Die beliebtesten Gastroenterologen und Hepatologen 2021

Fachlich befassen sie sich mit Störungen und Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Darmes, der Leber, der Gallenwege und auch der Bauchspeicheldrüse. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Gastroenterologen/Hepatologen des Landes, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet wurden.

Wiens beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Corinna Geiger Dr. Corinna Geiger
1010 Wien
Was will man mehr, Fr. Dr. Geiger ist nicht nur kompetent und vertrauenswürdig, sie ist auch lustig und hat stets ein Lachen im Rucksack. Man merkt, sie ist genau im für sie richtigen Job. Man fühlt sich rundum wohl bei ihr.
2 OA Dr. Gregor Ulbrich OA Dr. Gregor Ulbrich
1080 Wien
Schätze und danke Herrn Dr Ulbrich sehr. Kompetent, routiniert , hervorragend . Mehr braucht man als Patient auch nicht, wenn es um Hilfe und Abklärung seiner Problematiken geht. Subjektiv gesehen empfindet Mancher vielleicht ab und an den Wunsch nach pers. Empathie, Verständnis oder Vorstellungskraft gewisser negativer, realer Sachverhalte fernab, die einen Patienten trotzdem nachhaltig im Umgang /Vertrauen mit/zu Ärzten schwer beeinflussen können. Zugegeben…. muss jedoch nicht sein und kann natürlich rein an der eigenen Wahrnehmung liegen. Deshalb gerne uneingeschränkt, wohlverdiente Bestnote. Anderes wäre gelogen. Als Arzt TOP und das zählt.
3 Dr. Rainer Watzak Dr. Rainer Watzak
1200 Wien
Empathisch und Kompetent
4 Dr. Marcus Franz, MSc Dr. Marcus Franz, MSc
1130 Wien
Wirklich bemüht, kompetent und freundlich
5 Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer
1090 Wien
Das Gespräch mit Dr. Scherzer war ruhig und angenehm. Er hat mich über die Folgen aufgeklärt und ist ebenso auf meine Wünsche eingegangen..
6 Dr. Martin Scharf Dr. Martin Scharf
1060 Wien
Habe mich bei meiner 1.Kolonoskopie sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team um Dr. Scharf war sehr freundlich und einfühlsam. Dr. Scharf selber hat alles sehr gut und verständlich erklärt. Ausgezeichneter Arzt und tolles Team. Vielen Dank.
7 Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger
1010 Wien
exzellenter Experte – fühle mich bestens betreut
8 OA Dr. Wilhelm Gulz OA Dr. Wilhelm Gulz
1030 Wien
Hatte heuer je eine Koloskopie und eine Gastroskopie. Man erklärte mir alles auf verständliche Weise, Vorbereitung und Durchführung der Eingriffe war äußerst professionell. Termine wurden eingehalten. Die Praxis ist hervorragend organisiert, alles klappt wie am Schnürchen. Uneingeschränkte Empfehlung.
9 Dr. Katja Schütz Dr. Katja Schütz
1090 Wien
Bei Frau Dr. Schütz fühlt man sich sehr wohl, kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Dank für den raschen Termin und der Behandlung.
10 Dr. Susanna Linsbichler Dr. Susanna Linsbichler
1160 Wien
Sehr gut organisierte Ordination. Ausgesprochen freundliche und einfühlsame Abwicklung sämtlicher Untersuchungen, samt ausreichend Information im Vorfeld. Vielen Dank an Frau Doktor Linsbichler und ihr Team!

Niederösterreichs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 OA.Dr. Martin Ledl OA.Dr. Martin Ledl
2514 Traiskirchen
Freundlich und kompetent
2 Doz. Dr. Bernhard Angermayr Doz. Dr. Bernhard Angermayr
3100 St. Pölten
Kompetent, freundlich und über den Tellerrand blickend
3 OA Dr. Marco Carniel OA Dr. Marco Carniel
2700 Wiener Neustadt
Meine erste Magen- und Darmspiegelung, dementsprechend ängstlich und nervös war ich. Das gesamte Team war ausgesprochen nett, hat geduldig meine Fragen beantwortet und mir so wirklich ein Stück vornweg genommen. Und Dr.Carniel hat vor der Untersuchung total entspannt restliche Fragen beantwortet und danach sehr genau den Befund besprochen. Ich kann mich nur bedanken, es tat gut, so ein nettes und kompetentes Team zu erleben!
4 OA Dr. Peter Wunsch OA Dr. Peter Wunsch
2380 Perchtoldsdorf
Ein ganz wunderbarer, sehr empathischer Arzt
5 Dr. Peter Kotlan Dr. Peter Kotlan
2345 Brunn am Gebirge
Top Team! Sehr kompetent. Sehr freundlich! Ein Arzt und seine Ordinationsassistetinnen wie man sie sich wünscht!

Burgenlands beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Heidemarie Müller-Ringl Dr. Heidemarie Müller-Ringl
7210 Mattersburg
sehr genau, freundlich und kompetent
2 Dr. Peter Ruisz Dr. Peter Ruisz
7000 Eisenstadt
Freundliches Team und gewissenhafter Arzt. Durch die Beruhigungspritze ging alles schmerzlos und flott voran. Sehr zu empfehlen.
3 Dr. Elisabeth Stiglbauer Dr. Elisabeth Stiglbauer
7001 Eisenstadt
Ameldung – Vorbesprechung – Untersuchung: Ärztin und Assistentin, sehr freundlich, höflich, aufmerksam und mit grosser Kompetenz. Die Behandlung erfolgte in derart beruhigender Athmosphäre, dass sie für mich als eine etwas ängstliche Patientin völlig stressfrei verlief. Das noch mit dem erlösende Ergebnis „negativ“, man kann es nicht besser machen.Ameldung – Vorbesprechung – Untersuchung: Ärztin und Assistentin, sehr freundlich, höflich, aufmerksam und mit grosser Kompetenz. Die Behandlung erfolgte in derart beruhigender Athmosphäre, dass sie für mich als eine etwas ängstliche Patientin völlig stressfrei verlief. Das noch mit dem erlösende Ergebnis „negativ“, man kann es nicht besser machen.
4 Dr. Heinz Sattler Dr. Heinz Sattler
7100 Neusiedl am See
Noch nie einen so kompetenten Arzt inkl Team getroffen
5 Dr. Josef Heimo Salzwimmer Dr. Josef Heimo Salzwimmer
8380 Jennersdorf
ausgezeichneter Internist – absolute Empfehlung!

Oberösterreichs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Rainer Hubmann Dr. Rainer Hubmann
4040 Linz
Hier werde ich noch als Mensch wahrgenommen; extrem freundliches und kompetentes Team, egal ob Empfang, medizinische Fachkräfte oder Dr. Hubmann – wirklich einzigartig! Ein Lichtblick in dieser doch nicht ganz einfachen Zeit – DANKE
2 Dr. Christoph Heibl Dr. Christoph Heibl
4600 Wels
Ich hatte jetzt 3 Mal einen Termin bei Dr Heibl und fühlte mich immer gut aufgehoben und kompetent behandelt. Als es jetzt aber um eine möglicherweise schwerwiegendere Erkrankung ging bemühte er sich um prompte Abklärung und sofortige Benachrichtigung. Tolles Service
3 Dr. Wilhelm Kaiser Dr. Wilhelm Kaiser
4030 Linz
Sehr angenehmes Klima in der Ordination, sehr kompedente Beratung und Behandlung durch den Arzt, sowie seinen Assistenten. Geht wohl nicht besser!
4 Dr. René Schmidt Dr. René Schmidt
4810 Gmunden
Das ganze Team war ausgesprochen freundlich, professionell und informativ. Die organisatorischen Abläufe und die Kommunikation waren tadellos, die Aufklärung und die Untersuchungen waren ausführlich. Eine tolle angenehme Erfahrung, danke!
5 Dr. Sebastian Gerstl Dr. Sebastian Gerstl
4210 Gallneukirchen
Netter Arzt mit nettem Team

Salzburgs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Rainer Herrmann Dr. Rainer Herrmann
5600 Sankt Johann im Pongau
Arzt aus Berufung & Leidenschaft!
2 Dr. Andreas Stadlmayr Dr. Andreas Stadlmayr
Toller Arzt mit einem super Team
3 Dr. Thomas Haas Dr. Thomas Haas
5020 Salzburg
In jeder Hinsicht voll zufrieden, sehr zu empfehlen!!!
4 Dr. Alfred Kislinger Dr. Alfred Kislinger
5020 Salzburg
Äußerst gewissenhaft und kompetent. Die Betreuung der Patientinnen durch Hrn. Dr. Kislinger und sein Personal ist top
5 Dr. Max Kumpfmüller Dr. Max Kumpfmüller
5400 Hallein
bemüht, hilfsbereit, menschlich, kompetent, beispielhaft

Vorarlbergs beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Walter-Matthias Frey Dr. Walter-Matthias Frey
6971 Hard
Einfühlsam, kompetent, sympathisch
2 Dr. Andreas Schnetzer Dr. Andreas Schnetzer
6820 Frastanz
Sehr kompetente Betreuung. Keine Wartezeiten bei vereinbarten Terminen. Tolles Team.“
3 Dr. Burkhard Mayr Dr. Burkhard Mayr
6800 Feldkirch
Danke, war alles perfekt organisiert ! Ich habe mich wohl gefühlt.
4 Dr. Franz Reichsöllner Dr. Franz Reichsöllner
6840 Götzis
Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung. Für uns ist er der denkbar beste, freundlichste und kompetenteste Internist. Die Assistentinnen sind stets freundlich, hilfsbereit und kommen Patientenwünschen so weit wie nur möglich entgegen. Es ist eine erstklassige Praxis, welche mit bestem Gewissen empfohlen wird
5 OA Dr. Thomas Flatz OA Dr. Thomas Flatz
6971 Hard
Ich sage DANKE für die äußerst freundliche Behandlung in der Ordination Dr. Flatz. Wunderschöne Ordination, keine Wartezeiten, fachlich sowie tipp-topp, kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Steiermarks beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Priv.Doz. Dr. Babak Bahadori Priv.Doz. Dr. Babak Bahadori
8970 Schladming
Dr. Bahadori, eine Bereicherung für die Region!
2 Dr. Wilhelm Leitner Dr. Wilhelm Leitner
8020 Graz
Die Geräte sind auf dem neuesten Stand, alles sehr Sauber und alle Angestellten sind sehr nett.
3 Dr. Lukas Reiter Dr. Lukas Reiter
8020 Graz
“Ein Internist wie man ihn selten findet
4 OÄ Dr. Elisabeth Uitz OÄ Dr. Elisabeth Uitz
8630 Mariazell
👍hoch für diese Ärztin und ihrem Personal. Würde auf jeden Fall wieder dort hingehen. Die Darmspiegelung war ein Klacks. 😉
5 Dr. Franz Lafer Dr. Franz Lafer
8240 Friedberg
Ich bin jetzt schon seit 2012 laufend in Behandlung.Habe immer bei Anruf einen Termin bzw. wurde Angerufen das ich wenn ich Zeit habe sofort kommen kann. Auch die Wartezeiten halten sich immer in Grenzen. Es ist ganz einfach alles super von diesem Arzt und seinen Angestellten behandelt zu werden. Und vor allem die Befunde besprechung die man an gewissen Tagen telefonisch erledigen kann sind einzigartig. Ein ganz grosses Lob.

Kärntens beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 OÄ Dr. Hildegard Tscharf OÄ Dr. Hildegard Tscharf
9400 Wolfsberg
Exakte und richtige Entscheidung in einem lebensbedrohenden Fall. Überaus gewissenhaft, kompetent, menschlich und verständnisvoll, hilfsbereit bei Antragstellung (VA), in jeglicher Weise überragend !!! Möge sie uns in dieser Weise noch lange erhalten bleiben.“
2 Dr. Karl Lovsin Dr. Karl Lovsin
9620 Hermagor
Hilfsbereit, problemlos, zuvorkommend, „kennt die Uhr nicht“, rundum ein „Spitzen Arzt und Mensch!!
3 OA Dr. Clemens Olaf Wieser OA Dr. Clemens Olaf Wieser
9300 St. Veit an der Glan
Best ever!!! Umsichtig und professionell!!
4 Dr. Kurt Friedrich Possnig Dr. Kurt Friedrich Possnig
9020 Klagenfurt
War vor kurzem das erste Mal bei Dr. Possnig. Arzt und Team sehr freundlich und Kompetent. Nach der Überweisung von meinem Hausarzt musste ich ca. 3 Wochen auf den Termin warten. Obwohl sehr viel los ist, nimmt sich Dr. Possnig Zeit für die Patenten und ist sehr gründlich bei der Anamnese! Toll finde ich mittwochs auch die Ordinationszeit von 16 bis 19 Uhr! Komme gerne wieder!!“
5 Dr. Hans-Georg Pöschl Dr. Hans-Georg Pöschl
9020 Klagenfurt
Trotz der Kurzfristigkeit des Termins erlebte ich eine freundliche Aufnahme in der Ordination und eine gründliche Untersuchung. Alles lief routiniert, freundlich und hoch profisionell ab. Wenn ich wieder einen Internisten benötigen sollte würde ich wieder hier her gehen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

Tirols beliebteste Gastroenterologen und Hepatologen

1 Dr. Florian Umlauft Dr. Florian Umlauft
6060 Hall in Tirol
Bin seit Jahren Patient bei Hr. Dr. Umlauft und werde jedesmal gründlichst untersucht. Hier nimmt man sich sehr viel Zeit für Patienten.Empathie Kompetenz Zeit. Einfach alles was ein Pat braucht
2 Univ.Doz. Dr. Albert Propst Univ.Doz. Dr. Albert Propst
6020 Innsbruck
Herr Dr. Propst ist sehr emphatisch uns sympathisch. Außerdem ist er sehr kompetent und interessiert. Wir wurden von ihm und von seiner Personal ausgezeichnet behandelt.
3 Prof. Prim. Dr. Peter Lechleitner Prof. Prim. Dr. Peter Lechleitner
9900 Lienz
4 Dr. Momen Radi Dr. Momen Radi
6020 Innsbruck
5 Dr. Bernhard Heindl Dr. Bernhard Heindl
6370 Kitzbühel

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner