. Robert Deinsberger
Dr. Robert Deinsberger
3100 Niederösterreich
Nach jahrelangen Beschwerden und erfolglosen Therapien inkl. Kuraufenthälte wurde mir Dr. Deinsberger empfohlen. Nach der aktuellen Diagnosestellung durch Dr.Deinsberger wurde ich im Juli 2018 in der HWS operiert. Inplantation von 2 Cages und ventraler Verriegelungsplatte im C5/C6 und C7. Durch seine vertrauensvolle Art hatte ich keine Angst vor der OP. Jetzt, 4 Wochen nach der OP bin ich sehr froh, dass ich mich zur OP entschlossen habe und beinahe schon beschwerdefrei und blicke zuversichtlich in die Zukunft. DR. Deinsberger würde ich jedem weiter empfehhlen.

Top Neurochirurgen in Oberösterreich

Dr. Babak Parsaei
Dr. Babak Parsaei
4020 Oberösterreich
Toller kompetenter Arzt! Wenn es um die Wirbelsäule geht würde ich nur zum ihm gehen.
Dr. Helmut Johann Hiertz
Dr. Helmut Johann Hiertz
4600 Oberösterreich
Nach 7 Monaten Ärzte und Befund Ralley endlich den Tipp bekommen zu diesem unglaublich guten Arzt zu gehen. Nachdem ich nur herum gereicht wurde weil angeblich 100 Kleinigkeiten der Grund für meine Schmerzen und meine Lähmungserscheinungen waren, hat mir Dr Hiertz genau erklärt warum es wo weh tut und dass ich schon lange operiert hätte werden sollen. Wäre ich doch gleich bei ihm gelandet ist, war und bleibt der einzige Gedanke!
Dr. Thomas Narovec
Dr. Thomas Narovec
4020 Oberösterreich
Ich hatte im Oktober 2016 in Deutschland einen schweren Unfall mit 2 gebrochenen Halswirbeln und einem gebrochenen Brustwirbel. Im deutschen Klinikum erklärten die dortigen Neurochirurgen meiner Frau, daß meine Verletzungen inoperabel wären. Voraussichtlich wäre bestenfalls mit einer vollständigen Lähmung zu rechnen. Auf Betreiben meiner Frau konnte ich mittels Hubschrauber ins Kepler-Universitätsklinikum nach Linz geflogen werden, wo Herr Dr. Narowec mit Team in einer vielstündigen und komplizierten Operation meine Wiederherstellung vornahm. Ich bin jetzt nach einem halben Jahr vollständig schmerzfrei und kann mich wie vor dem Unfall bewegen. Nicht zuletzt möchte ich mich auch für die zuvorkommende und menschliche Behandlung im Klinikum, speziell in der dortigen Intensiv- und Rehastation, die auch meiner Frau, in dieser für uns schweren Zeit stets zur Seite gestanden sind, herzlichst bedanken.
Dr. Csaba Vicze
Dr. Csaba Vicze
5280 Oberösterreich
Dr. Vicze ging bereits ein hervorragender Ruf voraus, den ich nur bestätigen kann. Nahm sich bei der Vorbesprechung der Operation viel Zeit (Erklärung)
Dr.med.univ. Clemens Leitner
Dr.med.univ. Clemens Leitner
4020 Oberösterreich
Der Arzt hat sich Zeit genomen für die Geschpräche, ich habe mich gut gefühlt als Patient. Danke für die gute Sorge und Pflege.

Top Neurochirurgen in Salzburg

Dr. Helmut Maier
Dr. Helmut Maier
5026 Salzburg
Sehr sympathisch eine solche Aussage von einem Schulmediziner zu hören! Obendrein habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und bin nach meiner Bandscheiben OP wieder schmerzfrei. Dr. Maier nimmt sich sehr viel Zeit, beantwortet alle fragen und ist sehr auf das Wohlergehen seiner Patienten bedacht, auch die Betreuung nach der OP war super. Ich bin rundum zufrieden. Danke
Dr. Astrid Takacs-Tolnai
Mittlerweile durfte ich (sowie meine Mutter und mein Mann) schon mehrmals Patientin dieser sehr kompetenten, emphatischen und überaus hilfsbereiten Ärztinnen sein!!!
Univ.Doz. Dr. Johann Langmayr
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Für uns beginnt ein neues schmerzfreies Leben. Danke
Dr. Nikolaus Größing
Keine Wartezeiten ein Arzt der sich Zeit nimmt und der Patient steht im Mittelpunkt. Die fachliche Kompetenz ist super
Dr. Stephan Emich
Dr. Stephan Emich
5020 Salzburg
Herr Dr. Emich hat mich bzgl. meiner zwingend notwendigen Spondylodese-OP mehr als nur bestens beraten. Es war ein Erfolg auf ganzer Linie und kann deshalb nur meine allerwärmste Empfehlung aussprechen. Nochmals vielen, vielen Dank dafür. Mit besten Grüßen aus Lenzing

Top Neurochirurgen in Steiermark

DDr. Manuel Mrfka
DDr. Manuel Mrfka
8680 Steiermark
Mit der Diagnose Spinalkanalstenose, Fußheberparese mit Stolperneigung habe ich mich für die minimalinvasive mikrochirurgische Operation entschieden. Bei Dr Mrfka möchte ich mich für das hervorragende Gelingen des Eingriffs und beim Team der Privatklinik Ragnitz für die gute Betreuung herzlich bedanken. Bei entsprechender Diagnose ist dieser schonende Eingriff mit nahezu schmerzlosem postoperativem Verlauf sehr zu empfehlen.
Univ.Prof. Dr. Bernhard Sutter
Nach 3maligen Besuch wurde OP vereinbart. Mir wurde dabei alles so erklärt, daß es auch für einen Normalsterblichen verständlich war. OP verlief problemlos u. der Kontakt wurde während KH-Aufenthaltes von Prof. Sutter zu mir regelmäßig aufrechterhalten. Postoperative Schmerzen waren nichts zu dem vorher. Auch diese wurden mir so erklärt, daß es leicht verständlich war (kein Medizinerlatein). Ich würde mich jederzeit wieder an Prof. Sutter wenden, er ist absolut ein Mediziner meines Vertrauens geworden.
Dr. Heribert Schröttner
Dr. Gerd Jan Mengemann
Dr. Gerd Jan Mengemann
8047 Steiermark
Ich kam wegen akuter Schmerzen in meiner Lendenwirbelsäule zu Dr. Mengemann. Nach genauer Untersuchung und Bildgebung kam er rasch zur richtigen Diagnose. Seine Therapie führte Schritt für Schritt zu einer deutlichen Besserung meiner Beschwerden. Ich kann ihn sehr empfehlen. Jederzeit wieder!!!
Univ.Prof. Dr. Klaus Leber
Ich bin fuer immer dankbar , Auch meine Tochter war uebergluecklich, wenn ich wegen diesen MAN ueberlebt habe. Danke!

Top Neurochirurgen in Kärnten

Dr. Helge Harmina
Dr. Helge Harmina
9020 Kärnten
Erklärt genau den Befund, sodass man weiß was das Problem ist und erläutert die notwendige Behandlung
Dr. Iris Katrin Ogris-Osiander
Nach einer abgesandten Mail zur Anmeldung bei Frau Dr. Ogris-Osiander wurde ich von ihr kurze Zeit danach bereits kontaktiert. Bei dieser Kontaktaufnahme wurden mir sogleich mehrere Termine angeboten, ihre Praxis aufzusuchen, in der sogleich eine teilweise Abklärung stattfand und ein ebenso baldiger Einweisungstermin ins Krankenhaus feststand. Frau Dr. Ogis-Osiander hat mein Vertrauen sofort gewonnen, da sie respektvoll, kompetent, entschlossen und einfühlend auf Besorgnisse und Unsicherheiten mir als Ärztin gegenübergetreten ist und sie mich bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus sorgsam begleitete. Herzlichen Dank Frau Dr. Ogis-Osiander! Dr. Manfred Umschaden
Dr. Jens-Peter Vogelsang
da ich bei einem MRT eine schreckensnachricht bzgl eines HWS massenprolaps bekam, wurde mir herr dr vogelsang ans herz gelegt. ich hab ihn am gleichen tag kontaktiert und per whatsapp die befunde geschickt. er hat mir am nächsten tag im Privatkrankenhaus Villach (ist für mich näher als klagenfurt) einen Termin gegeben um sich alles anzusehen u zu besprechen! Diesen Arzt hätte ich sofort operieren lassen, leider habe ich nur eine privatarztversicherung und keine sonderklasse, sodass die OP leider unmöglich war. Er hat mir die Befunde absolut genauestens erklärt und auch andere neurologische tests gemacht. Habe mich bei ihm einfach gut aufgehoben gefühlt und hat mir jedes noch so kleinste detail erklärt. der schönste satz: "ich operiere sie als menschen, und nicht den befund". Zum Schuß hat er mir noch die kontakte hergestellt, welche über die krankenkasse operieren. also wenn jemand sonderklasse versicherung hat, dem würde ich raten, sich von dr vogelsang im sanatorium behandeln zu lassen. eine ruhe in person und ich schätze ihn sehr!
Dr. Remt-Otto Oeljeschläger
Ein Arzt der sich so viel Zeit nimmt und alles genau erklärt ist mittlerweile selten. Ich fühlt mich gut aufgehoben und er hat mir viele Ängste genommen....ein toller Arzt mit einer tollen Sprechstundenhilfe!!!!
Dr. Alexandra Resch
Dr. Alexandra Resch
9020 Kärnten
Ursprünglich war ich beim Neurochirurgen Dr Jens Peter Vogelsang, welcher aber nur am Privatkrankenhaus Villach operiert. Da ich keine Sonderklasse Versicherung habe, hat er mir seinen Schützling Dr Alexandra Resch ans Herz gelegt, welche am LKH klagenfurt und auch am LKH villach operiert. Ich war zutiefst von ihr begeistert, fand sie sehr sympathisch, hat sich sehr um meine Ängste, Sorgen u Fragen gekümmert! Auch die weitere Vorgehensweise bzw Beratung ist einfach top! Falls die OP nicht umgänglich sein wird, werde ich mich gerne unter ihre Fittiche begeben. Habe bei Dr Resch im LKH klagenfurt eine "wahlarztordination" in anspruch genommen, dies ist möglich! Außerdem schiebt sie sehr schnell Termine ein, wenn es um dringende probleme geht!

Top Neurochirurgen in Tirol

Dr. Norbert Mair
The most kind and professional doctor I have met. Is available for questions 24/7. Explained everything with patience. I am aweek after operation pain free.
Dr. Martin Dostal
Herr OA Dr. Dostal und sein Kollege haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Nach fast dreijährigem Martyrium und unzähligen Facharztbesuchen im In- und Ausland, haben Dr. Dostal und sein Kollege eine unumgängliche Spondylodese L5/S1 an meiner Wirbelsäule vorgenommen. Seit der OP bessern sich die neurologischen Defizite stetig und meine Gehstrecke hat sich von 300m auf 3000m am Stück gesteigert 😁 Ich habe die beiden Operateure als höchst kompetent, empathisch, motiviert und vor allem interessiert wahrgenommen. Ich kann hier somit nur meine allerwärmste Empfehlung aussprechen. Mit allerherzlichstem Dank und besten Grüßen aus dem Salzkammergut
Dr. Wolfgang Kreil
Möchte dem Neurochirurgen Dr. Kreil ein Lob für seine außerordentliche Kompetenz aussprechen. Er versucht aus der jeweiligen Situation das Beste herauszuholen und nimmt sich für den Patienten reichlich Zeit. Daraus ergibt sich großes Vertrauen zu ihm. Außerdem wissen wir zu schätzen, dass man bei Schmerzen kurzfristig einen Termin bekommt. Für uns ist er kurz gesagt "DER BESTE".
Prof. Dr. Wilhelm Eisner
I can’t stand any more!!! In my last appointment (around 8 months ago) He promise me for treat or surgery. But unfortunately unfortunately i am still waiting and NO REPLY!! I really don’t know what is the problem! I would be most grateful if kindly consider and contact me or send me your kind reply. Thanking you Best regards Saeed E.
Dr. Usso Bedran Barnas
Er hat immer Zeit für seine Patienten. Er ist ein Geheimtipp und sehr fürsorglich. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen, obwohl er ein Wahlarzt ist.