OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien
Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38

Willkommen bei ORTHO 19

Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.

Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Als Leiter des Fachbereiches Orthopädie am Unfallkrankenhaus Meidling habe ich jedoch auch umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

Willkommen bei ORTHO 19

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Schulterprothese

Ich habe von Dr. Hexel 2017 und 2019 eine inverse Schulterprothese bekommen. Seither bin ich wieder aktiv und habe auch keine Schmerzen mehr. Danke lieber Herr Oberarzt! Ich kann mich sogar wieder frisieren!

Professionell und liebevoll

OA Dr. Hexel hat mich erfolgreich an der Schulter operiert. Ich bin 79 Jahre und endlich wieder schmerzfrei. Schulterprothese funktioniert einwandfrei. Danke!!

Der erste Eindruck zählt

freundlicher erstmaliger Empfang, anschließend Aufklärung über das geplante Vorhaben (OP-Knieprothese) - sodass man das auch als Patient versteht. OP-Betreuung im Krankenhaus-Nachbetreuung in der Arztpraxis - ich war mit Dr. Hexel sehr zufrieden.

Knie OP

Detaillierte Aufklärung, ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Auch die weitere Behandlung und Betreuung optimal und sehr einfühlsam.
Nach einigen frustrierten Erlebnissen mit Orthopäden bin ich sehr froh Dr. Hexel "gefunden" zu haben (über Empfehlung einer Freundin)! Danke!

Schulter OP- sehr zufrieden

Ich war beim Dr. Hexel in sehr guten Händen, er war ein hilfsbereiter und freundlicher Schulterexperte. Meine OP war sehr erfolgreich und schmerzlos. Kann ich nur weiterempfehlen.