OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Wir sind erreichbar:

• mit dem Auto: Heiligenstädter Straße 46-48 (Parkgarage DöbLink)
  • U-Bahn: U4 und U6 Station Spittelau - ca. 10 min Fußweg ab der U-Bahn
(vis-à-vis Privatklinik Döbling)

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

In unserer Praxis für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Neurochirurgie und Physiotherapie sorgen erfahrene Ärzte fächerübergreifend für eine gezielte individuelle Betreuung unter einem Dach!

Von der Diagnose bis zur Therapie:
Unter der ärztlichen Leitung von OA Dr. med. univ. Frisee bietet arthros medical center Vienna eine umfassende Behandlungspalette für Gelenks- und Sportverletzungen (Schwerpunkt Knie und Schulterverletzungen),Wirbelsäulen- und Herzkreislauferkrankungen, Neurologie und Neurochirurgie.

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:
Die Fachärzte für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bieten als Team aufeinander abgestimmte wahlärztliche Akutordinationen für Verletzungen des Bewegungsapparates, die ambulant ohne stationären Aufenthalt in den Ordinationen behandelt werden können.

Das Arthros Medical Center Vienna arbeitet auch eng mit der Radiologie in der Privatklinik Döbling zusammen ,wo auf Kassenleistung sowie auch Privat,- Röntgen, Ultraschall, CT und MR zeitnah durchgeführt werden können.
Durch diese enge Kooperation können sämtliche Verletzungen des Bewegungsapparates exakt und rasch abgeklärt werden.

Der Großteil der Verletzungen kann bereits vor Ort in den Ordinationsräumlichkeiten vollständig therapiert werden. Falls sich herausstellt, dass aufgrund der Schwere der Verletzungen größere Eingriffe notwendig wären, erfolgt die Überweisung in ein geeignetes Krankenhaus.

Vertrauen und Wohlbefinden:
Wir bieten bestmögliches Service und sind stolz darauf, unsere Patienten während ihres gesamtes Aufenthaltes in unsere Ordination persönlich zu begleiten:

• kompetent, unkompliziert und mit ausführlichen Gesprächen, ohne lange Wartezeiten, vom ersten Kontakt über den Abschluss der Untersuchungen bis hin zur Operation und Physiotherapie.
    - „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

Von der Diagnose bis zur Therapie:

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:

Vertrauen und Wohlbefinden:

- „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Beliebte Leistungen

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) handelt es sich um eine minimalinvasive, diagnostische und therapeutische Untersuchungsmethode. Über kleine Sc…

Kreuzbandrevisionseingriffe

Der vordere Kreuzbandriss zählt zu den häufigsten Bandverletzungen des Kniegelenks. Es reißt meist dann, wenn erhebliche Kräfte auf das Knie einwirken…

Knochenbruchbehandlungen

Knochenbrüchen geht oftmals ein Sturz voraus. Osteoporose (Minderung der Knochenfestigkeit), die häufig bei älteren Patienten auftritt, macht die Knoc…

Kniescheibenverrenkung

Bei einer Kniescheibenverrenkung springt die Kniescheibe seitlich nach außen aus der vorgesehenen Gleitbahn heraus. Während sich die traumatische Pate…

Knietotalendoprothese

Aufgrund einer anhaltenden Überbelastung (u.a. durch Übergewicht, Fehlstellungen, etc.) kann es im Bereich des Kniegelenks zu einer Abnützung (Arthros…

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie handelt es sich um eine moderne, nicht invasive Therapieform, die u.a. zur Behandlung von schmerzhaften Arthrosen, langwier…

Fußdruckmessung und Einlagenversorgung

Störungen des Haltungs- und Bewegungsapparates basieren oftmals auf Deformitäten oder Krankheiten der Füße. Mittels Fußdruckmessung (Podometrie) kön…

Innere Medizin

Eingehende Beratung und Befundbesprechung Mittelpunkt ist immer die Gesamtsituation eines Patienten mit allen gesundheitlichen Problemen, alles wird i…

Physiotheraphie

nach Unfällen und Sportverletzungen (z.B. Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen, Inversionstrauma, Tennisellbogen...) bei akuten oder chronischen Erkra…

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach Vereinbarung

• Russisch

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Ausgezeichnete Kompetenz und Freundlichkeit! Arzt-Praxis-Physiotherapie alles Top! DANKE.

Dr Frisee ist sehr kompetent, genau, vertrauensvoll und hat eine sehr nette Art mit Patienten umzugehen. Innerhalb kurzer Zeit ermittelte er die genaue Diagnose, sowie die Behandlungmöglichkeiten und eine detaillierte Erklärung.
Ich hatte Op wegen der Schulterverkalkung. Nach 2 Wochen kann ich den Unterschied spüren, ich bin fast Schmerz frei!
Ich kann Ihn wirklich weiterempfehlen!

Freundlicher Arzt der mit verständlichen Worten die notwendige Behandlung erklären kann.

Die Erstuntersuchung nach vorliegendem MRT erfordert den Einbau eines maßlich angepassten Kniegelenksimplantats. Die Vorbereitung auf die Operation und die Terminvereinbarung in der Klinik Döbling erfolgten problemlos, sodaß die Operation wie vereinbart stattfinden konnte. Dr. Frisee war täglich bemüht Heilung und Beweglichkeit während des 9-tägigen Spitalaufenthalts mit Therapeuten und Hilfsmitteln fürsorglich zu überwachen und voranzutreiben. Nach vorsorglichen Nachbehandlungen war ein einwandfreies Gangbild gegeben. In der Reha-Anstalt in Baden wurde das Ergebnis der Knie-OP sehr gelobt.

Nach unzähligen Operationen und Ärzten endlich jemand gefunden der mich versteht

Angenehme Atmosphäre und kompetente und zuvorkommende Beratung vom Empfang bis zum Arzt

TOLLER Arzt

War schon Knie und jetzt Schulter. Beides bestens operiert und super Betreuung auch nachher. Sehr zu empfehlen

Rundum perfekte Behandlung und Betreuung

Sowohl nach meinem Kreuzbandriss (Skiunfall) als auch bei meiner umfangreichen Schulterverletzung (Fahrradunfall) wurde ich innerhalb weniger Tage erfolgreich behandelt. Dr. Frisee ist sehr einfühlsam und auch ich kann ihn als Unfallchirurgen wärmstens weiterempfehlen. Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben!!! Auch die in der Ordination ansässige Physiotherapeutin Lisa leistet tolle Arbeit. Vielen Dank auch dafür.