Unfallchirurgie

Praxis Prof. Dr. Andreas Janousek / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek
Bewertungen zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek
Willkommen im KneeCenter von Prof. Dr. Janousek
Das Kniegelenk steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein umfassendes nicht-operatives und operatives Leistungsspektrum zur Behandlung unterschiedlicher Verletzungen und Beschwerden des Bewegungsapparats, wobei das Kniegelenk ein ganz besonderer Schwerpunkt ist.

Das Kniegelenk stellt ein komplexes Gefüge aus unterschiedlichen Strukturen dar und zählt zu den am meisten beanspruchten Gelenken. Alltägliche Aktivitäten und das Ausüben zahlreicher beliebter Sportarten wie Joggen, Skifahren, Fußball und Tennis sind sehr stark von funktionsfähigen Kniegelenken abhängig. Wie wertvoll gesunde Kniegelenke sind, merken wir spätestens dann, wenn selbst ganz gewöhnliche Bewegungsabläufe aufgrund einer Knieverletzung schmerzhaft und herausfordernd sind.

Das Ziel ist meine Patienten bestmöglich zu behandeln, um bei Knieschäden und nach Knieverletzungen eine schmerzfreie Funktion wiederherzustellen. Das Wiedererlangen der Freude an Bewegung steht immer im Mittelpunkt einer jeden Untersuchung und Behandlung im KneeCenter.

Operationen werden von mir arthroskopisch durchgeführt. Ich habe eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Betreuung von Freizeit-, Leistungs- und Spitzensportlern, und habe mehr als 15.000 arthroskopische Gelenkseingriffe durchgeführt.
Durch ständige Weiterbildung und Vorträge auf internationalen Kongressen, sowie die Leitung des Arbeitskreis Knie der österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie, kann ich meinen Patienten eine Behandlung auf dem letzten Stand des Wissenschaft bieten.

Meine Operationen führe ich mit fixen und routinierten Operationsteam durch. Damit kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie stets nach den höchsten medizinischen Standards betreut werden. Nach einer Operation sorgen die qualifizierten Physiotherapeuten der Klinik und des KneeCenter dafür, dass Sie möglichst rasch wieder zu sportlichen und alltäglichen Aktivitäten zurückkehren können.

Zweitordination: MedTeam Landstraße
Landstraßer Hauptstraße 67/28, 1030 Wien

Tätigkeiten

Teamarzt im Herren Weltcup Team des Österreichischen Schiverbandes (ÖSV)

Clubarzt des Fußballclub Vienna (First Vienna FC)

Clubarzt des Hockey Verein WAC

Verbandsarzt des Österreichischen Hockeyverbandes

Leiter des Arbeitskreis Knie der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie (ÖGU)

Leiter des Kompetenzzentrum für Sportverletzungen in der Privatklinik Döbling

Instruktor in der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)

Ich betreute den SK Rapid Wien als Clubarzt, das American Football Team Österreich (AFBÖ) als Verbandsarzt und die Tennis Kampfmannschaft des Wiener Parkclub (WPC).

Ihr Prof. Dr. Andreas Janousek
Sportmedizin, Manuelle Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Fr 09:00 - 12:00 12:00 - 17:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Prof. Dr. Janousek Andreas in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek in 1190 Wien

Tolle Meniskus- und Kreuzbandoperation

01.08.2018: 1.8.2018: Nach einer Sportverletzung hatte ich bei Hr. Dr. Janousek vor einem Jahr eine Meniskus- und Kreuzbandoperation. Die Operation ist perfekt verlaufen und auch die Genesung ging Dank seinem Physiotherapeuten, Andreas Freudensprung, gut voran. Ich kann heute wieder alle Sportarten schmerzfrei und ohne Einschränkungen ausüben. Ich kann Hr. Dr. Janousek nur empfehlen und bedanke mich für die tolle und äußerst freundliche und kompetente Betreuung durch ihn und sein Team.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Prof. Dr. Janousek?
Empfehlen Sie Herrn Prof. Dr. Andreas Janousek doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Knie

Arthrose

Knorpelschaden

Kreuzbandriss

Arthroskopie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)