Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

Prinzip und Vorteile eines Wahlarztes
Ein Wahlarzt steht nicht im Vertragsverhältnis mit einer Krankenkasse, wodurch die Möglichkeiten einer sehr individuellen und umfassenden Behandlung gegeben werden.

Als Patientin profitieren Sie dadurch vielfach:

• Rasche, unkomplizierte Terminvergaben
  • kurze Wartezeiten auf einen Termin
  • kurze Wartezeiten in der Ordination
  • mehr Zeit für Besprechung und Behandlung
  • ausführliche und persönliche Beratung

Kostenersatz
Sie bekommen nach der Behandlung eine Honorarnote, die in der Ordination mit Bankomat oder in bar bezahlt werden kann. Den Originalbeleg reichen Sie anschließend bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung bzw. gegebenenfalls auch bei Ihrer Zusatzversicherung ein. Je nach Vertrag erhalten Sie dann einen Teil bzw. den gesamten Betrag rückerstattet.

Rezepte
Die ausgestellten Rezepte werden in den Apotheken wie Kassenrezepte behandelt, Überweisungen werden ebenso ohne Einschränkungen angenommen. Ein „Umschreiben“ durch den Hausarzt ist nicht notwendig.

Hohe fachliche Kompetenz, Untersuchungen und Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards, ausreichend Zeit und eine freundliche Atmosphäre stellen die wichtigsten Grundlagen einer modernen frauenspezifischen Medizin dar und zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Ich biete meinen Patientinnen eine kompetente und bedürfnisorientierte Begleitung durch jede Lebensphase - ob Zyklus-, Wechsel- oder andere hormonelle Beschwerden, Verhütung, HPV-Impfung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich ein vertraulicher Ansprechpartner, wenn Sie als Frau Beratungsbedarf haben.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung inkl. Vaginal- und Abdominalultraschall (3D/4D) und Brustuntersuchung
  • Krebsvorsorge
  • HPV-Impfung
  • Dysplasieabklärung inkl. Kolposkopie und Probeentnahme - modernes Management von auffälligen Krebsabstrichen inkl. Probeentnahmen
  • Abklärung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen (Endometriose, Myome, Zysten etc.)
  • Abklärung und Behandlung hormoneller Störungen (PCO-Syndrom, PMS, Zyklusstörungen etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre
  • Knochendichtemessung
  • Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch viele weiterführende Untersuchungen (z.B. Biopsie) direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege durchgeführt werden können. Ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass wir im entspannten Setting der Ordination in Ruhe all Ihre Anliegen und Fragen besprechen können.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

• Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Endlich Hilfe

Ich habe seit Jahren mit Zwischenblutungen zu kämpfen und habe endlich jemanden gefunden, der das Problem nicht nur auf einer menschlichen (sehr sympathischen) Ebene versteht, sondern auch fundiert erklärt und tatsächlich in Angriff genommen hat! Nebenbei ist das die schönste Ordination, die ich je gesehen habe und die Damen am Empfang heißen die Patienten wirklich willkommen. Ich kann Prof Mayerhofer und sein Team für jede Frau, die eine ausgezeichnete Betreuung auf höchstem medizinischen Niveau sucht, nur wärmstens empfehlen!

Besonders zufrieden

Ich war im Mai 2020 erneut bei Prof. Mayerhofer, diesmal aber in seiner neuen Wahlarztordination in der Zieglergasse. Es war alles perfekt: besonders schöne Ordinationsräumlichkeiten, sehr nette Assistentinnen, viel Zeit bei Prof. Mayerhofer (der wieder besonders freundlich, humorvoll und kompetent war)

Unglaublich zufrieden

Ich war bereits zum 2. Mal als Patientin bei Prof Mayerhofer und war wiederum wirklich begeistert. Prof Mayerhofer war extrem freundlich, kompetent und aufmerksam wie beim 1. Mal, noch besser war diesmal aber die neue Ordination: Die Ordination im 7. Bezirk ist wunderschön, gemütlich und "stylish". Die Assistentinnen sind - wie schon am Telephon - sehr freundlich und wirklich sehr bemüht, der Kaffee und die Schokolade vor der Untersuchung sind wirklich mehr als eine Aufmerksamkeit. Ich habe in der Ordination gar nicht gewartet und war dann wirklich mehr als lange genug bei Prof Mayerhofer zur Besprechung und Untersuchung drinnen - ICH BIN SO BEGEISTERT!!!

Bin sehr begeistert!

Er ist ein absolut kompetenter, menschlicher und einfühlsamer Arzt. Er hat sich extra viel Zeit für mich genommen, hat alles genau und verständlich erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Ich habe mich total wohl gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen!

Kompetenz & Herz

Prof. Mayerhofer ist ein großartiger Arzt – mit hoher fachlicher Kompetenz und Herz! Gute und einfühlsame Betreuung ist nicht selbstverständlich, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sich bei Prof. Mayerhofer auch in schwierigen Situationen sehr gut aufgehoben fühlt. Ich bin wirklich sehr dankbar, ihn als Gynäkologen gefunden zu haben.