Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien
Heiligenstädter Strasse 46-48, Ebene 5, Top 1-2, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Ob Kreuzband- oder Meniskusriss, Patellaluxation, Schulterimpingement oder arthrotische Veränderungen: Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats schränken nicht nur die Beweglichkeit, sondern zumeist auch die Lebensqualität stark ein und erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen richten.

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, nicht nur Befunde oder Symptome; auf dem Genesungsweg ist persönliche Zuwendung für mich entscheidend. In meiner Ordination biete ich ein umfassendes Leistungsangebot, welches es mir erlaubt, meine Patienten im Sinne eines durchgängigen Behandlungspfades kontrolliert zu versorgen. Vom Erstgespräch und der Erstuntersuchung bis hin zur Rehabilitation nach einer Operation.

Mein Leistungsangebot umfasst die konservative und operative Behandlung von u.a.:

Knie: Meniskusverletzung, Kreuzbandruptur, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und -arthrose, Schleimbeutel/Sehnenreizungen
Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Schulter: Schultereckgelenksverrenkung, Schulterinstabilität und -luxation, Impingement-Syndrom, Rotatorenmanschettenruptur, Schultersteife, Kalkschulter
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Gerne stehe ich Ihnen bei einer bevorstehenden Operation auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

Als Facharzt für Unfall- und Sportchirurgie befasse ich mich seit vielen Jahren insbesondere intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies. Ich biete meinen Patienten State of the Art-Behandlungen, die stets empathisch an die jeweiligen spezifischen Anliegen angepasst werden, mit dem Ziel, dass Sie nach einer Verletzung oder Erkrankung sportlichen und alltäglichen Aktivitäten rasch wieder schmerzfrei nachgehen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Marcus Hofbauer

Hüfte: Dysplasie, Hüftkopfnekrose, Arthrose, Schleimbeutelentzündung
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Fuß und Sprunggelenk
Erkrankungen und Verletzungen im Bereich von Hand und Ellenbogen
Frakturen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Prof. Dr. Marcus Hofbauer

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0650/74 610 75 wählen.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

• Samstag

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Ausgezeichnet

Ich war sehr zufrieden mit der Wartezeit u. mit dem persönlichen Gespräch, sowie mit der darauffolgenden OP.

Rasche und kompetente Hilfe

Ich hatte einen Kreuzbandriss im linken Knie.
Seit dem ersten Treffen fühlte ich mich sehr wohl und in guten Händen. Nicht nur die fachliche Kompetenz ist herausragend gewesen sondern auch die menschlich Kompetenz war sehr gut. Auch die Nachbehandlungen waren sehr gut und es wurde sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen. Im großen und ganzen ein sehr sehr guter Arzt. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

TOP Beratung und Behandlung

Herr Prof. Hofbauer ist ein ausgezeichneter Arzt, erklärt alles freundlich, exakt und geduldig. Bei Ihm hat man von der ersten Sekunde an das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden .Die Untersuchungen wurden mir ausführlich und gut erklärt. Ich finde die Einstellung von Herrn Prof. Hofbauer, dass nicht immer sofort operiert werden muss sehr gut! Mit der vorgeschlagenen konservativen Therapie bin ich jetzt endlich schmerzfrei. Herr Prof. Hofbauer ist ein kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt, verständlich und genau die Situation erklärt und danach eine gemeinsame Lösung mit den Patienten erarbeitet. Ich kann Ihm zu 100% weiterempfehlen!

In besten Händen!

Ich hatte eine schlimmer Knieverletzung zugezogen. Mein Krankheitsbild/Diagnose:

Rupt. lig. cruc. ant. gen. sin. invet.
Rupt. lig. Patellae sin. operat. sanat.
Rupt. men. lat. gen. sin. operat. sanat.
Rupt. Lig. collaterale med. gen. sin. operat. sanat.

Kurz Totalschaden. Dr. Hofbauer hat mir innerhalb einem Jahr mit zwei OP's wieder geholfen fit zu werden. Vom Tag der Verletzung bis zu den OP's und der Physiotherapie, war die Betreuung von Dr. Hofbauer einfach Top! Würde Herrn Hofbauer Jedem empfehlen - vor allem Profisportlern und Fußballern.

Absolut empfehlenswert!!!!

Herr Prof. Hofbauer ist einer der wenigen Ärzte, die nicht nur fachlich brillieren, sondern darüber hinaus auch noch sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen mitbringen. Man fühlt sich von der ersten Sekunde gut aufgehoben. Ich hatte bei meiner Knie OP die beste Vor- und Nachbehandlung und einen ausgezeichneten Operationsverlauf der perfekt organisiert war, kurzum ein Arzt aus Leidenschaft! Bei Prof. Hofbauer steht der Patient und dessen Wohlbefinden immer im Fokus, er ist immer telefonisch für mich erreichbar gewesen, einfach sensationell! Ich würde Prof. Hofbauer jederzeit weiter empfehlen! Danke!!