FrauenarztWahlarzt u. Privat
Josefstädter Straße 51/1/8, 1080 Wien
Josefstädter Straße 51/1/8, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von
Dr. Michael Mossig!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sämtliche Leistungsbereiche der modernen, gynäkologischen Medizin mit dem Schwerpunkt minimal invasive, operative Gynäkologie an.

Neben der Prävention, Diagnose und Behandlung von geschlechtsspezifischen Beschwerden und Erkrankungen der Frau sehe ich auch die Beratungsfunktion als wichtigen Teil meiner Arbeit.

Ich nehme mir für Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse gerne ausreichend Zeit und bin stets bemüht, Ihnen in jeder Lebensphase mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zur Seite zu stehen. Es ist mir wichtig, Sie bestmöglich zu betreuen und für Sie da zu sein!

Meine Ordination strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus und ist technisch mit den neuesten Geräten ausgestattet. Modernste Untersuchungsmöglichkeiten gewährleisten Ihnen eine optimale Diagnostik und Therapie.

Notwendige Operationen werden von mir in der Klinik Hietzing nach höchstem medizinischem Standard durchgeführt. Ich kümmere mich dabei selbstverständlich um das gesamte OP-Management und garantiere Ihnen zudem eine durchgehende persönliche Betreuung und Unterstützung.

Ihre Termine können unkompliziert und rasch entweder telefonisch oder Online über https://mossig.at/terminbuchung/ vereinbart werden.

Eine Preilliste finden Sie hier: https://mossig.at/preise/

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem verantwortungsvollen, vertrauenswürdigen und fachkompetenten Gynäkologen sind, der Sie und Ihre Gesundheit ernst nimmt, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr

Willkommen in der Ordination von
Dr. Michael Mossig!

Eine Preilliste finden Sie hier: https://mossig.at/preise/

Ihr

Beliebte Leistungen

Endometriosebehandlung

Als Endometriose wird eine gutartige Erkrankung der Gebärmutter bezeichnet, bei der sich die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) nicht nur in, sonder…

Myome - Diagnose und Therapie

Myome sind gutartige Tumore aus glattem Muskelgewebe, die sowohl in der Wand der Gebärmutter und auf der Gebärmutter als auch in der Gebärmutterhöhle

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Im Rahmen der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung werden u.a. allfällige Beschwerden und Anliegen (Schwangerschaft, Kinderwunsch, Verhütung, etc.) so…

Schwangerenbetreuung

Eine Schwangerschaft zählt sicherlich zu den prägendsten und aufregendsten Lebensabschnitten einer Frau. In der rund 40 Wochen andauernden Zeit arbeit…

HPV-Impfung

Die HPV-Impfung, eine Impfung gegen die humanen Papillomaviren der Subtypen HPV16 und HPV18, dient der Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs. Es wird au…

Eierstockzysten - Ursachenfindung und Behandlung

Bei einer Eierstockzyste handelt es sich um einen mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum an den Eierstöcken. Eierstockzysten sind in der Regel harmlos und…

Verhütungsberatung

Mithilfe der Empfängnisverhütung soll eine Schwangerschaft trotz Geschlechtsverkehr verhindert werden. Manche Verhütungsmittel schützen zudem vor sexu…

Betreuung in den Wechseljahren

Der hormonelle Regelkreis der Frau wird hauptsächlich durch die weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen, die primär in den Eierstöcken geb…

Abklärung und Behandlung von Geschlechtskrankheiten

Als Geschlechtskrankheiten werden sexuell übertragbare Krankheiten bezeichnet. Die Infektion erfolgt in der Regel beim ungeschützten Vaginal- und Anal…

Genitalinfektionen - Diagnose und Therapie

Genitalinfektionen können äußerst unangenehm und schmerzhaft sein. Sie werden v.a. durch Bakterien oder Pilze ausgelöst. Zu den häufigsten Vaginalinfe…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag nach Vereinbarung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Kompetenter Arzt

Angenehme Atmosphäre, kompetenter Arzt

Sehr nett und professionell!

Sehr nett und professionell!

Hat alles gepasst und war sehr zufrieden.

Super

Dr. Mossig geht auf alle Fragen ein, beantwortet diese verständlich. Er verleiht einem das Gefühl von Vertrauen und "Wohlbefinden". Seine ruhige und gelassene Art nimmt einem die Anspannung. Ich komme wieder. Ich dachte, die überaus guten Bewertungen seien Fake, aber nein ... sie bzw. Dr. Mossig hält, was die Bewertungen versprechen.

Erstuntersuchung

Der Arzt hat sich Zeit genommen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Er hat alles genau erklärt und hat auch nachgefragt ob es noch offene Fragen gibt. Ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt. Bei Behandlungen hat er mich auch über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich hab mich gut aufgehoben und gut informiert gefühlt.