Die beliebtesten Lungenfachärzte 2021

Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die genaue Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Lunge und Bronchien geht. Werfen Sie einen Blick auf die beliebtesten Lungenfachärzte des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden!

Wiens beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Gernot Rainer Dr. Gernot Rainer
1190 Wien
“Ich bin sehr froh auf Doktor Rainer gestoßen zu sein! Ich war im Oktober 2021 bei ihm und bin absolut begeistert. Selten habe ich mich bei einem Arzt so wohl und so ernstgenommen gefühlt. Herr Doktor Rainer hat sich meine Beschwerden genau angehört und mich zu einem CT überwiesen, um alles möglichst genau abzuklären. Alles in allem würde ich ihn jedem weiterempfehlen und selbst auch immer wieder zu ihm gehen! Danke schön!“
2 Dr. Elisabeth Leko Mohr Dr. Elisabeth Leko Mohr
1090 Wien
“Bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Leko-Mohr. Sie ist ein absoluter Spezialist im Bereich der Lungenkrankheiten. Ihre angenehme, ruhige Art, gepaart mit ihrer Erfahrung macht den Arztbesuch sehr toll. Meine Empfehlung! zu 100%!“
3 Dr. Christian Zagler Dr. Christian Zagler
1010 Wien
“Ich habe Herrn Dr. Zagler im Internet herausgesucht und war heute zum ersten Mal in der Ordination. Mit Herrn Dr. Zagler habe ich einen Lungenfacharzt gefunden, bei dem man sich in besten Händen fühlt. Freundlich, geduldig und die Befunde wurden sehr kompetent und verständlich erklärt. Man freut sich direkt auf einen zweiten Besuch in der Ordination. Die Empfangsdame ist auch freundlich.“
4 Dr. Marcel Rowhani Dr. Marcel Rowhani
1030 Wien
“Dr Rowhani ist sehr zu empfehlen, nimmt sich Zeit und geht mit seinem Patienten sehr gut um, profesionelle befundbesprechung, schaut sich alles sehr gut an. Bestens zu empfehlen. mE der beste Lungenarzt.“
5 Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian
1090 Wien
Arzt meines Vertrauens
6 Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk
1010 Wien
“Dr. Funk ist ein Arzt der seiner Berufsgruppe alle Ehre macht. Er hat mich gewissenhaft und mit viel Recherche bei einer komplexen Krankheit sehr gut behandelt. Ich wünschte es gäbe mehrere wie Ihn! Vielen Dank für alles!“
7 Dr. Melina Gulesserian Dr. Melina Gulesserian
1130 Wien
“Sehr einfühlsam, erklärt alles genau“
8 Dr. Bettina Heindl Dr. Bettina Heindl
1060 Wien
Eine wunderbare und ausgesprochen kompetente Lungenfachärztin!
9 Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke
1190 Wien
Sehr netter und kompetenter Arzt! Fühle mich jedes Mal sehr gut beraten! Vom Allergietest bis zur Blutabnahme wird alles in der Praxis erledigt. Top! 100% Weiterenpfehlung!
10 Dr. Ilana Pieper Dr. Ilana Pieper
1220 Wien
Sehr nette Ärztin und Ihr Team.

Niederösterreichs beliebteste Lungenfachärzte

2000 Stockerau
“Kurze Wartezeit, kompetentes, freundliches Team, Frau Dr. Klade sensationell“
5 Dr. Wolfgang Pohl Dr. Wolfgang Pohl
2230 Gänserndorf
“Hatte vor dem ersten Besuch etwas Angst(bin Raucher), die mir jedoch sofort von Dr pohl genommen wurde. Sehr gut ausgestattete Ordination. Dr pohl besticht durch seine fachliche Kompetenz und sympathische Art. Er geht auf jeden Patienten ein und nimmt sich Zeit. Diagnose würde sehr gut und verständlich erklärt. Dank Dr pohl kann ich positiv in die Zukunft schauen -vielen dank!!“

Burgenlands beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Josef Pauer Dr. Josef Pauer
7210 Mattersburg
“Ein kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt. Es wurden mir alle weiteren auswärtigen Termine organisiert.“
2 Dr. Wolfgang Auer Dr. Wolfgang Auer
7400 Oberwart
“Da stimmt alles. Von der freundlichen Aufnahme bis zum hervorragenden Arzt, der ausführlich und genau untersucht. Danke. Da fühlt man sich ausgezeichnet aufgehoben. LG Didi“
3 Dr. Anna Gerlinde Haider Dr. Anna Gerlinde Haider
7540 Güssing
“Fr. Dr. Haider ist hoch professionell, bodenständig und sehr einfühlsam! Sie hat mir gleich angesehen, dass ich eine Allergie/Unverträglichkeit habe. Sie ist die Einzige der dass aufgefallen ist. Fr. Dr. Haider nahm sich genug Zeit, jat mir alles bestens und verständlich erklärt. Ihre Mitarbeiterinnen sind auch sehr nett und freundlich! Ein perfektes Team, dass mich bei Bedarf sicher wiedersehen wird!! Bitte weiter so!“
4 Dr. Gerold Duschek Dr. Gerold Duschek
7100 Neusiedl am See
“Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin von der Arzthelferin sehr nett empfangen worden. Sie war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Der Arzt wirkt sehr ruhig und strahlt seine Kompetenz richtig aus. Ich fühlte mich sehr wohl und gut beraten.“
5 Dr. Ursula Koller-Herzog Dr. Ursula Koller-Herzog

4020 Linz
Super Lungenfacharzt: hört zu, geht auf Patienten ein
3 Dr. Michael Riedler Dr. Michael Riedler
4040 Linz
“Äußerst kompetente Behandlung durch Arzt und Arzthelferinnen; Dr. Riedler nimmt sich sichtlich Zeit um alles step-by-step durchzusprechen und alles für den/die PatientIn logisch zu erklären. Durch seine geduldige und herzliche Art fühlt man sich sehr aufgehoben. Besonders hervorzuheben sind auch die Arzthelferinnen, welche sich von Anfang bis Ende durch ihre warmherzige und zuvorkommende Art auszeichneten. Sie pflegen einen sehr persönlichen und individuellen Umgang mit allen PatientInnen, sodass sich alle in der Praxis sichtlich wohlfühlten.“
4 Dr. Karl Sailer Dr. Karl Sailer
4020 Linz
Tolles Team und toller Arzt.
5 Dr. Walter Schwaiger Dr. Walter Schwaiger
4810 Gmunden
“Ich war vorher bei Dr. Lohberger und wollte einen Arzt mit dem am reden kann. Dr. Schwaiger würde mir mehrfach empf. Habe schnell einen Termin erhalten. Die ältere Dame am Empfang war zwar etwas schnippisch jedoch hat es die jüngere Angestellte mit der Freundlichkeit und Geduld wieder gut gemacht. Dr. Schwaiger nimmt einen ernst, hört zu und ist geduldig .. hab mir gleich wieder einen Kontrolltermin vereinbart. Sehr zu empf. Da auch kaum Wartezeiten und schnelle Abwicklung“

Salzburgs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Markus Lobendanz Dr. Markus Lobendanz
5020 Salzburg
“Dieser Arzt nimmt sich Zeit, erklärt alles ganz genau, ist sehr interessiert und will einem wirklich helfen, man ist keine Nummer! Sehr sympathisch und kompetent ich wünschte es würde mehr solche Ärzte geben! Auch das Team ist super nett und eingespielt.“
2 Dr. Juliane Rudnik Dr. Juliane Rudnik
5020 Salzburg
Fachkompetenz, Erfahrung & Empathie!
3 Doz. Dr. Ingrid Stelzmüller Doz. Dr. Ingrid Stelzmüller
5020 Salzburg
“Tolle Ärztin tolles Team. Kompetent sachlich und sehr Menschlich kann man nur weiterempfehlen.War vom ersten Termin an sehr Positiv überrascht“
4 Dr. Stefan Flasch Dr. Stefan Flasch
5202 Neumarkt am Wallersee
Genau, wertschätzend, kompetent
5 Dr. Martina Denkmayr Dr. Martina Denkmayr
5020 Salzburg
Echt guter Lungenfachärtzin! – Sehr zufrieden!

Vorarlbergs beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Muhammet Ali Sensoy Dr. Muhammet Ali Sensoy
6850 Dornbirn
“Ich bin schon seit längerem Patient in dieser Praxis. Fühle mich seit der ersten Behandlung vom Arzt und von den Assistentinen sehr gut versorgt. Alle sind sehr freundlich und nett. Ich werde diese Praxis hoffentlich noch lange besuchen können.“
2 Dr. Andrea Keckeis Dr. Andrea Keckeis
6700 Bludenz
“Ich habe schnell einen Termin bekommen. Frau Doktor und ihre Mitarbeiterinnen sind höflich und freundlich und arbeiten sehr professionell. Die Diagnose wird ohne Umschweife auf den Punkt gebracht und die Empfehlungen sind verständlich und einleuchtend.“
3 Dr. Ingrid Mayrhauser Dr. Ingrid Mayrhauser
6900 Bregenz
Richtig gute Ärztin. Nimmt sich Zeit und ist genau. Man wartet zwar etwas länger im Warteraum aber man wird dafür gut Versorgt. Eine sehr liebe und nette Frau Doktorin Bin froh bei ihr zu sein. Möchte sie nicht mehr Vermissen müssen. Zu empfehlen.
4 Dr. Lorena Theresia Koch-Kuczynski Dr. Lorena Theresia Koch-Kuczynski
6850 Dornbirn
“Guten Tag, ich war sehr zufrieden mit Frau Dr. Koch Besten Dank Mit freundlichen Grüßen“
5 Dr. Gerhard Köberl Dr. Gerhard Köberl
6800 Feldkirch
“Das ganze Team egal wer Sie sind alle sehr freundlich und zuvorkommend also nur zu Empfehlen es wird auch sehr gut Erklärt über denn Befund!!👍👍👍“

Steiermarks beliebteste Lungenfachärzte

8010 Graz
Extrem nette Ärztin, die auch dem Patienten gut zuhört
3 Dr. Ingrid Thomüller Dr. Ingrid Thomüller
8020 Graz
“Bin schon seit 25 Jahre Patient bei der Fr Doktor….. Die beste Ärztin die es gibt. Immer gut drauf, kompetent und geht auf die Patienten ein. Auch in dieser schwierigen Zeit. Praxis super organisiert und auch die Mitarbeiter super. Danke ans ganze Team.“
4 Dr. Viktor Brudniak Dr. Viktor Brudniak
8530 Deutschlandsberg
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, beim Lungenfunktionstest wurde alles genau erklärt, die Arztgehilfinen/Ordinationsassistentinen waren überaus freundlich und hilfsbereit. Der Herr Doktor selbst wirkt sehr kompetent, hat ebenso alles genau erklärt und hat sich zuerst die Zeit genommen um dein Problem anzuhören, hat dann Fragen gestellt und anschließend erfolgte eine Untersuchung. Also ich kann diese Praxis weiterempfehlen!
5 Dr. Martin Trinker, MSc Dr. Martin Trinker, MSc
8010 Graz
Äußert kompetent und freundlich

Kärntens beliebteste Lungenfachärzte

1 OA Dr. Stefan Gröger OA Dr. Stefan Gröger
9020 Klagenfurt
“Aufgrund der Urlaubszeit war es für mich schwer einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen. Bei Herrn Dr. Gröger bekam ich auf die Schnelle noch einen Termin und alles war perfekt! Die Untersuchungen und Gespräch waren innerhalb von einer halben Stunde erledigt, dabei wurde alles genau abgeklärt und erklärt. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit! Nur zu empfehlen!“
2 Dr. Bernhard Engler Dr. Bernhard Engler
9020 Klagenfurt
“Ich war das erstemal bei Dr. Engler. Von der Terminannahme , über den Lungenvolumentest, das Röntgen und die Besprechung bei Dr. Engler war ein Zusammenspiel von kompetenten , freundlichen Mitarbeitern. Dieser Arzt geht sehr wohl auf Patienten ein und zeigt alle Wege und Möglichkeiten auf, welche dazu beitragen die Behandlung positiv verlaufen zu lassen. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen!!“
3 Dr. Reinhold Veszy Dr. Reinhold Veszy
9500 Villach
“Trotz einer Standarduntersuchung hat sich Dr. Veszy viel Zeit genommen jede Frage bis ins letzte Detail zu beantworten und er macht einen sehr professionellen Eindruck. Auch die Angestellten waren sehr ruhig, geben klare Anweisungen und sind sehr freundlich.“
4 Dr. Gernot Moder Dr. Gernot Moder
9800 Spittal an der Drau
Höchst kompetenter Spezialist!
5 Dr. Josef Deutsch Dr. Josef Deutsch
9100 Völkermarkt
Ausgesprochen freundliches Team. Dr. Deutsch sehr kompetent, kann sehr gut erklären,äußert nett und nimmt sich Zeit. Daraus resultierend längere Wartezeit, was in Kauf genommen wird, weil die Leistung stimmt. Die Damen der Ordi sehr freundlich und geduldig! Von dieser Praxis könnten sich viele etwas abschauen!

Tirols beliebteste Lungenfachärzte

1 Dr. Angelika Drobil Dr. Angelika Drobil
sehr kompetente Lungenfachärztin
2 Dr. Friedrich Bischinger Dr. Friedrich Bischinger
6020 Innsbruck
“Ich habe noch nie eine so gute Praxisorganisation wie bei Dr. Bischinger erlebt. Schneller Ablauf, freundliche Assistentinnen und ein kompetenter Arzt, der so mit meiner Zeit gut umgeht.Großes Kompliment!!!!
Mag.a Romana Hinteregger“
3 Dr. Claudia Kofler Dr. Claudia Kofler
6020 Innsbruck
“Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und die Abläufe scheinen gut organisiert zu sein. Dr. Manfred Kofler nahm sich die angemessene Zeit, war freundlich und interessiert. Zudem wirkt er auf mich sehr kompetent und brachte die Tatsachen klar auf den Punkt.“
4 Dr. Sighard Rüscher Dr. Sighard Rüscher
9900 Lienz
kompetenter und freundlicher Arzt
5 Dr. Thomas Pichler Dr. Thomas Pichler
6500 Landeck
Top Arzt mit Herz

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner