Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

• Samstag

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Absolut empfehlenswert!!!!

Herr Prof. Hofbauer ist einer der wenigen Ärzte, die nicht nur fachlich brillieren, sondern darüber hinaus auch noch sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen mitbringen. Man fühlt sich von der ersten Sekunde gut aufgehoben. Ich hatte bei meiner Knie OP die beste Vor- und Nachbehandlung und einen ausgezeichneten Operationsverlauf der perfekt organisiert war, kurzum ein Arzt aus Leidenschaft! Bei Prof. Hofbauer steht der Patient und dessen Wohlbefinden immer im Fokus, er ist immer telefonisch für mich erreichbar gewesen, einfach sensationell! Ich würde Prof. Hofbauer jederzeit weiter empfehlen! Danke!!

Alles super, jederzeit wieder

Hat nicht unnötig operiert, sondern wurde durch die Behandlung geheilt

Kreuzbandoperation - Absolut Top!!!

Prof.Hofbauer wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Nach meinem Anruf in der Ordination, bin ich noch in der selben Woche eingeschoben worden. Am nächsten Tag wurde für mich bereits eine MRT Untersuchung organisiert!!!! Nach der befürchteten Verdachtsdiagnose, hab Herr Dr.Hofbauer mir äußerst einfühlsam alle weiteren Schritte erklärt und mir somit die Angst genommen.
Die OP ist gut verlaufen, ich fühle mich nach mittlerweile 6 Wochen hervorragend und bin zuversichtlich bald wieder mit dem Sport beginnen zu können. Absolut top

Sensationeller Arzt!!!!

Ich habe mir zum insgesamt 2. mal das vordere Kreuzband gerissen. Als Profi-Fussballspieler habe ich um meine weitere Karriere gebangt. Nach der erfolgreichen Operation und nunmehr 7 Monaten stehe ich wieder am Platz und kurz davor, zum kompletten Mannschaftstraining zurückzukehren. Meinem Knie geht es sensationell, genauso wie die gesamte Betreuung von Herrn Prof. Hofbauer war. Zu jeder Zeit erreichbar, einfach sensationell. Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Behandlung.

Prof. Hofbauer ist ein Mensch, Arzt und Chirurg von höchsten Format

Prof Hofbauer hat sich von Anfang an sehr vertrauensvoll und herzlich um mich gekümmert, hat mir das Gefühl der Sicherheit und der Zuversicht bezüglich der anstehenden OP gegeben. Diese ist dann auch perfekt verlaufen. Ich bin Prof Hofbauer täglich unsagbar zu Dank verpflichtet und schätze ihm wie selten einen Menschen. Ein Arzt den man nur wärmstens weiterempfehlen kann!