Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer ArztPrivat
Ebendorferstrasse 6/4, 1010 Wien
Ebendorferstrasse 6/4, 1010 Wien  Route planen

Manchmal braucht es mehr als ein Wunder!

IVF-Experte Dr. Brunbauer hat bereits mehreren Tausend Paaren Ihren Kinderwunsch erfüllt.

Wir verhelfen auch Ihnen zu Ihrem Kinderglück. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die sich ein Kind wünschen, mit Rat, Tat und Herz zur Seite zu stehen. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten, damit sie schwanger werden.

Bei uns erwartet Sie:

Ein hochmotiviertes und jahrelang erfahrenes Team, auf das Sie zählen können.

Ein wertschätzender, persönlicher und familiärer Umgang miteinander.

Experten in der Kinderwunschbehandlung, die auf Ihre spezielle Situation eingehen und die für Sie optimale Lösung ausarbeiten.

Aktuellstes medizinisches Wissen kombiniert mit modernster Technologie und der Erfahrung aus der täglichen Praxis.

Profunde, ergänzende Unterstützung durch Maßnahmen wie TCM, Akupunktur oder Ernährungsberatung.

Psychologische Begleitung auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

Eine transparente Verrechnung der Kosten.

Sie wollen sich selbst ein Bild machen, wie wir Sie individuell zum Wunschkind begleiten?

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Manchmal braucht es mehr als ein Wunder!

Bei uns erwartet Sie:

Ein hochmotiviertes und jahrelang erfahrenes Team, auf das Sie zählen können.

Ein wertschätzender, persönlicher und familiärer Umgang miteinander.

Psychologische Begleitung auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

Eine transparente Verrechnung der Kosten.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosoziale Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Mossig - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Michael Mossig

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34664,48.20982]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Ülkü Denia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. med. univ. Ülkü Denia

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3665882,48.209075]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Nataliya Miraval - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1080

Dr. med. univ. Nataliya Miraval

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34356,48.21053]) ]] km)
Dr. Susanne Steindl - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Susanne Steindl

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3621733,48.2120906]) ]] km)
Dr. Birgit Mayr - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Birgit Mayr

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367319,48.208684]) ]] km)
Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass - Frauenarzt Wien 1010

Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof - Frauenärztin Wien 1090

OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Armin Witt - Frauenarzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Armin Witt

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363018,48.216266]) ]] km)
Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3466908,48.2095534]) ]] km)
Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin - Praktische Ärztin Wien 1080

Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.348736,48.213965]) ]] km)
Dr. Walter Sacher - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Walter Sacher

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.361897,48.202562]) ]] km)
DDr. Karl-Georg Heinrich - Praktischer Arzt Wien 1010

DDr. Karl-Georg Heinrich

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.364775,48.210294]) ]] km)
Dr. Christine Chung, MPH - Frauenärztin Wien 1010

Dr. Christine Chung, MPH

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3620117,48.2025328]) ]] km)
OA Dr. Hermann Karas - Frauenarzt Wien 1080

OA Dr. Hermann Karas

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354865,48.208205]) ]] km)
Dr. Florian Pichler - Praktischer Arzt Wien 1080

Dr. Florian Pichler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35187,48.212522]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden - Frauenärztin Wien 1080

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader - Frauenärztin Wien 1080

Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Einfach Top!

Das Team der Wunschkind Klinik ist einfach nur top. Einfühlsam, offen, humorvoll, mit Freunde an ihrem Job - es war einfach nur bezaubernd sich von ihnen behandeln zu lassen. Wir erwarten schon nach dem ersten Versuch unser Wunschkind und sind allen sehr dankbar!

Tausend Dank!!!

Mein Mann und ich haben lange Zeit versucht auf natürliche Weise ein Kind zu bekommen, doch es hat nicht funktioniert. Es war anfangs schwierig für mich, mir einzugestehen, dass ich unfruchtbar bin. Dann haben wir uns doch zu einem Termin in einer Kinderwunschklinik durchgerungen. Vier Jahre Untersuchungen, vier Fehlversuche (davon zwei Fehlgeburten) und zwei verschiedene Kliniken, in denen wir uns nicht ernst genommen gefühlt haben später, habe ich eher durch Zufall einen Beratungstermin bei Dr. Brunbauer gemacht. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Gleich der erste Embryotransfer nach der ersten Stimulation hat funktioniert, unsere Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt. Von den kryokonservierten Embryonen wurde mir im Juni einer eingesetzt und nun erwarten wir Anfang März kommenden Jahres unseren Sohn. Wir sind Dr. Brunbauer und seinem Team unendlich dankbar!!

Vielen Dank !! 100%Weiterempfehlung

Aufgrund einer Vasektomie meines Mannes war es uns leider nicht mehr möglich auf natürlichem Weg Nachwuchs zu bekommen .
Daher führte unser Weg zur Herrn Dr. Brunbauer und seinem Team.
Nach der erforderlichen Hormonbehandlung (welche dank der tollen Organisation von Seiten der Klinik sehr unkompliziert ablief ) wurden mir 4 Eizellen entnommen von denen 3 erfolgreich befruchtet werden konnten !
Im September 2021 erfolgte der erste Embryotransfer - mit positivem Ergebnis , doch leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt.
Auch diese schlechte Nachricht wurde uns sehr einfühlsam übermittelt und das weitere Vorgehen wurde genau erläutert.
Im November 2021 erfolgte dann der zweite Versuch und das Ergebnis war wieder positiv - diesmal ging zum Glück alles gut und am 13.08.2022 wurde unser Sonnenschein geboren 😍😍
Ein tolles Team , sehr kompetent , einfühlsam und top organisiert 👍🏼👍🏼
Betreuung durch Arzthelfer

Danke alleine würde niemals ausreichen!

Nach über 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch hat man uns die Kinderwunschklinik von Dr. Brunbauer empfohlen.Dort angekommen, hat man uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass wir uns nicht schämen müssen, dass wir jetzt nicht mehr alleine sind mit unserem Frust, unserer Trauer unserer Hilflosigkeit.Frau Dr. Röthlisberger war unsere behandelnde Ärztin, welcher ich bis heute so unendlich dankbar für jedes Wort dass sie für uns gefunden hat auch wenn es mal einen Schritt nach hintern ging. Wir starteten im Jänner 2022 mit unserer 1.IVF, leider erfolglos, denn keiner meiner Eizellen wollte sich befruchten lassen, Frau Dr. Röthlisberger hat mich aufgebaut mich ermutigt noch einmal durchzustarten dieses Mal keine IVF sondern eine ICSI.
Am 13.06.2022 kam der schönste Anruf meines ganzen Lebens aus dieser Klinik: „ Frau…. Wir gratulieren Ihnen, Ihr HCG-Wert ist wunderbar, sie sind schwanger!“ Wir erwarten im Februar 2023 unseren Sohn und werden diesem Team auf ewig dankbar sein!

Sehr kompetent und feinfühlig

Wir haben uns nach unserer nun mittlerweile 13-jährigen Tochter sehr ein weiteres Kind gewünscht. Das tolle Team um Dr. Brunbauer und er selbst natürlich haben jahrelang alles mögliche versucht, um uns diesen Wunsch zu erfüllen, bis es endlich geklappt hat, nach mehreren schmerzhaften Fehlversuchen. Wir sind sehr begeistert von der Freundlichkeit, der Empathie und Kompetenz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Klinik. Wir können nur Gutes berichten und diese fantastische Klinik nur weiterempfehlen.