Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1190

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Florian Frisee - Orthopäde Wien 1190

OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Prof. Dr. Andreas Janousek - Unfallchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Andreas Janousek

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359702,48.239367]) ]] km)

Dr. Guido Alexander Wahler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin, Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)

ObstA MR Dr. Christian Rizzi

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.358792,48.239107]) ]] km)

OA Dr. Günther Feichtinger

Dr. Sonja El-Schahawi

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)

Dr. Alexander Egkher

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3485462,48.2407256]) ]] km)

Zwei Knie-OP/2x Kreuzband + 1x Meniskus

Ein Arzt mit Herz, zuverlässig, kompetent, THE BEST!

Vollste Zufriedenheit in allen Punkten. OP perfekt, Nachbehandlung perfekt. Sehr zufrieden

Sehr gut versorgt und einfühlsam mit Kindern

Prof. Hofbauer ist sehr einfühlsam mit unserer Tochter umgegangen und erklärt auch schnell und fachlich ausgezeichnet, was getan werden muss.

TOP Arzt!

Herr Prof Hofbauer ist ein ausgezeichneter Spezialist auf seinem Gebiet! Top Chirurg, kann ihn nur 100 % mit guten Gewissen weiter empfehlen!

Der Kniespezialist meines Vertrauens

Super kompetent und immer einfühlsam. Sehr zu empfehlen.