Dr. Alexander Just

Laurenzerberg 2, 1010 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn: U4, U1 Station Schwedenplatz
Straßenbahn: N, 1, 2, 2A, 21 Station Schwedenplatz

Herzlich willkommen bei Dr. Alexander Just!

Ich freue mich Sie als Wahlarzt im Zentrum Woman & Health begrüßen zu dürfen. Ganz egal ob Sie für die jährliche Vorsorge, Mutter-Kind-Pass-Untersuchung oder aufgrund aktueller Beschwerden kommen: Ich freue mich Sie individuell und kompetent beraten zu dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen auch bei unerfülltem Kinderwunsch zur Seite. Dieser Bereich liegt mir ganz besonders am Herzen,  da ich auf diesem Gebiet einen wesentlichen Schwerpunkt meiner medizinischen Laufbahn gesetzt habe.

Mir ist es wichtig, dass Sie in mir Ihren persönlichen Ansprechpartner sehen. Sie haben meine vollste Aufmerksamkeit, ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, berate Sie gerne und umfassend und begleite Sie während unserer gesamten Zusammenarbeit.

Termine können Sie hier online buchen:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Alexander Just

Herzlich willkommen bei Dr. Alexander Just!

Termine können Sie hier online buchen:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Alexander Just

Terminvereinbarung erforderlich Für Terminvereinbarung und Anfragen zu den unterschiedlichen Behandlungen stehen wir Montag - Donnerstag von 08:30 - 20:30 Uhr, Freitag von 08:30 - 19:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr, sowie per Mail an office@womanandhealth.com zur Verfügung.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Kollegen im Netzwerk

Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1090

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Hannes Trattner - Hautarzt Wien 1090

Dr. Hannes Trattner

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35889,48.21964]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle - HNO-Arzt Wien 1090

Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Stefan Edlinger - HNO-Arzt Wien 1090

Dr. Stefan Edlinger

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar - Internist Wien 1130

Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29003,48.17452]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Heinz Weber - Neurologe Wien 1090

Dr. Heinz Weber

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)

Absolut fürchterliche Erfahrung!

Wir waren unglaublich unzufrieden! Dr. Just hat bei wirklich jeder Möglichkeit klare Aussagen vermieden und wann immer wir um einen Ratschlag gebeten haben, hat er (wenigstens hier ganz offen) sich geweigert uns einen zu geben weil er dafür keine Verantwortung übernehmen möchte.

Die Krönung: Bei der Beratung für die NIPTs hat er uns vehement zu dem teureren Test geraten bis hin zu der Aussage "es ist eure Entscheidung aber wenn ihr den günstigeren Test nehmt und eurer Kind behindert zur Welt kommt, braucht ihr euch nicht bei mir beschweren!“

Zusammengefasst: wir haben uns während der Behandlung weder sicher noch gut betreut gefühlt. Diese sonst so wundervolle Erfahrung der ersten Schwangerschaft und diese unbeschreiblichen Momente an denen wir unser Baby im Ultraschall sehen konnten wurde bei jede Behandlung durch oben beschriebenen Aktionen überschattet.

Hervorragender, ehrlicher und sehr guter Arzt, der seiner Berufung nachgeht

Nach einigen neg. Versuchen , sind wir zu Dr. Just gewechselt, das Beste, was uns passieren konnte. Wir haben dann noch 2 Versuche gemacht, leider ohne Erfolg. Danach versuchten wir es mit Eizellenspende in CZ, allerdings auch ohne Erfolg. Dr. Just hat die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben und uns eine ERA-Untersuchung vorgeschlagen, wodurch man das Einnistungsfenster überprüft, es war bei mir um 12 h, aber doch verschoben. Gleichzeitig hat er uns auch eine andere Klinik in CZ, nämlich Reprofit empfohlen. Die Voruntersuchungen wurden in Wien durch ihn durchgeführt und der Transfer war in CZ. Das Pflegepersonal und auch der Arzt in CZ waren sehr nett und professionell. Der Arzt konnte deutsch und erklärte kurz und bündig worauf es ankam. Zu unserer großen Freude hat es funktioniert und derzeit bin ich in der 11 SSW. Ich hatte 2x kurze Blutungen, aber Dr. Just war sofort tel. für mich da und hat mir auch kurzfristig eine US-Kontrolle angeboten. Ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.

Ein super Arzt mit Gespür und Einsatz, mit Erfolg!

Wir können Alexander Just wirklich sehr weiterempfehlen!
Durch eine super Beratung bei unserem spezifischen Fall hat es schnell geklappt und ich bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden.
Dr. Just ist immer gut zu erreichen/meldet sich schnell zurück, was mich oft sehr beruhigt hat, da das Thema ja neu für einen ist. Fragen zwischendurch beantwortet er rasch per SMS, was super ist, wenn der nächste Termin noch länger weg ist.

Man sollte ihm einfach vertrauen und ihn sein Ding machen lassen, denn er hat wirklich viel Ahnung und auch einen super Ruf unter Kollegen und Kolleginnen mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet.

Hervorragender Arzt mit Herz

Herr Dr. Just ist ein sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Arzt, bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. Er gehört noch zu denen Ärzten, die ihren Patienten zuhören können und über den Tellerrand hinausblicken. Praxisatmosphäre ist auch super und seine sehr netten Angestellten möchte ich hier hervorheben. Ich kann Herrn Dr. Just jeder Frau die einen Kinderwunsch hat bedingungslos empfehlen!

Sehr zu empfehlen

Wir hatten bereits mehrere erfolglose IVF-Behandlungen hinter uns, bevor wir zu Dr. Just kamen. Er war der erste Arzt, der sich unsere Befunde genau angeschaut hat und uns von Anfang an eine klare und individuelle Strategie vorschlug. Dr. Just war kompetent, freundlich und bei Fragen jederzeit ansprechbar. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ohne Dr. Just wären wir jetzt nicht glücklich schwanger. Auch sein freundliches Team in St. Pölten möchten wir hervorheben.