Die beliebtesten HNO-Ärzte 2021

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden im Hals- Nasen-Ohrenbereich geht. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten HNO-Ärzte Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Miodrag Ognjanovic Dr. Miodrag Ognjanovic
1070 Wien
Nr. 1 Facharzt für HNO
2 Dr. Christoph Brand Dr. Christoph Brand
1020 Wien
Sehr kompetenter Arzt. Fürsorglich und einfühlsam. Nimmt sich viel Zeit für seine PatientInnen
3 Univ.-Doz. Dr. Jafar-Sasan Hamzavi Univ.-Doz. Dr. Jafar-Sasan Hamzavi
1190 Wien
100-prozentigen Weiterempfehlung!
4 Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic
1180 Wien
Herr Dr. Pipic hat meine Nase operiert und er hat es schön und wircklich passend für meinen Gesicht gemacht, man kann es überhaupt nicht merken, dass die Nase operiert gewesen ist. Es schaut vollkommen natürlich aus. Die Operation war Schmerzenfrei, ich hätte auch keine Blauenflecken unter Augen. Wircklich für jede Empfehlung.
5 Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin
1020 Wien
Sie ist mit 100% weiter zu empfehlen.
6 Dr. Stefan Edlinger Dr. Stefan Edlinger
1090 Wien
Sehr freundlicher, kompetenter und bemühter HNO Arzt!
7 Dr. Thomas Kunst Dr. Thomas Kunst
1130 Wien
TOP HNO-Spezialist – 100% Weiterempfehlung
8 Dr. Marta Dobrocka Dr. Marta Dobrocka
1090 Wien
Extrem kompetent, gewissenhaft und freundlich
9 OÄ Dr. Eva Stadler-Woller OÄ Dr. Eva Stadler-Woller
1220 Wien
Da eine Operation aufgrund der rinnenden Nase unseres Sohnes abgesagt wurde, waren wir auf der Suche nach einem HNO-Arzt. Frau Dr. Woller-Stadler half uns sehr weiter. Ihre ruhige Art wirkt sich auf unseren 20 Monaten Sohn aus, der ihre Untersuchungen gelassen mitmacht. Wir können Frau Dr. Woller Stadler sehr empfehlen!
10 Dr. Rainer Schröckenfuchs Dr. Rainer Schröckenfuchs
1020 Wien
Da ich seit längerem leichte Ohrenschmerzen habe hat mir mein Mann Dr. Schröckenfuchs empfohlen, weil er dort mit der Behandlung seines Problems sehr zufrieden war. Auch ich verlasse die Praxis soeben sehr zufrieden und mit einer genauen Diagnose und Aufklärung. Besonders viel Wert lege ich auf Professionalität und Kompetenz. Wenn das dann noch mit Freundlichkeit gepaart ist fühle ich mich als Kundin oder wie hier als Patientin rundherum wohl. Herr Dr. Schröckenfuchs zeigte echtes Interesse an mir als Mensch und war auch bei der Untersuchung von Hals, Nase, Ohren sehr vorsichtig und super freundlich. Auch sein Team war freundlich und zuvorkommend. Klar, es ist eine Wahlarztpraxis und die kostet Geld aber man bekommt von der ÖGK einen Anteil zurück und mir war ein schneller Termin und ein kompetenter, freundlicher Arzt das Geld einfach wert. Ich empfehle diese HNO Praxis sehr gerne weiter.

Niederösterreichs beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Michael Pichelmaier Dr. Michael Pichelmaier
2100 Korneuburg
Dr. Pichelmaier leistet tolle Arbeit und ist (genauso wie seine Frau) äußerst kompetent, bemüht und freundlich. Ich habe mich während der gesamten Behandlungsdauer bestens aufgehoben gefühlt!
2 OA Dr. Matthias Grabner OA Dr. Matthias Grabner
3400 Klosterneuburg
Ich war bei Herrn Dr. Grabner für eine Nasen-OP in Behandlung und kann Prozedere, Patientenorientierung, Freundlichkeit & Humor zu 100% empfehlen. Bereits wenige Tage nach Eingriff war eine deutliche Verbesserung für mich spürbar, nachdem jahrelange Alternativbehandlung nicht gefruchtet hat. Demnach klare Empfehlung für alle HNO Belange!
3 Dr. Zsolt Pozsgai Dr. Zsolt Pozsgai
2700 Wr. Neustadt
Man fühlt sich sehr wohl – sehr nettes u. zuvorkommendes Personal! Danke!!!
4 Dr. Johannes Schobel Dr. Johannes Schobel
Super HNO ARZT – 100% zu empfehlen

Burgenlands beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Behzad Sayahpour Dr. Behzad Sayahpour
7210 Mattersburg
Toller Arzt! Tolles Team!
2 Dr. Jacqueline Bauer Dr. Jacqueline Bauer
2491 Neufeld an der Leitha
100% Weiterempfehlung, top!!!
3 Dr.med.univ Lukas Klikovits Dr.med.univ Lukas Klikovits
7000 Eisenstadt
Dr. Klikovits ist sehr freundlich, erklärt alles sehr genau, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
4 Dr. Dietmar Kugler Dr. Dietmar Kugler
7000 Eisenstadt
Dr. Kugler vereint ärztliches Fachwissen, präzise Diagnostik und soziale Kompetenzen. Er ist ein hervorragender Arzt, der seine Patienten immer freundlich und wertschätzend behandelt. Das gesamte Team der Ordination ist hilfsbereit und sehr nett.
5 Prim. Dr. Christian Werfring Prim. Dr. Christian Werfring
7210 Mattersburg
Bin froh Dr. Werfring gewählt zu haben. Bin mit einem Basaliom in die Ordination gekommen. 2 Tage später im wurden im Krankenhaus Eisenstadt Gewebeteile entnommen Kurz darauf eine Defektdeckung gemacht. Kann Herrn Dr. Werfring nur wärmstens empfehlen

Oberösterreichs beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Michael Jemc Dr. Michael Jemc
4040 Linz
Ein Arzttermin, der Freude macht
2 Dr. Anette Wenzel Dr. Anette Wenzel
4020 Linz
Sehr freundliche Ärztin und Sprechstundenhilfen, man fühlt sich wohl, was man leider nicht überall behaupten kann. Wurde kompetent, freundlich und flott behandelt. Auch die Dame, die den Hörtest gemacht hat, war super freundlich.
3 Dr. Claus Heinrich Despineux Dr. Claus Heinrich Despineux
4210 Gallneukirchen
Ich fühle mich immer sehr wohl bei Herrn Dr. Despineux, er gibt sich immer viel Mühe und ist immer bemüht einem zu helfen, dafür möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken! Kenne ihn ja schon sehr sehr lange! Auch die Damen beim Empfang sind immer sehr freundlich und bemüht! Großes Lob und ein Dankeschön
4 Dr. Klaus Mally Dr. Klaus Mally
4020 Linz
sehr einfühlsam bei Kindern
5 Dr. Michael Peter Reisinger Dr. Michael Peter Reisinger
4100 Ottensheim
Ich hatte Glück zu diesen Ärzten zu treffen !! Nach dem ich 2 Jahre erfolglos bei HNO Ärzten war und nach 5 Jahren immer noch keinen Termin bekam (bzw. nicht eingehalten wurde) obwohl ich nicht mehr schlafen konnte und nur die hälfte luft durch die nase bekam (nasenscheidewandverkrümmung) gieng ich zu guter letzt zu Herr Dr.med Michael schuhmeier…. Ich wurde sehr nett empfangen über das Problem aufgeklärt und schließlich weitergeleitet zu Herr Dr. Michael Peter Reisinger…(oktober 2018) Jetzt 1 Jahr später (oktober 2019) wurde ich bereits opperriert und das Ergebnis ist echt Wahnsinn !! 🙂 Ich bin echt froh das ich von diesen Ärzten untersucht, beraten und opperriert wurde !! 🙂 Ich bekomme endlich wieder luft und kann wieder durchschlafen !! Vielen Dank 🙂

Salzburgs beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Paul Windischbauer Dr. Paul Windischbauer
5322 Hof bei Salzburg
Herr Dr. Windischbauer behandelt meine beiden Kinder (1,5 und 3 Jahre) die leider immer wieder von Mittelohrentzündungen geplagt werden. Wir sind da in besten Händen: fachlich top!, geduldig und lieb zu den Kids, blickt weit über das Behandlungsfeld hinaus, unterstütz persönlich, wenn es um OP-Terminvereinbarungen geht, keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe.
2 Dr. Harald Supersberger Dr. Harald Supersberger
5020 Salzburg
So ein nettes freundliches Team! Der Arzt war so bemüht im mich! Einfach der Wahnsinn! So nett!
3 Dr. Michael Pimpl Dr. Michael Pimpl
Super Team, toller Arzt!
4 Dr. Georg Sinzinger Dr. Georg Sinzinger
Ein großartiger Arzt!!
5 Dr. Heinz Christian Sturm Dr. Heinz Christian Sturm
5020 Salzburg
Da ich gerade wieder einmal einen kurzfristigen Termin bei einem akuten Problem erhalten habe, möchte ich meine positiven Erfahrungen der letzten Jahre hier festhalten. Die unkomplizierte und freundliche Terminvereinbarung ist sehr bemerkenswert, ebenso die insgesamt sehr positive Stimmung in der Arztpraxis und von Dr. Sturm selbst. Hier gehe ich immer beruhigt und mit ausreichenden Informationen hinaus, und habe eine Lösung für mein Problem. Danke dafür

Vorarlbergs beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Cordula Mündle Dr. Cordula Mündle
6840 Götzis
Ich wünschte Frau Dr. Mündle wäre zusätzlich Allgemeinmedizinerin. Sie nimmt sich Zeit, klärt umfassend auf und ich fühle mich von ihr ernst- und wahrgenommen. Sie bringt viel Humor mit in die Praxis und macht kleine Späßchen für die Patienten im Warteraum, wenn sie den Nächsten ins Behandlungszimmer bittet.
2 Dr. Peter Wachter Dr. Peter Wachter
6700 Bludenz
Ich kann allen Patienten Dr. Wachter und sein Team nur wärmstens Empfehlen! Ganz toller Arzt, sehr genau, freundlich und nimmt sich die Zeit, den Patienten die Diagnosen zu erklären! Die Assistentin ist sehr freundlich, hilfsbereit und versucht immer, trotz vielen Patienten und vielen Telefonanrufen, auch neuen Patienten einen Termin möglich zu machen!! Sie bleibt auch ruhig und freundlich, auch wenn die Patienten mit Ihr fallweise nicht gerade freundlich umgehen (habe ich selber erlebt!!!!) Kurz gesagt: Eine ganz tolle Arztpraxis!!!
3 Dr. Otto Scheier Dr. Otto Scheier
6845 Hohenems
Sehr kompetenter Arzt sehr einfühlsam nimmt sich Zeit habe sehr gute Erfahrung gemacht . Auch mit den Sprechstundenhilfen.
4 Dr. Franz Rieger Dr. Franz Rieger
6800 Feldkirch
Vollends zufrieden! Für uns der beste HNO Arzt!
5 Dr. Robert Unterweger Dr. Robert Unterweger
6710 Nenzing
Super Doktor. Sehr freundlich, guter Service, Assistentinnen sehr freundlich

Steiermarks beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. Patricia Steinwender Dr. Patricia Steinwender
8020 Graz
Ich bekam kurzfristig einen Termin, da ich ein akutes Problem mit meinen Stimmbändern hatte. Die Untersuchung war sehr ausführlich und kompetent. Die Ordination ist professionell geführt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
2 Univ.Prof. Dr. Wolfgang Anderhuber Univ.Prof. Dr. Wolfgang Anderhuber
8042 Graz
Empfehlenswerte, sehr freundliche Ordination
3 Dr. Birgit Koch-Klepits Dr. Birgit Koch-Klepits
8280 Fürstenfeld
Habe super rasch einen Termin bekommen, da ich akut Ohren weh hatte. Kann gerne sofort kommen, mit Wartezeiten sei jedoch zu rechnen. Empfang und Ärztin sehr freundlich und einfühlsam und hat mi versucht alles verständlich zu erklären und mir zu helfen.
4 Priv. Doz. Dr. Axel Wolf Priv. Doz. Dr. Axel Wolf
8010 Graz
Herr PD Dr. Wolf ist ausgesprochen nett, hört aufmerksam zu und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert und die Wartezeit kurz
5 Priv.-Doz. Dr. Georg Philipp Hammer Priv.-Doz. Dr. Georg Philipp Hammer

9300 St. Veit
Sehr kompetent – freundliches Team
3 Dr. Ilse Maria Rohrer Dr. Ilse Maria Rohrer
9020 Klagenfurt
Aufgrund akuter Probleme habe ich kurzfristig die Ordination (ohne Anmeldung) besucht. Bin trotzdem kurzfristig untersucht und behandelt worden. Dies alles sehr freundlich und kompetent!
4 Dr. Sieghard Glanzer Dr. Sieghard Glanzer
9500 Villach
Hat mir sehr gegen meine Birken und Haselallergie geholfen. Sehr professionell und sympathisch! Einfach zum Empfehlen!
5 Dr. Silvia Hirtenfelder Dr. Silvia Hirtenfelder
9020 Klagenfurt
Schnelle und überaus kompetente Behandlung nach Notfall

Tirols beliebteste HNO-Ärzte

1 Dr. med. univ. Kurt Freudenschuss Dr. med. univ. Kurt Freudenschuss
6063 Rum
Ich bin mit meinem drei Jahre alten Sohn zu Dr. Freudenschuss da ich in ihm sehr großes Vertrauen habe zwecks Entscheidung ob wir eine Op machen müssen oder nicht. Wie schon vermutet war er einfühlsam, geduldig und sehr kompetent! Mein Sohn war so beeindruckt, dass er nach der Visite gleich nochmal eine wollte 😅! Was soll ich dazu noch sagen? TOP TOP TOP!
2 Dr. Bianca Bartl Dr. Bianca Bartl
6020 Innsbruck
Sehr nette Ärztin und freundliche Assistentinnen. Man fühlt sich sehr wohl, einfach nur weiterzuempfehlen!
3 Dr. Thomas Wöllner Dr. Thomas Wöllner
6020 Innsbruck
Herr Dr. Wöllner ist ein kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Ich war inzwischen zweimal wegen Schmerzen im Mundbereich bei ihm. Beide Male sagte er zu mir „Das wird wieder!“ und das tat es dank seiner Behandlungsempfehlungen dann auch. Wenn es trotz Termin mal zu einer etwas Wartezeit kommt, kann es damit zutun haben, dass hin und wieder PatientInnen eingeschoben werden. Ich selbst benötigte einen Akuttermin und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.
4 Dr. Michael Moritzer Dr. Michael Moritzer
9900 Lienz
Ich war heute in der Praxis von Dr. Moritzer Michael. Mein Hausarzt hat mir gestern eine Überweisung ausgestellt, da ich Ohrenschmerzen und Probleme mit dem Hören habe. Ich solle ohne Termin gleich in der Früh in die Ordination kommen und alles weitere ausmachen. Gesagt, getan. Gleich in der Früh war ich dort, wurde freundlich empfangen und ich konnte direkt Platz nehmen und binnen weniger Minuten wurde ich schon aufgerufen. Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt, welcher mir sofort weitergeholfen hatte. Auch ein Hörtest & Drucktest wurde durchgeführt. Die Arzthelferinnen waren alle beide sehr freundlich und bemüht. KLARE EMPFEHLUNG FÜR DR. MORITZER MICHAEL!.
5 Dr. Elisabeth Appenroth-Gamper Dr. Elisabeth Appenroth-Gamper
6020 Innsbruck
Frau Dr.Appenroth ist eine super tolle Ärztin und hat sehr nette Assistentinnen, man bekommt schnell einen Termin und kommt auch schnell dran! ist nicht bei jedem Arzt so, kann ich nur empfehlen!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner