Die beliebtesten Orthopäden 2021

Ob Sportunfall, Abnützungserscheinung oder Bandscheibenvorfall – sie sind die Spezialisten, wenn es um den Stütz- und Bewegungsapparat geht! Finden Sie anbei die beliebtesten Orthopäden Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Orthopäden

Platz Name *
1 Dr. Manuel Scharrer, MBA Dr. Manuel Scharrer, MBA
1100 Wien
“Ein äußerst kompetenter, gewissenhafter und freundlicher Orthopäde, der sich Zeit für seine Patienten nimmt – Herr Dr. Scharrer ist mit Abstand der beste Arzt“
2 Dr. Steven K. Moayad, MBA Dr. Steven K. Moayad, MBA
1120 Wien
Freundlich, kompetent, wirkungsvoll
3 OA Dr. Delio Peter Pramhas OA Dr. Delio Peter Pramhas
1060 Wien
OA Dr. Delio Pramhas- ein Arzt dem man vertrauen kann!
4 Dr. Andreas Birner Dr. Andreas Birner
1120 Wien
Kurz und auf den Punkt gebracht: Dr. Birner gehört mit Abstand zu den besten Ärzten. Ich bin schon seit Jahren immer wieder bei ihm in Therapie und er ist nach wie vor so bemüht und engagiert wie beim ersten Besuch. Neben seiner weitreichend fachlichen Kompetenz hat er eine wunderbar humorvolle, coole und unkomplizierte Art. Eine wirklich große Unterstützung und ehrlich zu empfehlen.
5 Dr. Alexander Zembsch Dr. Alexander Zembsch
1130 Wien
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Zembsch. Es gibt sogar einen Treppenlift. Die Betreuung ist ganz wunderbar und er ist wirklich sehr nett!
6 OA Dr. Michael Hexel OA Dr. Michael Hexel
1190 Wien
Es war alles perfekt.
7 OA Dr. Rupert Schuster OA Dr. Rupert Schuster
1070 Wien
Dr. Schuster ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. War mit Behandlung sehr zufrieden. Auch die Terminvergabe und Wartezeit ganz toll! Kann Arzt nur empfehlen.
8 Dr. Roland Meizer Dr. Roland Meizer
1050 Wien
“Rasche Terminvergabe mit wenig Wartezeit. Dr. Meizer hat sich Zeit für die Behandlung genommen und mir geduldig zugehört. Richtige Diagnostik und tolles Team.“
9 Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc, Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc,
1090 Wien
Viel Zeit für Patienten
10 OA Dr. Albert Chavanne OA Dr. Albert Chavanne
1130 Wien
Dr. Chavanne ist grenzgenial und erlöste mich von meinen Schmerzen! Ich kann seitdem wieder aufrecht durchs Leben gehen! Vielen Dank

Niederösterreichs beliebteste Orthopäden

1 OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner
2100 Korneuburg
Spitzen Arzt mit tollem Team
2 Dr. med. univ. Thomas Wieland Dr. med. univ. Thomas Wieland
2340 Mödling
“Sehr nette und höfliche Art, hat mein Problem schnell erkannt. Ich komme sicherlich wieder.“
3 OA Dr. Philip Zeller OA Dr. Philip Zeller
2500 Baden
“Kompetent, freundlich, empathisch“
4 OA Dr. Hans Peter Heuberger OA Dr. Hans Peter Heuberger
2700 Wiener Neustadt
“Dr. Heuberger ist ein TOP Facharzt!!! Weiterempfehlung zu 100% Ich hatte vor 7 Wochen einen Achillessehnenabriß. Da ich seit 35 Jahren Sport betreibe, versuche ich ALLES um die Heilung zu begünstigen. Ich mache bei Dr. Heuberger eine ACP Therapie (zusätzlich zur Ruhigstellung). Dr. Heuberger ist sehr kompetent und einfühlsam! Er beantwortet einem sämtliche Fragen und nimmt sich genügend Zeit! Ich bin froh in dieser Ordination behandelt zu werden. LG Manfred Klima“
5 Dr. med. univ. Georg Neubauer Dr. med. univ. Georg Neubauer
2721 Bad Fischau-Brunn
“Vor 2 Jahren bekam ich 2 Hüftprothesen von OA.Dr.Neubauer eingesetzt , jetzt bei Kontrolltermin ist alles ok. Ich kann nur das Beste über meine OPs berichten. Zur Zeit habe ich Wirbelsäulenprobleme, auch dass hat Hr.OA.Dr.Neubauer supergut behandelt. Für mich ist OA.Dr.Neubauer ein einfühlsamer und guter Arzt. Danke und liebe Grüsse Martha Szagmeiste“

Burgenlands beliebteste Orthopäden

1 Dr. Peter Eisenhardt Dr. Peter Eisenhardt
2491 Neufeld an der Leitha
Dank seiner Hilfe nahm alles ein positives Ende
2 DDr. Alexander Aichmair, MPH DDr. Alexander Aichmair, MPH
7122 Gols
“OP – super – Betreuung – super!“
3 Prim. Doz. Dr. Stephan Domayer, PhD, MBA Prim. Doz. Dr. Stephan Domayer, PhD, MBA
7122 Gols
“kam mit starken schmerzen und verzweifelt, bekam terrossa therapie und fühle mich wieder gut.“
4 Dr. Andreas Frank Dr. Andreas Frank
7000 Eisenstadt
absolute Empfehlung, er hat meine schmerzhafte Sportverletzung erfolgreich behandelt
5 OA Dr. David Böckmann OA Dr. David Böckmann
7000 Eisenstadt
Fantastisch

Oberösterreichs beliebteste Orthopäden

1 Dr. Michael Stöbich Dr. Michael Stöbich
4020 Linz
“Sehr kompetent. Narbe fast unsichtbar. Dr. Stöbich hat mich auch während des Heilungsprozesses sehr eng und mitfühlend begleitet.“
2 Mag. Dr. Rainer Hochgatterer Mag. Dr. Rainer Hochgatterer
4020 Linz
“Nach meiner HüftOP habe ich gar keine Schmerzen mehr! Ich bin sehr zufrieden. Danke Dr. Hochgatterer“
3 Dr. Florian Dirisamer Dr. Florian Dirisamer
4048 Puchenau
“DER Orthopäde, den man sich wünscht“
4 Dr. Richard Schnelzer Dr. Richard Schnelzer
4040 Linz
Arztbesuch ohne Angst – Danke!
5 Dr. Christian Patsch Dr. Christian Patsch
4048 Puchenau
Freundlichkeit & Kompetenz hervorragend

Salzburgs beliebteste Orthopäden

1 Dr. med. Thomas Drekonja Dr. med. Thomas Drekonja
Kompetent, einfühlsam, verlässlich – über Jahre hinweg nur beste Erfahrungen
2 Dr. med.univ. Christoph Thaler Dr. med.univ. Christoph Thaler
5071 Wals bei Salzburg
Herzlichen DANK für die Vor- u. Nachbetreuung u. natürlich auch für die Operation!!!
3 Dr. univ. med. Christian Lang Dr. univ. med. Christian Lang
Freundlich und kompetent“
4 Dr. Harald Kiss Dr. Harald Kiss
Hervorragende Behandlung
5 Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel
5020 Salzburg
“Ich möchte mich bei der Frau Doktor Dr. Katja Emmanuel und ihrem Team für die perfekte Behandlung meines Knies bedanken. Obwohl mein Meniskus mehrmals eingerissen war, konnte ich am nächsten Tag das Krankenhaus ohne Krücken verlassen. Ich wünsche ihr und ihren Mitarbeiter für die Zukunft alles Gute“

Vorarlbergs beliebteste Orthopäden

1 Dr. Ulrich Wieder Dr. Ulrich Wieder
6900 Bregenz
“Ich bin das erstemal bei DR Wieder gewesen und von Anfang hat war man sehr freundlich von der Asistentin bis natürlich zum Dr.. Termin ausgemacht und fast auf die Minute dran gekommen für die Behandlung.Einfach Tip Top.Ich hoffe nicht das ich wieder was habe ,aber auf alle Fälle würde ich wieder Zu Dr.Wieder gehen.
2 Dr. Kurt Sandholzer Dr. Kurt Sandholzer
6840 Götzis
Super und bester Arzt!!
3 Dr. Karl-Heinz Wäger Dr. Karl-Heinz Wäger
6710 Nenzing
“Vom 1. Termin über die Operationen bis zur Nachkontrolle war und bin ich immer noch voll zufrieden und begeistert. Freundlich, nett, zuvorkommend und hilfsbereit.“
4 Dr. Ivana Spehar-Battlogg Dr. Ivana Spehar-Battlogg
6845 Hohenems
“Wurde von einem Freund empfohlen. Zeitnaher Termin bekommen , freundliche Dame am Empfang ! Und sehr Kompetente Ärztin ! Habe meine neue Ärztin für mein Rückenleiden gefunden !“
5 Dr. Michael Fink Dr. Michael Fink

2 Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi
Sehr fürsorglich und freundlich
3 Dr. med. univ. Clemens Carl Wissiak Dr. med. univ. Clemens Carl Wissiak
8530 Deutschlandsberg
“Ich wurde von Dr. Wissiak vor, während und nach der Knieoperation bestens beraten und versorgt. Beste Bewertung!“
4 Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz Dr. med. univ. Franz Stephan Schwarz
8010 Graz
Super Chirurg, super Team!
5 Dr. Rolf Michael Krifter Dr. Rolf Michael Krifter
“Kompetenz, Freundlichkeit, Erfahrung, chirurgisches Können“

Kärntens beliebteste Orthopäden

1 OA Dr. Markus Smolle OA Dr. Markus Smolle
9500 Villach
“So stellt man sich einen kompetenten Arzt vor. Er geht sehr auf einen persönlich ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke für alles!“
2 Prim. Prof. Dr. Mag. Bernd Stöckl, MSc Prim. Prof. Dr. Mag. Bernd Stöckl, MSc
Sehr kompetent und hilfsbereit
3 OA Dr. Rupert Jesenko OA Dr. Rupert Jesenko
9020 Klagenfurt
“Sehr kompetent, sympathisch und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten.“
4 OA Dr. Christian Grabner OA Dr. Christian Grabner
9020 Klagenfurt
Sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und genauestens auf diese eingeht! Umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten und kurze Wartezeiten! Kann ich absolut nur weiterempfehlen!!
5 Dr. Clemens Gerhold Dr. Clemens Gerhold
9020 Klagenfurt
“Ich war mit meinem 5-jährigen Sohn bei Dr. Gerhold um ein Ganglion abklären zu lassen. Ein sehr sympathischer Arzt, der die Dinge scheinbar unkompliziert angeht. Kommen gerne wieder.

Tirols beliebteste Orthopäden

1 Dr. Rene Heppner Dr. Rene Heppner
6020 Innsbruck
Hervorragender Arzt und hervorragendes Team!
2 Dr. Thomas Jazbec Dr. Thomas Jazbec
6020 Innsbruck
“…Kompetenz gepaart mit Empathie und einem Lächeln, sehr genau, ziel- und lösungsorientiert..Danke!“
3 Dr. Martin Weber Dr. Martin Weber
6020 Innsbruck
“in Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!“
4 Dr. Thomas Hochholzer Dr. Thomas Hochholzer
1A Behandlung und OP
5 Dr. Peter Seidl Dr. Peter Seidl
9900 Lienz
Sehr freundlicher Empfang durch die Mitarbeiterinnen. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent in der Behandlung und erklärt die Zusammenhänge der Schmerzentstehung und die Behandlungsform, die man selbst vornehmen kann.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner