Die beliebtesten Herzchirurgen 2021

Um Herzen zu entlasten, legen sie Bypässe und kümmern sich auch sonst um die operative Behandlung von angeborenen und erworbenen Krankheiten und Verletzungen des Herzens oder herznaher Gefäße. Erfahren Sie hier, wer es 2021 in die Rangliste der beliebtesten Herzchirurgen Österreichs geschafft hat.

Österreichs beliebteste Herzchirurgen

Platz Name
1 Univ.Prof. Dr. Alfred Kocher Univ.Prof. Dr. Alfred Kocher
1080 Wien
Prof.Dr.Kocher ist der Beste und menschlichste Herzchirurg!
2 Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser
1080 Wien
Herr Prof. Wisser hat bei mir vor 6 Jahren (2015) eine Mitralklappenrekonstruktion durchgeführt und einen Bypass gelegt. Jetzt klettere ich wieder auf 3500m hohen Berge und fahre mit dem Rennrad auf den Großglockner und den Mt. Ventoux. Herr Prof. Wisser ist ein sehr angenehmer, vertrauenserweckender, umsichtiger und einfach cooler Arzt. Seine Kompetenz ist offensichtlich und weithin bekannt. Ich bin ihm unendlich dankbar.
3 Assoc.Prof.Priv.Doz. Dr. Martin Andreas Assoc.Prof.Priv.Doz. Dr. Martin Andreas
1090 Wien
Sehr professionell, unaufgeregt und vor allem ein sehr guter Operateur
4 DDr. Thomas Aschacher DDr. Thomas Aschacher
1190 Wien
Seit vielen Jahren bin ich Trägerin eines Herzschrittmachers, jedoch hatte ich mehrere alte Sonden. Aufgrund einer schweren Erkrankung sollte ich eine MRT Untersuchung machen, das jedoch aufgrund der alten Sonden nicht möglich war. Somit wandte ich mich an Herrn Dr. Aschacher. Freundlich, verständnisvoll und sehr schnell gab er mir einen Operationstermin und entfernte mir das alte Gerät mit Sonden und versorgte mich mit einem neuen MRT-tauglichen Herzschrittmacher. Bei dem doch anscheinend sehr gefährlichen Eingriff nahm er und sein Team mir die Angst und gab mir viel Vertrauen in seine Arbeit. Vielen herzlichen Dank an das großartige Team und besonders an Dr. Aschacher.
5 MR OA Dr. Peter Poslussny MR OA Dr. Peter Poslussny
1230 Wien
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, ist sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr freundlich. Ich hatte noch nie eine Wartezeit und habe auch den Termin prompt bekommen. Solche Ärzte sollte es mehr geben!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner