Unfallchirurgie

Praxis Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Bewertungen zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer
Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer
Praxisbilder von Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Sportmedizin
Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hofbauer Marcus in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer in 1190 Wien

Endlich ein Kompetenter Orthopedie/Knie Spezialist! Vor allem für Sportler sehr zu empfehlen! Vor al

14.01.2018: ! Nach unzähligen und mühsamen suchen unterschiedlichster Orthopäden würde mir Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer empfohlen! Dies war wirklich ein vollkommener Goldgriff! Ich bin selbst Triathlet und laufe auch Ultramarathons bzw fahre Ultramarathons mit dem Rad. Natürlich zwickt es da hin und wieder vor allem im Knie oder im Fußgelenk! Ich habe schon die unterschiedlichsten Ärzte etc diesbezüglich kontaktiert! Seitdem ich beim Hr. Prof. Dr. Marcus Hofbauer in Behandlung bin/war sind die Gelenksprobleme Gott sei dank Geschichte, nun zwickt es nur noch Muskulär und dies hat vermutlich eher mit zuwenig Training/Vorbereitung zu tun 🙈!!! Jedenfalls habe ich ihn sehr gerne an meine Sportskameraden weiter empfohlen und alle waren bis dato positiv begeistert!
Alessandro82726
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hofbauer?
Empfehlen Sie Herrn Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Knieschmerzen

Arthroskopie

Schulterluxation

Rotatorenmanschette

Knieprothese

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)