Jetzt zur Mobilversion (Beta) wechseln
Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurgie

/

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

-

Sporttraumatologie

0650 / 746... Anrufen Nr. zeigen
Heiligenstädter Straße 46-48, 4. Stock, Top 9,

1190 Wien

Übersicht zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Leistungen von Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Praxis Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Bewertungen zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer
Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer
Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer
Leistungsspektrum
Praxisbilder von Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Diplome der Österreichischen Ärztekammer
Sportmedizin
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Krankenkassen
Wahlarzt / Privat (Was bedeutet das?)
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.
Mo                       16:00 - 20:00
Di                                            
Mi                                            
Do                       15:00 - 17:00
Fr                                            
Sa                                            
Informationen zu erweiterten Einträgen für Ärzte
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hofbauer Marcus in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer in 1190 Wien

Golfer keine Angst! Meniskus OP

07.06.2018: Selbst die kleinste OP kann verängstigen - nicht bei Hr. Dr. Hofbauer. Alleine das Erstgespräch ist erstklassig! Es wird alles besprochen und auch der kleinste Zweifel fachkundig und für einen Leien perfekt erklärt. Was nicht operiert werden muss, wird auch nicht operiert und so hat alles begonnen. Erstgespräch, am nächsten Tag Aufnahme in der Klinik, dann die üblichen Untersuchungen. Hier muss man eben wie überall auch Geduld beweisen, aber wenn man Schmerzen hat, kann man diese Zeit auch überstehen. Nach allen Untersuchungen ( Hoffnung stirbt zuletzt ) die Expertise! Dr. Hofbauer nimmt den Patienten zum nächst möglichen Monitor in der Klinik mit und erklärt perfekt warum ein Eingriff notwenig ist. Alle Abläufe sind perfekt koordiniert! OP Vorbereitung ( gibts glaube ich nur Standards ) alles Tip - Top. OP -Team ein Traum, also man muss sich nicht fürchten. Bin um ca. 6:30h operiert worden und um 8.30h beim Frühstüch auf Krücken gewesen, selbst die Stationsschwestern waren verblüfft. Keiner konnte dies glauben bis ich Fotos gesendet habe! Diese OP ist einige Monate her und ich habe bis jetzt absolut keine Beschwerden. Hier werden die besten Methoden angewendet! Hzl DANK
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hofbauer?
Empfehlen Sie Herrn Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...
Stichwörter zu

Ass.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

:

Knieschmerzen

 |

Schulterschmerzen

 |

Arthrose

 |

Kreuzbandriss

 |

Meniskusriss

 |

Arthroskopie

 |

Schulterluxation

 |

Rotatorenmanschette

 |

Knieprothese

 
© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)