Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer ArztPrivat
Ebendorferstrasse 6/4, 1010 Wien
Ebendorferstrasse 6/4, 1010 Wien  Route planen

Manchmal braucht es mehr als ein Wunder!

IVF-Experte Dr. Brunbauer hat bereits mehreren Tausend Paaren Ihren Kinderwunsch erfüllt.

Wir verhelfen auch Ihnen zu Ihrem Kinderglück. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die sich ein Kind wünschen, mit Rat, Tat und Herz zur Seite zu stehen. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten, damit sie schwanger werden.

Bei uns erwartet Sie:

Ein hochmotiviertes und jahrelang erfahrenes Team, auf das Sie zählen können.

Ein wertschätzender, persönlicher und familiärer Umgang miteinander.

Experten in der Kinderwunschbehandlung, die auf Ihre spezielle Situation eingehen und die für Sie optimale Lösung ausarbeiten.

Aktuellstes medizinisches Wissen kombiniert mit modernster Technologie und der Erfahrung aus der täglichen Praxis.

Profunde, ergänzende Unterstützung durch Maßnahmen wie TCM, Akupunktur oder Ernährungsberatung.

Psychologische Begleitung auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

Eine transparente Verrechnung der Kosten.

Sie wollen sich selbst ein Bild machen, wie wir Sie individuell zum Wunschkind begleiten?

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Manchmal braucht es mehr als ein Wunder!

Bei uns erwartet Sie:

Ein hochmotiviertes und jahrelang erfahrenes Team, auf das Sie zählen können.

Ein wertschätzender, persönlicher und familiärer Umgang miteinander.

Psychologische Begleitung auf Ihrem Weg zum Wunschkind.

Eine transparente Verrechnung der Kosten.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin

Kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Wir haben uns bei dem Team von Dr. Brunbauer ungemein gut aufgehoben gefühlt. Es werden alle nötigen Eingriffe in der Ordination durchgeführt, sollte es nötig sein, auch Feiertags. Es herrscht ein sehr freundlicher Umgang, das Team ist toll organisiert und kompetent. Als Patient ist man den Mitarbeitern schnell vertraut. “Kleinigkeiten”, wie zB die kleinen Einzel-Aufwachräume, in denen man sich als Paar auf die Punktion vorbereiten kann und danach ausruhen kann, tragen viel zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Und das vielleicht Wichtigste: bei all der Professionalität hat Humor seinen Platz.

Agnes

Dr. Mathias Brunbauer hat uns liebevoll betreut!. Mein Sohn wird bald 3 J.a. sein . Jetzt bin ich wieder schwanger in 33 Schwangerschaft Woche auch durch Hilfe Dr. Mathis Brunbauer , Herzlichen Dank für unser Engelchen! Unsere Meinung: eine bessere Ärzt hätten wir niemals bekommen können! Er war immer freundlich, hat erklärt, bei Fehlschlägen getröstet, mitgefiebert und war einfach menschlich nicht nur Ärzt sondern auch eine Art Freund Man ist bei Ihm keine Nummer sondern ein Paar mit einem speziellen Wunsch!

Von ganzem Herzen danken wir dem gesamten Team für diese wundervolle Erfahrung und der wunderbaren Möglichkeit Mama&Papa zu werden!

Rundum persönlich umsorgt

Top-Betreuung in familiärer Umgebung, kurzfristig erreichbar und extrem hilfsbereit, alle Fragen & Sorgen geklärt, Krankenschwestern ebenfalls sehr umsichtig und motivierend, Ordination sehr ansprechend und sauber, alle IVF-Erfordernisse im Haus.

Hervorragender Gynäkologe mit einem sehr kompetentem Team

Wir kamen auf Empfehlung zu Dr. Brunbauer und es war wohl die allerbeste Entscheidung. Besonders hervorzuheben ist auch das äußerst kompetente Laborteam. Stets um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Äußerst freundlich und diskret. Ein großes Dankeschön an Dr Brunbauer und seinem Team. Wir können die Kinderwunschklinik in Wien nur wärmstens weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Ich war letztes Jahr bei Dr. Brunbauer und wurde freundlich empfangen und beraten. Mir wurde gesagt, das ich mit einer Ivf sehr hohe Chancen hätte, schwanger zu werden. Ich wollte aber eine Insemination machen, wurde aber in dieser Hinsicht absolut unzureichend informiert (keine Stimulation mit Tabletten, kein Kremer Test). Zwei Monate wurde immer das Folikel kontrolliert (ich habe nur 1 Eileiter), angeblich war es immer an der falschen Seite. Es wurde nicht mit Clomifen oder etwas anderem stimuliert. Nach 2 Monaten entschied ich mich für eine Ivf. Der 1. Versuch verlief negativ, genauso wie der 2. Nachdem ich fragte, was man nun tun könne, sagte man mir gar nichts. Ich solle warten. Mein Gefühl war, das ich einfach fallengelassen wurde...Ich bin im Moment bei einer anderen Kinderwunschklinik, hier läuft die Insemination sehr professionell ab. Es wurde festgestellt, das der Kremer Test positiv ist und mit Insemination hier gut geholfen werden kann. Ich kann Dr. Brunbauer überhaupt nicht empfehlen, zwar sind alle wirklich freundlich, aber mehr auch nicht. Ich habe das Gefühl das nicht auf den Patienten eingegangen wird, es wird einfach Schema F durchgezogen und wenn es nicht klappt, einfach Pech gehabt. Anstatt auch mit anderen Medikamenten zu stimulieren.

Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010
Dr. med.Brunbauer
Sehr geehrte Patientin! Es tut mir sehr leid, dass wir für Sie kein positives Ergebnis erreichen konnten. Das Ziel unserer Klinik ist, dass möglichst alle Patientinnen schwanger werden. Ich verstehe aber, dass wenn sich die Schwangerschaft nicht einstellt, dies natürlich mit starken Gefühlen verbunden ist. Trauer, Enttäuschung und Wut sind verständliche Reaktionen.
Rückblickend bin ich auch heute noch von dem gewählten Behandlungsweg überzeugt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich auch bei meinen eigenen Verwandten nicht anderes gehandelt hätte. Allen unseren Patienten wird nach einer Behandlung ein (kostenfreies) Nachgespräch angeboten. Ich garantiere Ihnen, dass ich meine Patientinnen mit "viel Herzblut" betreue. So war das auch bei Ihnen. Ich finde es sehr schade, dass Sie mir Ihre Enttäuschung nicht direkt geschrieben haben. Natürlich steht unser Angebot weiter für Sie offen. Sie können sich jederzeit gerne persönlich an mich wenden und wir besprechen Ihren Fall nochmals durch. Mein Ziel ist es, dass möglichst alle unsere Patientinnen schwanger werden. Sollte dies nicht gelingen, so sollten diese wenigstens die Gewissheit und das Gefühl haben, dass wir das Optimale für Sie versucht haben. Ich darf Ihnen aber auch sagen, dass wir unseren Patientinnen eine TOP-Schwangerschaftsrate anbieten können. Nochmals mein Angebot an Sie mit mir direkt in Kontakt zu treten (Schicken Sie mir eine E-Mail an: m.brunbauer@wunschkind.at). Ich bin an einem persönlichen Gespräch sehr interessiert - auch um zu verstehen, wie wir uns weiter verbessern können und um solche Situationen in der Zukunft besser vermeiden zu können. Ich wünsche ich Ihnen jedenfalls für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute! Ihr Dr. Mathias Brunbauer
vor einem Monat