Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

"Hut ab" vor der fachlichen Kompetenz!!!

Prof. Dr. Marcus Hofbauer ist ein sehr sympathischer und vor allem emphatischer Arzt. Sehr einfühlsam hat er meine Mutter behandelt, ihr alle Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erklärt und am Ende die für sie beste Methode zur Linderung ihrer Knieschmerzen gewählt. "Hut ab" vor der fachlichen Kompetenz!!! Vielen herzlichen Dank nochmals!!

Ein Arzt der seinen Beruf als Berufung sieht

So einen Arzt wie Prof Hofbauer kann man sich nur wünschen, er ist praktisch Tag und Nacht für seinen Patienten da. Er war für mich vielmals vor und nach der Operation auch außerhalb seiner Ordinationszeiten immer erreichbar. Einfach ein Top Orthopäde und Chirurg, ich würde es jedem empfehlen zu ihm zu gehen!

Super Diagnose und erstklassige Behandlung!

Ich finde Prof. Hofbauer unvergleichlich gut, sowohl menschlich als auch fachlich.Er arbeitet genau und gewissenhaft, ist sehr einfühlsam und macht alles zum Wohle des Patienten. Meine Operation ist sehr gut verlaufen, auch die Nachbehandlung ist perfekt. Wer orthopädisch ein Problem hat, sollte sich meiner Meinung nach bei Prof. Hofbauer einen Rat holen. Top Arzt!

Zuverlässiger Arzt!

Chirurg mit Erfahrung und einfühlsamer Arzt, welcher sich detailliert und engagiert meiner Probleme angekommen hat. Bei keinem Arzt fühlte ich mich je fachlich und menschlich so aufgehoben wie bei Dr. Marcus Hofbauer. Auch bei Bürokratischen Schwirigkeiten war er hilfsbereit. Ich kann nur die höchste Bewertung für diesen Mann abgeben, der mit Herz und Seele für seine Patienten arbeitet. Ein äusserst kompetenter Arzt eben, für den der Mensch und die Wiederherstellung der Lebensquaität im Vordergrund steht. Jetzt am Ende der Behandlungszeit kann ich nur sagen das ich glücklich bin den richtigen Arzt gefunden zu haben. Uneingeschrenkt kann ich Hr. Dr. Hofbauer weiter empfehlen.

Schulter

Beste Betreuung die ich je hatte und ich spreche aus Erfahrung. Nimmt sich Zeit für Diagnose, Erklärung und betreute mich sehr gut. Kompetent, einfühlsam und schnell bei Terminen. Kann Herrn Dr. Hofbauer nur weiter empfehlen.