Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

Orthopäde, Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Praxis von Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

"Bewegung ist die Seele aller Dinge"

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie ist es mein Ziel, meinen Patienten dabei zu helfen, im Fall einer Verletzung oder Erkrankung des Bewegungsapparats möglichst rasch wieder zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren zu können und die schmerzfreie Mobilität wiederzuerlangen.

Gelenkknorpel, Kniegelenk, Knochenbrüche, Sportler, Kindertraumatologie

Meine besonderen Schwerpunkte sind die Abklärung und Behandlung von Schädigungen im Bereich vom Kniegelenk, des Gelenkknorpels und von Knochenbrüchen, die Betreuung von Sportlern (Patienten, die regelmäßig körperlich aktiv sind, Hobbysportler, Profisportler, behinderte Sportler; Verletzungsprophylaxe, Betreuung bei Wettkämpfen etc.) und Kindertraumatologie.

Regenerative Medizin

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der regenerativen Medizin - gemäß der Philosophie "Gelenkerhalt statt Gelenkersatz" biete ich ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, mittels welcher es in vielen Fällen möglich ist, körpereigene Heilungs- und Regenerationsprozesse zu fördern und die gewünschte Beschwerdelinderung und Mobilität wiederherzustellen (bei Knorpelschäden und Arthrose, Kreuzband- und Meniskusriss, Schädigungen anderer großer Gelenke, Sehnen- und Muskelverletzungen, Überlastungssyndromen etc.).

Dank meiner langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen, einer großen Zahl an behandelten Patienten, meiner Forschungstätigkeit und regelmäßigen Fortbildungen ist es mir möglich, meinen Patienten eine Betreuung zukommen zu lassen, die dem neuesten medizinischen Wissensstand ebenso entspricht wie den jeweiligen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen.

Umfassende persönliche Betreuung

Die Einbettung der Praxis in das Ordinationszentrum der Privatklinik Döbling ermöglicht eine zeitnahe Durchführung bildgebender Untersuchungen und eine rasche Abklärung. Geht es um die Therapie, so steht uns je nach Ausgangssituation eine breite Palette an konservativen Behandlungen (physikalische Therapiemaßnahmen, Krankengymnastik, Physiotherapie, medikamentöse Therapiemaßnahmen, Infiltrationen, orthopädische Hilfsmittel etc.) und operativen Möglichkeiten zur Verfügung. Operationen werden von mir in der Privatklinik Döbling durchgeführt. Die Nachbehandlung wird von uns so organisiert und geplant, dass alle Behandlungsphasen möglichst nahtlos ineinander übergehen.

Beratung & gemeinsame Therapieentscheidung

In der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie verständlich zu beraten, sodass Sie stets eine klare Vorstellung haben wenn es um Ihre Befunde und Behandlungsmöglichkeiten geht und wir nach sorgfältigem Abwägen aller Optionen gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können.

Tätigkeiten

• Leiter des Zentrums für Knorpelregeneration und Orthobiologie an der
    Privatklinik Döbling
  • Professor der Medizinischen Universität Wien
  • Wissenschaftsreferent der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Board Member der ICRS (International Cartilage Regeneration and Joint Preservation Society)
  • Leiter des Arbeitskreises Knorpel der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Leiter der Abteilung Medizin und Qualität der PremiQaMed Group – Medical Excellence Austria
  • PROMETHEUS (Personalized Regenerative Orthopaedic Medicine and Translational Health Education System)

Für die Terminvereinbarung gerne auch Online über diesen Link:
ONLINE-TERMINVEREINBARUNG

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Dr. Stefan Marlovits

Willkommen in der Praxis von Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

"Bewegung ist die Seele aller Dinge"

Gelenkknorpel, Kniegelenk, Knochenbrüche, Sportler, Kindertraumatologie

• Professor der Medizinischen Universität Wien
  • Wissenschaftsreferent der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie

Für die Terminvereinbarung gerne auch Online über diesen Link:
ONLINE-TERMINVEREINBARUNG

Bei Fragen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.

Ihr Dr. Stefan Marlovits

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich MO 13:00-19:00 FR 08:00-12:00 und nach telefonischer Terminvereinbarung

• Kroatisch

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Top Betreuung

Ich war wegen eines Meniskusrisses bei Prof Marlovits in Döbling. Hier wurde mir an Hand eines Kniemodells alles anschaulich erklärt. Auch die OP Techniken einer Arthroskopie wurden mir genau erklärt.
Prof Marlovits hat mich vor und nach meiner OP liebevoll und mit viel Empathie und Geduld betreut und alle organisatorischen Schritte (Gehschiene, Motorschiene) für mich eingeleitet.
Ich konnte mich jederzeit mit Fragen an ihn wenden und habe immer prompt und verständlich Antwort bekommen.
Weiteres hat Prof Marlovits auch Kontakt zu meinem Physiotherapeuten aufgenommen, was mir zusätzlich Sicherheit gegeben hat.
Ich kann Hr Prof Marlovits nur bestens weiter empfehlen und ich war rundum sehr zufrieden.
Beste Entscheidung!

fachliche sehr kompetent und persönlich top

Von der ersten Minute an fühlte ich mich bei Herrn Prof. Marlovits sehr gut aufgehoben. Er beantwortete alle meine Fragen in verständlicher Form und ging auf meine Überlegungen ein. Die OP verlief erfolgreich, der Heilungsprozess ebenso. Das gewünschte Ergebnis wurde erreicht. Vor und nach der Operation fühlte ich mich von Herrn Prof. Marlovits sehr gut betreut. Er war nahezu jederzeit für mich erreichbar. Mittlerweile ist auch meine Frau von Herrn Prof. Marlovits überzeugt und ich empfehle Prof. Marlovits gerne weiter.

100% in allen Kategorien

Kompetent, aufmerksam, einfühlsam, geduldig, freundlich.
Ich fühle mich rundum bestens betreut. Kann ich wärmstens empfehlen.

Einfühlsam, kompetent, innovativ - bester Arzt!

Ich begab mich nach einer langwierigen Krankengeschichte in die Behandlung von Prof. Marlovits (ua traumabedingte Sprunggelenksarthrose) wegen starker Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Knapp ein halbes Jahr nach Behandlungsbeginn (OP mit Stammzellentransplantation, Magnetfeldtherapie) bin ich nun fast komplett beschwerdefrei. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Fachlich top, immens bemüht, menschlich wirklich einzigartig - empathisch, stets ansteckend freundlich und ehrlich interessiert am individuellen Wohlbefinden! Er versteht sein Handwerk und hat mich immer in die Therapieentscheidungen miteinbezogen. Ich fühlte mich in jeder Sekunde des Behandlungszeitraumes optimal betreut, er war stets erreichbar, beantwortete alle Fragen mit Geduld und Einfühlsamkeit. Einzig und allein bereue ich den Umstand, dass ich nicht schon früher zu Prof. Marlovits gegangen bin. Er ist wirklich ein seltenes Juwel unter den Medizinern.

Top Unfallchirurg

Ich hatte nach einem Skiunfall einen Schlüsselbeinbruch erlitten, dieser wurde vom Herrn Prof. Marlovits operiert. Ich kann ihm wärmstens weiter empfehlen. Das Ergebnis meiner OP war überaus zufriedenstellend, ich hätte mir nicht so ein perfektes Ergebnis erwartet. Sogar meine Physiotherapeutin war über das Resultat sehr überrascht. Da mein Knochen in mehreren kleinen teilen zersplitterte dachen ich nicht das ich wieder bei 100% Beweglichkeit anlangen werde, jedoch durch die tolle Leistung vom Prof. Marlovits konnte ich schon nach zwei Monate mein arm wieder über Kopf heben und war nach 4 Monate wieder bei 100%. Zur seiner Person kann ich auch nur gutes geben, sehr netter Mensch überaus rücksichtsvoll und sympathisch. Danke für die tolle Behandlung