Josefstädter Straße 51/1/8, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von
Dr. Michael Mossig!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sämtliche Leistungsbereiche der modernen, gynäkologischen Medizin mit dem Schwerpunkt minimal invasive, operative Gynäkologie an.

Neben der Prävention, Diagnose und Behandlung von geschlechtsspezifischen Beschwerden und Erkrankungen der Frau sehe ich auch die Beratungsfunktion als wichtigen Teil meiner Arbeit.

Ich nehme mir für Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse gerne ausreichend Zeit und bin stets bemüht, Ihnen in jeder Lebensphase mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zur Seite zu stehen. Es ist mir wichtig, Sie bestmöglich zu betreuen und für Sie da zu sein!

Meine Ordination strahlt eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus und ist technisch mit den neuesten Geräten ausgestattet. Modernste Untersuchungsmöglichkeiten gewährleisten Ihnen eine optimale Diagnostik und Therapie.

Notwendige Operationen werden von mir in der Klinik Hietzing nach höchstem medizinischem Standard durchgeführt. Ich kümmere mich dabei selbstverständlich um das gesamte OP-Management und garantiere Ihnen zudem eine durchgehende persönliche Betreuung und Unterstützung.

Ihre Termine können unkompliziert und rasch entweder telefonisch oder Online über https://mossig.at/terminbuchung/ vereinbart werden.

Eine Preilliste finden Sie hier: https://mossig.at/preise/

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem verantwortungsvollen, vertrauenswürdigen und fachkompetenten Gynäkologen sind, der Sie und Ihre Gesundheit ernst nimmt, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr

Ihr
Dr. Michael Mossig

Beliebte Leistungen

Endometriosebehandlung

Als Endometriose wird eine gutartige Erkrankung der Gebärmutter bezeichnet, bei der sich die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) nicht nur in, sonder…

Myome - Diagnose und Therapie

Myome sind gutartige Tumore aus glattem Muskelgewebe, die sowohl in der Wand der Gebärmutter und auf der Gebärmutter als auch in der Gebärmutterhöhle

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Im Rahmen der gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung werden u.a. allfällige Beschwerden und Anliegen (Schwangerschaft, Kinderwunsch, Verhütung, etc.) so…

Schwangerenbetreuung

Eine Schwangerschaft zählt sicherlich zu den prägendsten und aufregendsten Lebensabschnitten einer Frau. In der rund 40 Wochen andauernden Zeit arbeit…

HPV-Impfung

Die HPV-Impfung, eine Impfung gegen die humanen Papillomaviren der Subtypen HPV16 und HPV18, dient der Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs. Es wird au…

Eierstockzysten - Ursachenfindung und Behandlung

Bei einer Eierstockzyste handelt es sich um einen mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum an den Eierstöcken. Eierstockzysten sind in der Regel harmlos und…

Verhütungsberatung

Mithilfe der Empfängnisverhütung soll eine Schwangerschaft trotz Geschlechtsverkehr verhindert werden. Manche Verhütungsmittel schützen zudem vor sexu…

Betreuung in den Wechseljahren

Der hormonelle Regelkreis der Frau wird hauptsächlich durch die weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen, die primär in den Eierstöcken geb…

Abklärung und Behandlung von Geschlechtskrankheiten

Als Geschlechtskrankheiten werden sexuell übertragbare Krankheiten bezeichnet. Die Infektion erfolgt in der Regel beim ungeschützten Vaginal- und Anal…

Genitalinfektionen - Diagnose und Therapie

Genitalinfektionen können äußerst unangenehm und schmerzhaft sein. Sie werden v.a. durch Bakterien oder Pilze ausgelöst. Zu den häufigsten Vaginalinfe…

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Weitere Ordinationstermine nach telefonischer Vereinbarung.Akuttermine / eingeschobene Termine ebenso nach telefonischer Vereinbarung.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenärztin Wien 1080

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)
Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3466908,48.2095534]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer - Frauenarzt Wien 1070

Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34484,48.20415]) ]] km)
Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader - Frauenärztin Wien 1080

Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)
OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof - Frauenärztin Wien 1090

OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Hermann Karas - Frauenarzt Wien 1080

OA Dr. Hermann Karas

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354865,48.208205]) ]] km)
Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010

Dr. med. Mathias Brunbauer

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Andreas Schindler - Frauenarzt Wien 1080

Dr. Andreas Schindler

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Ambros Valentin Huber - Frauenarzt Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Ambros Valentin Huber

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.346574,48.209919]) ]] km)
Dr. Walter Sacher - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Walter Sacher

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.361897,48.202562]) ]] km)
Dr. Christine Chung, MPH - Frauenärztin Wien 1010

Dr. Christine Chung, MPH

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3620117,48.2025328]) ]] km)
Prof. Priv. Doz. Dr. Samir Helmy-Bader - Frauenarzt Wien 1080

Prof. Priv. Doz. Dr. Samir Helmy-Bader

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34318,48.21509]) ]] km)
Dr. Nilouparak Hachemian - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Nilouparak Hachemian

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35463,48.20889]) ]] km)
Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass - Frauenarzt Wien 1010

Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)
Dr. Martha Krumpl-Ströher - Frauenärztin Wien 1080

Dr. Martha Krumpl-Ströher

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347561,48.211962]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Armin Witt - Frauenarzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Armin Witt

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363018,48.216266]) ]] km)
Dr. Lucia Rössler - Frauenärztin Wien 1180

Dr. Lucia Rössler

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3409043,48.220492]) ]] km)
Dr. Michael Elnekheli - Frauenarzt Wien 1160

Dr. Michael Elnekheli

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332202,48.209375]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Peter Husslein - Frauenarzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Peter Husslein

Frauenarzt, Humangenetiker (in [[ calculateDistanceTo([16.352403,48.220822]) ]] km)

Kompetent und Vertrauen wert

Was ich generell bei einem Arzt suche, habe ich in der Praxis von Dr. Mossig gefunden: einen kompetenten Spezialisten mit viel Einfühlungsvermögen, der auf meine persönliche Situation eingeht und sich auf meine Bedürfnisse einstellt. Auch seine Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und von jeder Situation etwas zu lernen ist bemerkenswert. Erwähnenswert ist noch sein sehr freundliches Team.

Sehr dankbar!

Nach langem Suchen habe ich mit Dr. Mossig endlich einen sehr kompetenten und empathischen Frauenarzt gefunden. Ich war viele Jahre nicht beim Frauenarzt, weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt und freue mich von ganzem Herzen, so nett und kompetent betreut zu werden. Danke für das gute Gefühl!

Toller Arzt

Dr. Mossig hat mich trotz Skepsis bezüglich meiner Vermutung behandelt und tatsächlich bin ich jetzt Beschwerdefrei. Danke fürs Zuhören und offen sein und Ihre Hilfe!

Sehr zu empfehlen!

Trotz Angst vor Frauenärzten musste ich zu einem gehen. Habe einen neuen gesucht und bin zu Dr. Mossig gegangen. Sehr kompetenter Arzt, überaus freundlich, genauso wie das Empfangspersonal. Werde weiter zu ihm gehen, auch wenn der Weg weit ist. Es lohnt sich!

Sehr einfühlsamer Arzt

Sehr einfühlsamer Arzt, der sich die Bedürfnisse anhört und sich viel Zeit für alle Behandlungen nimmt. Sehr freundliche Art! Ich komme gerne wieder und kann Dr. Mossig wärmstens empfehlen.