Haferlstrasse 5, 4020 Linz  Route planen

Meine Praxis ist einfach erreichbar, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hinter dem Ärztehaus befinden sich ausreichend Parkplätze zur kostenlosen Nutzung während Ihres Ordinationsbesuchs.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Loimer

Willkommen in der Ordination von Dr. Leonhard Loimer

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe biete ich in meiner Ordination ein umfassendes Leistungsspektrum zur Diagnose und Behandlung unterschiedlicher gynäkologischer Beschwerden und Erkrankungen an, darunter:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen
  • Abdominal-, Vaginal- und Brustultraschall
  • Zyklusmonitoring
  • Wechselbeschwerden
  • Besondere Spezialisierungen: Endometriose und PCO-Syndrom

Weiters sind ausführliche Informations- und Beratungsgespräche wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit. Ob unerfüllter Kinderwunsch, Verhütungsberatung oder Teenager- und Sexualberatung - ich nehme mir für jedes Anliegen ausreichend Zeit, sodass wir ganz in Ruhe und ohne Druck alle für Sie relevanten Themen und Fragen besprechen können.

Ihr Kinderwunsch ist mir ein besonderes Anliegen
Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Abklärung und die Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch. In den von mir gegründeten Kinderwunschkliniken in Wels und Wien, welche zu den führenden Zentren im Bereich der Kinderwunschbehandlung in Österreich gehören, konnte ich bereits mehreren tausend Paaren zu ihrem Wunschkind verhelfen.

In beiden Zentren werden professionelle Beratungen und zahlreiche Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards unter einem Dach angeboten - individuelle Betreuung, ausführliche Aufklärungs- und Beratungsgespräche, ein umfangreiches wissenschaftlich fundiertes Leistungsspektrum und der Einsatz modernster Technologien ermöglichen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch in den Kinderwunschzentren bereits seit vielen Jahren reale Chancen auf ein Kind.

Nach ausführlichen Aufklärungs- und Informationsgesprächen und einer umfassenden Diagnostik werden infrage kommende Behandlungsmöglichkeiten genau besprochen, sodass wir schließlich gemeinsam entscheiden können wie der Weg zu einer glücklichen Schwangerschaft am besten gestaltet werden kann.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Leonhard Loimer

• Zyklusmonitoring
  • Wechselbeschwerden
  • Besondere Spezialisierungen: Endometriose und PCO-Syndrom

Ihr Kinderwunsch ist mir ein besonderes Anliegen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Leonhard Loimer

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Genetik

Großartig

Dr. Loimer findet immer die passenden Worte und ist stets positiv. Er schafft es mit seinem Humor und seiner direkten, dennoch wertschätzenden und menschlichen Art, zu motivieren. Auch wenn Befunde nicht erbaulich sind, sucht er nach Lösungen und hilft weiter!
Ich fühle mich bestens aufgehoben, er hat uns schon so viel geholfen und hat immer ein offenes Ohr. Seine jahrelange Erfahrung lässt das Vertrauen größer werden!
Frau Loimer ist immer bester Laune und nimmt sich viel Zeit für Gespräche! Der Empfang in der Praxis ist jedes Mal freundlich und stressfrei. Sie nimmt sich auch außerhalb der Öffnungszeiten Zeit für Gespräche und ist absolut verlässlich!

Bester Arzt den ich je gesehen habe

Leider habe ich lange Zeit verschwendet in der Kiwu in Linz die mich wirklich sehr schlecht betreut haben und mir mehr schaden zugefügt haben als mir zu helfen. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten bei Dr. Loimer in Wels, wir haben auch schon unseren ersten ivf versuch hinter uns. Leider ist dieser negativ ausgefallen, aber wir geben nicht auf und ich denke auch nicht das der Arzt da etwas dafür kann. Mein Mann und ich hatten regelregt ein Trauma von den ganzen Ärzten, wir hatten niemanden mehr vertraut oder glauben geschenkt. Dr. Loimer hat das geändert wir sind voll und ganz zufrieden mit ihm und seinem Team. Sogar mein Mann der wirklich misstrauisch ist und in der alten Klinik garnicht mehr mit zu den Terminen wollte aus Wut, er begleitet mich jetzt freiwillig zu Dr. Loimer mit einem Lachen im Gesicht. Also ich vertraue Dr. Loimer vollund ganz und danke ihm von Herzen dafür das er mir meine Hoffnung die ich aufgegeben hatte wieder zurück gegeben hat. LG Yolcu Andrea

Ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Humor

Am Weg zu unserem Wunschbaby hat uns Dr. Loimer auf die beste Art und Weise begleitet, die man sich wünschen kann. Er hat großes Fachwissen und ist dabei immer einfühlsam und erklärt alles, was man dazu wissen möchte. Mein Mann war bei fast allen Terminen dabei, und auch er wurde ins Boot geholt und integriert. Das gibt enorme Sicherheit und großes Vertrauen. Dr. Loimer ist einer der besten Ärzte, zu denen mich mein Weg geführt hat und wir können ihm gar nicht genug dafür danken, dass wir nun unser Baby an unserer Seite haben! Ein Arzt, der unter die Oberfläche blickt und mit Profession und Herz den bestmöglichen Schritt wählt und eine Lösung findet. Auch die Terminvergabe über seine Frau, welche die Ordinationsassistenz betreibt, funktioniert tadellos und immer freundlich. Auch Rücksprachen bzgl. Befunde werden rasch und modern via E-Mail und Whatsapp erledigt ;) Als Patientin fühlt man sich somit wirklich ernst genommen und geborgen! Hoffentlich bleibt uns dieser Arzt noch lange erhalten, es gibt nicht viele solcher Ärzte, die ihren Beruf zur Berufung machen und dabei noch Menschlichkeit und Herz und Humor an den Tag legen! Danke dafür!

War mit meiner Frau bei ihm

Behandlungsmässig kann ich im Augenblick noch nicht viel sagen. Mein persönlicher Eindruck und ich denke auch der meiner Frau, menschlich top, fachlich top, sehr freundlich, das dutsen find ich super, schafft Vertrauen. Bin auf die Behandlung gespannt und wirklich äußerst froh meine Frau in den Händen des Prof. zu wissen. Auch die Frau Loimer, am Empfang, super freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich keine Frau bin, freu ich mich auf den nächsten Besuch und die noch folgenden Schritte zum Babyglück! :)

Sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetenter Frauenarzt mit viel Erfahrung bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Fachlich und menschlich top!!