Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Meniskuseinriss

Meniskuseinriss

Mehrfache Verletzungen

Herr Professor Hofbauer behandelte mich wegen einer schweren Fraktur an meiner linken Hand, sowie eines Bänder-Risses an der Schulter.
Neulich suchte ich den Herrn Professor Hofbauer erneut auf, damit er einen Hallux und eine gebrochene Zehe operiert. Ich fühlte mich in den Händen des Herrn Professors sehr gut aufgehoben und er nahm mir, durch seine unbeschwerte Art, jegliche Form von Angst.
Ich würde den Herrn Professor jederzeit wärmstens weiterempfehlen!

Oberarmbruch

Umgehende Überprüfung der ursprünglichen Diagnose, dass wir den Bruch nicht fixieren müssten. Schneller OP Termin, zur vollsten Zufriedenheit verheilt. Beweglichkeit aller Voraussicht wie zuvor.

Meniskus OP, ausgezeichneter Arzt

Ich wurde im Oktober von Prof. Dr. Hofbauer am rechten Knie operiert und bin sehr zufrieden, menschlich u. fachlich einfach top. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

fachlich und menschlich absolut top!

Ich wurde im Juni und im Okt. 2020 von Prof. Dr. Hofbauer an beiden Knien, rechts primär Meniskus, links vorderes Kreuzband operiert.
Vom ersten Kennenlernen über die Operationen bis zur Nachbetreuung hatte ich immer das Gefühl kompetent, menschlich und sehr seriös betreut und beraten worden zu sein.
Vor allem die doch heikle Kreuzband OP möchte ich hervorheben, 20 Stunden nach OP konnte ich das Spital verlassen, nur 4 Tage Krücken, 13 Tage nach OP konnte ich das Knie bereits um 90 Grad abbiegen , alles nahezu schmerzfrei.
Ich kann Prof. Dr. Hofbauer mit bestem Gewissen weiterempfehlen !