Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Vorbildhaft

So hätte ich gern jede ärztliche Versorgung. Umfassende Diagnose, gut erklärt. Vernünftiges und anschauliches Aufklärungsgespräch zu geplanter Operation und Risiken, und den danach vorgesehenen und notwendigen Maßnahmen. Offensichtlich gut durchgeführte OP, mit Erklärung, was tatsächlich gemacht wurde. Und danach umfangreiche und sorgfältige Nachsorge und Therapieerklärung. Alle Fragen im ganzen Verlauf nachvollziehbar und ausführlich beantwortet.

Super

Ein sehr erfahrene Doktor
Die Operation hat einwandfrei geklappt!
Ein sehr netter Mann.

Hüftgelenksprothese - ein Arzt wie man Ihn sich nur wünschen kann!

Nach einer umfassenden Aufklärung hatte ich sofort ein gutes Gefühl, mich für diesen Arzt entschieden zu haben Die Operation und Heilung ist so verlaufen wie vorhergesagt. Prof Hofbauer ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und Erfahrungsschatz in der Unfallchirurgie. Ich würde Prof Hofbauer jederzeit weiter empfehlen.

Sehr zufrieden, top Behandlung, ohne Wartezeit

Dr. Hofbauer wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Die Wartezeit sowohl auf einen Termin, als auch in der Ordination war minimal. Mit der Behandlung (Kreuzband-OP) war ich sehr zufrieden. Die Behandlung wurde immer sehr detailliert und verständlich erklärt.

Kompetent, Menschlich, Einfühlsam!!

Dr. HOFBAUER ist ein äußerst kompetenter sowie auch sehr einfühlsamer Arzt. Als seine Patientin wurde ich in den letzten zwei Jahren 4 mal von ihm operiert. Sämtliche Operationen führten zum versprochenen Ergebnis. Nach längerem Leidensweg wurde mir Herr Dr. HOFBAUER als Kniespezialist empfohlen und ich konnte innerhalb kürzester Zeit hohes Vertrauen zu ihm aufbauen. Leider blieben mir solche positiven Erfahrungen bei vielen vorangegangenen Ärzten verwehrt. Herr Dr. HOFBAUER zeigte von Beginn an sehr viel Interesse an den von mir beschriebenen Symptomen was für mich zu einer exakten Diagnose und weiterführend endlich zu einer, meine Beweglichkeit wieder herstellenden, sowie schmerzlindernden Behandlung führte.
Ich sprechen Herrn Dr. HOFBAUER mein höchstes Lob und Vertrauen aus und kann ihn an dieser Stelle uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihm dass er die Menschlichkeit die ihn für mich zum perfekten Arzt macht auch immer weiterbehält ! Hochachtungsvoll MichaelaB

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden