Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

FrauenarztWahlarzt
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

Prinzip und Vorteile eines Wahlarztes
Ein Wahlarzt steht nicht im Vertragsverhältnis mit einer Krankenkasse, wodurch die Möglichkeiten einer sehr individuellen und umfassenden Behandlung gegeben werden.

Als Patientin profitieren Sie dadurch vielfach:

• kurze Wartezeiten in der Ordination
  • mehr Zeit für Besprechung und Behandlung
  • ausführliche und persönliche Beratung

Kostenersatz
Sie bekommen nach der Behandlung eine Honorarnote, die in der Ordination mit Bankomat oder in bar bezahlt werden kann. Den Originalbeleg reichen Sie anschließend bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung bzw. gegebenenfalls auch bei Ihrer Zusatzversicherung ein. Je nach Vertrag erhalten Sie dann einen Teil bzw. den gesamten Betrag rückerstattet.

Rezepte
Die ausgestellten Rezepte werden in den Apotheken wie Kassenrezepte behandelt, Überweisungen werden ebenso ohne Einschränkungen angenommen. Ein „Umschreiben“ durch den Hausarzt ist nicht notwendig.

Hohe fachliche Kompetenz, Untersuchungen und Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards, ausreichend Zeit und eine freundliche Atmosphäre stellen die wichtigsten Grundlagen einer modernen frauenspezifischen Medizin dar und zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Ich biete meinen Patientinnen eine kompetente und bedürfnisorientierte Begleitung durch jede Lebensphase - ob Zyklus-, Wechsel- oder andere hormonelle Beschwerden, Verhütung, HPV-Impfung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich ein vertraulicher Ansprechpartner, wenn Sie als Frau Beratungsbedarf haben.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung inkl. Vaginal- und Abdominalultraschall (3D/4D) und Brustuntersuchung
  • Krebsvorsorge
  • HPV-Impfung
  • Dysplasieabklärung inkl. Kolposkopie und Probeentnahme - modernes Management von auffälligen Krebsabstrichen inkl. Probeentnahmen
  • Abklärung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen (Endometriose, Myome, Zysten etc.)
  • Abklärung und Behandlung hormoneller Störungen (PCO-Syndrom, PMS, Zyklusstörungen etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre
  • Knochendichtemessung
  • Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch viele weiterführende Untersuchungen (z.B. Biopsie) direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege durchgeführt werden können. Ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass wir im entspannten Setting der Ordination in Ruhe all Ihre Anliegen und Fragen besprechen können.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

• Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Arzt mit Leidenschaft - einfühlsam, kompetent, ...

Wir sind überglücklich das wir Dr.Mayerhofer kennen.
Dank ihm haben wir unser zweites Wunder am Montag bekommen.
Er ist ein Arzt der Seltenheit-er ist ein Arzt mit Herz, Leib und Seele und das gibt es leider nicht mehr oft und daher wissen wir dieses besonders zu schätzen. Wir wurden bei beiden Schwangerschaften immer sehr gut betreut und das Geburtserlebnis wurde zu etwas besonderm.
Desweiteren ist auch die Vor- und Nachsorge bei ihm ausgezeichnet und genau.
Wir sind ihm für all seine gute Betreuung und Bemühungen äußerst dankbar und fühlen uns in seinen Händen sehr gut aufgehoben.
Wir würden 10+ anstatt nur 5 Sterne vergeben, somit kann ich diesen wundervollen Arzt nur weiterempfehlen. Auch möchte ich anmerken, dass sein Ordinationsteam äußerst hilfsbereit und kompetent ist. Dieses Team ist einmalig, einfühlsam und hilfsbereit und dadurch fühlt man sich sehr wohl - angefangen am Empfang, in der Ordination bis hin zum Kreißsaal. Danke dass es Herzensmenschen, wie euch noch gibt.

Kompetent, freundlich und einfühlsam!

Selten so einen kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt gesehen... Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Ebenso die Sprechstundenhilfe - sehr, sehr lieb und freundlich!!
Jeden Euro wert - absolute Herzensempfehlung!
Danke! :)

hervorragender Arzt

Ich bin nun seit knapp zwei Jahren bei Herr Prof. Mayerhofer und werde immer wieder äußerst kompetent und einfühlsam beraten. Als Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit bestand nahm sich Herr Prof. sogar spät Abends noch Zeit mich aufzuklären, um mir die Angst zu nehmen. Die Therapie erfolgte rasch und problemlos und auch die Therapie für meinen Partner hat er mitgedacht. Ich habe mir auch die Kupferspiraleinsetzung bei Herr Prof. machen lassen und fühlte mich stehts gut aufgehoben und aufgeklärt. Große Empfehlung meinerseits.

Der beste Gynäkologe in Wien

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Univ. Prof. Dr. Mayerhofer und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ein sehr empathischer und fachlich überaus kompetenter Arzt, der sich bei jeder Untersuchung ausreichend Zeit nimmt. Sogar mein Mann ist begeistert 😊

Liebe Grüße,

Frau Trujic

Bester Frauenarzt und Top Team

Schon bei meinem ersten Besuch vor 2 Jahren in der alten Praxis von Prof.Mayerhofer konnte er mich sofort mit seiner überaus freundlichen sympathischen Art und großem Einfühlungsvermögen überzeugen so dass ich natürlich auch weiterhin in seine Wahlarztpraxis komme.

Die Assistenten sind sehr freundlich und zuvorkommend und kümmern sehr liebevoll um die Patienten. Man wird umgehend zurück gerufen falls es momentan nicht möglich ist abzuheben, selbst auch zu späteren Uhrzeiten oder sie schicken eine SMS. In der Erinnerungs-Sms wird sogar darauf aufmerksam gemacht dass die U-Bahn momentan nicht eine gewisse Strecke fährt und man die Zeit dementsprechend einplanen soll.
E-Mails werden auch sehr schnell beantwortet selbst im Urlaub von Prof.Mayerhofer persönlich.

Die Praxis ist sehr gepflegt und modern ausgestattet. Man fühlt sich sehr wohl. Die Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden.