OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien
Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38

Willkommen bei ORTHO 19

Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.

Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Als Leiter des Fachbereiches Orthopädie am Unfallkrankenhaus Meidling habe ich jedoch auch umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

Willkommen bei ORTHO 19

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

So möchte man behandelt werden......!

bestens behandelt, alles hervorragend. Empfehlenswert!

Sehr gute Erfahrung bei Knieendoprothesenoperation

Vier Monate nach meiner Knieoperation (Totalendoprothese) durch Dr. Hexel und nach dreiwöchiger Reha fühle ich mich schon sehr gut und schmerzfrei. Ich war und bin von der ruhigen Ausstrahlung und Kompetenz von Dr. Hexel, von seiner Präzisität und Organisation wirklich begeistert. Ihn zu wählen war eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen mit OA Dr. Michael Hexel

Nach 3 Jahren mit starken Schmerzen im linken Knie, kam ich auf Umwegen zu Herrn OA DR. Michael Hexel.Ich brachte ihm meine aktuellen Röntgen und er fragte mich, wie lange ich gehen kann. Ich sagte ihm, daß ich nacch 500 Metern nicht mehr weiter konnte. Er lächelte mich an und meinte, ob ich einer Operation zustimme - ich bejahte. Diese Entscheidung fiel mir leicht durch die Ruhe, die er ausstrahlte und eben dieses Lächeln.Ich kann nur jedem Dr. Hexel empfehlen, sein Können
und sein Wesen, haben bei mir bei meiner Heilung viel geholfen.Nach 3 Tagen nach der OP, konnte ich schon mit Krüken über den Gang im Unfallkrankenhaus Meidling, gehen.Auch Stiegensteigen war schon möglich .Dr.Hexel gab mir minimale Schmerztherapie und ich hatte fast keine Schmerzen. Jetzt nach 5 Monaten (dazwischen war ich 3 Wochen auf Rehab), bin ich so fit wie früher. Danke Dr. Hexel.

... und wieder schwimmen können! :-)

.... evt. habe ich meine Schulter-OP doch etwas zu lang hinausgezögert. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so schnell und kompetent behandelt werde, hätte ich es früher schon machen lassen.

Schulteroperation

Ich bin ein Tischtennisspieler und hatte grosse Schmerzen in der rechten Schulter.
Hr.OA Dr.Hexel erkannte sofort das die Supraspinatussehne abgerissen war.
Es musste also operiert weden.Er nahm mir die Angst durch seine kompetente und
ausführliche Beratung und vor allem durch seine nicht gespielte Freundlichkeit.
Ich habe bereits nach sechs Wochen wieder mit leichtem Training begonnen und
möchte mich bei ihm und seinen freundlichen Mitarbeiterinnen herzlichst bedanken!
Im UKH-Wien Meidling wurde ich bestens betreut und konnte es am nächsten Morgen
bereits wieder verlassen.Den Krankenschwestern und Ärzten gebührt Hochachtung!!!
Jetzt nach3,5 Monaten bin ich schmerzfrei und kann den OA.Dr Hexel nur weiterempfehlen!
Nochmals herzlichen Dank