Dr. Bernhard Witzmann

Zahnarzt
Döblinger Gürtel 2, 1190 Wien
Döblinger Gürtel 2, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination liegt am Beginn einer Hauszeile zwischen innerem und äußeren Gürtel vis a vis der Stadtbahnbögen ( U6 ) direkt über dem Cafe Blaustern an der
Kreuzung Nußdorferstraße und Gürtel.

Verkehrsmittel: U6, 38, 37, 35A, 10A (Spittelau: U4, D)

Öffentliche Garage: Staddbahnbögen 200 Meter Richtung Spittelau / Heiligenstädterstraße

"... zuhören, erklären, Angst nehmen ! "

Sicherlich zählt der Zahnarztbesuch bei den meisten Menschen nicht gerade zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen!

Gerade aus diesem Grund ist es umso wichtiger sich gut beraten und behandelt zu fühlen um letztendlich das nötige Vertrauen in sein Gegenüber aufbauen zu können. Eine ausführliche Beratung, schmerzfreie Behandlungen und kurze Wartezeiten sind kein Privileg von Privatärzten sondern Teil unseres Praxiskonzeptes.

Die Abdeckung aller Teilgebiete der Zahnheilkunde u.a. in Zusammenarbeit mit Fachkollegen garantiert eine zeitgemäße - moderne und qualitativ hochwertige Behandlung.

"... zuhören, erklären, Angst nehmen ! "

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Freitag nach Vereinbarung

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Sehr empfehlenswert!!!!!

Mir wurde Dr. Bernhard Witzmann von meinem Bruder empfohlen, zumal seine Familie sowie zahlreiche seiner Freunde bei ihm bereits Patienten waren und sehr zufrieden mit der Praxis.
Eigentlich kam ich wegen meiner Weisheitszähne (wo ich zu seiner Frau überwiesen wurde, welche auch sehr zu empfehlen ist) und weil ich noch keinen Zahnarzt in Wien hatte. Später stellte sich heraus, dass meine frühere Kassen Zahnärztin bei einer Wurzelbehandlung nicht ganz bis zur (gekrümmten) Spitze vorgedrungen war, der Zahn also jahrelang noch entzunden war,ohne dass ich es spürte. Nach langen sehr bemühten Versuchen den Zahn irgendwie hin zu bekommen, musste zum Schluss doch ein Stift und eine Krone her, allerdings hatte ich während der gesamten Behandlungszeit das Gefühl, Herr Dr. Witzmann war sehr bemüht um die Erhaltung des Zahns.

Außerdem dachte ich bis ich zu ihm kam, ich hätte Angst vorm Zahnarzt, es stellte sich heraus, dass es daran lag, dass in meiner Kindheit nur zum (Zahn)arzt gegangen wurde, als ich Schmerzen hatte. Diese negative Assoziation könnte mir Dr. Witzmann mit seinen sehr ausführlichen Erklärungen über Behandlungsverlauf und Methode nehmen. Er beantwortete jede meiner Fragen detailiert und auf Augenhöhe.
Ich bin sehr sehr zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen!

Ein Arzt mit wirklichem Talent für seinen Beruf

Ich kann einfach nur sagen, dass ich Dr. Witzmann sehr empfehlen kann. Bin selbst auf Empfehlung hin. Bei mir muss nie viel gemacht werden, weil ich mit sehr guten Zähnen gesegnet wurde, aber mein Mann geht mittlerweile auch hin und bei ihm muss immer was gemacht werden und selbst die Behandlung ohne Spritze hat er gut überstanden. Beim letzten Mal habe ich auch meinen Sohn, 2 Jahre mitgenommen und habe festgestellt, dass Dr. Witzmann auch gut mit Kindern umgehen kann.
Er beantwortet mir immer alle Fragen sehr gut und erklärt auch alles was er macht.
Ich muss nie lange warten und die Arzthelferinnen sind auch immer nett gewesen.

Meine Angst vor dem Zahnarztbesuch ist fast weg....

Durch meine große Angst vor Zahnarztbesuchen und die ganzen Horrorgeschichten welche mir so oft zu Ohren kamen, habe ich Untersuchungen immer so lange es ging hinausgezogen. Als ich gehört habe, dass mir eine Wurzelbehanlung bevorstehe, wollte ich gleich gar nicht mehr hin - so geschah es, dass mir der Zahn einfach abgestorben ist. Ich kam dann auf Empfehlung zu Dr. Witzmann. Mir standen und stehen noch einige Sitzungen bevor - mittlerweile hatte ich zwei Wurzelbehandlungen, welche total schmerzfrei verliefen. Er nimmt sich die Zeit, das was er macht genau zu erklären und zu begründen, was total viel Sicherheit gibt. Durch seine freundliche, ruhige und einfühlsame Art schafft er es immer wieder meine Angst auf ein Minimum zu reduzieren. Vielen Dank für die sehr kompetente Betreuung vom ganzen Team!

Perfekt - Sehr Kompetent und Gründlich

Ich würde ihn sofort weiter empfehlen! Er ist ein sehr kompetenter Zahnarzt der sich Zeit nimmt um genau zu arbeiten und um einem alles zu erklären.
Mir ist gegen 14 Uhr der Zahn abgebrochen und um 17 Uhr hatte ich einen Termin und mein Lächeln ist schöner denn je.
Die Praxis ist sehr modern und hell.
Ich würde Dr. Witzmann jedem empfehlen.

Hygiene naja

Grundsätzlich ist Dr. WITZMANN ein höflicher Arzt. Bis jetzt alles ok. Allerdingssind die Räumlichkeiten bei genauerem Hinsehen etwas schmuddelig und was mich wirklich schockiert hat: AM WC GIBT ES WEDER SEIFE (gabs auch noch nie!) noch die Möglichkeit die Hände zu trocknen. Da fragt man sich wenn dort schon kein Wert auf Hygiene helegt wurde wie sieht es dann in den übrigen Räumlichkeiten aus! Das Röntgenmundstück ist auch komplett abgekaut und schmeckt "alt". Pfui. Das würde man nicht erwarten wenn man die Fotos der Homepage ansieht!
Dr. Bernhard Witzmann - Zahnarzt Wien 1190
Dr. Witzmann:
Da mir das Thema Hygiene selbstverständlich ein großes Anliegen ist, erlaube ich mir ein kurzes Kommentar. In unserer Ordination wurde auf Anraten eines Hygienebeauftragten der "unreine" Sanitärbereich von dem "reinen" Hygienebereich (ausgestattet mit Einmalzahnbürsten - Seife - Tüchern etc.) getrennt. Niemand erfrischt sich gerne nach einer anstrengenden Behandlung auf der Toilette bzw putzt sich dort gerne die Zähne ... Die Sanitärräume für das Personal sind zusätzlich von denen für Patienten getrennt. Diese Maßnahmen sind noch nicht verbindlich, entsprechen jedoch den strengen zukünftigen Hygienerichtlinien. Bezüglich den Röntgenhaltern ist zu erwähnen, daß es sich nicht um Einmalprodukte handelt, sondern das diese nach jedem Patientenkontakt nach vorgegebenen Protokollen desinfiziert und aufbereitet werden. Gerade diese Desinfektionen und die mechanische Beanspruchung im Mund lassen die Kunststoffe schnell unansehnlich erscheinen und geschmacklich beeinträchtigen. Ich werde das Produkt entfernen und nach Alternativen suchen. Ein zusätzlicher Seifenspender am Behelfswaschbecken im WC (Altbestand) wurde bereits installiert. Gerne nutze ich die Gelegenheit mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen - aber auch für diese konstruktive Kritik zu bedanken! Dr Bernhard Witzmann