Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

FrauenarztWahlarzt
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

Prinzip und Vorteile eines Wahlarztes
Ein Wahlarzt steht nicht im Vertragsverhältnis mit einer Krankenkasse, wodurch die Möglichkeiten einer sehr individuellen und umfassenden Behandlung gegeben werden.

Als Patientin profitieren Sie dadurch vielfach:

• kurze Wartezeiten in der Ordination
  • mehr Zeit für Besprechung und Behandlung
  • ausführliche und persönliche Beratung

Kostenersatz
Sie bekommen nach der Behandlung eine Honorarnote, die in der Ordination mit Bankomat oder in bar bezahlt werden kann. Den Originalbeleg reichen Sie anschließend bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung bzw. gegebenenfalls auch bei Ihrer Zusatzversicherung ein. Je nach Vertrag erhalten Sie dann einen Teil bzw. den gesamten Betrag rückerstattet.

Rezepte
Die ausgestellten Rezepte werden in den Apotheken wie Kassenrezepte behandelt, Überweisungen werden ebenso ohne Einschränkungen angenommen. Ein „Umschreiben“ durch den Hausarzt ist nicht notwendig.

Hohe fachliche Kompetenz, Untersuchungen und Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards, ausreichend Zeit und eine freundliche Atmosphäre stellen die wichtigsten Grundlagen einer modernen frauenspezifischen Medizin dar und zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Ich biete meinen Patientinnen eine kompetente und bedürfnisorientierte Begleitung durch jede Lebensphase - ob Zyklus-, Wechsel- oder andere hormonelle Beschwerden, Verhütung, HPV-Impfung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich ein vertraulicher Ansprechpartner, wenn Sie als Frau Beratungsbedarf haben.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung inkl. Vaginal- und Abdominalultraschall (3D/4D) und Brustuntersuchung
  • Krebsvorsorge
  • HPV-Impfung
  • Dysplasieabklärung inkl. Kolposkopie und Probeentnahme - modernes Management von auffälligen Krebsabstrichen inkl. Probeentnahmen
  • Abklärung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen (Endometriose, Myome, Zysten etc.)
  • Abklärung und Behandlung hormoneller Störungen (PCO-Syndrom, PMS, Zyklusstörungen etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre
  • Knochendichtemessung
  • Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch viele weiterführende Untersuchungen (z.B. Biopsie) direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege durchgeführt werden können. Ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass wir im entspannten Setting der Ordination in Ruhe all Ihre Anliegen und Fragen besprechen können.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

• Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Mossig - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Michael Mossig

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34664,48.20982]) ]] km)
Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3466908,48.2095534]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenärztin Wien 1080

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)
Dr. Walter Sacher - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Walter Sacher

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.361897,48.202562]) ]] km)
Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader - Frauenärztin Wien 1080

Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)
OA Dr. Hermann Karas - Frauenarzt Wien 1080

OA Dr. Hermann Karas

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354865,48.208205]) ]] km)
Dr. Christine Chung, MPH - Frauenärztin Wien 1010

Dr. Christine Chung, MPH

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3620117,48.2025328]) ]] km)
OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof - Frauenärztin Wien 1090

OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Ambros Valentin Huber - Frauenarzt Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Ambros Valentin Huber

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.346574,48.209919]) ]] km)
Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010

Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)
Dr. Nilouparak Hachemian - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Nilouparak Hachemian

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35463,48.20889]) ]] km)
OÄ Dr. Daniela Scheichl - Frauenärztin Wien 1060

OÄ Dr. Daniela Scheichl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3466169,48.19704]) ]] km)
Dr. Andreas Schindler - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Andreas Schindler

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)
Dr. Michael Elnekheli - Frauenarzt Wien 1160

Dr. Michael Elnekheli

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332202,48.209375]) ]] km)
Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass - Frauenarzt Wien 1010

Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Martha Krumpl-Ströher - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Martha Krumpl-Ströher

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347561,48.211962]) ]] km)
OÄ Dr. Margit Bartl - Frauenärztin Wien 1070

OÄ Dr. Margit Bartl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.354469,48.202161]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Christian Peters-Engl - Frauenarzt Wien 1070

Univ.Doz. Dr. Christian Peters-Engl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.339359,48.201628]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prof. Priv. Doz. Dr. Samir Helmy-Bader - Frauenarzt Wien 1080

Prof. Priv. Doz. Dr. Samir Helmy-Bader

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34318,48.21509]) ]] km)

Für mich der Beste!

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Frauenärzten bin ich nun seit Jahren bei ihm und ich kann mir keinen Besseren vorstellen! Einfühlsam und kompetent hat er mir immer weitergeholfen. Ich fühle mich bei Ihm wertgeschätzt und ernstgenommen, wie ich es noch bei kaum einem andern Mediziner/in empfunden habe! Es klingt komisch, aber ich freue mich immer, wenn ich diese Ordination betrete! Das ganze Team trägt seine Handschrift, die Assistentinnen sind ebenso sehr bedacht und bemüht, dass sich jeder wohlfühlt und man merkt auch deren Freude an Ihrer Arbeit. Die Erreichbarkeit am Telefon ist Wichtig und gegeben, ich wurde immer zeitnah zurückgerufen, wenn ich mal nicht durchkam. Und bei meiner akuten Infektion wurde mir auch sofort geholfen, was ich aus früheren Besuchen bei anderen Ärzten nicht behaupten kann. Wartezeit im Wartezimmer ist auch so gut wie nicht gegeben! Völlige Empfehlung! Danke Prof. Mayerhofer und sein Team!

Empathisch und höchst kompetent

Ich bin wirklich unglaublich beeindruckt, dass Prof Mayerhofer in all den Jahren, in denen ich schon bei ihm in Behandlung bin, unverändert empathisch, kompetent, freundlich und humorvoll geblieben ist - DANKE!!!!

Es gibt keinen Besseren!

Ich bin seit 4 Jahren Patientin beim Herrn Dr. Mayerhofer. Sowohl als er noch „Kassenarzt“ war, als auch jetzt in seiner Privatordination. Ein sehr kompetenter und rücksichtsvoller Arzt, bei dem man sich zu 100% wohlfühlen kann! Der auf die Probleme eingeht, wenn man welche hat und diese auf einfachstem Weg zu „lösen“ versucht. Ich habe bevor ich zum Herrn Dr. Mayerhofer ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht mit Gynäkologen und kann es allen nur ans Herz legen, sich in seine Hände zu überlassen! chapeau bas! :)

Arzt mit Leidenschaft - einfühlsam, kompetent, ...

Wir sind überglücklich das wir Dr.Mayerhofer kennen.
Dank ihm haben wir unser zweites Wunder am Montag bekommen.
Er ist ein Arzt der Seltenheit-er ist ein Arzt mit Herz, Leib und Seele und das gibt es leider nicht mehr oft und daher wissen wir dieses besonders zu schätzen. Wir wurden bei beiden Schwangerschaften immer sehr gut betreut und das Geburtserlebnis wurde zu etwas besonderm.
Desweiteren ist auch die Vor- und Nachsorge bei ihm ausgezeichnet und genau.
Wir sind ihm für all seine gute Betreuung und Bemühungen äußerst dankbar und fühlen uns in seinen Händen sehr gut aufgehoben.
Wir würden 10+ anstatt nur 5 Sterne vergeben, somit kann ich diesen wundervollen Arzt nur weiterempfehlen. Auch möchte ich anmerken, dass sein Ordinationsteam äußerst hilfsbereit und kompetent ist. Dieses Team ist einmalig, einfühlsam und hilfsbereit und dadurch fühlt man sich sehr wohl - angefangen am Empfang, in der Ordination bis hin zum Kreißsaal. Danke dass es Herzensmenschen, wie euch noch gibt.

Kompetent, freundlich und einfühlsam!

Selten so einen kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt gesehen... Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Ebenso die Sprechstundenhilfe - sehr, sehr lieb und freundlich!!
Jeden Euro wert - absolute Herzensempfehlung!
Danke! :)