Die beliebtesten Radiologen 2021

Ob Röntgen, MRT oder Ultraschall - sie sind mit sämtlichen bildgebenden Verfahren bestens vertraut! Finden Sie anbei die beliebtesten Radiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Radiologen

1 Dr. Ernst Wandl Dr. Ernst Wandl
1070 Wien
Ich kann ihn nur weiterempfehlen
2 Dr. Maryam Schatzer Dr. Maryam Schatzer
1220 Wien
“Ich war bei einer Mammographie bei Fr. Dr. Schatzer. Sie ist eine sehr einfühlsame, wahnsinnig liebe Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!“
3 Ing. Dr. Christopher Pivec Ing. Dr. Christopher Pivec
1180 Wien
tSuper Behandlung, sehr nett und sympathisch. Ich war wegen dauerndem Schmerz im Arm, ausgehend vom Nacken, bei Dr. Pivec. Durch das fundierte Fachwissen und dem speziellem Nervenultraschall, wurde die Ursache schnell gefunden und konnte behandelt werden. Top!! Vielen Dank!
4 Ass. Prof. PD Dr. Florian Wolf Ass. Prof. PD Dr. Florian Wolf
1190 Wien
Patientenbehandlung First Class
5 Dr. Gerhard Zier Dr. Gerhard Zier
Sensationell und voll zufrieden
6 Dr. Günther Alth Dr. Günther Alth
1220 Wien
“Ich möchte mich bedanken, Termin für MRT u. Röntgen schnell bekommen. Das Team ist sehr freundlich. Macht’s weiter so. Thomas S.“
7 OÄ Dr. med. univ. Karoline Jöst OÄ Dr. med. univ. Karoline Jöst
1200 Wien
Perfekte Betreuung – wie jedes Mal
10 Prim. Dr. Hans Peter Sochor Prim. Dr. Hans Peter Sochor
1180 Wien
“Schneller Termin. Nettes Personal. befund war auf Wunsch noch am gleichenTag fertig und oline abrufbar“

Niederösterreichs beliebteste Radiologen

1 Dr. Michael Reisegger Dr. Michael Reisegger
2340 Mödling
Sehr freundlich und empfehlenswert
2 Dr. Renate Beinhauer Dr. Renate Beinhauer
3100 St. Pölten
“Sehr freundlich, persönlich,geduldig und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen 👌“
3 Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Klaus M. Friedrich Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Klaus M. Friedrich
2500 Baden
Kompetenz,Information und Empathie
4 Dr. Georg Santha Dr. Georg Santha
2821 Lanzenkirchen
“Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.“
5 Univ.Doz. Dr. Franz Frühwald Univ.Doz. Dr. Franz Frühwald
3100 St. Pölten
Schnell – Freundlich – Kompetent

Burgenlands beliebteste Radiologen

1 Doz. Dr. Sabine Pankl Doz. Dr. Sabine Pankl
2460 Bruckneudorf
“man kann das ganze team nur loben, alles in coronazeiten bestens organisiert, termine werden pünkltlich eingehalten, zügige untersuchung ohne leeräufe, befunde nach 1 stunde online, dabei alle freundlich, hilfsbereit, die fr. doktor ist fachlich und menschlich top, man fühlt sich verstanden“
2 Dr. Friedrich Michael Karner Dr. Friedrich Michael Karner
7100 Neusiedl am See
Top Service, sehr freundliches Team, angenehme Atmosphäre
3 Dr. Josef Simon Dr. Josef Simon
7000 Eisenstadt
Ich habe bereits zwei Mal sehr gute Erfahrungen mit Dr. Simon gemacht: – Anfang März verletzte sich meine 12 jährige Tochter an der Wirbelsäule. – Anfang August musste ich ein MR meiner HWS (Schwindel) und meiner LWS (Schmerzen, eingeschränkte Beweglichkeit) machen lassen. Herr Dr. Simon hat sich beide Male sehr viel Zeit genommen und mir bzw. meiner Tochter die Bilder und Ergebnisse der Untersuchungen ausführlich erklärt. Er ging auch auf alle Fragen meiner Tochter ein, und diese war wirklich sehr wissbegierig 😉. Jederzeit wieder würde ich in seiner Praxis Untersuchungen machen lassen.
4 Dr. Wolfram Kluger Dr. Wolfram Kluger
7000 Eisenstadt
Kompetent und freundlich
5 Dr. Jasmin Liskutin Dr. Jasmin Liskutin
7400 Oberwart

Oberösterreichs beliebteste Radiologen

1 Dr. Markus Ratzenböck Dr. Markus Ratzenböck
4600 Wels
“Nach längeren Beschwerden im Bewegungsapparat habe ich bei Dr. Markus Ratzenböck eine MRT Untersuchung gemacht. Durch die gute medizinische Betreuung und der angenehmen Gesprächsführung kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen.“
2 Dr. Ebrahim Rachinger Dr. Ebrahim Rachinger
4020 Linz
Sehr empfehlenswert!!!
3 Dr. Ewald Klein Dr. Ewald Klein
4820 Bad Ischl
“Dr. Klein war äußerst gründlich und hat ein natürliches Talent dafür, dass sich kleine Kinder wohl fühlen. Sehr empfehlenswert.“
4 Dr. Gerhard Haudum Dr. Gerhard Haudum
4020 Linz
“Bin sehr zufrieden. Auch die Schwestern sind sehr nett. Man fühlt sich wohl in dieser Ordination. Arzt auch nett und kompetent.“
5 Dr. Helmut Klein Dr. Helmut Klein
4400 Steyr
Besser geht nicht !

Salzburgs beliebteste Radiologen

1 Dr. Veronika Niederwieser Dr. Veronika Niederwieser
5020 Salzburg
sehr sehr schnell und freundlich!
2 Dr. Erich Hübner Dr. Erich Hübner
5500 Bischofshofen
“sehr freundliche Mitarbeiter, einfühlsame,kompetente RTA Befundbesprechung durch Dr. Hübner – wie man es sich wünscht !“
3 Dr. Klaus Kubin Dr. Klaus Kubin
Perfekter Ablauf und Diagnose- „Glück gehabt“
4 Dr. Paul Kainberger Dr. Paul Kainberger
5020 Salzburg
Sehr freundliche Mitarbeiter, am Empfang als auch bei der Untersuchung. Keine Wartezeiten. Klare Aufklärungen. Insgesamt TOP Institut! Sehr empfehlenswert!
5 Dr. Alexandra Fritzenwallner Dr. Alexandra Fritzenwallner
Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und Effizienz

Vorarlbergs beliebteste Radiologen

1 Dr. Markus Ammann Dr. Markus Ammann
6850 Dornbirn
“Dr. Ammann ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt. So wünsche ich mir jeden Arzt. Von mir klar 5 ***** Danke!“
2 Dr. Thomas Amann Dr. Thomas Amann
6800 Feldkirch
3 Dr. Johannes Hoflehner Dr. Johannes Hoflehner
6850 Dornbirn
Nach meinem Anruf bekam ich sofort am selben Tag einen Termin, ich musste keine lange und Nervenzerrende Wartezeit in Kauf nehmen. Obwohl mir am Telefon gesagt wurdeich soll Wartezeit mitbringen kam ich sofort dran, erst Mammographie von einer sehr nette Dame gemacht dann Ultraschall. Der Arzt erklärte mir alles sehr genau und gabmir sofort Entwarnung. Nur ein Bluterguss. Nach einer halben Stunde wusste ich das ich gesund bin und ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Danke für diese tolle Behandlung. Mir wurde alles toll erklärt.
4 Dr. Arnold Pfatschbacher Dr. Arnold Pfatschbacher

8301 Laßnitzhöhe
Sehr erfolgreiche Behandlung meines Schmerzproblems
2 Dr. Peter Schedlbauer Dr. Peter Schedlbauer
8052 Graz
“Ich kann Frau Dr.Schneider und Dr.Schedlbauer zu Ihrer Praxis und zu Ihrem Team nur gratulieren. Trotz Stress sind sie alle immer ausgesprochen ruhig und freundlich.Es wird einem alles in Ruhe erklärt und falls was ist leiten sie gleich alle Wege ein. Ich fühle mich bei Fr.Dr. Schneider sehr gut aufgehoben und ich kann sagen sie ist meine Lieblingsärztin.“
3 Dr. Peter Lippitz Dr. Peter Lippitz
8570 Voitsberg
“Einfühlsame Behandlung mit tollem Team“
4 Dr. Johann Raith Dr. Johann Raith
8680 Mürzzuschlag
Damen bei der Anmeldung und Team wunderbar nett in gestressten Zeiten wie diesen. Vertretung v Dr Raith sehr genau. Top! Ich fühle mich gut aufgehoben. Danke dafür! Herzliche Grüße Christine T.
5 Univ.Prof. Dr. Ferdinand Schmidt Univ.Prof. Dr. Ferdinand Schmidt
8074 Raaba
Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Prof. Schmidt und kann ihn sehr weiterempfehlen. Seine Art zu arbeiten, seine Untersuchung und die Genauigkeit und Ernsthaftigkeit, besser ist man nirgendwo aufgehoben

Kärntens beliebteste Radiologen

9500 Villach
Flott, freundlich, kompetent
3 Dr. Dietmar Hannes Kogler Dr. Dietmar Hannes Kogler
9100 Völkermarkt
“Zuverlässig.Man kommt immer dran, wenn man eine Untersuchung braucht.“
4 Dr. Josef Rechberger Dr. Josef Rechberger
9300 St. Veit an der Glan
“Vertrauensvoller, kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal, Termine perfekt organisiert! 😊“
5 Dr. Thomas Schindler Dr. Thomas Schindler
9620 Hermagor

Tirols beliebteste Radiologen

1 Doz. Dr. Ferdinand Frauscher Doz. Dr. Ferdinand Frauscher
6080 Igls
“Tolles Equipment und hoch qualifizierte ausführlichste/detailierteste Untersuchung je.“
2 Dr. Walter Kastlunger Dr. Walter Kastlunger
6130 Schwaz
Ausgezeichnete Leistung, tolle gemütliche Räume, moderne Geräte, schneller Termin!
3 Dr. Thomas Trieb Dr. Thomas Trieb
6020 Innsbruck
“Es war das erste Mal dass ich in der Ordination von Doktor Trieb war. Ich war sehr zufrieden. Dr Tieb nimmt Sich Zeit für den Patienten und man merkt sofort dass man in guten Händen ist und der Mann weiß was er tut. Während der ganzen Untersuchung hatte immer genau gesagt was er gerade macht und erklärt und das war sehr angenehm. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.“
4 Dr. Thomas Penz Dr. Thomas Penz
6020 Innsbruck
“Ich kenne die Arztbehandlung nur auf Grund von Überweisungen für Röntgenbehandlung. Immer wenn ich dort hinkomme fühle ich mich sofort wohl. Große sehr moderne Warteräume. Sehr freundliches entgegenkommendes Personal und für mich immer sehr wichtig, fast keine Wartezeiten. Das ist super.
5 Dr. Dieter Lungenschmid Dr. Dieter Lungenschmid
Super Arzt und tolles Personal