Die beliebtesten Kinder- und Jugendpsychiater 2021

Ihre Arbeit erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz und war in den letzten Jahren besonders gefragt. Finden Sie anbei die beliebtesten Kinder- und Jugendpsychiater des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Österreichs beliebteste Kinder- und Jugendpsychiater

Platz Name
1 Dr. Christoph Minar Dr. Christoph Minar
1030 Wien
“Wir als Eltern haben Herrn Minar als einfühlsam, kompetent, sich die nötige Zeit nehmend und verständliche und auch für unseren Sohn nachvollziehbare Empfehlungen erarbeitend erlebt; unsere 11jähriger Sohn geht gerne hin und hat in ihm schon seit zwei Jahren eine sehr gute Stütze, die er auch schätzt.“
2 Dr. Wilhelm Tenner Dr. Wilhelm Tenner
1010 Wien
“Wir verdanken Herrn Dr Tenner, dass wir als Familie wieder Mut gefasst und uns nach langer Zeit das erste Mal mit unserem Anliegen richtig aufgehoben gefühlt haben. Er nimmt sich Zeit, hört zu und nicht nur den Eltern, sondern vor allem dem Kind. Auch die Dame, die die telefonische Betreuung (Terminvereinbarung etc) der Patienten übernimmt, ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.“
3 OA Dr. Bernhard Kluger OA Dr. Bernhard Kluger
3100 St. Pölten
Wir waren heute das erste Mal dort, und waren sehr zufrieden. Er hat uns genau zugehört. Hat uns wirklich gute Ideen und Anregungen mitgeben. Wir werden sicher noch öfter vorbeischauen, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
4 Dr. John Hausler Dr. John Hausler
6020 Innsbruck
Ein Engel auf Erden
5 Dr. Ruth Weissensteiner Dr. Ruth Weissensteiner
1100 Wien
“Frau Dr. Weissensteiner ist unsere (mein Sohn, 15 Jahre alt, ist seit mehreren Jahren Patient) Lieblingsärztin. Wir fühlen uns von ihr bestens, kompetent, äußerst freundlich und auf gleicher Ebene betreut. Sie nimmt sich so viel Zeit, wie nötig, was für eine Kassenärztin ja nicht viel Zeit wäre, da steht Frau Dr. Weissensteiner jedoch darüber, dieses Limit zählt für sie nicht. Ich möchte auch erwähnen, dass die Sprechstundenhilfe Frau Atzmüller genauso nett und zuvorkommend ist. Ein Dreamteam – vielen Dank!“
6 OA Dr. Christian Wanner OA Dr. Christian Wanner
3500 Krems an der Donau
“Mein Sohn litt an Panikattacken welche wir durch Hrn Dr Wanner rasch in den Griff bekamen. Auch seine PC Sucht lernte mein Sohn durch Hrn Dr Wanners sehr guter Erklärungen und seinem Einfühlungsvermögen sowie seiner langen Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen zu kontrollieren. Wir sind sehr zufrieden und dankbar für seine Unterstützung.“
7 DDr. Ruth Maria Friewald DDr. Ruth Maria Friewald
3300 Amstetten
Hilfe, wenn man wirklich Hilfe braucht
8 Dr. Magdalena Iwanowytsch Dr. Magdalena Iwanowytsch
1080 Wien
“Zum Glück braucht es nach einem Abklärungsgespräch keine weiteren Termine, allerdings würden wir zu Dr. Iwanowytsch jederzeit wieder mit einem guten Gefühl gehen. Sie behandelt junge Patienten und deren Eltern auf Augenhöhe, wirkt sehr kompetent und interessiert am Befinden des jungen Menschen. Danke dafür!“
9 Dr. Sabine Fiala-Preinsperger Dr. Sabine Fiala-Preinsperger
2340 Mödling
“Sehr freundliche Doktorin, mit grosser Ruhe und Einfühlsamkeit hat mir und meiner Familie sehr geholfen. Die Probleme mit meiner Tochter sind nun gelöst und wir sind gewappnet für die Zukunft.“
10 Dr. Bettina Kramer-Baumgartner Dr. Bettina Kramer-Baumgartner
2130 Mistelbach
“Dr. Kramer-Baumgartner hat unserem Kind mit großartigem Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz binnen kurzer Zeit geholfen, eine schwierige Lebensphase erfolgreich zu bewältigen und sogar gestärkt durch diese Erfahrung aus ihr hervorzugehen.“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner