Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Samstag

• Privat

• Samstag

TOP Orthopäde, die beste Wahl!

Prof. Hofbauer ist ein Spezialist der richtige Fragen stellt und sich viel Zeit nimmt um die Situation zu verstehen. Sehr kompetent und unabhängig von Vordiagnosen macht sich Prof. Hofbauer sein eigenes Bild mit umfassender Therapieempfehlung, schnelle Behandlungsübernahme nach Diagnosestellung, anschauliche und kompetente Beratung zu Behandlungsmethoden und deren Erfolgsaussichten. Ein großes Lob an Prof. Hofbauer und an sein gesamtes Team! Erstklassige Behandlung von Anfang bis Ende, vielen Dank!

Kompetent und perfekt organisiert

OP und Nachbehandlung ohne besondere Vorkommnisse.
Heilung genau so verlaufen wie von Dr. Hofbauer prognostiziert.

Ausgezeichnete Behandlung

Herr Dr. Hofbauer weiß wirklich was er tut. Vom ersten Termin bis zur Abschlusskontrolle perfekt. Freundlich, schnell erreichbar, problemlos.

Sehr Empfehlenswerter Sportarzt

Terminvereinbarung ist immer sehr einfach und schnell, telefonische Erreichbarkeit ist extrem zuvorkommend, Wartezeiten sind extrem kurz, Große Flexibilität mit Arzt und Ort der OP, fürsorgliche, professionelle und genaue Betreuung während der Heilung

Professional, highly skilled and focused

Prof. Dr. Hofbauer is a great professional, highly skilled and focused on the patient. He is friendly and very open to discuss about patient's issues with providing also valuable suggestions and support. I appreciate this efforts and hard work a lot.