Laurenzerberg 2, 1010 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
U-Bahn: U4, U1 Station Schwedenplatz
Straßenbahn: N, 1, 2, 2A, 21 Station Schwedenplatz

Herzlich willkommen bei Dr. Alexander Just!

Ich freue mich Sie als Wahlarzt im Zentrum Woman & Health begrüßen zu dürfen. Ganz egal ob Sie für die jährliche Vorsorge, Mutter-Kind-Pass-Untersuchung oder aufgrund aktueller Beschwerden kommen: Ich freue mich Sie individuell und kompetent beraten zu dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen auch bei unerfülltem Kinderwunsch zur Seite. Dieser Bereich liegt mir ganz besonders am Herzen,  da ich auf diesem Gebiet einen wesentlichen Schwerpunkt meiner medizinischen Laufbahn gesetzt habe.

Mir ist es wichtig, dass Sie in mir Ihren persönlichen Ansprechpartner sehen. Sie haben meine vollste Aufmerksamkeit, ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, berate Sie gerne und umfassend und begleite Sie während unserer gesamten Zusammenarbeit.

Termine können Sie hier online buchen:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Alexander Just

Herzlich willkommen bei Dr. Alexander Just!

Termine können Sie hier online buchen:

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Alexander Just

Terminvereinbarung erforderlich Für Terminvereinbarung und Anfragen zu den unterschiedlichen Behandlungen stehen wir Montag - Donnerstag von 08:30 - 20:30 Uhr, Freitag von 08:30 - 19:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr, sowie per Mail an office@womanandhealth.com zur Verfügung.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Kollegen im Netzwerk

Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1100

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Hannes Trattner - Hautarzt Wien 1090

Dr. Hannes Trattner

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35889,48.21964]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle - HNO-Arzt Wien 1090

Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Stefan Edlinger - HNO-Arzt Wien 1040

Dr. Stefan Edlinger

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36112,48.19487]) ]] km)
Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar - Internist Wien 1130

Univ. Doz. Dr. med. Christian Joukhadar

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29003,48.17452]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34771,48.22617]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Heinz Weber - Neurologe Wien 1090

Dr. Heinz Weber

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Gut und empathisch

Nachdem wir ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht haben, ein Baby zu bekommen, haben wir uns nach einer Empfehlung an Dr. Just gewandt. Er ist ein sehr einfühlsamer und gewissenhafter Arzt, der sein Fachgebiet genau kennt und alle auftretenden Fragen kompetent beantworten kann. Mit vollen Tanks an Wissen, Ratschlägen und Tipps fühlt man sich perfekt betreut. Dr. Just hat sogar öfter von sich aus angerufen und sich nach uns erkundigt. Meine Frau ist nun glücklich schwanger und wir können Dr. Just nur herzlich empfehlen

Eine große Empfehlung!

Nach 5 Inseminationen, 2 IVF-Versuchen und einer misslungenen Punktion - 3 Nächte AKH, wechselten wir zu Dr. Just.
Es war selbst eine Empfehlung einer Freundin. Auch wir würden ihn von Herzen weiter empfehlen.
Dr. Just ist ehrlich und witzig. Was aber viel wichtiger ist - Er sucht andere Lösungen um das Problem anzugehen und folgt nicht dem typischen 0815 Schema.
Nach dem 2. IVF- Versuch hat es geklappt!
Wir sind überglücklich. Wir würde zu 100% wieder zu Dr. JUST gehen.

Fantastic fertility doctor, highly recommend

Excellent doctor and we highly recommend him to anyone. We have just recently finished a first IVF cycle with Dr Just, and we highly recommend him to anyone looking for a knowledgeable fertility specialist. I don’t speak German so it was so great he spoke good English, and his IVF protocol was very thorough, and we felt in very good capable hands. He and his team are very friendly and we never felt rushed in our appointments which was nice. Our IVF cycle worked first round to get pregnant, so we could not have been happier. We highly recommend him to anyone needing fertility treatment in Vienna. And we will go back to him again for baby #2.

Das Ende einer langen Reise

Dr. Just ist ein erfahrender, einfühlsamer,lebendiger und durchaus emotionaler Charakter. Er lässt sich auf seine Patienten sehr nahe ein und wenn die Chemie mit ihm stimmt hat man einen sehr feinen und humorvollen Arzt der einem die Optionen die man hat erklärt, aber nie drängt oder eine Entscheidung aus der Hand nimmt. Das kann für Paare die immer die Entscheidung durch den Arzt wollen sicherlich schwer sein, aber wenn man ihm genau zuhört ist es das Beste überhaupt. Es gibt einfach so viele mögliche Wege so das es "den Besten Weg" einfach nicht gibt. Diese Ruhe kann er einem geben, wenn man es zulässt. Das sei erwähnt um die schlechten Erfahrungen hier in Relation zu setzten. So kann man hoff. besser einschätzen, ob man es mit ihm versuchen will.
Paare die, wie wir, schon viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben die grob, ruppig, uneinfühlsam oder einfach auch nicht umsichtig genug waren werden ihn schätzen.
Er ist einfach großartig und wir haben unser Ziel mit ihm erreicht!

Die beste Entscheidung die wir treffen konnten!

Nachdem wir schon länger erfolglos versucht hatten schwanger zu werden und viele Facharzt-Besuche deswegen hinter uns hatten (bei denen wir weder ernst genommen noch kompetent betreut wurden), kamen wir durch Zufall zu Dr. Just. Zum 1.Mal nahm sich jemand die Zeit alle bisherigen Befunde genau durchzuschauen, auf Basis dessen weitere Untersuchungen anzuordnen und auf all unsere Fragen einzugehen. Dr. Just hat als einziger die Ursachen für unser Problem entdeckt und wir konnten rasch mit der Behandlung beginnen. Während der ganzen Behandlungszeit von einigen Monaten war er immer gut erreichbar, hat zeitlich flexible Termine angeboten und konnte all unsere Fragen beantworten. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, die sich wie Götter benehmen, hatten wir bei ihm immer ein vertrautes und sicheres Gefühl. Durch sein Netzwerk an Fachärzten konnte er uns auch Spezialisten empfehlen, bei denen wir ergänzende Untersuchungen gemacht haben. Wir empfehlen Dr. Just zu 100% weiter!