Dr. med. univ. Leonhard Loimer

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Hafferlstrasse 5, 4020 Linz

Willkommen in der Kinderwunsch- und Frauenarztpraxis von Dr. Leonhard Loimer!

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe biete ich in meiner Ordination ein umfassendes Leistungsspektrum zur Diagnose und Behandlung unterschiedlicher gynäkologischer Beschwerden und Erkrankungen an.
Besondere spezialisiert bin ich auf Endometriose und PCO-Syndrom.

In meiner Praxis bin ich Ihr Ansprechpartner speziell bei unerfülltem Kinderwunsch. Im Mai 2020 eröffne ich mein neues Kinderwunsch Institut auf der Promenade 23 in Linz. Dort werde ich alle in Österreich zulässigen Verfahren der künstlichen Befruchtung anbieten. Die Praxis in der Hafferlstraße bleibt natürlich weiterhin bestehen und ich freue mich, Sie auch hier betreuen zu dürfen.

Die Chance auf ein Wunschkind lässt sich dank einer Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten positiv beeinflussen. In einem ersten Gespräch mit mir erhalten Sie eine umfangreiche professionelle Beratung. Ich befasse mich seit 2001 ausschließlich mit Kinderwunschbehandlungen und konnte mehr als 15.000 Paaren zu einer glücklichen Familie verhelfen.

In entspannter Atmosphäre werden mein Team und ich eine individuelle Behandlung für Sie erarbeiten, alle Untersuchungsschritte, Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten werden verständlich erklärt. Wertschätzender Umgang und Verlässlichkeit sind für uns die Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle Patienten-Arzt-Beziehung.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen.

Ihr Dr. Leonhard Loimer

Willkommen in der Kinderwunsch- und Frauenarztpraxis von Dr. Leonhard Loimer!

Besondere spezialisiert bin ich auf Endometriose und PCO-Syndrom.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen.

Ihr Dr. Leonhard Loimer

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung!

• Spanisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Genetik

100 % Weiterempfehlung

Wir sind nach 3 Jahren Kinderwunsch zu Dr. Loimer gewechselt und ich bin nach dem 1. Termin und seinen tollen Empfehlungen schwanger geworden. Trotz Schwierigkeiten in der Schwangerschaft schaffte Dr. Loimer es mich immer wieder zu beruhigen und ich fühlte mich immer sehr gut informiert und aufgehoben. Auch in der Schwangerschaftsnachbetreuung hatte ich leider Probleme wie einen Platzentarest, den er sofort entdeckte und weitere Maßnahmen durchgeführt werden konnten. Bei mir war es vom Anfang bis zum Ende kompliziert und dank der tollen Unterstützung von Dr. Loimer und seinem Team ist alles gut und es geht meinem Sohn und mir bestens. Ich bin unendlich dankbar für alles und freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Kinderwunsch

Keine Empfehlung meinerseits.

2,0
Da ich zum ersten Mal bei Dr. Loimer in der Ordination war, startete er mit einem kurzen Erstgespräch.
Dabei entgegnete er mir auf meine Angaben teilweise wirklich unpassend, sogar etwas anstößig - wenn auch vielleicht von Dr. Loimer scherzhaft gemeint. Ich verstehe durchaus Spaß, aber in dieser Kombination war dies überhaupt nicht passend.

Ich möchte aber festhalten, dass ich die fachliche Kompetenz von Hrn. Dr. Loimer nicht infrage stellen möchte.
Dr. med. univ. Leonhard Loimer - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med. univ.Loimer
Sg. Patientin!
Ich danke ihnen aufrichtig für Ihre Beurteilung. Es ist immer sehr gut, wenn kritische Patienten einem das „Spiegelbild“ vorhalten.
Ich arbeite seit 25 Jahren mit Kinderwunschpaaren und habe bemerkt, dass sehr viele Kinderwunschpaare großem psychischen Druck ausgesetzt sind. Eine gute Möglichkeit die Situationen zu entspannen und ein vertrauensvolles informatives Gespräch führen zu können ist, den „ Druck“ aus dem Gespräch zu nehmen. Ich habe mich daher dazu entschieden, lockere, auf persönlichem Niveau basierende, entspannte, Gespräche zu führen. Damit erreiche ich in sehr vielen Fällen die Emotionen der Paare, um anschließend die Diagnostik und Therapie in einem vertrauensvollen Umfeld beginnen zu können. Schade, dass das bei ihnen nicht so war. Dennoch denke ich, dass diese Art der Gesprächsführung sehr vielen Paaren die Angst nimmt und wir gut an das Ziel kommen. Ihr Dr. Loimer

Kinderwunsch PCO

Dr. Loimer und sein Team, besonders Fr. Dr. Kollmann-Miletic überzeugen nicht nur durch ihr Fachwissen und Kompetenz, viel mehr hat mich beeindruckt, dass mein Partner und ich uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt haben. Besonders für den Mann ist ein Besuch beim Frauenarzt eher eine Ausnahmesituation.
Humorvoll und einfühlsam wird der Behandlungsplan besprochen und für Fragen, bekommt man eine ärztliche Assistentin zur Seite gestellt. In meinem Fall war Frau Zauner, stehts erreichbar und wusste auf jede Frage, so seltsam sie vielleicht gewesen sein mag, eine Antwort. Ich habe mich zu 100% gut betreut gefühlt. Wir hatten das Glück, dass es sofort mit der Schwangerschaft geklappt hat. Für mich war der schönste Moment während der Behandlung, wie sehr sich meine Ärztin und auch Frau Zauner mit mir über das erste Ultraschallbild gefreut haben.
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen Mitarbeitern der Ordination bedanken und vielleicht sieht man sich ja noch ein zweites Mal.

Überaus kompetenter und menschlicher Arzt

Nach internationalen Erfahrungen mit mehreren IVF-Kliniken, fanden wir Dr. Loimer und sein Team außergewöhnlich gut. Die Kommunikation war ausgezeichnet und sehr menschlich. Die Betreuung die wir erhielten war von absolut höchster Qualität. Wir können Dr. Loimer und KIWI jedem empfehlen.

Mehr als zufrieden

Beste Betreuung was es gibt!!
Immer herzlichen Empfangen worden und sich Zeit genommen!!
Habe mich immer sehr wohl gefühlt!!
Kann ich nur weiter empfehlen!