Die beliebtesten Augenärzte 2021

Wenn es um die Augengesundheit geht, sind sie die Ärzte unseres Vertrauens! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Augenärzte Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Wiens beliebteste Augenärzte

1 Dr. Robert Borny, PhD, MBA, FEBO Dr. Robert Borny, PhD, MBA, FEBO
1220 Wien
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, da ich schon seit längerem Augenprobleme hatte, mir aber bisher niemand weiterhelfen konnte. Trotzdem bin ich gleich dran gekommen und musste nicht warten. Dr. Borny ist sehr freundlich und hat sich wirklich viel Zeit genommen um alles genau zu untersuchen. Auch seine Assistentinnen waren sehr freundlich. Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden.
2 Dr. Victor Derhartunian, FEBO Dr. Victor Derhartunian, FEBO
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen
3 Dr. Jamal Atamniy Dr. Jamal Atamniy
1180 Wien
Wärmste Empfehlung
4 Dr. Matthias Maus Dr. Matthias Maus
1010 Wien
“Das gesamte Team von „Sehkraft“ war von Anfang an äußerst nett und hilfsbereit. Man fühlt sich rundum wohl und jetzt kann ich mein neues Leben ohne Sehhilfe richtig genießen! Vielen Dank!“
5 Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm
Seit Jahren sehr zufrieden
6 Dr. Lejla Pasic-Muradic Dr. Lejla Pasic-Muradic
1150 Wien
Ich habe noch nie einen Arzt in Wien erlebt, der sich so viel Zeit nimmt, den Patienten das Problem zu erklären. Sie macht ihren Job mit ganzem Herzen. Sehr, sehr nett und kompetent. Ich kam wegen der Brille (die ich doch nicht tragen muss), habe aber festgestellt, dass ich Probleme mit hohem Blutdruck habe! Ein anderer Augenarzt hat mir eine Woche davor gesagt, dass ich eine Brille tragen muss und sagte nichts über Bluthochdruck.
7 Priv. Doz. Univ. Lektor Dr. Ramzi Gilbert Sayegh Priv. Doz. Univ. Lektor Dr. Ramzi Gilbert Sayegh
1220 Wien
Ich war heute mit meiner 2-jährigen Tochter in der Praxis von Dr. Sayegh. Wir kamen ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer und dort wurde meine Tochter eingehend und kindgerecht untersucht. Herr Sayegh war außergewöhnlich freundlich und der kleinen Patientin sehr zugewandt. Auch mir wurden die einzelnen Behandlungsschritte und deren Relevanz für die Diagnostik erklärt. Auch die Dame am Empfang war sehr freundlich.
8 DI Dr. Christian Simader DI Dr. Christian Simader
Rundum Top
9 Dr. Michael Nicolae Dr. Michael Nicolae
1060 Wien
sehr kompetenter, fachkundinger & sehr freundlicher Arzt
10 Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger - Augenarzt 1090 Wien Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger
1090 Wien

2700 Wiener Neustadt
Sehr empfehlenswerter Augenarzt!
4 Dr. Manuel Haider Dr. Manuel Haider
4300 St. Valentin
Sehr kompetent, nett und empathisch, ausgezeichnete Betreuung!
5 Dr. Eva Seifried Dr. Eva Seifried

7100 Neusiedl am See
Kompetent & Menschlich
2 Dr. Rupert Harrer Dr. Rupert Harrer
7132 Frauenkirchen
Sehr angenehme Atmosphäre und Gründlichkeit bei den Untersuchungen.
3 Dr. Wilfried Obermayer Dr. Wilfried Obermayer
7503 Großpetersdorf
Sehe wieder ausgezeichnet
4 Dr. Peter Datlinger Dr. Peter Datlinger
7210 Mattersburg
Ich war sehr zufrieden
5 OA Dr. Walter Steindl OA Dr. Walter Steindl
7000 Eisenstadt
Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Ordination. Die Ordination wurde dieses Jahr erweitert, sodass man als Patientin nun mehr Platz im Wartezimmer hat. In Zeiten von Corona ist das besonders wichtig für mich. Außerdem verfügt Dr. Steindl nun über einen OP Eingriffsraum und bietet Lidkorrekturen an. Ich habe eine Lidkorrektur durchführen lassen und bin vom Ergebnis begeistert! Zuerst gab es ein ausführliches Beratungsgespräch, dann den kurzen Eingriff und danach noch eine Nachkontrolle. Es hat alles super geklappt!

Oberösterreichs beliebteste Augenärzte

1 Prof. Dr. Martin Dirisamer, FEBO Prof. Dr. Martin Dirisamer, FEBO
Erwartungen übertroffen!
2 Dr. Paul Jirak Dr. Paul Jirak
4020 Linz
Ausgezeichnete Beratung sowie Durchführung. Sehr kompetent, kann ich absolut weiterempfehlen
3 Priv.-Doz. Dr. Dr. Nikolaus Luft, FEBO Priv.-Doz. Dr. Dr. Nikolaus Luft, FEBO
Herzlichkeit und Know-how
4 OA Dr. Franz Dirisamer junior, FEBO OA Dr. Franz Dirisamer junior, FEBO
4810 Gmunden
Man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt ob seiner Kompetenz und angenehmen Art. Auch ein Lob an seine Ordinationshife. Einfach eine Wohlfühlpraxis.
5 Prim. Univ.-Prof. Dr. Siegfried G. Priglinger Prim. Univ.-Prof. Dr. Siegfried G. Priglinger
4020 Linz
Habe mich von der ersten Minute an in dieser Praxis sehr wohl gefühlt. Sehr nette & hilfsbereite Arzthelferinnen, tolle Voruntersuchung von Frau Schinkel. Her. Dr. Dr. Nikolaus Luft hat mich sehr kompetent beraten, mich bestärkt und mich motiviert mich für einen Eingriff zu entscheiden, sodass ich ohne Angst zur OP kommen konnte. Her. Dr. Priglinger war als Chirurg sehr aufmerksam, angenehm unaufgeregt und aufs Wesentliche konzentriert. Ich hatte das Gefühl in den besten Händen zu sein und dafür bin ich dem gesamten Team sehr dankbar.

Salzburgs beliebteste Augenärzte

1 Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber
Beste Entscheidung ever!!!
2 Dr. Dragos Dirlea Dr. Dragos Dirlea
5600 Sankt Johann im Pongau
Als Kontaktlinsenträger kann ich mir keinen besseren Arzt vorstellen, freundlich und kompetent. Überaus genaue und gewissenhafte Untersuchung durch Dr. Dirlea und seinem Team. Meine Multifokal Kontaktlinsen wurden nach sehr guter Beratung perfekt angepasst.
3 Priv. Doz. Dr. Orang Seyeddain Priv. Doz. Dr. Orang Seyeddain
5020 Salzburg
Schon beim Eintritt in das geräumige Wartezimmer erhält man einen Eindruck von Freundlichkeit, und dieser Eindruck wird durch die Mitarbeiterinnen und den Arzt selbst noch bestärkt. Die Ordination ist sehr modern ausgestattet und Dr. Seyeddain strahlt große Kompetenz aus. Er nimmt sich viel Zeit für die Besprechungen mit den Patienten. Meine Katarakt-Operation war ein voller Erfolg und die Nachbetreuung ist sehr gut. Ich kann Dr. Seyeddain (der übrigens vorher Oberarzt an der Universitätsklinik in Salzburg war) nur die besten Empfehlungen geben.
4 Dr. Florian Franz Illing Dr. Florian Franz Illing
5541 Altenmarkt im Pongau
Höchst kompetent und freundlich
5 Dr. Wolfgang Riha Dr. Wolfgang Riha
“200 %ige Weiterempfehlung“

Vorarlbergs beliebteste Augenärzte

1 Dr. Markus Karl Dünser Dr. Markus Karl Dünser
6840 Götzis
“Tolle Arztassistentin, sehr guter Arzt, Termine im Griff, kompetent, zuverlässig, was will man mehr. “
2 OA Dr. Wolfgang Lehner OA Dr. Wolfgang Lehner
6700 Bludenz
5 Sterne
3 Dr. Martin Tschann Dr. Martin Tschann
6700 Bludenz
“sehr genauer und einfühlsamer Arzt der einem auch erklärt was er tut und worum es geht. Nimmt sich auch die nötige Zeit dafür. Man versteht wirklich was hinter den Untersuchungen steckt.“
4 Dr. Marcin Skrzydlo Dr. Marcin Skrzydlo
6900 Bregenz
Sehr schneller Termin, freundliche Assistenten , Kurze Wartezeit, Arzt sehr kompetent und nett. Kann ich nur weiterempfehlen.
5 Dr. Christian Seifert Dr. Christian Seifert
6900 Bregenz
Toller, sehr freundlicher Arzt

