Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik

Zahnärztin
Heiligenstädter Straße 9, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 9, 1190 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, wenige Gehminuten von

• U-Bahn U6, Station Nußdorfer Straße
  • U-Bahn U4, Station Spittelau
  • Straßenbahn D-Wagen, Haltestelle Liechtenwerder Platz
  • Straßenbahn Linien 37 & 38, Haltestelle Nußdorfer Straße
  • Autobus Linie 35A, Haltesstelle Nußdorfer Straße

Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie in der WU-Garage Parkmöglichkeiten.

Willkommen in der Ordination von Michaela Scharnagl-Lesnik

Seit über zwei Jahrzehnten steht unsere Ordination für zahnärztliche Qualität auf höchstem Niveau. Wir bieten ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsangebot, um die Mundgesundheit zu fördern und zu erhalten, Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und unsere Patienten im Fall von Zahnverlust mit funktionell und ästhetisch hochwertigem Zahnersatz zu versorgen. Getreu der Philosophie "gesunde Zähne sind schöne Zähne" gebe ich gemeinsam mit meinem Team alles dafür, dass Ihre Mundhygiene regelmäßig erfolgt, Ihr Zahnhalteapparat dadurch stark und gesund bleibt und somit Ihre Zähne bis ins hohe Lebensalter erhalten bleiben. Um unseren eigenen Ansprüchen und jenen unserer Patienten jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden, stützen wir unser Ordinationsgeschehen u. a. auf folgende Grundpfeiler:

• Umfassendes Prophylaxeangebot und Parodontalbehandlung
  • Implantologie und chirurgische Behandlung inklusive 3D Röntgen
  • Hochwertiger Zahnersatz: Unsere Inlays, Kronen, Brücken und Prothesen werden in enger Zusammenarbeit mit unseren zahntechnischen Labors angefertigt und in Hinblick auf alle wichtigen Details ganz an die individuellen Voraussetzungen angepasst. Ferner kommt der Zahntechniker zu uns in die Ordination um Prothesen bestmöglich anzupassen. In Hinblick auf Füllungen und Zahnersatz bieten wir unseren Patienten alle verfügbaren Materialien an sowie komplett metallfreie Restaurationen.
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Von Veneers bis hin zu Keramikinlays, -kronen und -brücken: Wir bieten unseren Patienten ein breites Angebot, um Ihnen den Wunsch nach jenem schönen Lächeln zu erfüllen, welches Sie sich schon lange gewünscht haben. Hierbei ist es uns besonders wichtig, nicht nur ein Maximum an Ästhetik, sondern auch an Natürlichkeit zu erreichen - also ein natürlich strahlendes selbstbewusstes Lächeln anstelle eines "künstlichen Lächelns".
  • Einsatz von moderner Technik und langjährig etablierten wie auch innovativen Diagnose- und Behandlungsmethoden
  • Individuelle Beratung & personalisierte Behandlungskonzepte: Ob Prophylaxe, Bleaching, normale Füllung oder umfangreichere Restaurationen - jede Behandlung richtet sich bei uns nach den individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen.
  • Hohe Ziele: Als Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sehe ich Zahnmedizin auch als Kunsthandwerk - wir streben in der Ordination stets nach Perfektion und einem Höchstmaß an Funktionalität, Ästhetik und Natürlichkeit.
  • Kurze Wartezeiten und viel Zeit für unsere Patienten
  • Einfühlsames Vorgehen, möglichst schonende und schmerzarme Behandlungen und viel Verständnis für etwaige Sorgen und Ängste
  • perfekte Teamarbeit
  • wir bieten hochwertige Wurzelkanalbehandlungen an

Bei Fragen bin ich in der Ordination gemeinsam mit meinem Team persönlich für Sie da.

Ihre

• perfekte Teamarbeit
  • wir bieten hochwertige Wurzelkanalbehandlungen an

Ihre
Dr. Michaela Scharnagl-Lesnik

Terminvereinbarung erforderlich Notfallpatienten können jederzeit behandelt werden. Um Ihre Behandlung zu beschleunigen ersuchen wir Sie, in akuten Fällen Ihren Besuch telefonisch anzukündigen. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bitten wir Sie, Termine mit uns telefonisch zu vereinbaren. Falls Sie einmal verhindert sein sollten, verständigen Sie uns bitte 24 Stunden vorher, damit wir diesen Termin anderen Patienten anbieten können. Für Notfälle Tel.: 01/369 69 63

• Italienisch

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Zahnärztliche Hypnose u. Kommunikation
  • Laseranwendung in der Zahnheilkunde

Zahnarztbesuch - Kontrolle

Ich wurde sehr freundlich empfangen & kam sofort dran wie ausgemacht (Termin). Nach dem Röntgen wurde mir eine Mundhygiene empfohlen die wirklich längst überfällig war. Während der Behandlung wurde mir immer gesagt was jetzt auf mich zukommt bzw. auf welche Art & Intensität der Schmerzen ich mich einstellen soll. 10/10 Pkt. Gerne wieder!

Kompetent, freundlich, sanft und kein Grund mehr Angst zu haben.

Dr. Scharnagl und ihr Team verstehen es, dem Patienten das Gefühl zu vermitteln, gut betreut, freundlich behandelt und nahezu schmerzlos behandelt zu werden.
Das ist mein erster Zahnarzt, bei dem ich mich nicht fürchte oder mich in Schweißausbrüchen ergieße! :)
Dr. Scharnagl ist auch jederzeit für eine private Unterhaltung zu haben und erklärt, ohne Zeitdruck, was behandelt gehört und wie die Vorgehensweise ist.
Top Zahnarzt von dem neuerdings auch meine Verlobte angetan ist.
Vielen Dank und hoffentlich gibt es dieses Team noch sehr, sehr lange!

Danke!

Nach vielen positiven Bewertungen (online) habe mich für dieses Praxis entschieden. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Alle sehr nett und freundlich. Ich bin sehr schnell dran gekommen. Dr. Edina Hotic sehr nett und professionell. Danke!

Perfektes Team

Äußerst hilfsbereit, zuverlässig und stets freundlich. Nimmt sich den Patienten an. Perfektes Team.

Seit knapp 10 Jahren sehr zufrieden

Seit knapp 10 Jahren sehr zufrieden