Dr. med. univ. Leonhard Loimer

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Promenade 23, 4020 Linz

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Unser KIWI Linz ist seit Juni 2020 in Betrieb und mein Team und ich können Sie nun in unseren neuen Räumlichkeiten empfangen. Auch die Grenzen zu Deutschland und anderen Nachbarländern sind gelockert, daher ist für unsere Paare aus dem Ausland ein persönlicher Besuch bei uns in Linz wieder möglich. Wir freuen uns sehr!

Für viele Kinderwunsch-Paare war ich zwei Jahrzehnte Ansprechpartner und Bezugsperson während ihrer Behandlung in der KinderWunschKlinik in Thalheim bei Wels sowie im Zentrum Hadikgasse in 1140 Wien. Im November 2019 habe ich die Vivaneo-Gruppe verlassen und mich dem Aufbau meines neuen Zentrums für Reproduktionsmedizin gewidmet. Sie finden mich daher jetzt ausschließlich in meinem neuen Institut in Linz, meine Tätigkeit bei Vivaneo in Thalheim bei Wels habe ich bereits vor über einem Jahr beendet.

Kurz zum Entstehen meines neuen Instituts hier in Linz: Anfang 2019 ergab sich die Möglichkeit, die wundervolle Location im ehemaligen Nachrichten-Gebäude an der Promenade 23 in Linz zu gestalten. Familie Cuturi, die Eigentümerin der Liegenschaft, hatte am Nachbargelände die Promenadengalerien errichtet und das gesamte Team der OÖ. Nachrichten samt Redaktion wurde demnach übersiedelt. Somit war dieser Standort für unsere neue Kinderwunschpraxis in Linz frei! Nachdem sich meine Frau und ich sofort in das geschichtsträchtige Gebäude verliebt hatten, begannen wir rasch mit der Umsetzung und Einreichung einer neuen privaten Krankenanstalt für Reproduktionsmedizin. Für uns war die Entscheidung gefallen: wir möchten noch so lange wie möglich vielen Menschen dabei helfen, sich den Herzenswunsch nach einem eigenen Kind zu erfüllen.

Im September 2019 wurde mit der Sanierung des Gebäudes begonnen und mit einem straffen Zeitplan die neue Kinderwunschpraxis errichtet. Ein großartiges Team an Professionisten und Handwerkern hat das Haus zu einem modernen Gebäude in denkmalgeschützter Fassade verwandelt. Vielen Dank dafür!

Mein Happy-Team und ich sind angekommen und wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich zu treffen!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Terminvereinbarung erforderlich Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung! Mittwochs zusätzlich Abendordination bis 20 Uhr. Wochenende und Feiertage nach Bedarf.Notfallnummer außerhalb der Öffnungszeiten: +43 699 17 22 44 66.

• Spanisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Genetik

Menschlichkeit und Kompetenz

Nachdem Dr. Loimer uns bereits doppelt zu unserem großen Kinderglück verholfen hat, freuen wir uns, nun bei unserem Wunsch nach einem Geschwisterchen wieder von ihm begleitet zu werden. Wir haben einige andere Kliniken kennen gelernt, aber nirgendwo wird man als Patient so ernst genommen und engagiert begleitet. Dr. Loimer bemüht sich, alles ausführlich zu erklären, Fragen zu beantworten, auf Unsicherheiten einzugehen, und vor allem, die Behandlung an den Menschen anzupassen und nicht den Menschen an die Behandlung. Er ist mit vollem Engagement und Einsatz und insbesondere mit dem Herzen bei der Sache. Eine Klinik wo Menschlichkeit und Kompetenz sich treffen. Ein großes Lob auch an sein wirklich gut organisiertes Happy Team, das diesen Namen wirklich verdient - jeder nimmt sich Zeit und hat ein Lächeln auf den Lippen! Ein großes Plus noch an dieser Stelle: In dieser Klinik ist zu jeder Zeit jemand erreichbar, auch am Wochenende und Feiertagen werden notwendige Termine angeboten! DANKE!

Absolut zum weiterempfehlen

Als aller erstes möchten wir uns bei Herr Dr. Loimer und seinem gesamten Team herzlich bedanken.

Alle waren überaus freundlich und nett und jeder nahm sich die Zeit für eine gute Behandlung. Wir sind mit dem Wunsch Kinder zu bekommen auf die Klinik aufmerksam geworden und endlich wurde unser Wunsch erfüllt.
Es wird dir auch jede Frage die du hast genaustens beantwortet und alles wird doppelt und dreifach erklärt und beschrieben, dass wirklich keine Frage mehr offen bleibt.

Wir sind überglücklich und würden die Klinik auf alle fälle weiterempfehlen.

Alles gute und liebe wünschen wir dem gesamten Team des Kinderwunsch Instituts Dr. Leonhard Loimer.