Steiermarks beliebteste Augenärzte

1 Univ.Doz. Dr. Navid Ardjomand, FEBO Univ.Doz. Dr. Navid Ardjomand, FEBO
8010 Graz
“Beratung war top. Behandlung super und unkompliziert. Herr Dr. Ardjomand war sehr sympathisch und vertrauensvoll.“
2 Dr. Andreas Borkenstein Dr. Andreas Borkenstein
8010 Graz
Dr. Borkenstein ist medizinisch am neuesten Stand. Er erklärt, beratet und ist sehr einfühlsam.
3 Dr. med. univ. Stefan Makk Dr. med. univ. Stefan Makk
8055 Graz
“Sehr freundlich und kompetent!“
4 Priv.-Doz. DDr. Dieter Rabensteiner Priv.-Doz. DDr. Dieter Rabensteiner
8010 Graz
Ausgesprochen nett und kompetent. Nimmt sich ausreichend Zeit! Für mich der beste Augenarzt in Graz!
5 Dr. med. Mag. Kristina Mikek Dr. med. Mag. Kristina Mikek

2 Prim. Univ.Prof. Dr. Yosuf El-Shabrawi Prim. Univ.Prof. Dr. Yosuf El-Shabrawi
Ein absoluter Profi in Ihrem Beruf
3 Dr. Karin Aichinger Dr. Karin Aichinger
9020 Klagenfurt
Herzlicher Empfang, perfekte Organisation und kurze Wartezeiten trotz vieler Patienten. Fachlich höchst kompetent und genau in der Diagnostik, einfühlsame Behandlung und Beratung, unterstützend bei Terminvereinbarung im Klinikum. Einfach empfehlenswert, ein herzliches Dankeschön !!!
4 Dr. Judith Klinger Dr. Judith Klinger
9620 Hermagor
Habe gestern wegen eines Termins bei der Ordination Dr. Klinger angerufen. Die freundliche, höfliche und zuvorkommende Dame am Telefon konnte mir, trotz der durch Corona bedingten Umstände, in weniger als einem Monat einen Termin anbieten. Auf mein – gespieltes (wo sonst bitte bekommt man so zeitnah einen Facharzttermin?) und von der Mitarbeiterin offenbar missverstandene – Erstaunen hin hat die Dame nochmals genauer nachgesehen und mir einen Termin in nicht einmal zwei Wochen!! zugewiesen. Bravo fällt mir dazu nur ein! Und jetzt freue ich mich schon auf die wie immer kompetente, einfühlsame und geduldige Frau Dr. Klinger!
5 OÄ Dr. Iris Steinbrugger, FEBO OÄ Dr. Iris Steinbrugger, FEBO
9073 Klagenfurt-Viktring
Eine solche Freundlichkeit ist mir bei einem Arzt lange nicht mehr untergekommen ! Fachlich 1 A

Tirols beliebteste Augenärzte

1 Dr. Thomas Heinzle Dr. Thomas Heinzle
6020 Innsbruck
Bester Augenarzt überhaupt!!!!!! Würde nie mehr zu einem anderen Arzt gehen!!!
2 Dr. Quynh Anh Nguyen Dr. Quynh Anh Nguyen
“Eine SEHR kompetente Ärztin!“
3 Dr. Andreas Gschließer Dr. Andreas Gschließer
6020 Innsbruck
“Ich hatte akute Beschwerden. Hr. Dr. Gschließer hatte kurzfristig Zeit für mich. Er konnte mir sofort helfen -> die Untersuchung u. Nachuntersuchung war hervorragend. Den nächsten Termin für die jährliche Untersuchung habe ich sofort vereinbart!
4 Dr. Cornelia Stieldorf Dr. Cornelia Stieldorf
6020 Innsbruck
Mein Mann und ich wurden äußerst nett behandelt, die Assistentinnen sind nett und professionell, ein rundum eingespieltes Team, kaum Wartezeit und eine hervorragend kompetente Ärztin! Kann Frau Dr. STIELDORF nur empfehlen!
5 Dr. Richard Zöhrer Dr. Richard Zöhrer
“Schnelle Hilfe als Neupatientin im dringenden Fall“

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner