Dr. Christine Chung, MPH MSc

Babenbergerstraße 9/11, 1010 Wien  Route planen

U2 Museumsquartier

Straßenbahnlinie 1, 2, 71, D – Burgring

Buslinie 57A – Museumsquartier oder Getreidemarkt

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Gesundheit fängt an, wenn Sie sich wohl fühlen. Mit Ihnen möchte ich Ihr Wohlbefinden erhalten.

Mit der Spezialisierung auf Pränataldiagnostik möchte ich Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Frauenarzt, eine bestmögliche Betreuung in der Schwangerschaft anbieten. Ich bin ÖGUM Stufe II zertifiziert und habe diverse Zertifikate der fetalmedicine foundation london. Die Behandlung erfolgt nach neuestem Wissensstand und nach bestem Wissen und Gewissen.

Mit meinem Schwerpunkt Lasertherapie möchte ich die Frau in allen ihren Lebensphasen unterstützen. Gynäkologische Behandlungen bei Harninkontinenz, Lichen sclerosus, Gebärmutter Senkung oder Symptomen der Menopause sind mit meinem Laser gut behandelbar. Auch schon bei geringen Anzeichen der oben genannten Leiden kann man vorbeugend handeln.

Für mich steht immer die Frau im Mittelpunkt!

Ich stelle Fragen und höre aufmerksam zu, nehme mir Zeit für Ihre Anliegen und baue Beratungsgespräche nicht nur auf geschilderten Symptomen und Befunden auf, sondern ebenso auf Ihren individuellen Vorstellungen, Umständen und Wünschen - stets mit dem Ziel, dass Sie sich mit Ihren persönlichen Fragestellungen und Anliegen in der Ordination wohl- und bestens betreut fühlen.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für Sie keine zusätzlichen Wege entstehen.

Die Terminvergabe kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder online über meine Website erfolgen. In Akutfällen sind selbstverständlich auch kurzfristige Termine möglich.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Online Terminvereinbarung unter: https://www.christinechung.at/termine

Ihre Dr. Christine Chung, MPH

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Für mich steht immer die Frau im Mittelpunkt!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Online Terminvereinbarung unter: https://www.christinechung.at/termine

Ihre Dr. Christine Chung, MPH

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

The BEST doctor!

Dr. Chung takes time to understand your concerns and advises thoroughly, professionally and with empathy. Unlike other doctors, she actually explains in detail what she sees during gyn examination. Unlike male doctors, she understands the issues of women 40+ and works with you to overcome them. She is knowledgeable about the latest medical research, and one feels in good hands!
Dr. Chung
Thank you for such nice and motivating words! As a woman it is a big concern for me to be supportive and counselling as good as possible. I am very happy to hear that we could achieve those goals together as the interaction between patient and doctor is the determining factor. I wish you a lovely Summer

Unglaublich einfühlsame und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Chung ist eine sensible und professionelle Ärztin. Sie hat eine humorvolle Art und Weise einem Ängste zu nehmen. Sie nimmt ihre Betreuung über das normale hinaus wahr und meldet sich auch zu späterer Stunde. Selten kompetente und gleichermaßen menschlich zugewandte Ärztin.
Dr. Chung
Vielen Dank für ihre berührenden Worte! Ich freue mich natürlich über ihr Lob, aber noch mehr darüber, dass ich gut mit Ihnen in Interaktion treten konnte. Damit wir gesund werden oder bleiben, müssen wir immer zusammen daran arbeiten :)

Ich fühlte mich leider nicht so gut beraten

Aufgrund eines schweren Infekts suchte ich Frau Dr. Chung mehrfach auf. Leider begegnete Sie mir teilweise ziemlich ratlos (zumindest empfand ich das so) und stelle mir Rezepte aus welche die Apotheke mir teilweise gar nicht aushändigen konnte weil diese ungültig waren lt.
Apotheke. Es gibt auch keine Umkleidekabine in Ordinationszimmer was sehr fragwürdig ist. Die verschriebene Antibiotische Therapie war ebenfalls wirkungslos zumindest in meinem Fall - Fr. Dr. Chung wies mich darauf hin, dass dies eventuell daran liegen könnte das ich in ihren Augen untergewichtig bin. Was dies damit zu tun hat war für andere Ärzte wie auch mich nicht schlüssig da ein Antibiotikum bei weniger Gewicht im Normalfall mehr wirkt.
Dr. Chung
Liebe Patientin, es tut mir leid, dass sie sich nicht so gut beraten gefühlt haben. Danke für die konstruktive Rückmeldung - wir versuchen, uns laufend zu verbessern.
Das Problem bezüglich der Rezepte können wir auch gerne in einem Telefonat klären, da ich jetzt auch die genauen Umstände nicht kenne.
Die Funktion unseres Immunsystems hängt von vielen Faktoren ab. Manchmal spielen Stress, Gewichtsabnahme, Schlafmangel uvm. eine besondere Rolle.
Bei der Verschreibung von antibiotischer Therapie orientiere ich mich grundsätzlich am Antibiogramm (für jeden Keim/jede Infektion gibt es ein bestwirksames Antibiotikum).

Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und baldige Besserung.

Exzellente Ärztin! 100% Empfehlung!

Auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meinen Frauenarzt, der in den Ruhestand geht, bin ich auf Frau Dr. Chung gestoßen. Schon beim ersten Termin hat sie mich mit ihrer warmherzigen und humorvollen Art überzeugt. Der rosa Gynäkologiestuhl in ihrer Praxis lässt einen schmunzeln und nimmt sofort ein wenig von der Anspannung.

Frau Dr. Chung nahm sich bei meinem Termin besonders viel Zeit für die Untersuchung und beriet mich umfassend zu verschiedenen Anliegen. Ihre einfühlsame und professionelle Betreuung und ihr holistischer Ansatz ist beeindruckend, und ich kann Frau Dr. Chung und ihr Team nur wärmstens empfehlen.

Als jemand, der immer ein starkes Unwohlsein beim Testen neuer Ärzte empfindet, hat mich Dr. Chung komplett positiv überrascht: Ihre Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und Zuvorkommenheit sind bemerkenswert. Sie erklärt alles Schritt für Schritt, was eine beruhigende Wirkung hat. Sie ist wirklich eine großartige Ärztin und mein persönlicher Favorit.
Dr. Chung
Vielen Dank für ihre schöne und detaillierte Bewertung - vielen Dank auch für ihre Zeit! Ich freue mich, wenn sie sich wohl gefühlt haben und ihr Feedback gibt mir natürlich noch mehr Motivation. Passen sie gut auf sich auf und bleiben sie gesund!!

TOP Gyn

Man will es ja fast nicht sagen, aus Angst dass auch sie bald überlaufen sein wird, aber TOP Beratung, sympathisch und kompetent und noch dazu hab ich ziemlich schnell einen Termin bekommen. Teuer, aber die paar Euro mehr zahlen sich meiner Meinung richtig aus.
Dr. Chung
Vielen Dank für ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns, wenn sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir bieten auch weiterhin Kontaktmöglichkeit über unsere Plattform an, falls doch noch Fragen offen sind. Alles Liebe und bleiben sie gesund!