Die beliebtesten Kinderärzte 2021

Sie führen Vorsorgeuntersuchungen durch, behandeln Krankheiten oder Verletzungen und kümmern sich umfassend um unseren Nachwuchs. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Kinderärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2021 geschafft haben.

Wiens beliebteste Kinderärzte

1 Dr. George Zabaneh Dr. George Zabaneh
1220 Wien
“man kommt pünktlich zum vereinbarten termin dran, keine wartezeiten. tolle beratung und super mit kinder“
2 Prim. Dr. Martina Niklas Prim. Dr. Martina Niklas
1090 Wien
“Wir waren seit der Geburt unseres Sohnes bei Frau Dr. Niklas – sie ist eine sehr angenehme, kompetente und entspannte Ärztin & wir können sie definitiv weiterempfehlen!“
3 Dr. Michael Sprung-Markes Dr. Michael Sprung-Markes
1160 Wien
“Dr.Michael ist der beste arzt.Freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er weiß, wie man auf Kinder zugeht.“
4 Dr. med. Anna Lomnicka-Matyaszczyk Dr. med. Anna Lomnicka-Matyaszczyk
1230 Wien
Die beste Kinder Ärztin!!
5 Prof. Dr. med. univ. Daniela Zaknun, MSc, MBA Prof. Dr. med. univ. Daniela Zaknun, MSc, MBA
1220 Wien
“Fr. Prof. ist sehr nett, kompetent, ruhig, auch im Notfall ist das ganze Team so liebenswert und professionell.“
6 Dr. med. univ. Cem Kirecci Dr. med. univ. Cem Kirecci
1120 Wien
“Wir sind sehr, sehr zufrieden, ganzes Personal dort ist sehr, sehr nett, die Ordinacion ist sauber und Arzr ist sehr profesional. Liebe Grusse von Familie Jovanovic!!
7 Dr. Thomas Pachtner Dr. Thomas Pachtner
Die beste Ärztin, die ich kenne und mein Sohn will die Praxis nie verlassen

Niederösterreichs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Stefan Rippel Dr. Stefan Rippel
2345 Brunn am Gebirge
Herr Dr. Rippel ist ein toller Kinderarzt. Er nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit, geht auf die Kinder ein und hört ihnen aufmerksam zu. Dr. Rippel, seine Assistentinnen und die gesamte Ordination schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, die auch auf die Kleinsten bei jedem Besuch übergreift. Ein TOP Kinderarzt der seine Berufung gefunden hat und lebt!
2 OÄ Dr. Petra Schlager OÄ Dr. Petra Schlager
2630 Ternitz
Schwer begeistert!!
3 Dr. Johannes Kulnig Dr. Johannes Kulnig
3443 Sieghartskirchen
“Nach der Geburt unserer Tochter kurz vor Weihnachten, haben wir dankenswerter Weise, sehr kurzfristig noch einen Termin zum Ultraschall der Hüfte bekommen. Dr. Kulnig hat alles in Ruhe erklärt. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl des Kinderarztes.“
4 Dr. Claudia Uttenthaler Dr. Claudia Uttenthaler
3830 Waidhofen an der Thaya
So stellt man sich einen Arztbesuch vor
5 Dr. Ursula Vallazza Dr. Ursula Vallazza
2340 Mödling
“Waren Mitte August als Vertretung bei Frau Dr. Vallazza und wir sind gleich dort geblieben als Patienten weil sowohl die Ordinationsassistentin als auch die Frau Dr. selbst sind sehr freundlich und ordentlich in ihrer Arbeit. Man bekommt schnell Termine und im Wartezimmer mussten wir auch nicht lange warten. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und ernst genommen“

Burgenlands beliebteste Kinderärzte

1 MR Dr. Alfred Stiskal MR Dr. Alfred Stiskal
7000 Eisenstadt
Sehr guter Kinderarzt empfehlenswert
2 Dr. Hermann Graf Dr. Hermann Graf
7350 Oberpullendorf
Das gesamte Team rund um Dr. Graf ist kompetent und zuvorkommend. Ich empfinde Dr. Graf als sehr genau, er führt Untersuchungen mit größter Sorgfalt durch. Die Empfangsdame bemüht sich, immer einen passenden Termin zu finden. Meine Töchter und ich sind große Fans von Eveline, sie ist immer freundlich und lieb zu den Kindern. Sie weiß ausgesprochen viel und hat stets ein offenes Ohr.
3 Dr. Monika Merz-Hombauer Dr. Monika Merz-Hombauer
7100 Neusiedl am See
sehr nett und kompetent
4 Dr. Klaus Altenburger Dr. Klaus Altenburger
7000 Eisenstadt
Fühlen uns sehr gut aufgehoben
5 Dr. Roja Gabriel Dr. Roja Gabriel
7540 Güssing
Relativ kurze Wartezeiten, nimmt sich ausreichend Zeit, sehr lieb zu Kindern. Die Kinder fühlen sich wohl. Für meinen Geschmack wird zu schnell Antibiotika verschrieben, aber das ist eher meine persönliche Meinung. Ärztin wirkt kompetent.

Oberösterreichs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Werner Zissler Dr. Werner Zissler
4810 Gmunden
sehr kompetent und freundlich
2 Dr. Marta Mayrhofer Dr. Marta Mayrhofer
4073 Wilhering
“In allen Bereichen top! Sind seit 5 Jahren Patienten und immer zufrieden gewesen!“
3 Dr. Selma Wallner Dr. Selma Wallner
4020 Linz
Tolle Kinderärztin mit viel Feingefühl
4 Dr. Rudolf Angermayr Dr. Rudolf Angermayr
4600 Wels
Absolut empfehlenswerter Kinderarzt
5 Dr. Kornelia Schwendtner Dr. Kornelia Schwendtner
4040 Linz
Frau Dr. Schwendtner ist eine einfühlsame und engagierte Ärztin, die auf ihre kleinen Patienten und deren Eltern eingeht! Fachlich und menschlich top!

Salzburgs beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Sabine Jutta Wipfinger Dr. Sabine Jutta Wipfinger
5400 Hallein
Fachlich und menschlich eine tolle Ärztin
2 Dr. Max Rittinger Dr. Max Rittinger
5020 Salzburg
Unaufgeregt, super kompetent, extrem freundlich.
3 Dr. Johannes Strobl Dr. Johannes Strobl
5531 Eben im Pongau
Sehr freundlich und hilfsbereit
4 Dr. Andre Hubert Golser Dr. Andre Hubert Golser
5020 Salzburg
“Mein Töchterlein ist hier bestens aufgehoben. Es wird sich Zeit genommen, alles wird super erklärt und das immer fachkompetent und vor allem mit viel Liebe. Menschlichkeit wird in dieser Praxis ganz groß geschrieben. Ich bin sehr froh einen so tollen Arzt und Team für meinen Kleinen Goldschatz zu haben! 👏 Herzlichen Dank“
5 Dr. Andrea Deutschmann Dr. Andrea Deutschmann
5020 Salzburg
Ich war/bin mit meiner Tochter seit 3 Monaten dort in Behandlung. Fr. Dr. Deutschmann nimmt sich bei jedem Termin ausreichend Zeit um alle offenen Fragen zu beantworten, was in heutiger Zeit leider nur noch selten zu sehen ist (überhaupt bei Kassenärzten). Sie ist fachlich eine Top-Kinderärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen und insgesamt eine sehr entspannte und positive Person, man hat einfach das Gefühl in guten Händen zu sein 🙂 Auch die nennenswerten Damen am Empfang und im Assistenzbereich – alle außerordentlichen freundlich und sehr kompetent. Größten Respekt, bitte weiter so .. :))

Vorarlbergs beliebteste Kinderärzte

1 Dr.med.univ. Nicole Häle Dr.med.univ. Nicole Häle
6800 Feldkirch
Wir sind sehr zufrieden und meine Kinder gehen sehr gerne zu ihr.
2 Dr. Roland Gantner Dr. Roland Gantner
6830 Rankweil
Der beste Kinderarzt wo ich kenne 😀
3 OMR Dr. Wolfgang Hilbe OMR Dr. Wolfgang Hilbe
6850 Dornbirn
“Die Anzahl der Patienten misst sich an der Qualität des Arztes. Und mehr wie arbeiten kann er nun mal auch nicht. Vielleicht müssen sich manche mal darüber Gedanken machen, mit was für einer Einstellung Sie zum Kinderarzt gehen 😉 Die Zeiten wo die Praxis halb leer ist, sind schon lange vorbei. Ich war gestern auch mit meinem kleinen bei ihm. Es waren alle freundlich, liebenswert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Macht weiter so :-)“
4 Dr. Lothar Bereuter Dr. Lothar Bereuter
6700 Bludenz
“Sehr guter Kinderarzt. Er ist ruhig, hat sehr viel Erfahrung und alles was er sagt stimmt. Meine Erfahrungen seit 13 Jahren und 2 Kinder. Schade, dass solche Bewertungen wie“ nicht impfen, gleich unfreundlich“ da sind , weil genau Das macht ihn zu einem guten Arzt . Er weißt wofür die Impfungen sind.“
5 Dr. Anna Elisabeth Waldner Dr. Anna Elisabeth Waldner
6863 Egg
“Wir sind sehr zufrieden und das schon Jahre lang mit unseren Kindern. Haben immer einen Termin bekommen und auch telefonisch kommt man durch. Wor fühlen ums in dieser Praxis gut aufgehoben.“

Steiermarks beliebteste Kinderärzte

1 OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter
8042 Graz
“Sehr kompetenter u. einfühlsamer Kinderarzt u. ebenso nette Sprechstundenhilfe. Gehe schon seit Jahren mit unseren Kindern zu Dr. Zotter u. kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!“
2 Ass. Prof. Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch Ass. Prof. Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch
8045 Graz
Sehr kompetenter Arzt
3 Dr. Bernd Heinzl Dr. Bernd Heinzl
8010 Graz
Es gibt keinen besseren.
4 Dr. Jörg Kutschera Dr. Jörg Kutschera
8041 Graz
“Seit Geburt an ist Dr. Kutschera der Kinderarzt meiner beiden Kinder. Seine Diagnosen und Prognosen sind immer genau und richtig, manchmal ist es schon fast unglaublich, wie genau er vorhersagen kann, wie sich eine Erkrankung weiter entwickeln wird. Zudem ist das gesamte Praxisteam unglaublich nett und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Bei plötzlichen Erkrankungen ist es nie ein Problem, kurzfristig einen Termin zu bekommen und die Terminkoordination ist top.“
5 Dr. Andrea Nebl Dr. Andrea Nebl
8430 Leibnitz
“Schon das Telefonat für den ersten Termin hat mir ein gutes Gefühl gegeben, von dem ich auch vor Ort nicht enttäuscht wurde. Alle ausergewöhnlich freundlich, ich habe mich dort mit unserem kleinen Sohn (Besuch mit 5 und 7 Wochen)sehr gut aufgehoben gefühlt!

Kärntens beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Günter Bart Dr. Günter Bart
9800 Spittal an der Drau
Dr. Bart ist nun seit über 2 Jahren unser Kinderarzt. Wir sind sehr zufrieden, da einfach alles passt. Man bekommt sehr schnell einen Termin und es gibt keine Wartezeiten und somit keine volles Wartezimmer, in welchem sich die Kinder anstecken können! Alles wird immer sehr gut erklärt und sogar aufgeschrieben. Frau Bart ist immer sehr herzlich und hilfsbereit. Was mir persönlich sehr wichtig ist, dass man nicht gestresst wird. Die Atmosphäre ist bei den Behandlungen sehr entspannt, meine Tochter geht gerne zum Kinderarzt und hat keine Angst davor.
2 Dr. Peter Kitzler Dr. Peter Kitzler
9020 Klagenfurt
Beste Kinderärztin!!
5 Dr. Martin Rupitz Dr. Martin Rupitz
9330 Althofen
sehr netter, kompetenter Arzt!

Tirols beliebteste Kinderärzte

1 Dr. Christian Hilkenmeier Dr. Christian Hilkenmeier
6410 Telfs
Seit Jahren immer an unserer Seite
2 Dr. Oswald Luz Dr. Oswald Luz
6020 Innsbruck
“Dr. Oswald Luz ist einer der besten Ärzte den wir je hatten. Leider ist er nur für Kinder. Fachlich und menschlich ausgezeichnet.“
3 Dr. Kerstin Luze-Prager Dr. Kerstin Luze-Prager
Endlich passende Kinderärztin gefunden
4 Dr. Lena Heijbel Dr. Lena Heijbel
6020 Innsbruck
Frau Dr. Heijbel ist für uns mit Abstand die beste Kinderärztin: Bereits die ersten Erfahrungen mit ihr im Sanatorium KB waren äußerst positiv, da sie einem nicht nur mit ihrem Fachwissen sondern auch menschlich zur Seite steht. Sämtliche Besuche bei ihr in der Ordination waren äußerst angenehm – null Wartezeit in angenehmer Atmosphäre, einfühlsame Untersuchungen und Diagnosen mit einem gesunden Hausverstand. Man fühlt sich wirklich aufgehoben 😉
5 Dr. Ulrike Obex-Schaginger Dr. Ulrike Obex-Schaginger
6020 Innsbruck
“So freundlich, so hilfsbereit, so nett und vor allem auch kompetent! Ich habe noch nie erlebt dass es in einer Arztpraxis, auch wenn sie echt immer viel zu tun haben, alle dort so nett und fürsorglich sind. Mein Sohn ist seit seiner Geburt dort und alles war immer super zufriedenstellend auch als wir leider einmal spontan hin mussten da der kleine Mann mit 7 Monaten Schafplattern hatte. Ich empfehle die Praxis aus vollem Herzen!!“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner