Die beliebtesten Nephrologen 2021

Handelt es sich um Funktionsstörungen und Erkrankungen der Niere, sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! Finden Sie anbei das vollständige Ranking der beliebtesten Nephrologen Österreichs die 2021 mit dem DocFinder Patients‘ Choice Award ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Nephrologen

1 Dr. med. Neda Khalifeh Dr. med. Neda Khalifeh
1010 Wien
“Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für mich, sehr gründliche Anamnese; absolut empfehlenswert!“
2 Dr. Anna Ighil Dr. Anna Ighil
1200 Wien
100%weiter Empfehlung
3 Prim. Dr. Shadi Abu Daher Prim. Dr. Shadi Abu Daher
1040 Wien
“Bin wegen meiner Diabetesversorgung in Behandlung. Fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue diesem freundlichen und zuvorkommend Arzt absolut. Gehe Immer wieder gerne hin.“
4 Dr. Gernot Paul Dr. Gernot Paul
Super Facharzt!
5 Dr. Elisabeth Dittrich Dr. Elisabeth Dittrich
1030 Wien
“Ich war noch NIE bei einem Arzt/Ärztin, der/die sich so viel Zeit genommen hat, alle mitgebrachten Befunde zu lesen, Notizen zu machen und teilweise einzuscannen. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt, ohne mit für mich eventuell unverständlichen Fachausdrücken um sich zu werfen. Ich fühle mich total gut aufgehoben und habe endlich das Gefühl, dass ich aktiv etwas für meine fortschreitende Niereninsuffizienz tun kann, ausser ein paar Dinge wegzulassen. Beinahe freue ich mich schon auf den nächsten Termin 😀“
6 Dr. Angelina Mischek Dr. Angelina Mischek
1090 Wien
“Ich bin froh Dr Mischek gefunden zu haben. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Jede Frage wird gerne beantwortet und Unklarheiten werden erklärt. Ich Frau Dr Mischek nur wärmstens weiterempfehlen.“
7 Univ.Doz. Dr. Irmgard Neumann Univ.Doz. Dr. Irmgard Neumann
1010 Wien
“Kompetenz, Liebenswürdigkeit und Einfühlungsvermögen zeichnen Frau Doz. Dr. Neumann aus. Meine seit Jahren bestehenden gesundheitlichen Probleme werden das erste Mal erfolgreich behandelt. Es geht mir bereits viel besser!“
8 Prim. Ao.Univ.Prof. Dr. Renate Martina Klauser-Braun Prim. Ao.Univ.Prof. Dr. Renate Martina Klauser-Braun
1080 Wien
Eine der besten Ärztinnen, die ich je getroffen habe.
9 Univ. Prof. Dr. Herbert Kopsa Univ. Prof. Dr. Herbert Kopsa
1090 Wien
“wegen dem ausgesprochen breiten Wissen ein Spitzenarzt“
10 Dr. Roland Schaufler Dr. Roland Schaufler
1150 Wien
“Längere Zeit habe ich einen Arzt gesucht, der mir mit meiner Schilddrüse weiterhelfen kann. Ich habe eine Unterfunktion und war schon bei einigen Ärzten. Dr. Schaufler war der erste, der sich wirkliche zeit genommen hat mein Problem zu verstehen. Er hat mir alles ganz genau erklärt und mir viele Zusammenhänge klar gemacht. Ich bin total begeistert und habe ihn schon vielen Freunden und Bekannten weiterempfohlen. Es sollte mehrere Ärzte geben, die wie er arbeiten!“

Niederösterreichs beliebteste Nephrologen

1 Prof. Dr. Gürkan Sengölge Prof. Dr. Gürkan Sengölge
3003 Gablitz
Professionelle menschliche Beratung
2 Dr. Gabriele Barbieri Dr. Gabriele Barbieri
3390 Melk
Frau Dr. Barbieri und ihr gesamtes Team sind sehr kompetent, freundlich und liebenswürdig. Alle Erklärungen sind gut verständlich und hilfreich. Das Zeitmanagement ist ausgezeichnet. Ein derartiges Team kann man nur empfehlen!
3 OA Dr. Florian Fiedler OA Dr. Florian Fiedler
3100 St. Pölten
“Wenn ich zu einem Wahlarzt gehe, werde ich nicht so genau und gut behandelt als wie in der Ordination von Herrn Dr.Fiedler. Er ist soooo genau, hat schon viel über meine Krankheitsgeschichte herausgefunden, was in den letzten 20 Jahren nicht passiert ist. Seit 2020 bin ich bei Herrn Dr.Fiedler und ich weiß, dass es meiner Gesundheit sehr gut tun wird. DANKE Herr Dr.Fiedler, samt Team….“
4 Dr. Alfred Hager Dr. Alfred Hager
2500 Baden
“Also so einen Arzt findet man selten.Geht den Sachen auf den Grund und bleibt immer freundlich und geduldig.“
5 OA Dr. Johann Neugebauer OA Dr. Johann Neugebauer
2620 Neunkirchen
“keine Wartezeit – das Patientengespräch erfolgt sachlich und auf den Punkt gebracht folgt seine kompetente Analyse“

Burgenlands beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Wolfgang Pronai OA Dr. Wolfgang Pronai
7000 Eisenstadt
2 Prim. Dr. Gerhard Puhr Prim. Dr. Gerhard Puhr
7540 Güssing

Oberösterreichs beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Arnold Panzenböck OA Dr. Arnold Panzenböck
4020 Linz
“Ich bekam einen spontanen Termin noch am gleichen Tag. Die telefonische Beratung, sowie das Team vor Ort war äußerst einfühlsam und professionell. Dr. Panzenböck ist ein prima Arzt, der sich Zeit nimmt. Nur weiterzuempfehlen.“
2 Dr. Gabriela Eichbauer-Sturm Dr. Gabriela Eichbauer-Sturm
4040 Linz
TOLL!!! einfach nur eine gute kompetente und freundliche Ärztin
3 OA Dr. Bernhard Robl OA Dr. Bernhard Robl
4040 Linz
“Ein Arzt mit Herz und Verstand, ich war aufgrund meines festgestellten Eisenmangels zur Beratung bei Dr. Robl. Er erklärt alles genau, dass man es auch als Laie versteht, die Terminvergabe ist schnell und die Wartezeit ist auch wie vereinbart plus/minus einige Minuten. Man fühlt sich als Patient ernstgenommen und nicht als Nummer. Dies war mein erster Besuch bei einem Wahlarzt, hierfür zahlt man aber auch gerne!“
4 Dr. Gerhard Mitter Dr. Gerhard Mitter
4020 Linz
“Der Besuch war anfangs etwas fordernd für mich, da Dr. Mitter nach Durchsicht meiner Werte sehr direkte Fragen bzgl. meiner Lebensführung stellte. Wie sich im weiteren Verlauf meiner Behandlung zeigte, hat er damit allerdings nicht nur einen wunden Punkt, sondern sogar den Kern des Problems getroffen. Heute sind meine Symptome praktisch verschwunden, da die Ursache richtig festgestellt und behandelt wurde. Kann diesen Arzt absolut weiterempfehlen.“
5 OÄ Dr. Andrea Trenkler OÄ Dr. Andrea Trenkler

Salzburgs beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Johann Grüssing OA Dr. Johann Grüssing
5020 Salzburg
Sehr kompetent. Gute Aufklärung. Nimmt sich Zeit.
2 Prim. Dr. Georg Galvan Prim. Dr. Georg Galvan
5424 Bad Vigaun
“Bei meiner Hüftoperation im Nov. 2018 in Vigaun lernte ich Herrn Prim. Dr. Galvan als Internisten kennen. Die Erfahrung, kompetent aber trotzdem einfühlsam und freundlich behandelt zu werden, war sehr wohltuend. Vielen Dank! Herta Trettenbrein“
3 OA Dr. Martin Gerke OA Dr. Martin Gerke
5020 Salzburg

Vorarlbergs beliebteste Nephrologen

1 OA Dr. Paul-Gerhard Peters OA Dr. Paul-Gerhard Peters
6800 Feldkirch
“Dr. Peters kann ich nur bestens empfehlen! Er nimmt sich viel Zeit für uns (Tochter und mich) und ist super einfühlsam.“
2 Dr. Christoph Mayr Dr. Christoph Mayr
6900 Bregenz
Sehr kompetent, freundlich
3 Prim. Univ.Doz. Dr. Karl Lhotta Prim. Univ.Doz. Dr. Karl Lhotta
6800 Feldkirch

Steiermarks beliebteste Nephrologen

1 Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl Univ.Prof. Dr. Wolfgang Schnedl
8600 Bruck an der Mur
“Kompetent, sehr freundlich, tolle Beratung, Mitarbeiter sehr freundlich, einfühlsam“
2 Dr. Waltraud Kirisits Dr. Waltraud Kirisits
8430 Leibnitz
Beste medizinische Betreuung
3 Dr. Manfred Gruber Dr. Manfred Gruber
8600 Bruck an der Mur
“Einen Termin habe ich prompt erhalten. Ich kam pünktlich zur vereinbarten Zeit und wurde auch ohne Wartezeit sofort vom Arzt bzw. der Sprechstundenhilfe empfangen bzw. erfolgte die Untersuchung und die Blutabnahme durch Dr. Gruber. Mein Eindruck war positiv und ich fühlte mich gut aufgehoben.“
4 OA Dr. Herbert Loibner OA Dr. Herbert Loibner
8543 St. Martin im Sulmtal
Beeindruckende Kompetenz – nicht nur medizinisch auch sozial …
5 OÄ Dr. Eva Gebetsroither OÄ Dr. Eva Gebetsroither
8301 Laßnitzhöhe

Kärntens beliebteste Nephrologen

1 Dr. Michael Erath Dr. Michael Erath
9500 Villach
“Also ,Dr Erath ist ein wirklich sehr , sehr kompetenter ,freundlicher Arzt. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, wurde von ihm und vom ganzen Team allerbestens betreut.Vielen Dank
2 Dr. Josef Schumer Dr. Josef Schumer
9560 Feldkirchen in Kärnten
Einfühlsamer Arzt und wirklich tolle und vorallem freundliche Assistentinnen
3 OA Dr. Jean Theis OA Dr. Jean Theis
9220 Velden am Wörther See
Nimmt sich ausreichend Zeit. Sehr nett. Alles bestens. Sehr zu empfehlen.
4 Dr. Astrid Ebner Dr. Astrid Ebner
9020 Klagenfurt
“Tolle Ärztin ! Sie hat es in einer Sitzung geschafft was 2 führende Kardiologen in 3 Jahren nicht geschafft haben : Meine Medikamente zu reduzieren und dennoch meinen Blutdruck besser in den Griff zu kriegen als Ihre Vorgänger ! Hatte Werte von über 200/140 , nach Kurzem viel besser ! Bin selbst ehemaliger Krankenpfleger und kann diese Ordination nur empfehlen!“
5 Dr. Rainer Huditz Dr. Rainer Huditz
9020 Klagenfurt

Tirols beliebteste Nephrologen

1 Dr. Claus Hagn Dr. Claus Hagn
6176 Völs
Ich bin schon sehr lange Patientin von Dr. Hagn und kann ihn nur weiterempfehlen
2 Dr. Dorothea Heininger Dr. Dorothea Heininger
6020 Innsbruck
“Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und die Ärztin ist sehr gut auf mein Anliegen eingegangen. Keine Wartezeiten. Sehr freundliche Assistentin!“
3 Dr. Dinah Putz Dr. Dinah Putz
6284 Ramsau im Zillertal
Hervorragende Internistin
4 Prim. Dr. Norbert Kaiser Prim. Dr. Norbert Kaiser
6600 Ehenbichl
5 Prim. Dr. Gertrud Beck Prim. Dr. Gertrud Beck
6380 St. Johann in Tirol

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner