Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Das Ärztezentrum befindet sich in der 1. Seitengasse zwischen der Wiener Mariahilferstraße und der Gumpendorferstrasse. Nahe dem MuseumsQuartier.

Öffentliche Verkehrsmitteln: mittels U2 (Haltestelle U2 Mariahilferstrasse), Ringlinien oder Autobus 57 A (Gumpendorferstrasse) - die Haltestellen findet Sie in der unmittelbarer Umgebung.

In der Rahlgasse und in weitläufiger Umgebung ist Kurzparkzone.

Parkgarage MuseumsQuartier Museumsplatz 1

Willkommen in der „Praxis für individuelle Gynäkologie“ von Prim. Prof. Dr. Nemeth!

„Gutes tun und es gut tun“, lautet der Ordensauftrag der Barmherzigen Brüder. Dem fühle ich mich als Gynäkologe, der seit mehr als 25 Jahren in diesem Ordensspital und in eigener Praxis tätig ist, verpflichtet. Ich behandle jede meiner Patientinnen nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen und empfehle ihnen nur das, was ich auch meinen eigenen Angehörigen empfehlen würde. Es ist nicht die Krankheit einer Frau, die für mich im Mittelpunkt steht, sondern die Frau als Mensch mit ihrer Krankheit und den Problemen, die sich daraus ergeben, und es ist mir ein echtes Anliegen, dass jede meiner Patientinnen in ihrem individuellen Krankheitserleben wahrgenommen wird und eine für sie optimale Therapie erhält.

Die Voraussetzungen für eine solche, den individuellen Bedürfnissen angepasste Behandlung sind für mich die genaue Kenntnis und die sichere Anwendung aller Therapiemöglichkeiten sowie profunde Erfahrung und Empathie. In meiner Praxis für individuelle Gynäkologie arbeite ich ganz nach diesen Grundsätzen und biete ein breites Spektrum an Leistungen an. Eines meiner Spezialgebiete ist die operative Behandlung aller gynäkologischen Probleme inklusive der Behandlung von bösartigen Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane, Blutungsstörungen, Myomen, Gebärmutter- und Scheidensenkung, weiblicher Harninkontinenz und Endometriose. Meine Erfahrung nach mehreren tausend Operationen erlaubt es mir, diese optimal durchzuführen. Welche Form der Operation für welche Patientin in Frage kommt, hängt selbstverständlich - auch von den individuellen Bedürfnissen der Frau ab. Aus den verschiedenen Möglichkeiten wähle ich immer jene aus, die für die Patientin die geeignetste ist.

Doch es muss nicht immer eine Operation sein, denn bei vielen Erkrankungen gibt es auch konservative Alternativen – zum Beispiel eine Pessartherapie bei Senkungsbeschwerden und Belastungsinkontinenz oder eine Hormontherapie bei Endometriose und Blutungsstörungen. Meine Erfahrung zeigt etwa bei Senkungsbeschwerden, dass 80 Prozent der Frauen, die ich mit einem Pessar versorgt habe, nach fünf Jahren noch immer zufrieden mit dieser Lösung sind und keine Operation brauchen.

Was immer auch Ihr individuelles gynäkologisches Problem ist – Sie können sich vertrauensvoll an mich wenden. Meine langjährige Erfahrung, meine exzellente Expertise und mein individualisierter Zugang zu Therapien garantieren Ihnen die bestmögliche Behandlung Ihrer Beschwerden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis für individuelle Gynäkologie.

Ihr Prim. Prof. Dr. Zoltan Nemeth

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis für individuelle Gynäkologie.

Ihr Prim. Prof. Dr. Zoltan Nemeth

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Konservative und operative Therapien von Gebärmutter- und Scheidensenkungen

Eine Gebärmuttersenkung oder eine Scheidensenkung entsteht, wenn die Bänder und Muskeln, die normalerweise für die Stabilität des Beckens sorgen, nicht mehr...

Prim. Prof. Dr. Zoltan Nemeth, Ph.D - Frauenarzt Wien 1060

Abklärung sowie sämtliche konservative und operative Therapien der weiblichen Harninkontinenz

Das Tabuthema Blase und Inkontinenz betrifft viele Menschen, insbesondere Frauen und kann vielfältige Ursachen haben. Wichtig ist, es nicht zu verschweigen,...

Konservative und operative minimal-invasive Behandlungen von Myomen

Myome sind gutartige Wucherungen, die in der Muskelschicht der Gebärmutter entstehen. Sie zählen zu den häufigsten gynäkologischen Erkrankungen: Bei 70...

Abklärung sowie sämtliche konservative und operative Therapien bei Endometriose

Die Endometriose ist eine gutartige gynäkologische Erkrankung, von der sieben bis zehn Prozent aller Frauen im gebärfähigen Alter betroffen sind. Kennzeichen...

Diagnostische und operative Abklärung des unerfüllten Kinderwunsches

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist ein Thema, das auch heute noch bei vielen tabu ist, obwohl das Problem relativ häufig ist. Etwa 15 Prozent aller Paare...

Abklärung sowie konservative und operative Therapie von Blutungsstörungen

Ein unregelmäßiger Zyklus bzw. Zyklusstörungen sind ein häufiges Problem in der gynäkologischen Praxis, denn nur die wenigsten Frauen bekommen ihre...

Prim. Prof. Dr. Zoltan Nemeth, Ph.D - Frauenarzt Wien 1060

Abklärung und operative Behandlung aller weiblichen Krebserkrankungen im Genitalbereich

Krebs kann in allen Teilen des weiblichen Fortpflanzungssystems entstehen: Vulva, Scheide, Gebärmutterhals, Gebärmutter, Eileiter oder Eierstöcke. Diese...

Hervorragend

Ich fühle mich bei Prof. Nemeth in besten Händen aufgehoben. Gründliche Untersuchung, meine Bedenken und Fragen zufriedenstellend beantwortet. Umfangreichere OP bestens durchgeführt. Es könnte mir jetzt nicht besser gehen. Herzlichen Dank an Prof. Nemeth und sein Team!

Mein Lebensretter

Ich war beeindruckt von Prof.Dr. Nemeth, da er meine Ängste Krebs zu haben ernstgenommen hat. Auf mein Email, in dem ich ihn um einen raschen OP-Termin bat reagierte er prompt (Samstag). Dr. Nemeth hat mir mit einer sehr schwierigen gut verlaufenden OP mein Leben gerettet. Danke! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen, da auch die Nachbetreuung mit sehr viel Engagement erfolgt.

Toparzt

Ein einfühlsamer, immer Ruhe ausstrahlender und vor allem sehr kompetenter Arzt! Absolut empfehlenswert!

Der beste Arzt

Dr. Németh ist einfach ausgezeichnet! Top ARZT! Ich bin ihm sehr dankbar. Dankeschön nochmal an Dr Németh und an seinem gynäkologischen Team.

EINER DER BESTEN OP ÄRZTE ABER NACHSORGE LEIDER NICHT ZUFRIEDENSTELLENd

Ich habe Hr Doktor als perfekten OPERATEUR KENNENGELERNT vor allem mit seinem TEAM bei den Barm Herz
Brüder einfach TOP...Auch das Narkoseteam im KH TOP !

Nur bei fortschreiten der Krankheit hatte man immer mehr das Gefühl , dass das Bemühen immer weniger wurde
. Es gibt seit der OP kein gemeinsam schauen wir uns dann an mehr oder wir bemühen uns nein. Nein nur mehr kurze Antworten bei selbsständiger Kontaktaufnahme....
Das heist die Nachsorge war leider unzureichend ... Daher ist auch das Vertrauen verloren gegangen
Schade eigentlich weil der Anfang war mehr als ausgezeichnet