Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

FrauenarztWahlarzt
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien
Zieglergasse 57/11, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

Prinzip und Vorteile eines Wahlarztes
Ein Wahlarzt steht nicht im Vertragsverhältnis mit einer Krankenkasse, wodurch die Möglichkeiten einer sehr individuellen und umfassenden Behandlung gegeben werden.

Als Patientin profitieren Sie dadurch vielfach:

• kurze Wartezeiten in der Ordination
  • mehr Zeit für Besprechung und Behandlung
  • ausführliche und persönliche Beratung

Kostenersatz
Sie bekommen nach der Behandlung eine Honorarnote, die in der Ordination mit Bankomat oder in bar bezahlt werden kann. Den Originalbeleg reichen Sie anschließend bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung bzw. gegebenenfalls auch bei Ihrer Zusatzversicherung ein. Je nach Vertrag erhalten Sie dann einen Teil bzw. den gesamten Betrag rückerstattet.

Rezepte
Die ausgestellten Rezepte werden in den Apotheken wie Kassenrezepte behandelt, Überweisungen werden ebenso ohne Einschränkungen angenommen. Ein „Umschreiben“ durch den Hausarzt ist nicht notwendig.

Hohe fachliche Kompetenz, Untersuchungen und Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards, ausreichend Zeit und eine freundliche Atmosphäre stellen die wichtigsten Grundlagen einer modernen frauenspezifischen Medizin dar und zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Ich biete meinen Patientinnen eine kompetente und bedürfnisorientierte Begleitung durch jede Lebensphase - ob Zyklus-, Wechsel- oder andere hormonelle Beschwerden, Verhütung, HPV-Impfung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich ein vertraulicher Ansprechpartner, wenn Sie als Frau Beratungsbedarf haben.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung inkl. Vaginal- und Abdominalultraschall (3D/4D) und Brustuntersuchung
  • Krebsvorsorge
  • HPV-Impfung
  • Dysplasieabklärung inkl. Kolposkopie und Probeentnahme - modernes Management von auffälligen Krebsabstrichen inkl. Probeentnahmen
  • Abklärung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen (Endometriose, Myome, Zysten etc.)
  • Abklärung und Behandlung hormoneller Störungen (PCO-Syndrom, PMS, Zyklusstörungen etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre
  • Knochendichtemessung
  • Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch viele weiterführende Untersuchungen (z.B. Biopsie) direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege durchgeführt werden können. Ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass wir im entspannten Setting der Ordination in Ruhe all Ihre Anliegen und Fragen besprechen können.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Für Termine in der Ordination rufen Sie bitte 06764416711 an.

Ab 01.04.2020 Wahlarzt:

• Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach telefonischer Vereinbarung!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Sehr zu empfehlen - für mich der beste Gynäkologe

Ich bin seit 15 Jahren Patientin bei Prof. Dr. Mayerhofer. Er ist nicht nur fachlich äusserst kompetent und sehr erfahren, sondern auch unheimlich empathisch und feinfühlig. Man kann jedes Thema mit ihm offen besprechen, er nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen so verständlich, dass man es auch als medizinischer Laie gut nachvollziehen kann. Ich habe mich bei jedem Termin sehr gut beraten und vor allem als Frau wirklich respektvoll behandelt gefühlt. Ich wurde von Prof. Dr. Mayerhofer auch bereits operiert und habe dabei auch ausschliesslich sehr gute erfahrungen gemacht - abgesehen von dem Ergebnis, war auch die Betreuung vor und nach der Operation perfekt. Die Ordination ist schön, hell und sehr sauber. Die Assistentinnen sind unheimlich freundlich, die Terminvergabe klappt hervorragend und man wartet maximal wenige Minuten. Kurzum: für mich wirklich der beste Gynäkologe.

Perfekt!

Herr Prof. Mayerhofer ist ein super netter Arzt, bei dem man sich aufgrund seiner sympathischen Art sofort wohl fühlt! Er arbeitet meiner Meinung nach sehr professionell und man merkt ihm die medizinische Erfahrung an. Er hat ein offenes Ohr für meine Anliegen und hat mich bis jetzt auch immer super beraten - es ist schön, einem Arzt so vertrauen zu können! Die Ordination ist auch sehr schön und auch die Ordinationsassistentinnen sind super lieb! Kann die Ordination und Prof. Mayerhofer auf jeden Fall empfehlen! :)

Ausgezeichneter und einfühlsamer Frauenarzt

Ich war seit Jahren schon auf der Suche nach einem guten und einfühlsamen Gynäkologen. Mit Univ. Prof. Dr. Mayerhofer habe ich ihn endlich gefunden! Er nimmt sich viel Zeit für medizinische Gespräche und erklärt die einzelnen Untersuchungsschritte. Die Atmosphäre ist entspannt und äußerst freundlich.

äußerst zufrieden!!!!!

Ich bin seit längerer Zeit schon Patientin bei Prof Mayerhofer. Ich war schon in der Ordination am Margaretenplatz. Aber die Ordination in der Zieglergasse ist um vieles besser!!!! Modern, freundliche Atmosphäre, perfekt ausgestattet. Prof Mayerhofer und sein Team sind freundlich und aufmerksam wie immer, medizinisch top. Ich fühle mich hier sehr wohl und perfekt aufgehoben!

Bester Arzt auf seinem Fachgebiet!

Seit 3 Jahren bin ich nun Patientin bei Dr. Mayerhofer! Ich war schon bei ihm in Betreuung als er noch in der Kassenordination war. Für mich war es jedoch klar mit in die Privatordination zu wechseln, da ich mich bei ihm IMMER wohl und gut aufgehoben fühle. Er ist ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt!
Leider hatte ich zwei Aborte, Dr. Mayerhofer war beide mal so einfühlsam und hat mir und meinen Mann immer Mut gemacht!
Ich wurde wieder schwanger und die ganze Schwangerschaft und die Nachsorge nach der Geburt betreute uns Dr. Mayerhofer, so kompetent wie immer! Mein Mann war jederzeit willkommen und war sogut wie bei jedem Ultraschalltermin dabei!
Aufgrund meiner Vorgeschichte hatte ich einmal Sorgen und bin ohne Termin in die Ordination gekommen, er nahm mich sofort dran, es waren ganz normale Dehnungsschmerzen, Dr. Mayerhofer war wiedermal sehr einfühlsam und verständnisvoll. Seine Assistentinnen sind auch sehr freundlich! Ich kann dieses tolle Team von Herzen empfehlen.