OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Wir sind erreichbar:

• mit dem Auto: Heiligenstädter Straße 46-48 (Parkgarage DöbLink)
  • U-Bahn: U4 und U6 Station Spittelau - ca. 10 min Fußweg ab der U-Bahn
(vis-à-vis Privatklinik Döbling)

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

In unserer Praxis für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Neurochirurgie und Physiotherapie sorgen erfahrene Ärzte fächerübergreifend für eine gezielte individuelle Betreuung unter einem Dach!

Von der Diagnose bis zur Therapie:
Unter der ärztlichen Leitung von OA Dr. med. univ. Frisee bietet arthros medical center Vienna eine umfassende Behandlungspalette für Gelenks- und Sportverletzungen (Schwerpunkt Knie und Schulterverletzungen),Wirbelsäulen- und Herzkreislauferkrankungen, Neurologie und Neurochirurgie.

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:
Die Fachärzte für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bieten als Team aufeinander abgestimmte wahlärztliche Akutordinationen für Verletzungen des Bewegungsapparates, die ambulant ohne stationären Aufenthalt in den Ordinationen behandelt werden können.

Das Arthros Medical Center Vienna arbeitet auch eng mit der Radiologie in der Privatklinik Döbling zusammen ,wo auf Kassenleistung sowie auch Privat,- Röntgen, Ultraschall, CT und MR zeitnah durchgeführt werden können.
Durch diese enge Kooperation können sämtliche Verletzungen des Bewegungsapparates exakt und rasch abgeklärt werden.

Der Großteil der Verletzungen kann bereits vor Ort in den Ordinationsräumlichkeiten vollständig therapiert werden. Falls sich herausstellt, dass aufgrund der Schwere der Verletzungen größere Eingriffe notwendig wären, erfolgt die Überweisung in ein geeignetes Krankenhaus.

Vertrauen und Wohlbefinden:
Wir bieten bestmögliches Service und sind stolz darauf, unsere Patienten während ihres gesamtes Aufenthaltes in unsere Ordination persönlich zu begleiten:

• kompetent, unkompliziert und mit ausführlichen Gesprächen, ohne lange Wartezeiten, vom ersten Kontakt über den Abschluss der Untersuchungen bis hin zur Operation und Physiotherapie.
    - „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

Von der Diagnose bis zur Therapie:

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:

Vertrauen und Wohlbefinden:

- „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Beliebte Leistungen

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) handelt es sich um eine minimalinvasive, diagnostische und therapeutische Untersuchungsmethode. Über kleine Sc…

Kreuzbandrevisionseingriffe

Der vordere Kreuzbandriss zählt zu den häufigsten Bandverletzungen des Kniegelenks. Es reißt meist dann, wenn erhebliche Kräfte auf das Knie einwirken…

Knochenbruchbehandlungen

Knochenbrüchen geht oftmals ein Sturz voraus. Osteoporose (Minderung der Knochenfestigkeit), die häufig bei älteren Patienten auftritt, macht die Knoc…

Kniescheibenverrenkung

Bei einer Kniescheibenverrenkung springt die Kniescheibe seitlich nach außen aus der vorgesehenen Gleitbahn heraus. Während sich die traumatische Pate…

Knietotalendoprothese

Aufgrund einer anhaltenden Überbelastung (u.a. durch Übergewicht, Fehlstellungen, etc.) kann es im Bereich des Kniegelenks zu einer Abnützung (Arthros…

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie handelt es sich um eine moderne, nicht invasive Therapieform, die u.a. zur Behandlung von schmerzhaften Arthrosen, langwier…

Fußdruckmessung und Einlagenversorgung

Störungen des Haltungs- und Bewegungsapparates basieren oftmals auf Deformitäten oder Krankheiten der Füße. Mittels Fußdruckmessung (Podometrie) kön…

Innere Medizin

Eingehende Beratung und Befundbesprechung Mittelpunkt ist immer die Gesamtsituation eines Patienten mit allen gesundheitlichen Problemen, alles wird i…

Physiotheraphie

nach Unfällen und Sportverletzungen (z.B. Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen, Inversionstrauma, Tennisellbogen...) bei akuten oder chronischen Erkra…

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weiterempfehlung

Dr. Frisee ist sowohl fachlich als auch menschlich einer der besten Ärzte, bei denen ich mich bis jetzt behandeln lassen durfte. Ich habe mir beim Bouldern den Meniskus und das Kreuzband verletzt. Die Meniskus-OP habe ich bereits hinter mir und bin mit der Betreuung durch Dr. Frisee vollkommen zufrieden. Für die noch anstehende Kreuzband-OP kommt für mich kein anderer Arzt in Frage.

Behandlung von vorderen Kreuzbandriss am rechten Knie

Ich hatte mir beim Skifahrern einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde von Dr.Frisee und seinem Team sehr fürsorglich, zuvorkommend und fachlich gut betreut.

Einer der Besten Ärzte 100% Empfehlung !

Komplette Familie ist seit Jahren bei OA.Dr.Frisee und mit verschiedensten Verletzungen in der Praxis sowie auch meine OP mit Kreuzbandriss, war alles immer Tip Top. Stets die richtige Diagnose und Kompetenz ist alles schnell verheilt. Vorallem aber auch die Freundlichkeit und Menschlichkeit des Herrn Dr.Frisee sowie sein Einfühlvermögen helfen in schwierigen Situationen um sich wohl und gut aufgehoben zu fühlen. Wir sind sehr dankbar und können nur unsere Weitermpfehlung kundtun.

Achillessehen-Reruptur, alles wieder OK

Hatte im Mai 2019 beim Sport einen Achillessehnenabriss der in einem öffentlichen KH in 1120 operiert wurde. Bei der danach folgenden Physiotherapie wurde von der Therapeutin eine nur 1 mm starke Sehne gefühlt und ich wurde am 27.Juni 2019 zur Kontrolle an OA. Dr. Frisee verwiesen. Nach dem MRT wurde eine neuerliche Totalruptur festgestellt und eine OP war daher erforderlich. Die OP erfolgte im Evangelischen KH in 1180 am 01. Juli 2019. Die Betreuung durch Dr. Frisee war Vorbildhaft, ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Nach weiteren 8 Wochen Gips erfolgte wieder eine Physiotherapie. Die Nachbetreuung bei Dr. Frisee dauerte noch bis Mitte Dez. 2019. Mittlerweile kann ich nahezu ohne Einschränkungen den Alltag erledigen und ich kann auch wieder leichten Sport betreiben. Herzlichen Dank für die fachkundige und auch sehr nette Betreuung durch den Arzt und das Team. Ich kann den Arzt jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank!

Herr Dr. für die sehr schnelle und proffessionelle arbeit. Ich bin sehr glücklich ohne OP in 4 Wochen wieder gesund.