OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien
Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38

Willkommen bei ORTHO 19

Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.

Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Als Leiter des Fachbereiches Orthopädie am Unfallkrankenhaus Meidling habe ich jedoch auch umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

Willkommen bei ORTHO 19

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr OA Dr. Michael Hexel

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

ich bin schon alt und bin froh das Dr. Hexel noch jung ist und ich bei Bedarf bei ihm Hilfe finde.

Nach einer Schulterverletzung (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und Bizepssehne Abriss, das Vertrauen zu Dr. Hexel als Spezialist war sofort nach dem ersten Gespräch vorhanden. Ich wurde von ihm bereits beim ersten Treffen sehr kompetent und ausführlich über die Möglichkeiten und Folgen der Optionen aufgeklärt, alle Fragen wurden sehr gut, anschaulich und vor allem ohne Zeitdruck beantwortet. Man fühlt sich bei Dr. Hexel als Patient immer auf Augenhöhe und als mündiger Patient wahrgenommen, auch kurz vor der OP aufkommende Sorgen wurden ernst genommen und durch die immer freundliche, menschliche Art komplett zerstreut. Auch die Betreuung im UKH Meidling während des Krankenhausaufenthalts war sehr individuell und umfangreich und bin sehr glücklich und dankbar. Ich kann Dr. Hexel uneingeschränkt weiterempfehlen, genauso sollte ein Arzt sein.

Perfekte Betreuung

Ich bin selbst Chirurg und hatte einen schweren Sportunfall in Spanien. Noch aus dem Rettungswagen heraus habe ich Dr. Hexel kontaktiert. Er hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir sowohl beim Rücktransport nach Wien, als auch bei der stationären Aufnahme im UKH Meidling geholfen bzw. diese organisiert. Dort wurde ich dann in weiterer Folge perfekt operiert und betreut.

Alles super

Ich habe seit über 2 Jahren ein neues Knie von Dr. Hexel bekommen. Nach ca. 1 Jahr Anlaufschwierigkeiten kann ich jetzt wieder alles machen, auch grosse Schitouren, anspruchsvolle Mountainbiketouren etc.

In guten Händen.

Ich wurde vor ungefähr 4 Monaten bei meiner linken Schulter von Herrn OA Dr. Michael Hexel operiert und bin mehr als nur zufrieden. Sehr menschlicher Umgang mit Patienten und er nimmt sich Zeit für die Behandlung. Sehr empfehlenswert.

in besten Händen

D.Hexel ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter, umsichtiger Spezialist. Schon kurz nach meiner gelungen Knieoperation bin ich Dank Dr.Hexel am Wege der Besserung. Ich hatte vor der ersten OP große Angst, die er mir aber genommen hat und sehr einfühlsam war. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! E.Y.