Die beliebtesten Frauenärzte 2021

Ob gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, Geburtshilfe oder Unterstützung in den Wechseljahren – hier fühlen sich Frauen gut beraten und fachkompetent betreut. Im Rahmen des DocFinder Patients' Choice Awards 2021 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Wiens beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Isabella Franke Dr. Isabella Franke
Kompetente und freundliche Ärztin
2 Dr. Michael Mossig Dr. Michael Mossig
1080 Wien
Habe als Erstpatientin innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Fast keine Wartezeit. Habe mich beim Arzt gut aufgehoben gefühlt.
3 OA Dr. Arik Galid OA Dr. Arik Galid
Bester Arzt mit Herz und Verstand
4 Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger
1130 Wien
DDr. Feichtinger hat mir durch seine einfühlsame Art und seine Kompetenz zu einem Baby verholfen und damit unseren größten Herzenswunsch erfüllt! Danke.
5 OA Dr. Alexander Krell OA Dr. Alexander Krell
1230 Wien
Einfach zum weiterempfehlen!!
6 Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr
1190 Wien
Hervorragender, einfühlsamer, kompetenter Arzt
7 OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
1090 Wien
Wahnsinnig nette, kompetente, empathische und einfühlsame Behandlung durch Fr. Dr. Greilberger-Bischof. Man fühlt sich bei ihr vom ersten Moment an gut aufgehoben und verstanden. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und versucht individuell auf Pat. und dessen Probleme/Bedürfnisse einzugehen! Mit ihr habe ich die richtige Frauenärztin gefunden.
8 OÄ Dr. Anita Rohrbacher OÄ Dr. Anita Rohrbacher
1130 Wien
Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Fr. Dr. Rohrbacher und könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen! Auch während der Schwangerschaft wurde ich immer top beraten und ich habe sie auch zur privaten Geburtsbegleitung gewählt. Gemeinsam mit der Hebamme Rilana habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und die Geburt unserer Tochter wurde zum schönsten Ereignis in unserem Leben. Fr. Dr. Rohrbacher nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein und ist sehr bemüht und immer freundlich. Die Praxis ist sehr schön und auch die Assistentinnen immer sehr nett und hilfsbereit! Absolut empfehlenswert!
9 Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer
1070 Wien
Arzt mit Leidenschaft – einfühlsam, kompetent, …
10 Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie
1080 Wien
“Ich hab schnell ein Termin bekommen. Bin sehr freundlich behandelt und hat mich wohl gefühlt. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Niederösterreichs beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Alexander Just Dr. Alexander Just
Kompetenz auf höchsten Niveau
2 Dr. Hannes Nagl Dr. Hannes Nagl
BESTER Frauenarzt
3 Dr. Wilfried Glas Dr. Wilfried Glas
3100 St. Pölten
Sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich echt Zeit für die Gespräche und Behandlungen! Bemüht sich sehr immer alles ab zu klären. Meine Fragen konnte er mir auch super beantworten, so dass ich mich auch auskenne. Ich habe auch immer innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen!
4 Univ.Doz. Dr. Monika Birner Univ.Doz. Dr. Monika Birner
3100 St. Pölten
Ich war schon bei einigen Ärzt/innen aber ich bin froh, sie gefunden zu haben. Sie ist so einfühlsam, ruhig und kompetent! Man hat sofort vollstes Vertrauen und fühlt sich gut aufgehoben. Sie zeigt einem die möglichen Behandlungsmethoden sowie die Vor- und Nachteile auf, erklärt alles detailliert und verständlich, sodass man die beste/passendste Behandlung bekommt. Endlich ist bei mir wieder alles in Ordnung. Vielen Dank!
5 Dr. Eva Lehner-Rothe Dr. Eva Lehner-Rothe
2380 Perchtoldsdorf
Ich habe mich früher nie bei meinen Gynäkologen wirklich gut aufgehoben gefühlt. Seit ich bei Dr. Lehner-Rothe bin, habe ich endlich eine Gynäkologin gefunden, die sich Zeit nimmt und auf jede Fragestellung kompetent und zielführend eingeht. Ich bin sehr froh sie als Ärztin gefunden zu haben!

Burgenlands beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Alexander Schütz Dr. Alexander Schütz
7132 Frauenkirchen
Sehr kompetenter Arzt mit kurzer Wartezeit. Freundlich, energisch, dinfach spitze!!!
2 Dr. Doris Ulreich-Laussermayer Dr. Doris Ulreich-Laussermayer
7551 Stegersbach
“Sehr sympathische Ärztin mit viel Engagement“
3 Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz
7100 Neusiedl am See
Alles Perfekt, ausgesprochen gute, einfühlsame Ärztin, ich will nie mehr zu einer anderen Ärztin! 🙂
4 Dr. Silvia Iby-Edelbauer Dr. Silvia Iby-Edelbauer
7000 Eisenstadt
Eine ganz liebe Ärztin mit ❤️!
5 Dr. Katharina Taucher Dr. Katharina Taucher
7041 Wulkaprodersdorf
Eine tolle Ärztin!

Oberösterreichs beliebteste Frauenärzte

1 OA Dr. Joachim Pömer OA Dr. Joachim Pömer
4020 Linz
Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu diesem Frauenarzt gekommen. Ich bin ausführlich beraten worden. Es war sehr aufschlussreich. Ein Arzt, der auf den Patienten eingeht. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
2 Dr. Markus Schnabel Dr. Markus Schnabel
Der Beste Arzt den ich je hatte
3 Dr. Gerald Fischerlehner, MBA Dr. Gerald Fischerlehner, MBA
4020 Linz
Sehr kompetenter und freundlicher Frauenarzt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart direkt wohl und wird bei allen Fragen gut beraten!
4 Dr. Judith Weismann Dr. Judith Weismann
4020 Linz
Wir erwarten unser erstes Kind und waren daher auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin in Linz, die sich für uns Zeit nimmt und man nicht einfach nur abgefertigt wird (trotz Wahlarztordination). Wir wurden in der Ordination sehr freundlich und persönlich begrüßt und haben uns direkt sehr wohlgefühlt. Frau Dr. Weissmann hat sich wahnsinnig viel Zeit für uns genommen und ist auf all unsere Fragen und Anliegen eingegangen. Wir fühlen uns bei ihr wirklich toll aufgehoben und freuen uns sehr darauf, dass sie uns durch die Schwangerschaft und danach begleiten wird!
5 Dr. med. univ. Leonhard Loimer Dr. med. univ. Leonhard Loimer

3 Dr. Wernfried Gappmayer Dr. Wernfried Gappmayer
Ein toller Frauenarzt!
4 Dr. Herbert Pontasch Dr. Herbert Pontasch
5020 Salzburg
War heute wieder nach 6Monaten zur Kontrolle. Ich danke Herrn Dr. Pontasch sehr, dass er heute mit mir so geduldig war. Ich war echt wieder extrem nervös,obwohl ich bei Ihrer guten Betreuung das gar nicht sein hätte müssen. Danke dass Sie mir heute wieder trotz meiner derartigen Panik, geduldig zugehört haben. Ich bin richtig froh, dass ich bei Ihnen keine Angst haben muss, irgendwie dafür belächelt zu werden. Im Gegenteil Sie zeigten sogar Verständnis für meine Angst! Und da ist es einfach notwendig dafür Danke zu sagen. Trotz allem fühle ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Der beste Arzt den man sich wünschen kann! Ich kann Sie nur weiterempfehlen!!!
5 Dr. Robert Haidbauer Dr. Robert Haidbauer
Jahrelange vertrauenswürdige Behandlung

Vorarlbergs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger
6861 Alberschwende
Tolle Person und Ärztin
2 Dr. Barbara Niederer Dr. Barbara Niederer
6800 Feldkirch
Die Ärztin ist absolut top, fachlich wie auch persönlich. Bei den Untersuchungen vorsichtig und schickt auch jemanden weiter (zu anderen Fachärzten).
3 Dr. Sabine Fuchs Dr. Sabine Fuchs
6850 Dornbirn
Hab mich in dieser Ordination gleich wohl gefühlt! Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Bin auf Empfehlung hergekommen. Meine Erwartungen wurden zu 100 Prozent erfüllt. Danke für die tolle Untersuchung. Kann ich auch nur weiter empfehlen.
4 Dr. Silvia Eismann Dr. Silvia Eismann
6800 Feldkirch
Kompetente und tolle Ärztin
5 Dr. Andrea Richling Dr. Andrea Richling
6710 Nenzing
“Freundliche, kompetente Ärztin, die einen einfach gut fühlen lässt“

Steiermarks beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl
Kompetente junge Ärztin mit Einfühlungsvermögen
2 Dr. Armin Tamegger Dr. Armin Tamegger
sehr kompetenter und freundlicher Arzt
3 Ao.Univ.Prof. Dr. Doris Pieber Ao.Univ.Prof. Dr. Doris Pieber
8010 Graz
Frau Dr Pieber ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie hat stets ein offenes Ohr, ist bemüht und sehr rücksichtsvoll. Daher gibt es für mich keinen Grund die Ordination zu wechseln. Daher meine wärmste Empfehlung. 👍👍👍
4 Dr. Martina Ballon Dr. Martina Ballon
8010 Graz
Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Ballon und sie begleitete mich auch schon durch eine Schwangerschaft inkl. Geburt. Frau Dr. Ballon ist eine sehr einfühlsame Ärztin und ich kann mir keine besser FÄ vorstellen!
5 Dr. Maria Reihs Dr. Maria Reihs
8045 Graz-Andritz
Und absolut nicht überheblich wie oft Andere, sondern eine ganz besonders fürsorgliche liebe Ärztin!

Kärntens beliebteste Frauenärzte

1 OMR Dr. Erich Ropp OMR Dr. Erich Ropp
Einfach nur super
2 Dr. Werner Resch Dr. Werner Resch
9500 Villach
Ich bin äußerst dankbar einen Frauenarzt wie Herrn Dr. Resch gefunden zu haben. Kompetent und einfühlsam.
3 Dr. Michaela Schmölzer Dr. Michaela Schmölzer

1 Dr. Josef Zech Dr. Josef Zech
Empathisches Team. Wissen was sie tun 🙂
2 OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter
6300 Wörgl
Sehr kompetentes und nettes Team! Dr. Maria Riedhart-Huter betreute mich bei 2 Schwangerschaften (davon 1 Kaiserschnitt, den Fr. Dr. Riedhart-Huter im BKH Kufstein selbst gemacht hat). Hat alles wunderbar geklappt. Fühlte mich sehr gut betreut!
3 Dr. Verena Mattle Dr. Verena Mattle
6020 Innsbruck
Die beste Frauenärztin weit und breit!
4 Univ.Prof. Mag. Dr. Andreas Widschwendter Univ.Prof. Mag. Dr. Andreas Widschwendter
Sehr kompetent und einfühlsam
5 Univ.Doz. Dr. Susanne Taucher Univ.Doz. Dr. Susanne Taucher
6060 Hall in Tirol
Nie lange Wartezeiten, kompetente und freundliche Ärztin, die sich immer genügend Zeit nimmt!

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner