Dr. med. univ. Leonhard Loimer

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Promenade 23, 4020 Linz

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Unser KIWI Linz ist seit Juni 2020 in Betrieb und mein Team und ich können Sie nun in unseren neuen Räumlichkeiten empfangen. Auch die Grenzen zu Deutschland und anderen Nachbarländern sind gelockert, daher ist für unsere Paare aus dem Ausland ein persönlicher Besuch bei uns in Linz wieder möglich. Wir freuen uns sehr!

Für viele Kinderwunsch-Paare war ich zwei Jahrzehnte Ansprechpartner und Bezugsperson während ihrer Behandlung in der KinderWunschKlinik in Thalheim bei Wels sowie im Zentrum Hadikgasse in 1140 Wien. Im November 2019 habe ich die Vivaneo-Gruppe verlassen und mich dem Aufbau meines neuen Zentrums für Reproduktionsmedizin gewidmet. Sie finden mich daher jetzt ausschließlich in meinem neuen Institut in Linz, meine Tätigkeit bei Vivaneo in Thalheim bei Wels habe ich bereits vor über einem Jahr beendet.

Kurz zum Entstehen meines neuen Instituts hier in Linz: Anfang 2019 ergab sich die Möglichkeit, die wundervolle Location im ehemaligen Nachrichten-Gebäude an der Promenade 23 in Linz zu gestalten. Familie Cuturi, die Eigentümerin der Liegenschaft, hatte am Nachbargelände die Promenadengalerien errichtet und das gesamte Team der OÖ. Nachrichten samt Redaktion wurde demnach übersiedelt. Somit war dieser Standort für unsere neue Kinderwunschpraxis in Linz frei! Nachdem sich meine Frau und ich sofort in das geschichtsträchtige Gebäude verliebt hatten, begannen wir rasch mit der Umsetzung und Einreichung einer neuen privaten Krankenanstalt für Reproduktionsmedizin. Für uns war die Entscheidung gefallen: wir möchten noch so lange wie möglich vielen Menschen dabei helfen, sich den Herzenswunsch nach einem eigenen Kind zu erfüllen.

Im September 2019 wurde mit der Sanierung des Gebäudes begonnen und mit einem straffen Zeitplan die neue Kinderwunschpraxis errichtet. Ein großartiges Team an Professionisten und Handwerkern hat das Haus zu einem modernen Gebäude in denkmalgeschützter Fassade verwandelt. Vielen Dank dafür!

Mein Happy-Team und ich sind angekommen und wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich zu treffen!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Terminvereinbarung erforderlich Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung! Mittwochs zusätzlich Abendordination bis 20 Uhr. Wochenende und Feiertage nach Bedarf.Notfallnummer außerhalb der Öffnungszeiten: +43 699 17 22 44 66.

• Spanisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Genetik

Tolles Team & Erfolgreiche Behandlung

Dr. Loimer ist ein sehr kompetenter Arzt und das ganze Team rund um ihn ist wirklich bemüht und freundlich!
Wir können mittlerweile unser zweites Wunder dank Dr. Loimer im Arm halten!

Toller Arzt und tolles Team

Dr Loimer ist ein toller Arzt und sein gesamtes Team im KIWI ist sehr nett und einfühlsam. Es wird einem alles erklärt, sodass man es versteht. Falls man es noch immer nicht verstanden hat erneut erklärt und jede Frage geduldsam erklärt. Dr Loimer und sein Team haben meine große Angst vor der bevorstehenden Punktion sehr ernst genommen. Ich fühlte mich besten betreut zu jeder Zeit meiner Behandlung. Ich kann Dr Loimer und sein Team nur weiter empfehlen. Dank dieses tollen Teams und durch diese Höhen und Tiefen die man während der Behandlung geht und wie man dabei betreut wird, darf ich Anfang November mein kleines entstandenes Wunder in Händen halten.

Großartiger Arzt - klare Weiterempfehlung

Ich war die letzten zwei Jahre Patientin von Hrn. Dr. Loimer (zunächst in Wels, dann in Linz in der neuen Klinik) und kann ihn nur weiterempfehlen. Mit seiner freundlichen, menschlichen und sehr positiven Art, hat er uns sehr gut beraten und war immer für unsere Sorgen und Anliegen da. Nachdem bei mir auch eine OP notwendig war, hat er mich auch in dieser Situation bestens unterstützt. Man hat das Gefühl, dass wirklich der Mensch im Vordergrund steht. Auch sein gesamtes Team ist sehr freundlich und unterstützend! Schlussendlich bin ich auch schwanger geworden, wir freuen uns sehr!

kompetent, aber zu jovial

3,0
Telefonisches Erstgespräch, zuvor Beantwortung Fragebogen und Zusendung Hormonwerte per email.
Zu Follikelzyste hat Herr Dr. Loimer korrekte Informationen gegeben und geholfen, in Wien (mein Wohnort) einen Spezialisten zu finden (ich konnte niemanden auftreiben, da Urlaubszeit).
Zur Kinderwunschtherapie hat Herr Dr. Loimer mir geraten, keine weitere zu unternehmen, da die Chancen zu schlecht wären.
Ich stellte noch einige konkrete medizinische Fragen. Anstatt auf diese einzugehen, erwähnte Herr Dr. Loimer, dass ich mich besser darauf konzentrieren solle, eine gute Beziehung zu meiner dreijährigen Tochter zu haben.
Ich dachte über dieses Gespräch nach und fand, dass der Wunsch nach einem Geschwisterkind und entsprechender Beratung nicht ausschliesst, eine gute Beziehung zu meinem Kind zu haben.
Ich habe daher eine email an Herrn Dr. Loimer geschickt und gefragt, was er damit gemeint hatte, aber nie eine Antwort erhalten. Seltsam auch, direkt mit “Du” angesprochen zu werden.

Vollstens zufrieden

Wir können Dr. Loimer mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen! Wir wurden immer sehr freundlich beraten bzw. behandelt, jede noch so kleine Frage und Unklarheit wurde uns erklärt, auch an Wochenenden und Feiertagen ist die Ordination erreichbar und für einen da. Ich habe mich bei jeder Behandlungen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank an Herrn Dr. Loimer und sein wahnsinnig tolles Team, dass wir gleich nach dem 1. Versuch unser kleines Wunder erwarten dürfen!