Die beliebtesten Chirurgen 2021

Ist ein chirurgischer Eingriff unabwendbar, begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Chirurgen

Platz Name
1 OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.
1090 Wien
Fühlte mich gut aufgehoben und beraten und betreut, alles ausführlich besprochen.
2 Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
1090 Wien
Ich war 2X bei Dr. Sporn. Top Chirurg. Speieseröhrenpolyp-Entfernung UND später Reflux-Chirurgie. Ich war sehr zufrieden. Erholung war immer viel schneller als ich dachte.
3 Prof. Dr. Alexander Flor Prof. Dr. Alexander Flor
1190 Wien
Das Gespräch vor der Operation hat mir die Bedenken und auch Ängste genommen. Operation sehr gut verlaufen. Ganz toll die Nachbehandlung, Dr. Flor immer erreichbar, sein Team in der Ordination super.
4 OA Dr. Frank Marschall OA Dr. Frank Marschall
1090 Wien
Ich habe mich sehr gute beraten gefühlt, v. a. hinsichtlich des Ablaufs der zu erwartenden Wirkung und Nebenwirkungen und auch Alternativen. Dr. Marschall und sein Team sind sehr einfühlsam und achten während der Behandlung auf höchstmöglichen Komfort. Angst spielt während des Eingriffs keine Rolle, da das ganze Team Ruhe und Professionalität ausstrahlt. Nette und lustige Gespräche mit den Assistentinnen während der OP lockern die Stimmung und machen alles noch herzlicher.
5 OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS – AWS
1010 Wien
Ich wurde von Herrn Dr. Kapitanov sehr ausführlich + kompetent bez. meiner OP beraten. Die OP verlief komplikationslos und auch die postoperativ aufgetretene Blutung wurde sofort erkannt und behandelt. Ich fühlte mich absolut gut betreut und behandelt!
6 Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer
1130 Wien
Einer der Besten !
7 Dr. Margot Venetz-Ruzicka Dr. Margot Venetz-Ruzicka
1100 Wien
So tolle Arbeit und so tolle Betreuung! Frau Doktor die mich untersucht hat, Herr Doktor bei Darmspiegelung und auch das ganze Team am Schalter und auch in Behandlungsraum einfach spitze! Sehr empfehlenswert! Danke
8 Dr. Mikulas Rottmann Dr. Mikulas Rottmann
1020 Wien
Hab damals wegen eines Notfalls bei vielen durchtelefoniert. Dr Rottmann hatte sofort spontan Zeit. In der Praxis hat er sich dann fast eine volle Stunde zeitgenommen um mich zu untersuchen und alle möglichen Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten mit mir zu besprechen. Ich hab sowas bei Ärtzten noch nie erlebt! Auch das Gefühl das mein Artzt immer in meinem Interesse handelt hatte ich davor schon lange nicht mehr. Kann Ihn mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.
9 OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA
1030 Wien
Einfach nur toll!
10 Prof.Dr. Michael Rogy Prof.Dr. Michael Rogy
1020 Wien
Sehr vertrauensbildendes Diagnosegespräch. Perfekte Organisation und Abwicklung der OP. Empathische Betreuung, auch nach der OP. Ein Arzt, der den Patienten ansieht, nicht in den PC während des Gesprächs! Absolute Zufriedenheit. Kann Prof. Rogy nur weiterempfehlen!

Niederösterreichs beliebteste Chirurgen

1 Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann Univ.Prof. Dr. Sebastian F. Schoppmann
3400 Klosterneuburg
Im Oktober 2022 wurde ich im AKH von Prof Schoppmann operiert. Diagn: Magen- u. Speiseröhrenkrebs. Die OP verlief bestens. Prof. Schoppmann absolut ein großartiger Mann seines Faches den ich nur weiterempfehlen kann. Herzliches Dankeschön!!!
2 Dr. Brigitte Schneider, LL.M Dr. Brigitte Schneider, LL.M
3300 Amstetten
Spitzenchirurgin!
3 Dr. Michael Störck Dr. Michael Störck
3100 St. Pölten
Hier passt alles … rasche Terminvergabe, freundlicher Arzt, tolles Team, kompetente Hilfestellung ….. DANKE
4 OA Dr. Markus Kerninger OA Dr. Markus Kerninger
3353 Biberbach
Kompetenter Arzt mit Empathie
5 Dr. Gottfried Steiner Dr. Gottfried Steiner
2500 Baden
“Ich hatte vor ca. drei Wochen eine Koloskopie/Gastroskopie. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen war die Untersuchung dieses Mal total unproblematisch! Durch die Sedierung habe ich wirklich absolut nichts mitbekommen, auch danach keine Schmerzen in Hals oder Bauch – mit Ausnahme der obligatorischen Blähungen … :o) Die 120 Euro für die Schlafspritze sind wirklich gut investiert. Auch die gesamte Abwicklung – beginnend von Terminvereinbarung, über Empfang, Anamnese, Behandlung und Nachbesprechung war sehr angenehm. Lediglich die Wartezeit auf den Termin war etwas lang. Gesamturteil: Wenn ich wieder so eine Untersuchung benötige, gehe ich mit Sicherheit wieder in dieses Institut!!!

Burgenlands beliebteste Chirurgen

1 Dr. Marion Steiner Dr. Marion Steiner
7100 Neusiedl am See
Sehr freundlich, kompetent und ausgezeichnete Behandlung.
2 Dr. Ramin Pourkhalil Dr. Ramin Pourkhalil
7400 Oberwart
Sehr einfühlender Arzt und TOP Team
3 Dr. Richard Eggenhofer Dr. Richard Eggenhofer
7031 Krensdorf
4 Dr. Walter Wilhelm Ebner Dr. Walter Wilhelm Ebner
7000 Eisenstadt
Umfangreiches fachliches Wissen, Höflichkeit und Diskretion. Psychologisches Einfühlungsvermögen, direkt und ehrlich. Nicht nur diese wesentlichen und selten zu findenden Eigenschaften zeichnen den Arzt aus. Durch ständige Weiterbildung und Wissensanhäufung ist er ein hochgradig engagierter und interessierter Arzt mit Weitsicht und klaren Entscheidungen, was demPatienten zugute kommt.
5 Prim. Dr. Eduard Klug Prim. Dr. Eduard Klug
7400 Oberwart

Oberösterreichs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Hanna Sheu, MPH Dr. Hanna Sheu, MPH
4020 Linz
5 Sterne sind eindeutig zu wenig für diese außergewöhnliche Ärztin.Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden.
2 Dr. Christoph Achleitner Dr. Christoph Achleitner
4020 Linz
Habe mich vom ersten Moment an gut beraten und von allen bestens betreut gefühlt. Besten Dank an die ganze Mannschaft.
3 Dr. Omid Sabbaghian Dr. Omid Sabbaghian
5280 Braunau
Ich hatte meine erste Koloskopie und zweite Magenspiegelung. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, wie alles schnell und problemlos gegangen ist. Sehr gute Beratung und kompetente Betreuung. Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Dr.Sabbaghian und seinem freundlichen Team und kann nur weiterempfehlen.
4 Dr. Markus Schreiner Dr. Markus Schreiner
4020 Linz
Super Doktor, bin sehr zufrieden!
5 Dr. Kurt Adamer Dr. Kurt Adamer
4400 Steyr
Kompetenter Arzt und super Team

Salzburgs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Rudolf Johannes Stadlhuber Dr. Rudolf Johannes Stadlhuber
5020 Salzburg
Hier wurde mir endlich geholfen! Ich habe schon so lange unter meinem Lymphödem gelitten und bisher nie das Gefühl gehabt das man mich ernst nimmt. Ganz anders bei diesem Team! Ärzte und Schwestern wirklich TOP!!! Ich bin so glücklich vielen Dank!!!!
2 Dr. Michaela Magometschnigg Dr. Michaela Magometschnigg
Sehr kompetente Ärztin!
3 Dr. med. Werner Dabernig FEBS, FEBVS Dr. med. Werner Dabernig FEBS, FEBVS
5020 Salzburg
Dr. Dabernig und sein Team, hat mir wortwörtlich, mein Leben gerettet! Ich bin ihn sehr, sehr Dankbar! Er ist menschlich etwas besonderes und als Arzt eine Koryphäe. Danke
4 Dr. Bernhard Jirikowski Dr. Bernhard Jirikowski
5580 Tamsweg
Einfühlsam, Verständnisvoll,.. man fühlt sich mit seiner Erkrankung ernstgenommen. Ein Arzt den man heut zu Tage lange suchen kann.
5 Dr. Andrea Kristine Zukriegel-Bekk Dr. Andrea Kristine Zukriegel-Bekk
5020 Salzburg
“Musste Koloskopie machen, Arzt und Team waren wirklich nett und komfortabel. Sie haben es so schön gemacht, dass ich fast nichts gespürt habe!“

Vorarlbergs beliebteste Chirurgen

1 Dr. Helmut Skof Dr. Helmut Skof
6800 Feldkirch
Nach einer etwas längeren Wartezeit wurde der Eingriff bei mir super schnell und schmerzlos erledigt.
2 Dr. Andrea Moosmann Dr. Andrea Moosmann
6850 Dornbirn
Sehr tolle und einfühlsame Ärztin
3 Dr. Warmut Orgler Dr. Warmut Orgler
6845 Hohenems
Im Vorgespräch wird entschieden on ein ambulanter Eingriff Sinn macht. Orgler macht den Eingriff sehr oft. Wenige kleine Schnitte. Kein Bluterguss
4 Dr. Joachim Beck Dr. Joachim Beck
6890 Lustenau
Dr. Beck ist ein fachlich und menschlich ausgezeichneter Arzt.
5 Dr. Ute Horbach Dr. Ute Horbach
6850 Dornbirn
Frau Dr. Horbach beginnt dort wo manch andere aufhören. Analysiert genauestens und sucht die Ursachen. Nimmt sich die erforderliche Zeit und erklärt in verständlicher Weise auch sehr komplexe Probleme. Findet immer wieder einen Weg zur Motivation…. Danke Frau Dr. Horbach für Ihre Mühen und die Begleitung auf meinem mühsamen Weg zurück zu meinem bewegten Leben mfg. Maria U.

Steiermarks beliebteste Chirurgen

1 Dr. Gunther Arco Dr. Gunther Arco
8010 Graz
“Ich habe mir meine Brust vor 6 Wochen bei Dr. Arco vergrößern lassen. Das Ergebnis ist wirklich super schön geworden. Die Implantatsempfehlung von Dr. Arco passt perfekt zu meinem Körper, bin super happy. Auch das gesamte Team ist sehr nett. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank!
2 Dr. Alexander Szyszkowitz Dr. Alexander Szyszkowitz
Sehr kompetenter Arzt
3 OA Dr. Gerald Seitinger OA Dr. Gerald Seitinger
8010 Graz
Ich musste aufgrund eines akuten Darmproblems behandelt werden. Abgesehen von der erfolgreichen Behandlung war die Art, wie sich Hr. Dr. Seitinger laufend um mein Befinden gekümmert hat, eine wesentliche Beruhigung während des ganzen langen Verlaufs. Es ist ein gutes Gefühl, sich auf seinen Arzt verlassen zu können. Vielen Dank
4 Dr. Attila Pataki Dr. Attila Pataki
8020 Graz
“Ich 69 Jahre alt bekam rasch einen Termin bei Dr.PATAKI hat sich Zeit genommen für mich und meine starken Magenschmerzen,bekam einen Termin für eine Magenspiegelung. BEI DIESEM ARZT FÜHLT MAN SICH GUT AUFGEHOBEN. MARIA aus Graz.“
5 Dr. Werner Fuchs Dr. Werner Fuchs
8280 Fürstenfeld
Mein vollstes Vertrauen

Kärntens beliebteste Chirurgen

1 Prim. Dr. Wolfgang Smetanig Prim. Dr. Wolfgang Smetanig
Kaum zu toppen 🥰
2 Dr. Armin Lassnig Dr. Armin Lassnig
9500 Villach
Ich bin echt ängstlich wenn’s um die Magenspiegelung geht. Doch sobald man in dieser Praxis ist, macht sich eine innere Ruhe breit. Das ganze Team strahlt eine unglaubliche Sympathie aus und man fühlt sich sofort verstanden. Charme und ein bissl Witz kommen hier nicht zu kurz….. und schon 🥱 😴 war es vorbei. Nichts gemerkt – keine Probleme im Nachgang und nicht mal das “Kratzen im Hals. Nach der Untersuchung wurde mir alles erklärt und vorher wurden mir beunruhigende Details einfach erspart. 👌 So “angenehm” kann so etwas “Unangenehmes” also sein! Ab jetzt geh ich freiwillig, wenn’s wieder nötig ist. Der Arzt und sein Team haben meine schlimmsten Befürchtungen einfach verschwinden lassen! 👌
3 Dr. Andrea Urbania Dr. Andrea Urbania
9020 Klagenfurt
Verständliche Aufklärung im Vorgespräch, freundliche Schwestern und Ärztin, fühlte mich in sicheren Händen! Danke
4 Prim. Dr. Josef Trattnig Prim. Dr. Josef Trattnig
9020 Klagenfurt
Koloskopie. Super Vorbereitung, nette Aufnahme und Beratung. Schmerzfreie Behandlung. Sofortige Diagnose und Aufklärung. Nur zu empfehlen!
5 Dr. Karl Krauss Dr. Karl Krauss
9300 St. Veit an der Glan
Schon der Empfang war einladend und die Atmosphäre in der Praxis sehr enspannt. Ein aufklärendes und kompetentes Gespräch mit dem Arzt vor der Behandlung schafft Vertrauen, nimmt die Angst. Die Behandlung TOP!

Tirols beliebteste Chirurgen

1 Priv.Doz. Dr. Beate Neuhauser Priv.Doz. Dr. Beate Neuhauser
6300 Wörgl
Kompetenz in Wohlfühlatmosphäre
2 Dr. Gerhard Auer Dr. Gerhard Auer
6020 Innsbruck
Nimmt sich Zeit die Patienten sehr gut zu beraten, man fühlt sich einfach wohl
3 Dr. Stefan Kastner Dr. Stefan Kastner
6020 Innsbruck
Dr. Kastner und sein gesamtes Team sind einfach spitze!! Ich war vorher ziemlich aufgeregt und nervös, das Team hat mir aber alle Ängste genommen und nach zwei Stunden bin ich ganz erleichtert aufgewacht. Vielen Dank an Dr. Kastner und sein gesamtes Team, kann Ihre Ordination nur wärmstens weiterempfehlen. Ilse Löffler
4 Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger
6020 Innsbruck
Kann mich den vielen positiven Bewertungen hier nur anschließen. Dr. Prommegger ist wirklich ein Spezialist mit höchster fachlicher Qualifikation. Bin sehr froh mich für Dr. Prommegger entschieden zu haben und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch dem restlichen Team im Sanatorium Kettenbrücke ein herzliches Danke für die gute / professionelle Betreuung
5 Dr. Schiwa Almasbegy Dr. Schiwa Almasbegy
6020 Innsbruck
Super zufrieden und jederzeit wieder

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner