OA Dr. Michael Hexel, ihr Spezialist für Schulter-, Kniechirurgie und Sportorthopädie in Wien.
Immer mehr Menschen leiden...
OA Dr. Michael Hexel
Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38
WILLKOMMEN BEI ORTHO 19
WILLKOMMEN BEI ORTHO 19
OA Dr. Michael Hexel, ihr Spezialist für Schulter-, Kniechirurgie und Sportorthopädie in Wien.
Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.
Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Meine mittlerweile Jahrzehnte umspannende, umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie kommt Ihnen sowohl bei konservativen Behandlungen als auch chirurgischen Interventionen zu Gute. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.
Falls ein chirurgischer Eingriff notwendig sein sollte, kann dieser im Rudolfinerhaus Wien, dem führenden Privatspital in Wien oder im TZW Wien der AUVA, am Standort Meidling (Kassenübernahme möglich) durchgeführt werden.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich Privatarzt bin und eine Rückerstattung, der Honorarnote, ihres Ordinationsbesuches durch die Krankenkassen nicht möglich ist.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihr OA Dr. Michael Hexel
WILLKOMMEN BEI ORTHO 19
OA Dr. Michael Hexel, ihr Spezialist für Schulter-, Kniechirurgie und Sportorthopädie in Wien.
Immer mehr Menschen leiden unter Gelenk- und Rückenbeschwerden. Meine Kollegen und ich setzen alles daran, dass Sie den Alltag schmerzfrei bewältigen können. Wir helfen Ihnen auch dabei, Ihre sportlichen Ziele zu erreichen. Mit umfangreichen Präventionsmaßnahmen und Therapien unterstützen wir Sie und nehmen Ihnen die Angst vor Verletzungen und Krankheiten.
Mein Spezialgebiet sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite eng mit anderen Fachärzten für Orthopädie, Spezialisten anderer Fachbereiche und Physiotherapeuten zusammen. Durch diese Kooperation erreichen wir die bestmöglichen Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kollegen im Rahmen der Patientenbehandlung oder auf internationalen Kongressen ist mir wichtig, um bei der Entwicklung medizinischer Diagnose- und Therapieverfahren auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Meine Devise ist, zunächst alle konservativen Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen, denn Operationen sind immer eine große Belastung für die Patienten. Meine mittlerweile Jahrzehnte umspannende, umfangreiche Erfahrungen im Bereich der orthopädischen Chirurgie, Traumatologie und Sportorthopädie kommt Ihnen sowohl bei konservativen Behandlungen als auch chirurgischen Interventionen zu Gute. Ich nehme mir die Zeit, Sie umfassend über alle Therapiemöglichkeiten und eventuell damit verbundene Risiken zu beraten. Ich begleite Sie von der Diagnose bis zu Rehabilitation und beantworte gern Ihre Fragen. Ihr Wohlbefinden ist mein oberstes Ziel.
Falls ein chirurgischer Eingriff notwendig sein sollte, kann dieser im Rudolfinerhaus Wien, dem führenden Privatspital in Wien oder im TZW Wien der AUVA, am Standort Meidling (Kassenübernahme möglich) durchgeführt werden.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich Privatarzt bin und eine Rückerstattung, der Honorarnote, ihres Ordinationsbesuches durch die Krankenkassen nicht möglich ist.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihr OA Dr. Michael Hexel
Erreichbarkeit
Öffentliche Verkehrsmittel: U4, U6 und Straßenbahnlinie 38
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
16:00 - 19:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
16:00 - 19:00
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
- Unfallchirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
16:00 - 19:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
16:00 - 19:00
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
- Unfallchirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Kollegen im Netzwerk
OA Dr. Hans-Peter Holzapfel
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.335095,48.246755]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Meniskusriss
Ischias - Ischialgie
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Meniskusriss
Ischias - Ischialgie
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
97% |
4 Punkte |
|
2% |
3 Punkte |
|
1% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(177) |
Serviceangebot |
4,9
|
(177) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(177) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(178) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(178) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(178) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(177) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(172) |
Erfahrungsberichte
Nach Schulter OP rechte Hand teilweise gefühllos
Knieverletzung
Kreuzband ist wie von Herrn Doktor vorausgesagt von alleine verheilt und Meniskus war dann nur mehr ein kleiner Eingriff gewesen.
Ich habe mich vom ersten Kontakt an sehr gut aufgehoben gefühlt, alles wurde genau besprochen und jede Frage wurde geduldig beantwortet. Sehr emphatischer und menschlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schulter OP - Guter Arzt - Top
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr einfühlsam
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Betrifft Serviceangebot
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(177) |
Serviceangebot |
4,9
|
(177) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(177) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(178) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(178) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(178) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(177) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(172) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.