OA Dr.med.univ. Florian Frisee

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Wir sind erreichbar:

• mit dem Auto: Heiligenstädter Straße 46-48 (Parkgarage DöbLink)
  • U-Bahn: U4 und U6 Station Spittelau - ca. 10 min Fußweg ab der U-Bahn
(vis-à-vis Privatklinik Döbling)

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

In unserer Praxis für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Neurochirurgie und Physiotherapie sorgen erfahrene Ärzte fächerübergreifend für eine gezielte individuelle Betreuung unter einem Dach!

Von der Diagnose bis zur Therapie:
Unter der ärztlichen Leitung von OA Dr. med. univ. Frisee bietet arthros medical center Vienna eine umfassende Behandlungspalette für Gelenks- und Sportverletzungen (Schwerpunkt Knie und Schulterverletzungen),Wirbelsäulen- und Herzkreislauferkrankungen, Neurologie und Neurochirurgie.

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:
Die Fachärzte für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bieten als Team aufeinander abgestimmte wahlärztliche Akutordinationen für Verletzungen des Bewegungsapparates, die ambulant ohne stationären Aufenthalt in den Ordinationen behandelt werden können.

Das Arthros Medical Center Vienna arbeitet auch eng mit der Radiologie in der Privatklinik Döbling zusammen ,wo auf Kassenleistung sowie auch Privat,- Röntgen, Ultraschall, CT und MR zeitnah durchgeführt werden können.
Durch diese enge Kooperation können sämtliche Verletzungen des Bewegungsapparates exakt und rasch abgeklärt werden.

Der Großteil der Verletzungen kann bereits vor Ort in den Ordinationsräumlichkeiten vollständig therapiert werden. Falls sich herausstellt, dass aufgrund der Schwere der Verletzungen größere Eingriffe notwendig wären, erfolgt die Überweisung in ein geeignetes Krankenhaus.

Vertrauen und Wohlbefinden:
Wir bieten bestmögliches Service und sind stolz darauf, unsere Patienten während ihres gesamtes Aufenthaltes in unsere Ordination persönlich zu begleiten:

• kompetent, unkompliziert und mit ausführlichen Gesprächen, ohne lange Wartezeiten, vom ersten Kontakt über den Abschluss der Untersuchungen bis hin zur Operation und Physiotherapie.
    - „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Willkommen im arthros Medical Center Vienna!

Von der Diagnose bis zur Therapie:

Rasche und kompetente ärztliche Hilfe bei Verletzungen und Unfällen:

Vertrauen und Wohlbefinden:

- „Service is our sucess“Ihr
    OA Dr. med. univ. Frisee und das arthros Team

Beliebte Leistungen

Arthroskopie

Bei der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) handelt es sich um eine minimalinvasive, diagnostische und therapeutische Untersuchungsmethode. Über kleine Sc…

Kreuzbandrevisionseingriffe

Der vordere Kreuzbandriss zählt zu den häufigsten Bandverletzungen des Kniegelenks. Es reißt meist dann, wenn erhebliche Kräfte auf das Knie einwirken…

Knochenbruchbehandlungen

Knochenbrüchen geht oftmals ein Sturz voraus. Osteoporose (Minderung der Knochenfestigkeit), die häufig bei älteren Patienten auftritt, macht die Knoc…

Kniescheibenverrenkung

Bei einer Kniescheibenverrenkung springt die Kniescheibe seitlich nach außen aus der vorgesehenen Gleitbahn heraus. Während sich die traumatische Pate…

Knietotalendoprothese

Aufgrund einer anhaltenden Überbelastung (u.a. durch Übergewicht, Fehlstellungen, etc.) kann es im Bereich des Kniegelenks zu einer Abnützung (Arthros…

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie handelt es sich um eine moderne, nicht invasive Therapieform, die u.a. zur Behandlung von schmerzhaften Arthrosen, langwier…

Fußdruckmessung und Einlagenversorgung

Störungen des Haltungs- und Bewegungsapparates basieren oftmals auf Deformitäten oder Krankheiten der Füße. Mittels Fußdruckmessung (Podometrie) kön…

Innere Medizin

Eingehende Beratung und Befundbesprechung Mittelpunkt ist immer die Gesamtsituation eines Patienten mit allen gesundheitlichen Problemen, alles wird i…

Physiotheraphie

nach Unfällen und Sportverletzungen (z.B. Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen, Inversionstrauma, Tennisellbogen...) bei akuten oder chronischen Erkra…

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Knie Op

Meine Knie Op war super organisiert ,Dr Frisee hat mir alles genau erklärt vor und nächsten Tag nach der Op was alles gemacht wurde (Meniskus, Kreuzband und Knorpelschaden ) . Jetzt nach 8 Wochen alles sehr gut verheilt keinerlei Schmerzen und bin sehr gut beweglich ,meine Physiotherapie hat dabei sehr viel geholfen .

Optimale Beratung und perfekte Durchführung

Nach anderweitigen 2 arthrosk.OP und immer unerträglicheren Schmerzen wurden wir anlässlich einer gezielten Internet-Suche auf Hrn. OA Dr. Frisee aufmerksam. Auf Grund einer MR-basierenden ausführlichen Untersuchung, Beratung und überzeugender Begründung implantierte er mir innerhalb weniger Wochen (erzeugungsbedingt) eines der modernsten Kniegelenke nach Maß, welche auch die OP-Zeit verkürzt und korrigierte dabei auch meine X-Bein-Fehlstellung. Wenige Tage nach der OP war ich fast schmerzfrei. Unterstützt durch die anschließende REHA kann ich endlich wieder ein normales beschwerdefreies Leben führen. Ein optimales Ergebnis mit bester Betreuung.

Achillessehne

Dr.Frisee hat meine Achillessehne perfekt genäht.Alles in kurzer Zeit schnellstens organisiert, op ohne irgendwelche Komplikationen perfekt verlaufen, kann seine Kompetenz als Unfallchirurg nur bestens weiterempfehlen!

Weiterempfehlung

Dr. Frisee ist sowohl fachlich als auch menschlich einer der besten Ärzte, bei denen ich mich bis jetzt behandeln lassen durfte. Ich habe mir beim Bouldern den Meniskus und das Kreuzband verletzt. Die Meniskus-OP habe ich bereits hinter mir und bin mit der Betreuung durch Dr. Frisee vollkommen zufrieden. Für die noch anstehende Kreuzband-OP kommt für mich kein anderer Arzt in Frage.

Behandlung von vorderen Kreuzbandriss am rechten Knie

Ich hatte mir beim Skifahrern einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde von Dr.Frisee und seinem Team sehr fürsorglich, zuvorkommend und fachlich gut betreut.