OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien
Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38

Willkommen bei ORTHO 19

Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.

Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Als Leiter des Fachbereiches Orthopädie am Unfallkrankenhaus Meidling habe ich jedoch auch umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

Willkommen bei ORTHO 19

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Ein außergewöhnlicher Arzt und Mensch

Nach einer Schulterverletzung (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und Bizepssehnenhalterung (Pulley) Einrisse) vor 7 Monaten wurde mir Dr. Hexel als Spezialist empfohlen. Ich wurde von ihm bereits beim ersten Treffen sehr kompetent und ausführlich über alle Optionen aufgeklärt, alle Fragen wurden sehr gut, anschaulich und vor allem ohne Zeitdruck beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht auf jeden Fall operiert, sondern nur dort wo es wirklich sinnvoll und angebracht ist und auch konservativen Therapien gegenüber aufgeschlossen ist. Man fühlt sich bei Dr. Hexel als Patient immer auf Augenhöhe und als mündiger Patient wahrgenommen, was nur mehr sehr wenige Ärzte tun. Auch kurz vor der OP aufkommende Sorgen wurden ernst genommen und durch die immer freundliche, menschliche Art komplett zerstreut. Auch die Betreuung während des Krankenhausaufenthalts war sehr individuell und umfangreich. Heute nach 7 Monaten bester Nachbetreuung durch Dr. Hexel und Vermittlung von eng im Verbund mit ihm arbeitenden Spezialisten im Bereich Physiotherapie kann ich meine Schulter einschränkungsfrei bewegen und bin sehr glücklich und dankbar. Ich kann Dr. Hexel uneingeschränkt weiterempfehlen, genauso sollte ein Arzt sein.

Ein seltener Experte mit Verstand, Herz und Humor

Herr OA Dr. Michael Hexel ist ein Arzt, der sich voll und ganz in den Dienst der Gesundung seiner Patienten stellt. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Auffassungsgabe und höchst individuelle Lösungs- bzw. Behandlungsansätze aus. Seine Zuversicht und Kompetenz wirken sich in Summe unmittelbar auf das Wohlbefinden aus.

Eine Arzt wie er ein sollte!

Super Arzt, dem man anmerkt dass er es aus vollster Überzeugung ist! Super nett, äußerst kompetent!
Ich hatte von Anfang an vertrauen zu ihm und glaube bis heute in den besten Händen gewesen zu sein! Kann ihn nur weiterempfehlen!

So möchte man behandelt werden......!

bestens behandelt, alles hervorragend. Empfehlenswert!

Sehr gute Erfahrung bei Knieendoprothesenoperation

Vier Monate nach meiner Knieoperation (Totalendoprothese) durch Dr. Hexel und nach dreiwöchiger Reha fühle ich mich schon sehr gut und schmerzfrei. Ich war und bin von der ruhigen Ausstrahlung und Kompetenz von Dr. Hexel, von seiner Präzisität und Organisation wirklich begeistert. Ihn zu wählen war eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden