Die beliebtesten Physikalischen Mediziner 2021

Sie helfen uns bei sämtlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates und auch dabei, wieder schmerzfrei durchs Leben gehen zu können! Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten physikalischen Mediziner des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Physikalische Mediziner

Platz Name
1 Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
1010 Wien
“Ich komme jetzt Schein seit 3 Jahren dort hin und es ist einfach toll. Zuerst habe ich dank Dr. Gruthner meinen Bandscheibenvorfall toll hinbekommen und dann durch die Akupunktur meine Migräne Anfälle. Einfach Top“
2 Dr. Valerie Gartner Dr. Valerie Gartner
1010 Wien
Ich war richtig froh Dr. Gartner gefunden zu haben.
3 Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc
1040 Wien
Klare Empfehlung für das Team von Dr. Hohenstein (Prime Physical Med)
4 Prim. Dr. med. Sascha Sajer Prim. Dr. med. Sascha Sajer
Volltreffer
5 Dr. Helga Maria Ehn Dr. Helga Maria Ehn
1190 Wien
“Frau Dr. Ehn und ihr Team sind sehr um die Patienten bemüht und sehr freundlich und kompetent….bin jahrelang schon in Ihrer Praxis und kann Sie und ihre Mitarbeiter/innen zu 100% empfehlen.“
6 Dr. Ruth Windschnurer Dr. Ruth Windschnurer
1220 Wien
Tolle kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für Gespräche/Beratung nimmt. Top!! Absolut empfehlenswert. mfg Weiss Elisabeth
7 Dr. Roland Leitner Dr. Roland Leitner
1030 Wien
“Hr.DrLeitner ist immer zur Stelle wenn all die anderen Ärzte nicht mehr weiterwissen,er ist ein Phänomen ich sage immer zu ihm sie haben GOLDENE HÄNDE denn jedesmal hat er mich noch von meinen fürchterlichen Schmerzen befreit. Danke“
8 Dr. Alexandra Förster Dr. Alexandra Förster
1170 Wien
“Nach meiner Knie-OP (künstl. Kniegelenk) war ich jetzt wochenlang in physikalischer Behandlung – angefangen mit dem sehr versierten Erstgespräch von Frau Dr. Förster und der Zuteilung der notwendigen Therapien, bis hin zu diesen selbst. Die Mitarbeiter_innen sind allesamt sehr engagiert und man fühlt sich wirklich bestens betreut von ihnen.“
9 Dr. Anna Krug Dr. Anna Krug
1190 Wien
Bin wegen meinen Jahrelangen Knieschmerzen hingegangen. Gespräch war sehr nett und kompetent. Habe physiotherpie verordnet bekommen und beim zweiten Mal Akupunktur. Nach dem zweiten Besuch gings schon wesentlich besser. Ich finde die Frau Dr. Eine gute Ärztin.
10 Dr. Alexander Urch Dr. Alexander Urch
1160 Wien
“Ein sehr nettes und kompetentes Therapeut*innenteam. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben mit seinen Beschwerden. Zudem sind sie auch sehr flexibel und versuchen schnell einen neuen Termin zu finden, falls man einmal absagen muss.“

Niederösterreichs beliebteste Physikalische Mediziner

Platz Name
1 Univ.-Doz. Dr. Martin Nuhr, MSc. Univ.-Doz. Dr. Martin Nuhr, MSc.
3541 Senftenberg
Wir waren mit d. Behandlungen sehr zufrieden.
2 Dr. Helga Pirolt Dr. Helga Pirolt
2540 Bad Vöslau
“Hier zählt wirklich der ganze Mensch, nicht nur das Problem“
3 Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile
2700 Wiener Neustadt
“Frau Dr. Karner betrachtet den Menschen als Ganzes. Sie hinterfrägt die Ursachen der Beschwerden über ihr Fachgebiet hinaus.“
4 Dr. Peter Antonio Hubert Nemeth-Faltl Dr. Peter Antonio Hubert Nemeth-Faltl
2700 Wiener Neustadt
“Ich litt 8 Monate an starken Schmerzen an den Achillessehnen. Unzählige Versuche von unterschiedlichen Therapien und Behandlungen waren erfolglos. Durch Dr. Nemeth-Faltls Behandlungen war ich innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei (Stosswellentherapie, Magnetresonanz und Massagen).“
5 Dr. Alexander Fellmann-Bauer Dr. Alexander Fellmann-Bauer
2500 Baden
Kreuzschmerzen geheilt

Burgenlands beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Christine Kocholl Dr. Christine Kocholl
7121 Weiden/See
“Ich war mit meinem 6 Jährigen Sohn wegen chronischer Bronchitis zur Laser Akupunktur bei Dr. Kocholl. Die regelmässigen Behandlungen haben ihm sehr geholfen. Sie hat uns auch bezüglich Ernähnung nach TCM super beraten.Das nenne ich eine ganzheitliche Behandlung! Danke!“
2 Dr. Ulrike Göschl Dr. Ulrike Göschl
7123 Mönchhof

Oberösterreichs beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Alexander Mayrhofer Dr. Alexander Mayrhofer
4020 Linz
“Ein Arzt zu dem man Vertrauen haben kann“
2 Prim. Dr. Alexander Skreiner, MSc Prim. Dr. Alexander Skreiner, MSc
4845 Rutzenmoos
“Ich bin so glücklich, da ich endlich schmerzfrei dank Dr. Skreiner. Hatte Zweifel daran, mit einer 3 Minuten Therapie Erfolg damit zu haben meinen langjährigen schmerzhaften Kalk in der Schulter los zu werden. Ja ich bin es!!!! Zum weiter empfehlen. Danke“
3 Dr. Anna Wallner Dr. Anna Wallner
4540 Mühlgrub
“bei mir hat Frau Dr. Wallner eine Bauchmassage im unteren Bauchbereich durchgeführt, wobei sich Ablagerungen im Darm lösen konnten. Dadurch löste sich auch der dumpfe drückende Schmerz im unteren Darmbereich. Ohne Medikamente geht es also auch… Danke“
4 Prim. Dr. Daniela Gattringer, MSc. Prim. Dr. Daniela Gattringer, MSc.
4020 Linz
5 OÄ Dr. Elisabetta Michlmayr-Loi OÄ Dr. Elisabetta Michlmayr-Loi
4150 Rohrbach in Oberösterreich

Salzburgs beliebteste Physikalische Mediziner

Platz Name*
1 Dr. Herbert Gottsbacher Dr. Herbert Gottsbacher
5020 Salzburg
“Terminfindung war keine grosse Herausforderung. Behandlung startete pünktlich. Im Regelfall rechnet man damit, dass ein Arztbesuch in 4 Minuten erledigt ist. Meiner hat 45 Minuten gedauert! Dr. Gottsbacher nimmt sich wirklich ordentlich Zeit und versucht gemeinsam mit dem Patienten das Problem zu analysieren und zu lösen. Wirkt sehr kompetent. Absolute Weiterempfehlung… Ob’s geholfen hat, wird dich erst herausstellen ;)“
2 Dr. Agate Margret Burger-Rafael Dr. Agate Margret Burger-Rafael
5026 Salzburg
Sehr freundlich, hilfreich und kompetent. Die Behandlung zeigt immer sofortige Wirkung und ich bin jedes Mal mehr als zufrieden.
3 Dr. med. univ. Marion Reinitzhuber Dr. med. univ. Marion Reinitzhuber
5700 Zell am See

Vorarlbergs beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Lucia Dürr Dr. Lucia Dürr
6840 Götzis
“Frau Dr. Dürr ist eine sehr freundliche und äußerst kompetente und fachlich überzeugende Ärztin, die den gesamten Menschen im Blick hat und somit unerwartete Rückschlüsse ziehen kann, Beschwerden den zugrunde liegenden Problemen zuordnen kann und auf sanfte Weise den Körper wieder ins Lot bringt. Kann ich nur absolut weiterempfehlen!“

Steiermarks beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Ernst Brandl Dr. Ernst Brandl
8430 Leibnitz
“Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sein Wissen und Können 100%einsetzt.“
2 Dr. med. univ. Peter Panzer Dr. med. univ. Peter Panzer
8430 Leibnitz
Sehr dankbar für die professionelle Betreuung
3 Mag. Dr. Jörn Berger Mag. Dr. Jörn Berger
8850 Murau
Einer der besten Ärzte weit und breit
4 Dr. Udo Kinigadner Dr. Udo Kinigadnerr
8042 Graz
5 Prim. Dr. Gerhard Fürst Prim. Dr. Gerhard Fürst
8850 Murau

Kärntens beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Peter Lukacs Dr. Peter Lukacs
9500 Villach
Sehr positiv und auch freundliche und kompetente Mitarbeiter
2 Dr. Christian Knapitsch Dr. Christian Knapitsch
9020 Klagenfurt
Besser geht es nicht mehr.
3 Dr. Marianne Böckelberger Dr. Marianne Böckelberger
Einmalige Ärztin
4 Dr. Michael Schegula Dr. Michael Schegula
Sympathisch, empathisch, kompetent!
5 Prim. Dr. Andrea Rainer Prim. Dr. Andrea Rainer
9504 Warmbad-Villach
War sehr zufrieden mit der Diagnosestellung und Behandlung. Kompetent, freundlich, nett sehr menschlich!

Tirols beliebteste Physikalische Mediziner

1 Dr. Gabriele Kirchmair Dr. Gabriele Kirchmair
2 Dr. Regina Stemberger Dr. Regina Stemberger
3 Dr. Karin Serrat Dr. Karin Serrat
6343 Erl
Termine pünktlich eingehalten, auf Probleme ausführlich eingegangen, Behandlg. verständlich erklärt
4 Dr. Lukas Mantl Dr. Lukas Mantl
5 Dr. Sebastian Stummer Dr. Sebastian Stummer
6600 Ehenbichl

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner