Die beliebtesten praktischen Ärzte 2021

Ob Erstversorgung, Schutzimpfung oder Infusionstherapie - der umgangssprachliche Hausarzt ist der Alleskönner unter den Medizinern und die erste Anlaufstelle für alle Patienten! Erfahren Sie hier, wer es 2021 in die Rangliste der beliebtesten praktischen Ärzte geschafft hat.

Wiens beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Nataliya Miraval Dr. Nataliya Miraval
1080 Wien
“Sehr gute Beratung, sehr freundlich, gute Ergebnisse, keine Schmerzen/Nebenwirkungen.“
2 Dr. med. univ. Ülkü Denia Dr. med. univ. Ülkü Denia
1010 Wien
“Sehr nettes und freundliches Personal. Dr. Denia ist sehr aufmerksam, beachtet alle Beschwerden.“
3 Dr. Andrea Wachter Dr. Andrea Wachter
1230 Wien
Überragend sowohl fachlich als auch menschlich!
4 Dr. Leo Fitzinger Dr. Leo Fitzinger
1220 Wien
Der allerbeste Hausarzt!!!!
7 Dr. Martina Varga-Wagner Dr. Martina Varga-Wagner
1210 Wien
Sehr liebe Ärztin, die sich immer Zeit nimmt und einen immer aushört, auf Wünsche eingeht und dabei stets einfühlsam und verständnisvoll
8 Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek
1010 Wien
“Sehr guter Arzt! Herr Dr. Janetschek hat mir sehr geholfen, jahrelange Beschwerden haben sich innerhalb von Wochen deutlich gebessert. Ich bin wirklich froh ihn gefunden zu haben und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.“
9 Dr. Birgit Mayr Dr. Birgit Mayr
1010 Wien
fr.dr.mayr ist für mich ein leuchtturm im gesundheitssystem. ihre ansätze sind ganzheitlich, kompetent, einfühlsam & sie ist eine hervorragende diagnostikerin.
10 Dr. med. univ. Johanna Gruther Dr. med. univ. Johanna Gruther
1020 Wien
Sehr nette und kompetente Äztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.“

Niederösterreichs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. med. Mario Maleschitz Dr. med. Mario Maleschitz
2620 Neunkirchen
“Sehr menschlich, einfühlsam, lösungsorientiert, ein Mensch, so wie man sich einen Arzt wünscht.“
2 Univ.Doz. Dr. Alexander Kober Univ.Doz. Dr. Alexander Kober
3193 St. Aegyd am Neuwalde
Sehr zufrieden mit der gesamten Ordination. Ablauf und Service PERFEKT
3 Dr. Alireza Nouri Dr. Alireza Nouri
2351 Wiener Neudorf
“Das letzte halbe Jahr war gesundheitlich sehr herausfordernd für mich. Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Dr. Nouri und dem gesamten Team für die kompetente, fürsorgliche und freundliche Betreuung und Begleitung!“
4 Dr. med.univ. Michaela Meister Dr. med.univ. Michaela Meister
2100 Korneuburg
“Fr. Dr. Meister und ihr absolut liebes und professionelles Team sind für mich nur weiterzuempfehlen! Betreuung bis Behandlung top!“
5 Dr. Sabina Wansch Dr. Sabina Wansch

7000 Eisenstadt
Super Ärztin – ich fühle mich bestens aufgehoben 🙂
2 Dr. Stefan Horwath Dr. Stefan Horwath
7000 Eisenstadt
Nach einer verpfuschten Lippenaufspritzung bei einem anderen Arzt war Dr. Horwath mein Rettung! Sehr kompetente Beratung mit viel Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit! Top Behandlung und ich fühle mich wieder wohl, das Ergebnis sieht mega aus! Vielen, Vielen Dank!!
3 Dr. Alexandra Solleder-Krajasich Dr. Alexandra Solleder-Krajasich
7000 St. Georgen
Super Aufklärung und herzlicher Emfang!! Frau Dr. ist sehr kompetent und hat ein sehr gutes Einfühlvermögen.
4 Dr. Gerhard Hirschlehner Dr. Gerhard Hirschlehner
83805440 Jennersdorf
Sehr zufrieden und gut aufgehoben
5 Dr. Andreas Vlaschitz Dr. Andreas Vlaschitz
2443 Leithaprodersdorf
Fühle mich von Dr. Vlaschitz und seinem Team medizinisch und menschlich immer bestens betreut. Super Hausarzt!

Oberösterreichs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Isa Markus Sharbin Dr. Isa Markus Sharbin
4850 Timelkam
Schmerzfrei seit 2017
2 Dr. Günther Schönhuber Dr. Günther Schönhuber
4020 Linz
“Kompetent und freundlich, gut organisierte Ordination“
3 Dr. Matthias Ullner Dr. Matthias Ullner
4221 Steyregg
“Für uns — meine Frau, unseren zweijähriger Sohn und mich selbst — ist Dr. Ullner seit knapp zwei Jahren der Hausarzt unserer Wahl, obwohl wir in Linz wohnen. Wir sind begeistert und von der professionellen und freundlichen Betreuung von Dr. Ullner und dem ganzen Team.“
4 Dr. Christoph Heiserer Dr. Christoph Heiserer
4400 Steyr
“Dr. Heiserer ist ein sehr empathischer Hausarzt und ein sehr guter Diagnostiker. Ich bin froh dass er mein Hausarzt ist. Auch sein Team ist äußerst freundlich. Man fühlt sich in der Praxis sofort wohl.“
5 Dr. med. univ. Michael Kesztele Dr. med. univ. Michael Kesztele
4040 Linz
“Ich kenne Herrn Dr seit Jahren Der einzige der sich wirklich auskennt wenn es um Hormone , Mängel geht . Hier wird einem schnell und effektiv geholfen Danke“

Salzburgs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Emanuel Gollegger Dr. Emanuel Gollegger
Höchste Empfehlung!
2 Dr. Stefan König Dr. Stefan König
5020 Salzburg
Der beste Hausarzt weit und breit, sehr kompetent und auch gescheit, ist unser Doktor Stefan König, Patienten loben ihn nicht wenig. Auch seine Frau Elisabeth, als Ärztin ist besonders nett. Aus viel Erfahrung geb ich kund: Hier werdet Ihr ganz schnell gesund!
3 Dr. Clemens Mantinger Dr. Clemens Mantinger
5020 Salzburg
Ein einfühlsamer äußerst kompetenter Arzt.
4 Dr. Ulrike Mack Dr. Ulrike Mack
Für die beste Ärztin.. Super nett sehr gutes Behandlung
5 Dr. Christian Bachleitner Dr. Christian Bachleitner
5020 Salzburg
“Es sind angefangen vom Arzt einfach auch das ganze Team so nett ! Helfen immer flott und freundlich! Bin so froh 😀 das ich dort Patientin sein darf 👍🏼“

Vorarlbergs beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Markus Achleitner Dr. Markus Achleitner
6830 Rankweil
“Ich war 1 1/2 Jahre lang fast nie schmerzfrei. Ich konnte keine längeren Touren mehr machen. Dr. Achleitner hat mir ganz toll geholfen. Die vorherigen Physiotherapeuten haben die Schmerzen im Gesäß und am Oberschenkel zwar gelindert, aber nicht entfernt. Toll, dass es so einen Arzt gibt!“
2 Dr. Burkhard Wolf Dr. Burkhard Wolf
“Kompetente schnelle Behandlung, freundlicher Umgang“

Steiermarks beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Kristina Köppel-Klepp Dr. Kristina Köppel-Klepp
8045 Graz-Andritz
Tolle Ordination – zum Impfen gekommen und geblieben!
2 Dr. Hildegard Keil Dr. Hildegard Keil
8010 Graz
“Professionell, nett, freundliche, einfühlsam und nimmt sich Zeit.“
3 Dr. Andrea Luidold Dr. Andrea Luidold
8430 Leibnitz
“Wenn man in die Ordination kommt, fühlt man sich sofort wohl. Das Team ist spitze. Frau Dr. Luidold kann man einfach nur weiterempfehlen. Ich persönlich würde ihr mehr als 5 Sterne geben, wenn es möglich wäre.“
4 Dr. med. univ. et scient. med. Stefan Lindpointner Dr. med. univ. et scient. med. Stefan Lindpointner
8044 Graz
Freundlich und kompetent bei unkomplizierter Terminvergabe
5 Dr. med. Neshat Quitt Dr. med. Neshat Quitt
8010 Graz-Liebenau
Keine Massenabfertigung- tolle Praxis

Kärntens beliebteste praktische Ärzte

1 Dr. Eva Maria Vadlau Dr. Eva Maria Vadlau
9201 Krumpendorf
“Nach meinen Erfahrungen nach habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die neue Sekretärin ist auch super freundlich auch bei einer komplett vollen Ordination. Im Labor hat es sich ein wenig geändert, dennoch zufrieden.“
2 Dr. Andrea Breuer Dr. Andrea Breuer
9020 Klagenfurt
“Dr. Andrea Breuer – ich liebe diese Ärztin! Sie ist einfach super! Wenn ich mal unsicher bin, ob eins meiner Kinder was ernstes hat, schreib ich ihr ne Mail. Sie begleitet mich mit Herz, Hirn, Humor und medizinischer Kompetenz seit 3 Jahren. Ich fühl mich mit ihr im Hintergrund total sicher. Sie ist wie eine Freundin für mich, absolut zuverlässig. Kein Wunder, dass alle sie lieben!“
3 Dr. Walter Herbst Dr. Walter Herbst
9020 Klagenfurt
“Toller Praktischer Arzt.💪Er nimmt sich die Zeit für jeden Patienten und hört auch zu was dieser zu sagen hat.Sehr gute Diagnostik. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Beste Sprechstundenhilfe ever.👍👍👍“
4 Dr. Klaudia Krassnitzer Dr. Klaudia Krassnitzer

6432 Sautens
Sehr netter Arzt
2 Dr. Christian Schinagl Dr. Christian Schinagl
6212 Maurach am Achensee
“Obwohl eigentlich Praxis schon geschlossen durften wir noch kommen. Sofortige Hilfe seitens Dr. Schinagl. So stellt man sich einen guten Arzt vor !! Absolute weiterempfehlung !! Sogar Abends kam er noch im Hotel vorbei um sich zu erkundigen ob alles geklappt hat. Danke für alles !!“
3 Dr. Andreas Eliskases Dr. Andreas Eliskases
6200 Jenbach
Absolut empfehlenswert
4 Dr. Reinhard Fuchs Dr. Reinhard Fuchs
6020 Innsbruck
sehr guter und netter arzt, naturheikunde und schulmedizin
5 Dr. Klaus Pissarek Dr. Klaus Pissarek
6020 Innsbruck
“Ich bin mittlerweile schon seit vielen Jahren zufriedener Patient bei Dr.Pissarek. Egal welche Beschwerden man hat, Dr.Pissarek nimmt sich immer Zeit und man hat das Gefühl, dass man so wahrgenommen wird wie man ist. Ich bin sehr froh Sie gefunden zu haben, da ich mich bei Ihnen sehr wohl fühle.“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner