Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Hüftgelenksprothese - ein Arzt wie man Ihn sich nur wünschen kann!

Nach einer umfassenden Aufklärung hatte ich sofort ein gutes Gefühl, mich für diesen Arzt entschieden zu haben Die Operation und Heilung ist so verlaufen wie vorhergesagt. Prof Hofbauer ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und Erfahrungsschatz in der Unfallchirurgie. Ich würde Prof Hofbauer jederzeit weiter empfehlen.

Sehr zufrieden, top Behandlung, ohne Wartezeit

Dr. Hofbauer wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Die Wartezeit sowohl auf einen Termin, als auch in der Ordination war minimal. Mit der Behandlung (Kreuzband-OP) war ich sehr zufrieden. Die Behandlung wurde immer sehr detailliert und verständlich erklärt.

Kompetent, Menschlich, Einfühlsam!!

Dr. HOFBAUER ist ein äußerst kompetenter sowie auch sehr einfühlsamer Arzt. Als seine Patientin wurde ich in den letzten zwei Jahren 4 mal von ihm operiert. Sämtliche Operationen führten zum versprochenen Ergebnis. Nach längerem Leidensweg wurde mir Herr Dr. HOFBAUER als Kniespezialist empfohlen und ich konnte innerhalb kürzester Zeit hohes Vertrauen zu ihm aufbauen. Leider blieben mir solche positiven Erfahrungen bei vielen vorangegangenen Ärzten verwehrt. Herr Dr. HOFBAUER zeigte von Beginn an sehr viel Interesse an den von mir beschriebenen Symptomen was für mich zu einer exakten Diagnose und weiterführend endlich zu einer, meine Beweglichkeit wieder herstellenden, sowie schmerzlindernden Behandlung führte.
Ich sprechen Herrn Dr. HOFBAUER mein höchstes Lob und Vertrauen aus und kann ihn an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihm dass er die Menschlichkeit die ihn für mich zum perfekten Arzt macht auch immer weiterbehält ! Hochachtungsvoll MichaelaB

Hervorragender Arzt

Meiner Tochter ist jahrelang die Kniescheibe rausgesprungen. Wir wurden von diversen Ärzten und Krankenhäusern mit Bandagen und Salben nach Hause geschickt, weil am Röntgen nichts zu erkennen war. Durch Empfehlung sind wir dann zu Hrn. Dr. Hofbauer gekommen. Er hat meine Tochter genauestens untersucht und festgestellt, dass ein Seitenband kaputt ist und die Knochen nicht gut angelegt sind. Bei der OP hat nur das Band gemacht werden müssen. Der Heilungsprozess ist bei ihr zwar mühsam (Vernarbungen, Bluterguss) aber es geht ihr gut. Wir sind Herrn Dr. Hofbauer sehr dankbar. Er hat sich immer viel Zeit für uns genommen und alles sehr gut erklärt (auch für Laien verständlich).

Top Arzt - Zweitmeinung - keine OP Notwendig

Ich habe mir im Mai beim Ballett-Tanzen das Knie verdreht. Über Bekannte wurde mir ein Kniechirurg in Wien genannt, welcher zahlreiche Eingriffe pro Jahr durchführen und auch kurze Zeit in dem USA gewesen sein sollte. Bei der Durchsicht der MRT Bilder (der radiologische Befund war unauffällig!) wurde mir gesagt, dass ich einen freien Gelenkskörper habe und dieser unmittelbar operativ entfernt werden sollte. Ich war etwas verunsichert, und suchte als Zweitmeinung Herrn Prof. Hofbauer auf.
Dieser wollte erst gar nicht die Bilder sehen sonder stellte mir zuerst zahlreiche Fragen bevor er mein Knie untersuchte. Schon dann war ihm klar, dass eine Operation nicht notwendig sein würde. Bei der Durchsicht der MRT Bilder, war es ihm nicht möglich, den freien Gelenkskörper zu finden.....Herr Prof. Hofbauer schien mir auch nicht recht Überrascht über diesen Verlauf und lies anklingen, dass er dies nicht zum ersten mal miterlebt habe...
Die Zerrung der formalen Kapsel haben ich erfolgreich durch physikalische Therapie und eine kurze Sportpause in den Griff bekommen. Ein herzlichen Dankeschön an Herrn Dr. Hofbauer