Die beliebtesten Unfallchirurgen 2021

Sie sind fester Bestandteil jedes Krankenhauses und behandeln Schnittwunden ebenso wie Knochenfrakturen. Nach schweren Unfällen retten sie mitunter unser Leben! Finden Sie anbei die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2021 geschafft haben.

Wiens beliebteste Unfallchirurgen

Platz Name
1 Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA
1080 Wien
“Arzt war sehr freundlich u. kompetent. Wurde in Speising operiert und zur Kontrolle von Herrn Dr. Albrecht bestellt. Hervorragende Arbeit, die man sich nur wünschen kann!!
2 OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA OA Prof. Priv.-Doz. Dr. Harald K. Widhalm, MBA
1010 Wien
“War wieder sehr zufrieden mit der Behandlung von Hrn. Widhalm. Mein Osteosynthesematerial wurde perfekt entfernt. Beschwerden werden sehr schnell besser. Herr Dr. Widhalm ist sehr freundlich und für alle Fragen offen. Danke für die Top Behandlung. Immer gerne wieder! (Hoffentlich nicht nötig)“
3 Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler
1090 Wien
“Beruhigende und ausführliche verständliche Erklärung meiner Knie Probleme. Prof.Gäbler und sein Team sind jederzeit zu empfehlen“
4 OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann
1170 Wien
“Bin durch eine Empfehlung zu Dr. Ostermann gekommen. Schnelle Diagnose eines Kreuzbandrisses und ebenso schnelle Operation alles problemlos gelaufen und habe mich beim gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt.“
5 Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger
1010 Wien
Neues Lebensgefühl – Ausgezeichnete Behandlung und Nachbetreuung
6 Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
“OP und Betreuung top.“
7 OA Dr. Michael Liska OA Dr. Michael Liska
1190 Wien
“Als Sportler ist man bei Dr Liska und seinem Team in Top Händen. In einer kurzen, schmerzfreien Op hat Dr Liska mein Knie von Shrek in Brad Pitt verwandelt. Jederzeit wieder und jetzt geh ich laufen! Danke sehr!“
8 Dr. Stella Prosquill Dr. Stella Prosquill
1190 Wien
“Eine Ärztin die mit äusserster Empathie und großem Fachwissen behandelt. Kurzfristige und außergewöhnliche zeitlicheTermin Vergabe. Man fühlt sich verstanden und bestens versorgt. Preis-Leistung auf jeden Fall gerechtfertigt.“
9 Dr. Reinald Schiestel Dr. Reinald Schiestel
1030 Wien
“Hatte eine Knie OP und eine Serom OP, und durch di OP und Behandlung von Dr. Schiestel ist jetzt wieder alles bestens in Ordnung. Ich kann Dr. Schiestel nur weiterempfehlen.“
10 Dr. Georg Kaiser Dr. Georg Kaiser
1090 Wien
kompetenter Sportmediziner/Unfallchirurg

Niederösterreichs beliebteste Unfallchirurgen

1 OA Dr. Leo Schörghuber OA Dr. Leo Schörghuber
3100 St. Pölten
“Der beste Doc ,fachlich kompetent, höfflich,freundlich,menschlich …einfach super“
2 OA Dr. Gerd Bockhorn OA Dr. Gerd Bockhorn
3500 Krems an der Donau
“2 OPs (Schulter rechts 2011; Schulter links 2014); Hohe Kompetenz; nimmt sich Zeit; geht auf die Patientinnen ein; ist absolut vertrauenswürdig und zuverlässig; gute Organisation mit dem jeweiligen Krankenhaus; gute Nachsorge; so sollte jeder Arzt sein.“
3 OA Dr. Michael Cevela OA Dr. Michael Cevela
2232 Deutsch-Wagram
Bei Dr. Cevela habe ich vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten! Er klärt sehr verständlich auf, ist sehr bemühen um die Gesundheit seiner Patienten! Immer wieder sehr gerne! Vielen lieben Dank!
4 Dr. Reinhard Schmidt Dr. Reinhard Schmidt
2500 Baden
Arzt ist sehr nett und einfühlsam, jederzeit zu erreichen , für jede Frage offen und stets eine Antwort bereit, sehr bemüht um das wohl seiner Patienten und dass die Patienten schmerzfrei sind!
5 Prim. Assoc. Prof. Dr. Nikolaus Vecsei Prim. Assoc. Prof. Dr. Nikolaus Vecsei
3430 Tulln an der Donau
“Nach zwei Jahren Schmerz in re Hüfte am 22.Juni in 1h 14 min neue Hüfte erhalten. Seit OP schmerzfrei, genial. Auch das Pflegepersonal 1a.“

Burgenlands beliebteste Unfallchirurgen

2491 Neufeld an der Leitha
“Wenn alle Ärzte so wären,Danke ,hat mich in Rekordzeit wieder fit gebracht“
3 OÄ Dr. Dorottya Kemeny OÄ Dr. Dorottya Kemeny
7100 Neusiedl am See
“OÄ Dr. Kemeny hat mein nach einem Sturz in einen Schacht schwer beschädigtes Knie durch eine Operation wieder hergestellt. Außerdem ist sie sehr freundlich und hat sich für das Anhören meiner Probleme Zeit genommen. Dr. Kemeny ist sehr sympathisch. R.Ott
4 Dr. Martin Ivanschitz Dr. Martin Ivanschitz

1 Dr. Jürgen Barthofer Dr. Jürgen Barthofer
Professionell und Menschlich
2 OA Dr. Markus Mattheis OA Dr. Markus Mattheis
4020 Linz
“Sehr netter und kompetenter Arzt, fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Auch die Dame am Empfang freundlich und hilfsbereit! Wenn Orthopäde, dann Herr Dr. Mattheis! Sehr zum Weiterempfehlen.“
3 Dr. Christian Mahringer Dr. Christian Mahringer
4810 Gmunden
“Ausgezeichnete Behandlung sowohl Op-mäßig als auch konservativ. Hohe Fachkompetenz, sehr menschliche Art, nimmt sich viel Zeit für Beratungen.“
4 Dr. Rudolf Magerl Dr. Rudolf Magerl
sympathischer kompetenter Arzt
5 Dr. Rolf Fröhlich Dr. Rolf Fröhlich
4030 Linz
Grandioser Chirurg, nach OP nicht mal ein einziges Schmerzmittel nötig, super netter Arzt

Salzburgs beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Nicholas Matis, MBA Dr. Nicholas Matis, MBA
Schmerzen sind vergangen, dank Dr. Matis
2 Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler
Beste Behandlung nach Kreuzbandriss
3 Dr. Gerd Seitlinger Dr. Gerd Seitlinger
5026 Salzburg
Das Zusammenspiel einer neuen OP-Technik und gleichzeitiger med. Gabe in das zu operierende Gelenk… gibt den Patienten die Möglichkeit rasch seine Mobilität wieder zu erlangen und außerdem hat man kaum Schmerzen!
4 OA Dr. Helmut Klampfer OA Dr. Helmut Klampfer
5020 Salzburg
Bin nach einem schweren Motoratunfall im Jahr 2000 von Dr. Klampfer und seinem Team bestens versorgt worden. Habe damals eine neue Hüfte bekommen die bis dato einwandfrei funktioniert. Ich hoffe nur das Dr. Klampfer noch im Dienst ist wenn diese, verschleißbedingt, erneuert werden muss. Danke Horst Sch.
5 Dr. Peter Lechenauer Dr. Peter Lechenauer
Bester Kniespezialist

Vorarlbergs beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Christian Rezniczek Dr. Christian Rezniczek
6890 Lustenau
War bei Hr. Dr. Rezniczek mit akuten Schulterschmerzen in Behandlung. Ich wurde sofort unter den normalen Ordinationszeiten einbestellt. Wartezeit vor Ort war gering und die Kompetenz des Arztes sehr gut. Nach einer kurzen verständlichen Aufklärung erfolgte eine Injektion, die sehr behutsam und nach mehreren Rückfragen gesetzt wurde. Alles in allem: Sehr zu empfehlen, kompetent, verständliche Aufklärung (kein Ärzte-Latein) und modern eingerichtete Praxis. Vielen Dank für die Behandlung!
2 OA Dr. Johannes Hartl OA Dr. Johannes Hartl
6900 Bregenz
Sehr kompetenter Arzt, sehr gutes Einfühlungsvermögen, einfach nur zum weiterempfehlen
3 Dr. Markus Rein Dr. Markus Rein
6850 Dornbirn
“Hervorragend durchgeführte OP in der Mehrerau.“
4 Dr. Christoph Mittler Dr. Christoph Mittler
6800 Feldkirch
Kompetenter Chirurg mit riesiger Erfahrung!
5 Dr. Christian Schenk Dr. Christian Schenk
6780 Schruns
“Nachdem in Ischgl gleich eine „Niederlassung“ der Klinik am Lift ist, war ich zunächst skeptisch, was die Notwendigkeit einer sofortigen Kreuzbandoperation betraf.
Das Ergebnis überzeugt mich bisher jedoch. Die Klinik in Schruns kam mir sehr hygienisch vor. Das Kreuzband konnte erhalten werden und die Narben verheilen extrem gut. Nach einem Vierteljahr sind sie schon kaum mehr sichtbar.
Krankenkasse und Beihilfe (Deutschland) haben die Kosten übernommen.
Positiv zu erwähnen – ich habe mein Kontroll-MRT sechs Wochen nach der Operation nach Schruns geschickt und sofort ein Feedback von Herrn Dr. Schenk erhalten.“

Steiermarks beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Wilfried Hartwagner Dr. Wilfried Hartwagner
8010 Graz
“Herr Dr. Hartwagner hat mich aufgrund einer hochgradigen Sprengung des re Schultereckgelenks behandelt. Neben eines äußerst schnellen Operationstermin wurde meine Schulter arthroskopisch perfekt operiert. Die Wunden sind super verheilt und nun, in der 6. postoperativen Woche, bewege ich bereits über der 90 Grad Ebene. Vielen Dank“
2 Univ.Doz. Dr. Gert Schippinger Univ.Doz. Dr. Gert Schippinger
8047 Graz-Ragnitz
Nach jahrelangen Problemen mit meiner Kalkschulter suchte ich die Ordination von Dr. Schippinger auf. Nach kompetenter und einfühlsamer Besprechung und Aufklärung hatte ich 2 Wochen später die Operation. Ich hatte danach kaum Schmerzen und bereits zwei Wochen nach der OP volle Beweglichkeit. Im Nachhinein weiss ich, dass ich schon viel früher zu ihm hätte gehen sollen. Danke
3 Dr. Peter Panzenböck Dr. Peter Panzenböck
Lebensqualität zurück bekommen
4 Dr. Johann Steinböck Dr. Johann Steinböck
8045 Graz
Ich kann diesen Menschen aufs allerherzlichste empfehlen! Ich habe seit langem Problemen mit meinem Kniegelenk, Herr Dr. Steinböck ist stets bemüht auf kompetenteste Art und Weise Lösungen zu finden. Großartiger Mensch, großartiger Arzt!
5 OA Dr. Jürgen Mandl OA Dr. Jürgen Mandl
8010 Graz
“Aufgrund alter Sportverletzung und Arthrose Im Knie habe ich mehrere Ärzte aufgesucht- Dr. Mandl hat meine Situation bei weiten am besten verstanden (weiter Sportwunsch, nicht nur Alltagstauglichkeit). Er hat mich entsprechend behandelt und vor allem eine mögliche Längerfristige Lösung (Meniskus Transplantation) vermittelt. Absolute Empfehlung für sportbegeisterte mit Knieproblemen!!“

Kärntens beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Mischa Alexander Dorfer Dr. Mischa Alexander Dorfer
9711 Paternion
Sensationeller Chirurg!!!
2 Dr. Albin Obiltschnig Dr. Albin Obiltschnig
9020 Klagenfurt
Fundierter, sachlicher und besonders verständnisvoller Arzt im Spezialgebiet Borreliose
3 Dr. Günther Bachler Dr. Günther Bachler
9020 Klagenfurt
“Dr Bachler ist menschlich großartig, einfühlsam, nimmt sich Zeit- hört zu. Fachlich sowieso top. Die Betreuung im Spital war ebenso hervorragend. Ich hatte das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Er ist erreichbar wenn man ihn braucht (das ist heute nicht mehr selbstverständlich). Ich fühle mich sehr gut bei diesem Arzt aufgehoben.“
4 Dr. Harald Orasch Dr. Harald Orasch
9220 Velden am Wörther See
“Hervorragender Arzt, meine Knieprothese ist ein Traum.“
5 Dr. Erwin Köfer Dr. Erwin Köfer
Toller Fußchirurg – Haglundfersen Operation

Tirols beliebteste Unfallchirurgen

1 Dr. Hermann Leidolf Dr. Hermann Leidolf
6020 Innsbruck
“Dr. LEIDOLF ist ein wahrer Meister seines Fachs. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.“
2 Dr. Sebastian Heel Dr. Sebastian Heel
6020 Innsbruck
“super arzt, keine probleme, sehr freundlich“
3 Prim. Dr. Thomas Thurner Prim. Dr. Thomas Thurner
6600 Reutte
Sicher super Arzt, und auch ein guter Gutachter
4 Ao.Univ.Prof. Dr. Martin Lutz Ao.Univ.Prof. Dr. Martin Lutz
Top top top
5 Ing. Dr. Gerald Hernegger Ing. Dr. Gerald Hernegger
6391 Fieberbrunn
Professionell, schnell, unkompliziert, vertrauensvoll, nimmt sich Zeit – definitiv weiterzuempfehlen!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner