Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1190

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Florian Frisee - Orthopäde Wien 1190

OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Prof. Dr. Andreas Janousek - Unfallchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Andreas Janousek

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Schwerpunkt: Kniechirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.359702,48.239367]) ]] km)
DDr. Gabriel Halát - Unfallchirurg Wien 1190

DDr. Gabriel Halát

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Guido Alexander Wahler - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Guido Alexander Wahler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin, Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)
Dr. Sophie Marie Bischofter - Orthopädin Wien 1190

Dr. Sophie Marie Bischofter

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.35883,48.23909]) ]] km)
ObstA MR Dr. Christian Rizzi - Unfallchirurg Wien 1190

ObstA MR Dr. Christian Rizzi

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.358792,48.239107]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
OA Dr. Günther Feichtinger - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Günther Feichtinger

Dr. Sonja El-Schahawi - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Sonja El-Schahawi

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
Dr. Alexander Egkher - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Alexander Egkher

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3485462,48.2407256]) ]] km)
Dr. Erich Nuhsbaumer - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Erich Nuhsbaumer

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Axel Kaulich - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Axel Kaulich

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3597325,48.2394074]) ]] km)
Dr. Mohammad Baradar - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Mohammad Baradar

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.360941,48.244789]) ]] km)
Dr. Magda Al-Beyramani - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Magda Al-Beyramani

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.353439,48.243209]) ]] km)
Dr. Heinz Brenner - Unfallchirurg Wien 1190

Dr. Heinz Brenner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35709,48.25093]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)

Menschlichkeit und Professionalität

Prof. Dr. Hofbauer ist wirklich ein Spezialist mit höchster fachlicher Qualifikation. Man bekommt sehr schnell einen Termin und fühlt sich auf Anhieb wohl und verstanden. Für mich gibt es keinen besseren Mediziner derzeit, einfach nur TOP!

Überragender Arzt!

Herr Prof Hofbauer ist ein TOP Orthopäde und Unfallchirurg. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, perfekter Diagnostiker und hervorragender Chirurg. Ich kann iHerrn Prof Hofbauer zu 100 Prozent guten Gewissens weiterempfehlen!

Meniskus

OP und Betreuung top.

Super Arzt, perfekte Behandlung

Sehr freundlich, immer erreichbar, schneller Termin, kurze Wartezeiten.

Super Behandlung nach schwerwiegender Sprunggelenksverletzung

Von Beginn an eine Top-Behandlung mit schnellen Terminen (speziell die OP!). Hervorzuheben ist auch die quasi permanente Verfügbarkeit f. Fragen (telefonisch) auch zu etwas späterer Stunde.
Ich hatte permanent das Gefühl, das Hr. Dr. Hofbauer wusste was zu tun war. Daher war das 100% Vertrauen meinerseits rasch hergestellt und das ist auch durchgehend so geblieben.