Die beliebtesten Kardiologen 2021

Kommt das Herz ins Stolpern, helfen Kardiologen gerne weiter, ebenso wie bei Bluthochdruck oder Herzmuskelentzündungen. Wir haben die beliebtesten Kardiologen des Landes mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2021 ausgezeichnet.

Wiens beliebteste Kardiologen

Platz Name
1 Dr. Tania Fuchs, MSc. Dr. Tania Fuchs, MSc.
1070 Wien
“Fr. Dr. Fuchs ist eine wunderbare Ärztin, die sich viel Zeit für den Menschen nimmt, auf die Anliegen sehr gründlich eingeht und mit ihrer umfassenden Expertise und Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Untersuchungen waren umfangreich, professionell und ohne jegliche Hektik. Mit ihrer empathischen Art und Weise wirkt Fr. Dr. Fuchs vertrauensbildend und angstnehmend. Die Praxisgemeinschaft ist modern und schön, die Assistenz sehr zuvorkommend. Die Wartezeit auf einen Termin sehr kurz. Ich werde wieder kommen.“
2 Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
1080 Wien
“Doz.Dr.Pfaffenberger betreut mich nun schon länger. Durch seine sorgfältigen und umsichtigen Zugang fühle ich mich sehr gut betreut!“
3 OÄ Dr. Manuela Hanke OÄ Dr. Manuela Hanke
1070 Wien
Ärztin mit Herz
4 OA Dr. Marcel Francesconi OA Dr. Marcel Francesconi
1030 Wien
Ein Arzt, dem man vertraut
5 Dr. Gernot Schlosser Dr. Gernot Schlosser
1230 Wien
“Sehr sympathischer Internist, nette Assistentinnen und schöne Ordination. Blutabnahme ging schnell und schmerzlos -immer wieder gern!“
6 Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC
1040 Wien
“Betreuung und Umgang waren top – sympathisch und kompetent; realitätsnahe Vorschläge und Verständnis.“
7 Dr. Ilyas Kozanli Dr. Ilyas Kozanli
1190 Wien
“Sehr gut organisierte Ordination, alle Mitarbeiter sind freundlich, die Untersuchungen werden genau erklärt, Befundbesprechung auf Augenhöhe, vorbildlich in jeder Hinsicht. Ich würde mir mehr solche Ordinationen wünschen!“
8 Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel Prim. Prof. Priv.-Doz. Dr. Thomas Gremmel
1130 Wien
“Dr. Gremmel hat mich hervorragend beraten und behandelt. Ich war vollauf zufrieden!!
9 Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr. Bonni Syeda Assoc. Prof. Priv.Doz. Mag. Dr. Bonni Syeda
1210 Wien

3730 Eggenburg
“Bei Akutfällen erfolgt die Behandlung bzw. der Termin sofort.“
2 Mag. Dr. med. Lukas Fiedler Mag. Dr. med. Lukas Fiedler
2340 Mödling
“Waren beim Dr. Fiedler. Menschlicher gehts gar nicht mehr, der beste Arzt den ich in den letzten 30 Jahre besucht. War sehr kompetent, freundlich und nett, also einfach spitze! Hat auch psychotherapeutische Hilfe geleistet, war für Körper und Seele gut, sehr empfehlenswert!“
3 Priv.Doz. Dr. Andreas Kliegel Priv.Doz. Dr. Andreas Kliegel
3040 Neulengbach
Kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit
4 OA Dr. Rupert Wagner OA Dr. Rupert Wagner
2130 Mistelbach
Er betreut mich bestens und ich vertraue ihm voll und ganz.
5 Dr. Jürgen Kern Dr. Jürgen Kern
2500 Baden
“Super angenehmes Klima in der Ordination, perfekter Ablauf!!!!!!“

Burgenlands beliebteste Kardiologen

1 Dr. Christian Toth Dr. Christian Toth
7000 Eisenstadt
“Kompetenz und Professionalität zeichnen den Besuch in dieser kardiologischen Ordination aus! Mein Sohn wurde bezüglich Sporttauglichkeit bei Leistungssport ( Fußball) ausführlich durchuntersucht ( EKG, ECHO, Auskultationsbefund Lunge), ein sehr freundliches und ausführliches Gespräch rundete den Ordinationsbesuch ab! Vielen Dank! Wir kommen jährlich wieder!“
2 Dr. Andreas Ochsenhofer Dr. Andreas Ochsenhofer
7400 Oberwart
Sehr sehr gute Erfahrung mit dieser Praxis einfach Top Top
3 Dr. Elke Hautzinger-Hofstätter Dr. Elke Hautzinger-Hofstätter
7100 Neusiedl am See
Ich fühlte mich sehr gut betreut und behandelt, insbesondere die Darmspiegelung war völlig schmerzfrei!
4 OA Dr. Martin Pilshofer OA Dr. Martin Pilshofer
7000 Eisenstadt
“Ich war mit meiner Mutter bei Dr. Pilshofer. Sehr beeindruckend durch hohe Kompetenz und viel Menschlichkeit. Er nimmt sich alle Zeit der Welt und hat noch dazu einen g’sunden Schmäh (das nahm uns die Nervosität, die man so bei jedem Arztbesuch hat). Alle unsere Fragen wurden sehr verständlich beantwortet. Wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.“
5 Dr. Reinhold Fasching Dr. Reinhold Fasching
7132 Frauenkirchen
“Ich bedanke mich für die exakte Diagnose. Ein sehr guter Arzt!“

Oberösterreichs beliebteste Kardiologen

1 Dr. Sahba Enayati Dr. Sahba Enayati
4600 Wels
Sehr sehr freundlich, erklärt alles gut
2 Dr. Christian Wiesinger Dr. Christian Wiesinger
4210 Gallneukirchen
Großartiger Arzt mit Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis
3 Dr. Johannes Föchterle Dr. Johannes Föchterle
4040 Linz
“Wie kommen seit einigen Jahren zu Hr. Dr. Föchterle und sind absolut zufrieden. Hr. Dr. Föchterle nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und zudem überaus freundlich. Auch seine Ordinationshelferinnen besonders die Dame bei der Blutabnahme ist sehr zuvorkommend. Vielen Dank !!“
4 Dr. Hildegard Topf Dr. Hildegard Topf
4820 Bad Ischl
“Erfahren, routiniert, kompetent, einfühlsam, alles perfekt. Man fühlt sich in besten Händen und kann ihr absolut vertrauen. Auch beste Betreuung durch Assistentinnen.“
5 Dr. Adrian Mirtl Dr. Adrian Mirtl
4020 Linz
“Ich fühlte mich als Patient sehr gut aufgehoben. Hr. Dr. Mirtl ging auf meine Anliegen sehr genau ein und erklärte mir alle offenen Fragen damit ich als Laie auch wusste um was es ging. Mir wurden nicht starr Medikamente verschrieben, sondern auch andere Lösungswege erörtert. Für mich zukünftig jährlich ein weiterer Fixpunkt im Kalender.

Salzburgs beliebteste Kardiologen

1 Dr. M. Reza Talebzadeh Dr. M. Reza Talebzadeh
Äußerst kompetenter Kardiologe
2 OA Dr. Gerhard L. Jansky OA Dr. Gerhard L. Jansky
5020 Salzburg
Kompetenter und engagierter Internist!
3 Dr. med. Martin Linke Dr. med. Martin Linke
5020 Salzburg
“Einholung einer Expertenmeinung nach einer ersten, ernüchternden Diagnose bei einem Internisten. Dr. Linke hat sein Urteil nach gründlicher Untersuchung gefällt und ist mir bei den nächsten Schritten in sehr kompetenter Weise zur Seite gestanden.“
4 Dr. Walter Nowotny Dr. Walter Nowotny
5020 Salzburg
“Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich nicht einfach abgefertigt! Sehr genau und sehr freundlich!
5 Dr.med. Sonja Ingrid Böhm Dr.med. Sonja Ingrid Böhm
5020 Salzburg
Endlich!!! Eine sehr einfühlsame Ärztin, die über „den Tellerrand“ hinaus sieht! Sie übt ihren Beruf mit Leib und viel Seele aus. …viele Fort -und Weiterbildungen verbinden führen zu einer vernetzter Erkenntnis bzw. zu einer komplexeren Sichtweise auch in der Diagnose! Danke

Vorarlbergs beliebteste Kardiologen

1 Dr. Wolfgang Fuchs Dr. Wolfgang Fuchs
6850 Dornbirn
“In jeder Beziehung 1a – fachlich, menschlich und atmosphärisch. Die Assistentinnen sind sehr freundlich und haben eine exzellente Terminplanung ohne Wartezeit. Dr Fuchs nimmt sich Zeit für jede einzelne Frage und erklärt alles genau. Ich fühle mich ernst genommen und fachlich gut betreut. Man sieht, dass hier die Arbeit wirklich von Herzen gemacht wird. Danke“
2 VPräs Dr. Wolfgang Metzler VPräs Dr. Wolfgang Metzler
6830 Rankweil
“Für mich der beste Arzt, immer ruhig, man fühlt sich bestens betreut, er nimmt sich Zeit, alles perfekt, und ebenfalls grosses Kompliment an Sabine“
3 "OA DDr. Daniel Sturn

6830 Rankweil
“Meine Gesundenuntersuchung wurde genau gemacht und ausfürlich erläutert. Fühlte mich rundherum gut aufgehoben und betreut. Kann den Arzt nur weiterempfehlen, seine Assistentin ist großartig“
4 Dr. Andreas Astheimer Dr. Andreas Astheimer
6971 Hard
“Ausgezeichnete Behandlung, sofortige Terminvergabe, freundliche und angenehme Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiterinnen, 100%ige Weiterempfehlung.!
5 Dr. Ulrike Gehmacher Dr. Ulrike Gehmacher
6840 Götzis
“Seit vielen Jahren gehe ich schon in die Praxis von Frau Dr. Gehmacher, und ich habe stets das Gefühl, in den besten Händen aufgehoben zu sein! Angefangen bei der sympathischen und äußerst kompetenten Assistentin wird einem schnell klar, dass in dieser Praxis ein freundlicher und menschlicher Umgang mit den Patienten gepflegt wird – was aus eigener Erfahrung leider nicht überall der Fall ist! Auch an Tagen, an denen in der Praxis mehr los ist, wird man von Frau Dr. Gehmacher in aller Ruhe behandelt – TOP!“

Steiermarks beliebteste Kardiologen

1 Doz. DDr. Manfred Wonisch Doz. DDr. Manfred Wonisch
8010 Graz
“Ich war im November das erste Mal bei DDr.Wonisch beim Gesundheitscheck. Vom freundlichen Empfang über die einzelnen Stationen bis zum Arztgespräch fühlt man sich bestens aufgehoben. Für den Patienten wird sich Zeit genommen und alle Fragen werden klar beantwortet. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.“
2 Prim. Univ.Doz. Dr. Herwig Köppel Prim. Univ.Doz. Dr. Herwig Köppel
8020 Graz
Sehr freundliche und kompetente Betreuung
3 Dr. Manfred Grisold Dr. Manfred Grisold
8010 Graz
Ich war zum ersten Mal bei Hr. Dr. Grisold, und ich war voll auf begeistert.Er hat sich wirklich für mich Zeit genommen, und mir geduldig jede Frage beantwortet. Außerdem ist er sehr freundlich somit hat er mir meine Angst genommen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Top Arzt👍
4 Ao.Univ.Prof. Dr. Falko Skrabal Ao.Univ.Prof. Dr. Falko Skrabal
8043 Graz
So wünscht man sich einen Arzt
5 Dr. Viktor Weinrauch Dr. Viktor Weinrauch
8020 Graz
“Nach rascher Diagnose wird zügig aber einfühlsam das weitere Procedere besprochen. Man ist bestens aufgehoben.“

Kärntens beliebteste Kardiologen

1 Dr. Barbara Zweytick Dr. Barbara Zweytick
9500 Villach
“Zeit, ausführliche Aufklärung, extrem höflich, ich habe mich sehr wohl gefühlt
2 Dr. Anna Rab Dr. Anna Rab
9020 Klagenfurt
Meiner Meinung einer der besten Ärzte/innen
3 Dr. Peter Scheibner Dr. Peter Scheibner
9500 Villach
Dieser Arzt ist fachlich, freundlich und menschlich der beste Arzt bei dem ich je war. Mir fehlen die Worte. Ich kann nur danke, danke, danke sagen.
4 Dr. Anton Suntinger Dr. Anton Suntinger
9020 Klagenfurt
Sofortige Hilfe bei akuten Beschwerden! Top!!!
5 Dr. Arnold Hebenstreit Dr. Arnold Hebenstreit
9300 Sankt Veit an der Glan
“Sehr nett und persönlich! Ich fühlte mich aufgehoben und als Patientin wertgeschätzt. Wunderschöne Praxis und höfliche Ordinationsgehilfen. Immer wieder gern!“

Tirols beliebteste Kardiologen

1 Dr. Hubert Gabriel Dr. Hubert Gabriel
6143 Matrei am Brenner
Sehr professionell, freundlich, gründlich
2 Dr. Stefan Frischauf Dr. Stefan Frischauf
6020 Innsbruck
“Die wichtigste Voraussetzung für eine optimale Therapie ist eine möglichst genaue Kenntnis der Krankheit (= Diagnose)“
3 OA Dr. Hubert Gröbner OA Dr. Hubert Gröbner
6380 St. Johann in Tirol
Kompetent und freundlich!
4 Dr. Richard Bilgeri Dr. Richard Bilgeri
6020 Innsbruck
“Sehr nette Praxis, sehr nette und zuvorkommende Assistenz, unkomplizierte Abwicklung, Dr. Bilgeri nimmt sich Zeit, ist ein guter Zuhörer, konzentriert sich auf das Wesentliche und ist vor allem sehr kompetent!“
5 Dr. Norbert Schauer Dr. Norbert Schauer
6020 Innsbruck
“Keiner konnte mir helfen. Merere Ärzte sagten sie seien überfordert mit mir. Dr Schauer sah es als Herausforderung und gab mir das Gefühl ernst genommen zu werden. Vielen Dank

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner