Die beliebtesten Anästhesisten 2021

Sie sind vor nötigen chirurgischen Eingriffen an unserer Seite und überwachen auch alle lebenswichtigen Körperfunktionen während einer Operation. Der DocFinder Patients' Choice Award 2021 für die beliebtesten Anästhesisten und Intensivmediziner Österreichs steht fest – finden Sie anbei das vollständige Ranking.

Wiens beliebteste Anästhesisten

Platz Name
1 Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMSc, MBA, MLS Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMSc, MBA, MLS
1090 Wien
Rasche Diagnose, gute verständliche Erklärungen wieso die Schmerzen und wie man sie reduzieren kann. War erfolgreich. Danke, die Lebensqualität hat sich verbessert.
2 Dr. Eva Wegrostek Dr. Eva Wegrostek
1010 Wien
“beste Beratung, Behandlung und Betreuung.“
3 Dr. Karin Hartelmüller Dr. Karin Hartelmüller
1190 Wien
“Frau Dr. Hartelmüller ist sehr kompetent, sie nimmt sich für Patienten viel Zeit. In der Ordination herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Laborbefunde erklärt sie detailliert und verständlich, beantwortet geduldig alle Fragen und erklärt auch warum welche Therapie angewendet wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Kopfschmerzen und andere Beschwerden, die mich mein Leben lang begleiten endlich aufhören. Ich kann Frau Dr. Hartelmüller nur empfehlen.
4 Dr. Elisabeth Gaudernak Dr. Elisabeth Gaudernak
1010 Wien
Wunderbar entspannende Behandlung mit ätherischen Ölen. Dr. Gaudernak schafft eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre und durch die tolle Aromatouch Behandlung kann man den alltäglichen Stress hinter sich lassen. Tolles Erlebnis!
5 Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer
1090 Wien
Hatte eine Darm-OP und Dr. Zimpfer war mein Anästhesist. Mir hätte gar nichts besseres passieren können. Am Tag der OP heiterte er mich noch auf und machte Späßchen und beruhigte meinen Mann. Nach 3 Tagen kam er mich im Spital besuchen um nach mir zu sehen und um sich zu erkundigen wie es mir gehe. Ein sehr menschlicher, toller Arzt bei dem man sich geborgen fühlt. Immer wieder. Danke Herr Professor.
6 Dr. Michaela List-Eisenburger Dr. Michaela List-Eisenburger
1040 Wien
Kompetenz gepaart mit einer ganzheitliche Betrachtungsweise
7 Dr. Georg Harrer Dr. Georg Harrer
1230 Wien
Ausführliches Diagnosegespräch + „Diagnose-Übungen“; kein Zeitdruck, geduldiges Zuhören und Austesten durch Dr. Harrer; rasche und effektive Behandlung, die sofort Erfolg zeigte und die Schmerzen linderte Ein durchwegs positiver Arztbesuch; Arzt zeichnet sich durch Kompetenz und Sympathie aus!
8 OÄ Dr. Birgit Luttinger-Steiner OÄ Dr. Birgit Luttinger-Steiner
1190 Wien
Ärztin mit großer Empathie
9 Prim. Dr. Josef Stark Prim. Dr. Josef Stark
1130 Wien
Prim. Dr. Stark hat mich bei meiner Knie-OP im Rahmen der Anästhesie betreut, ein menschlicher, kompetenter Arzt der es auch versteht dem Patienten ein wenig die Angst zu nehmen
10 Prim.Univ.Prof. Dr. Burkhard Gustorff Prim.Univ.Prof. Dr. Burkhard Gustorff
1230 Wien
Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Bei diesem Arzt ist keine Spur von dem „Gott in weiß“-Gehabe vorhanden, sehr angenehm.

Niederösterreichs beliebteste Anästhesisten

1 OÄ Dr. Sabine Ilsinger OÄ Dr. Sabine Ilsinger
3100 St. Pölten
Ich habe fr.dr.ilsinger als diensthabende amtsärztin der polizei st.pölten bei einem einsatz als nicht betroffener kennengelernt und festgestellt, daß sie sich mit dem problem des patienten überaus kompetent und einfühlsam verhalten hat. hätten wir mehr solche amtsärzte (ohne namen zu nennen); könnte viel unglück vermieden werden. danke und wenn sie es durchstehen, viel erfolg. w.biermayr@ktp.at
2 OÄ Dr. Martina Naller-Gneist OÄ Dr. Martina Naller-Gneist
2193 Wilfersdorf
“Ich bin selbst Ärztin und wandte mich um schmerztherapeutischen Rat an Dr. Naller. Ich wurde äußerst kompetent, einfühlsam und professionell beraten. Ganz klare Empfehlung!“
3 OA Dr. Gerhard Valicek OA Dr. Gerhard Valicek
3100 St. Pölten
Ich bekam heute eine Sedierung von Herr Dr. Valicek, welcher sehr freundlich ist, sich Zeit zur Aufklärung nimmt und mich genau richtig behandelt hat. Einfach TOP!
4 OA Dr. Ramin Karimi OA Dr. Ramin Karimi
2100 Korneuburg
Dr Karimi war bei mehreren Operationen mein Anästhesist. Er hat sich immer Zeit genommen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Er beantwortet alle Fragen und immer extrem freundlich, einfühlsam und sehr kompetent. Ich kann Dr. Karimi sehr weiterempfehlen!!
5 Dr. Cecilia Deri Dr. Cecilia Deri
2500 Baden
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Narkose bei Frau Dr. Deri und ich war sehr zufrieden. Sie war super nett und hat sich danach überdurchschnittlich gut um mich gekümmert.

Burgenlands beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Hans Lehner Dr. Hans Lehner
7552 Stinatz
Sehr kompetenter Arzt in allen Fragen!
2 Dr. Josefa Leitner Dr. Josefa Leitner
7423 Pinkafeld

Oberösterreichs beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Walter Bostl Dr. Walter Bostl
4600 Wels
Großes LOB an Herrn Dr. Bostl und sein TEAM! Ich wachte noch nie so fit und ohne Nebenwirkungen von der Narkose auf Auch die zusätzliche Behandlung Nachts war perfekt! Danke für die tolle Betreuung!!!
2 Prim. Dr. Josef F. Macher Prim. Dr. Josef F. Macher
4020 Linz
Arzt mit Empathie und nimmt sich viel Zeit. Super Diagnostiker!
3 Dr. Wolfgang Leopold Stelzer Dr. Wolfgang Leopold Stelzer
4040 Linz
Nach 3 Jahren endlich schmerzfrei
4 OA Dr. Hellmut Johannes Schuller OA Dr. Hellmut Johannes Schuller
4702 Wallern an der Trattnach
5 Dr. Margarita Santer Dr. Margarita Santer
4710 Grieskirchen
Fr. Dr. Santer hat mir geholfen, dass ich erstmals seit 3 Jahren weniger Schmerzen habe und auch durchschlafen kann.

Salzburgs beliebteste Anästhesisten

1 Dr. Jacob Krammer Dr. Jacob Krammer
5020 Salzburg
Dr. Krammer hat sich viel Zeit genommen um die Beschwerden genau zu erfassen. Er hat verschiedene Therapien vorgeschlagen und ist auf meine Wünsche und Bedenken eingegangen.
2 OÄ Dr. Maria Braumann OÄ Dr. Maria Braumann
5020 Salzburg
Erfahrene Ärzte sowohl die Schulmedizin als auch die Traditionelle Chinesische Medizin beherrscht
3 Dr. Ilse Gradwohl-Matis Dr. Ilse Gradwohl-Matis

8052 Graz
Sehr kompetente Ärztin
4 Dr. Birgit Jaritz Dr. Birgit Jaritz
8940 Liezen
5 Ao.Univ.Prof. Dr. Andreas Sandner-Kiesling Ao.Univ.Prof. Dr. Andreas Sandner-Kiesling
8020 Graz

Kärntens beliebteste Anästhesisten

1 OA Dr. Jerzy Wiercinski OA Dr. Jerzy Wiercinski
9020 Klagenfurt
Ein Sehr Einfühlsamer geht auf einen ein Höhrt zu und gibt Hilfe wo Er Nur Kann.
2 Dr. Dieter Jamnig Dr. Dieter Jamnig
9170 Ferlach
War bei ihm mehrfach in Behandlung und kann es nur weiterempfehlen. Hat immer gute Ratschläge parat!
3 Dr. Sabine Wolkenstein Dr. Sabine Wolkenstein
9300 St. Veit an der Glan
Frau Dr. Wolkenstein ist eine hervorragende kompetente Ärztin. Sie nimmt sich wirklich Zeit und geht auf die Beschwerden wirklich ein. Sie hat mir mit einen Reizdarm Problem und einigen anderen Beschwerden sehr geholfen. Man fühlt sich gut aufgehoben und erst genommen
4 Dr. Barbara Prochazka Dr. Barbara Prochazka

6330 Kufstein
4 Dr. Petra Bauer Dr. Petra Bauer
5 Doz. Dr. Günter Luckner Doz. Dr. Günter Luckner
6122 Fritzens

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner