Die beliebtesten Neurologen 2021

Sie sind auf die Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven spezialisiert und unsere Ansprechpartner bei neurologischen Störungen und Krankheiten. Welche Neurologen mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden, erfahren Sie hier.

Wiens beliebteste Neurologen

1 DDr. Karin Remmel DDr. Karin Remmel
1170 Wien
“Das wichtigste wenn es einem schlecht geht ist jemand zu haben, der sich Zeit nimmt und zuhören kann. Frau Dr. Remmel nahm sich diese Zeit für mich und ich fühle mich bei ihr sehr gut betreut. Die Gespräche finden in einer angenehmen ruhigen Atmosphäre statt, dass tut in der Hektik unserer Zeit so gut. Danke!“
2 Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher
1170 Wien
Kompetenz und Menschlichkeit an oberster Stelle
3 Dr. Catherine Chaput Dr. Catherine Chaput
1190 Wien
“Ärztin mit Herz und viel Einfühlungsvermögen“
4 Univ.-Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian Univ.-Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian
1010 Wien
“Ein empathischer, kompetenter Arzt. Er nimmt sich reichlich Zeit und untersucht genau. Ich war nun des öfteren bei ihm und werde keinesfalls wechseln. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank für Ihre Hilfe 🧡“
5 OA Dr. med. Alexander Tinchon OA Dr. med. Alexander Tinchon
1130 Wien
Sehr guter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt
6 Dr. Nadine Vavra Dr. Nadine Vavra
1140 Wien
Gesucht- und endlich gefunden, die beste, kompetenteste und einfühlsamste Spezialistin für Migräneprobleme
7 OA Dr. Nevzat Güler OA Dr. Nevzat Güler
1090 Wien
Arzt meines Vertrauens
8 Dr. Michael Stingl Dr. Michael Stingl
1090 Wien
Einen besseren Arzt werde ich wohl nie mehr finden. Dr. Stingl hat sich auch außerhalb seiner Kernkompetenz mit viel Engagement in die Materie von ME/CFS und deren Begleiterkrankungen eingearbeitet, bildet sich immer weiter fort und ist somit weit über die Grenzen Österreichs zu einem der führenden Spezialisten geworden. Er kann aber nicht die Last alleine tragen, ohne selbst seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Liebe Kollegen von Herrn Dr. Stingl, bilden Sie sich auch fort und unterstützen Sie ihn und uns Patienten!
9 Dr. Harald Mokhareghi Dr. Harald Mokhareghi
1040 Wien
“Nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu, ist sehr einfühlsam und gibt viel Vertrauen. 100% empfehlenswert!“
10 OA Dr. Mustafa Selim, MSc OA Dr. Mustafa Selim, MSc

3100 St. Pölten
Brillianter Neurologe
2 OA Dr. Omid Hosseiny OA Dr. Omid Hosseiny
3400 Klosterneuburg
“Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in Klosterneuburg, aber auch dann im Spital wurde ich gut betreut.“
3 Dr. Maria Schlederer-Herles Dr. Maria Schlederer-Herles
2130 Mistelbach
“Super Fachärztin mit seeeehr viel Einfühlungsvermögen und Sie nimmt sich vorallem Zeit!!“
4 Dr. Andrea Schöllhammer-Pirich Dr. Andrea Schöllhammer-Pirich

1 Dr. Matej Kalina Dr. Matej Kalina
Top Neurologe und super tolles Team
2 Dr. Astrid Toth Dr. Astrid Toth
7000 Eisenstadt
“Eine wunderbare Ärztin!! Frau Dr. Toth ist eine freundliche und überaus engagierte Ärztin! Ich war aufgrund meiner Migräne bei Ihr.“
3 Dr. Maria Siedler-Peszt Dr. Maria Siedler-Peszt
7100 Neusiedl am See
“Frau Doktor ist immer freundlich und aufmerksam, das Team ist gut organisiert. trotz großem Patienten Andrang immer zuvorkommend und höflich. nach einem jahrelangen Leidensweg konnte Frau Doktor endlich die richtige Diagnose stellen und helfen meine Schmerzen zu beseitigen. Dankeschön für die Idee mit stoßwellentherapie zu arbeiten. alles gute und danke schön“
4 Dr. Karl Heinz Lippl Dr. Karl Heinz Lippl
7000 Eisenstadt
Wurde ohne viel Interesse an meiner Person rasch abgehandelt und hatte den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden. Nachdem ich meinen vorherigen Arzt wechseln musste, war ich sehr enttäuscht und machte auch keine weiteren Termine mehr.
5 Dr. Wolfgang Pankl Dr. Wolfgang Pankl
7100 Neusiedl am See
Hat mir bei meinen Beschwerden wirklich sehr geholfen. Herr Doktor Pankl ist weiterzuempfehlen ….Komme immer wieder gerne. Ordinationshilfe sehr nett. Regina Lamers

Oberösterreichs beliebteste Neurologen

1 Dr. Christine Schweiger Dr. Christine Schweiger
4020 Linz
“Ich bin zu 100 Prozent zufrieden. Selten so eine kompetente, freundliche und vor allem menschliche Ärztin getroffen. Sie erklärt alles sehr genau und vor allem auch sehr verständlich. Absolute Weiterempfehlung. .
2 Dr. Dieter Zeiner Dr. Dieter Zeiner
4020 Linz
Kompetent, ruhig und freundlich
3 Priv. Doz. Dr. Doris Lieba-Samal Priv. Doz. Dr. Doris Lieba-Samal
4210 Gallneukirchen
Termine bekommt man*frau sehr kurzfristig. Sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Frau Lieba-Samal nimmt sich viel Zeit, geht auf die Bedürfnisse der Patient*innen ein, spricht mehrere Empfehlungen aus und bespricht die Möglichkeiten so lange, bis der beste, individuelle Weg gefunden ist. Einfach nur empfehlenswert!
4 Dr. Iuliana Rotaru-Grabner Dr. Iuliana Rotaru-Grabner
4060 Leonding
perfekte ärztin-sehr kompetent – Danke!
5 DDr. Sigbert Krieglsteiner DDr. Sigbert Krieglsteiner
4050 Traun
Nimmt sich zeit, erklärt verständlich, vermittelt Vertrauen. Und natürlich in seinem Fach total kompetent.

Salzburgs beliebteste Neurologen

Platz Name
1 Dr. med. Dr. rer. nat. Christian Porsche Dr. med. Dr. rer. nat. Christian Porsche
5020 Salzburg
Absolut top
2 Dr. Isolde Heß-Eberle Dr. Isolde Heß-Eberle
5026 Salzburg-Aigen
Schön Sie als Ärztin an meiner Seite zu wissen!
3 MR Dr. Christian Bsteh MR Dr. Christian Bsteh
5020 Salzburg
Durch meine vielen Krankheiten habe ich sehr viele verschiedene Ärzte kennengelernt. Leider hat man oft das Gefühl, dass man nur lästig ist. Gott sei Dank gibt es Ausnahmen.
4 Dr. Alois Mair Dr. Alois Mair
5202 Neumarkt am Wallersee
Sehr empfehlenswert!
5 Dr. Sven Huber Dr. Sven Huber
5400 Hallein
Termin rasch bekommen , nette Assistenten empfangen einem, Warteraum sehr schön !, Arztbehandlung sehr kompetent und symphatisch, Dr. Huber ist sehr kompetent und symphatisch

Vorarlbergs beliebteste Neurologen

1 Dr. Philip Gerhard Steger Dr. Philip Gerhard Steger
6850 Dornbirn
“Dr Steger ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich noch wirklich Zeit für seine Patienten nimmt.“
2 Prim. Dr. Philipp Werner Prim. Dr. Philipp Werner
6800 Feldkirch
“Top! Konnte gut helfen. Wir haben ein fast einstündiges Gespräch geführt. Das meiste zu meinen Kopfschmerzen war mir zwar klar, dennoch konnte er das eine oder andere Detail noch optimieren. Hat sich also schon rentiert.“
3 Dr. Wolfgang Boese Dr. Wolfgang Boese
6800 Feldkirch
“Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Dr. Boese hört einem zu und ist sehr einfühlsam. Er verordnet die richtigen Medikamente, die möglichst wenig Nebenwirkungen haben und vor allem in keine dauerhafte Abhängigkeit führen. Für den ganzen Esoterik-Wahnsinn ist er nicht zu haben, was ich sehr begrüße.“
4 Dr. Sabine Federspiel-Simma Dr. Sabine Federspiel-Simma
6900 Bregenz
“Insgesamt sehr angenehmer Termin. Frau Doktor hat sich viel Zeit für die Behandlung und auch für die Beantwortung meiner Fragen genommen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde auch für meine zukünftigen Kontrollen zu Frau Dr. Federspiel-Simma gehen.“
5 Dr. Victoria Simma Dr. Victoria Simma

Steiermarks beliebteste Neurologen

1 Dr. Petra Pühringer Dr. Petra Pühringer
8020 Graz
“Obwohl ich ein Einschubtermin war, hat sich Frau Dr. Pühringer wirklich unglaublich viel Zeit für mich genommen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mir wurde zugehört und Sicherheit vermittelt. Darüber hinaus natürlich fachlich unglaublich kompetent!! Die Ordination ist riesig und sehr nett eingerichtet. Auch meine 2 jährige Tochter, hat sich wohl gefühlt ! Jederzeit wieder !!!“
2 Dr. Karin Petersen Dr. Karin Petersen
8055 Graz
Die Verzweiflung war groß, als ich als chronische Migräne Patientin die Ordination aufsuchte. Dank dem beherzten Engagement von Dr. Petersen führe ich mittlerweile ein nahezu beschwerdefreies Leben. Ich kann ihr nicht genug danken.
3 Dr. Michael Boswell Dr. Michael Boswell
8970 Schladming
“Herr Dr. Boswell ist ein sehr fürsorglicher Arzt, der über ein hohes Maß an psychologischem Feingefühl verfügt. Zudem fachlich kompetent. Ich bin sehr dankbar für die gute ärztliche Expertise, die mein Lebensrad wieder richtig in Schwung gebracht hat. Ich kann einen Besuch bei Dr. Boswell nur empfehlen. DANKE!“
4 Dr. Wolfgang Klinger Dr. Wolfgang Klinger
8010 Graz
“Absolut freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. So wie man es sich wünscht! Sehr zu empfehlen!“
5 Dr. Werner Krenn Dr. Werner Krenn
8430 Leibnitz
“Wie schon beim Erstbesuch vor einiger Zeit nahm sich Dr. Krenn auch dieses Mal ausgiebig Zeit, um den Sachverhalt zu erörtern. Die Anamnese war genau und die Ausführungen optimal, um die Sachzusammenhänge zu verstehen. Den ganzen Verlauf über gab es ein sympathisches Miteinander auf Augenhöhe und niemals ein „von oben herab“. Danke für den angenehmen Termin.“

Kärntens beliebteste Neurologen

1 Dr. Walter Amberger Dr. Walter Amberger
9020 Klagenfurt
Nimmt sich Zeit und ist für Alternatives ebenso offen!
2 Dr. Peter Schnabl Dr. Peter Schnabl
9020 Klagenfurt
Seit vielen Jahren werde ich von Dr. Schnabl betreut und habe vollstes Vertrauen in die Kompetenz des Arztes. Menschlich und fachlich ist Dr. Schnabl top !
3 Dr. Reinhard Krendl Dr. Reinhard Krendl
9300 St. Veit an der Glan
War mit meiner Mutter dort, nimmt sich Zeit und die Patienten ernst. Sehr nette Art, sehr empathisch und einfühlsam. Toller Arzt, auch die Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Weiter so 👍
4 Dr. Karin Gruber Dr. Karin Gruber
9313 St.Georgen/Längsee
“Frau Dr. Gruber ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich hatte jahrelang Schmerzen – sie konnte mir endlich weiterhelfen. Ein Lob auch an die Ordinationshilfe für den schnellen Termin. Ich kann Frau Dr. Gruber nur weiterempfehlen.“
5 Prim. Dr. Christa Rados Prim. Dr. Christa Rados

Tirols beliebteste Neurologen

1 Dr. Thomas Nikolaus Erlacher Dr. Thomas Nikolaus Erlacher
6020 Innsbruck
Eine Koryphäe auf seinem Gebiet!
2 Dr. Gerhard Franz Dr. Gerhard Franz
6410 Telfs
“kompetenter netter Arzt, ruhige Atmosphäre, freundliche Helferinnen. Was will man mehr?“
3 Dr. Wolfgang Berger Dr. Wolfgang Berger
6130 Schwaz
“Hr. Dr. Berger ist ein sehr einfühlsamer Arzt Er ist die Ruhe in Person Assistentinnen sind sehr nett,und kompitent“
4 Dr. Alexandra Maria Zangerle Dr. Alexandra Maria Zangerle
einfühlsame und kompetente Ärztin
5 Dr. Stephanie Klien Dr. Stephanie Klien
6020 Innsbruck
“Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, einen ausreden lässt, alles verständlich erklärt und sehr sorgfältig und geduldig arbeitet. Fühlte mich ernst genommen und bestens betreut, habe selten so eine engagierte und bemühte Ärztin erlebt! Auch menschlich und kommunikativ top.“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner