Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc

FrauenarztWahlarzt u. Privat
Promenade 23, 4020 Linz
Promenade 23, 4020 Linz  Route planen

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Unser KIWI Linz ist seit Juni 2020 in Betrieb und mein Team und ich können Sie nun in unseren neuen Räumlichkeiten empfangen. Auch die Grenzen zu Deutschland und anderen Nachbarländern sind gelockert, daher ist für unsere Paare aus dem Ausland ein persönlicher Besuch bei uns in Linz wieder möglich. Wir freuen uns sehr!

Sie können mich ebenfalls in meiner 2. Ordination in der Hafferlstraße 5, 4020 Linz besuchen.

Für viele Kinderwunsch-Paare war ich zwei Jahrzehnte Ansprechpartner und Bezugsperson während ihrer Behandlung in der KinderWunschKlinik in Thalheim bei Wels sowie im Zentrum Hadikgasse in 1140 Wien. Im November 2019 habe ich die Vivaneo-Gruppe verlassen und mich dem Aufbau meines neuen Zentrums für Reproduktionsmedizin gewidmet. Sie finden mich daher jetzt ausschließlich in meinem neuen Institut in Linz, meine Tätigkeit bei Vivaneo in Thalheim bei Wels habe ich bereits vor über einem Jahr beendet.

Kurz zum Entstehen meines neuen Instituts hier in Linz: Anfang 2019 ergab sich die Möglichkeit, die wundervolle Location im ehemaligen Nachrichten-Gebäude an der Promenade 23 in Linz zu gestalten. Familie Cuturi, die Eigentümerin der Liegenschaft, hatte am Nachbargelände die Promenadengalerien errichtet und das gesamte Team der OÖ. Nachrichten samt Redaktion wurde demnach übersiedelt. Somit war dieser Standort für unsere neue Kinderwunschpraxis in Linz frei! Nachdem sich meine Frau und ich sofort in das geschichtsträchtige Gebäude verliebt hatten, begannen wir rasch mit der Umsetzung und Einreichung einer neuen privaten Krankenanstalt für Reproduktionsmedizin. Für uns war die Entscheidung gefallen: wir möchten noch so lange wie möglich vielen Menschen dabei helfen, sich den Herzenswunsch nach einem eigenen Kind zu erfüllen.

Im September 2019 wurde mit der Sanierung des Gebäudes begonnen und mit einem straffen Zeitplan die neue Kinderwunschpraxis errichtet. Ein großartiges Team an Professionisten und Handwerkern hat das Haus zu einem modernen Gebäude in denkmalgeschützter Fassade verwandelt. Vielen Dank dafür!

Mein Happy-Team und ich sind angekommen und wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich zu treffen!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Willkommen im neuen KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer in Linz!

Ihr Dr. Leonhard Loimer

KIWI Kinderwunsch Institut Dr. Loimer
Institut für Reproduktionsmedizin

ergänzende Zusatzgebiete:
Reproduktionsmedizin und Behandlung unerfüllter Kinderwunsch

Terminvereinbarung erforderlich Krankenkassen: Verträge mit dem IVF Fonds Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung! Mittwochs zusätzlich Abendordination bis 20 Uhr. Wochenende und Feiertage nach Bedarf.Notfallnummer außerhalb der Öffnungszeiten: +43 699 17 22 44 66.

• Spanisch

• Genetik

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Joachim Pömer - Frauenarzt Linz 4020

OA Dr. Joachim Pömer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29216,48.300791]) ]] km)
Dr. Gerald Fischerlehner, MBA - Frauenarzt Linz 4020

Dr. Gerald Fischerlehner, MBA

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2915395,48.2970333]) ]] km)
Dr. Judith Weismann - Frauenärztin Linz 4020

Dr. Judith Weismann

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2873817,48.2986217]) ]] km)
OA Dr. Gerhard Ruschitzka - Frauenarzt Linz 4020

OA Dr. Gerhard Ruschitzka

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291222,48.298699]) ]] km)
OA Dr. Christian Günther Altendorfer - Frauenarzt Linz 4020

OA Dr. Christian Günther Altendorfer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.287984,48.300655]) ]] km)
Dr. med. Gerald Bräutigam - Frauenarzt Linz 4020

Dr. med. Gerald Bräutigam

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29297,48.297461]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Richard Mayer - Frauenarzt Linz 4020

OA Priv.-Doz. Richard Mayer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2943528,48.3023752]) ]] km)
Dr. Markus Aigner - Frauenarzt Linz 4020

Dr. Markus Aigner

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.291561,48.301288]) ]] km)
OMR Dr. Thomas Fiedler - Frauenarzt Linz 4020

OMR Dr. Thomas Fiedler

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29011,48.30133]) ]] km)
Dr. med. univ. Dorothea Käferböck - Frauenärztin Linz 4020

Dr. med. univ. Dorothea Käferböck

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2966887,48.3008843]) ]] km)
Dr. Regina Kesztele - Frauenärztin Linz 4040

Dr. Regina Kesztele

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.2844117,48.3125679]) ]] km)
Dr. Anja Oppelt - Frauenärztin Linz 4020

Dr. Anja Oppelt

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.293059,48.297775]) ]] km)
Dr. Thomas Bohaumilitzky - Frauenarzt Linz 4020

Dr. Thomas Bohaumilitzky

Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([14.290541,48.300709]) ]] km)
OÄ Dr. Lucia Borgmann-Scharinger - Frauenärztin Linz 4020

OÄ Dr. Lucia Borgmann-Scharinger

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.29012,48.2969]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Wolfgang Arzt - Frauenarzt Linz 4020

Prim. Priv.Doz. Dr. Wolfgang Arzt

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.286854,48.301603]) ]] km)
OA Dr. Johannes Hartl - Frauenarzt Linz 4020

OA Dr. Johannes Hartl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29296,48.2974]) ]] km)
Dr. med.univ. Gerald Hartmann, MBA - Frauenarzt Linz 4020

Dr. med.univ. Gerald Hartmann, MBA

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.29404,48.29602]) ]] km)
3,6
Prim Prof. Dr. Peter Oppelt - Frauenarzt Linz 4020

Prim Prof. Dr. Peter Oppelt

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.293059,48.297775]) ]] km)
Dr. Imre Szilagyi - Frauenarzt Linz 4020

Dr. Imre Szilagyi

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2943528,48.3023752]) ]] km)
OA Dr. Lukas Angleitner-Boubenizek - Frauenarzt Linz 4020

OA Dr. Lukas Angleitner-Boubenizek

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2921602,48.3007911]) ]] km)
Dr. Elisabeth Schadensteiner - Frauenärztin Linz 4040

Dr. Elisabeth Schadensteiner

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.284656,48.312237]) ]] km)

Absolut empfehlenswert :)

Aufgrund einer Empfehlung sind wir bei Dr loimer gelandet - da er auch Frauen mit Übergewicht behandelt. Ich war von September 2020 - April 2022 in der Kiwu Dr Loimer in Behandlung und hab mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt. Dank Dr Loimer und seinem Team werde ich dann hoffentlich nach einem langen harten Weg endlich mein kleines Wunder in den Armen halten dürfen.
Was hier einfach toll ist, dass man seine persönliche Assistentin hat die man immer per Mail kontaktieren kann - somit wird man mit seinen Fragen nie alleine gelassen.
Das ganze Team ist einfach Top und ich bin froh, dass ich mich für das Kiwi Dr Loimer entschieden habe.
Dr Loimer ist einfach am neuesten Stand hinsichtlich neuer Methoden und einer der Top-Experten in diesem Bereich.

Bester KiWu-Doktor !!

Waren Ende 2021 bei ihm in Behandlung.
Wurden beim 1 .Versuch schwanger ( mittlerweile 22 ssw.) Davor hatten wir fast 10 erfolglose Versuche bei anderen Instituten...Eine ehemalige Schulkollegin meiner Frau hat davon erfahren und ist Anfang des Jahres nach Linz gewechselt. Sie ist jetzt in der 8.ssw ( nach nur einem Versuch bei Dr. Loimer...).
Wir können uns einfach nur bedanken bei Dr. Loimer und seinem tollen Team ( besonders Martina Z. )
Danke und Alles Gute . Lg Daniela & Christian

Eine wundervolle Reise zum erfüllten Kinderwunsch

Dr. Loimer hat ab dem ersten Termin mit seiner symphatischen und lustigen Art all unsere Sorgen und Ängste genommen. Fragen und Vorgehensweisen wurden bis ins Detail erklärt. Das gesamte Team begleitet einen mit einer so herzlichen und zuvorkommenden Art und Weise dass man sich nur wohl fühlen kann. Auch wenn ich mal unsicher war konnte ich mich immer melden. Mails wurden immer sehr rasch beantwortet. Nun können wir uns auf das kleine Wunder freuen. Ich kann die Klinik wirklich jeden sehr empfehlen.

Beste Adresse für den unerfüllten Kinderwunsch!!

Im Rahmen unserer Kinderwunschreise haben sich mein Mann und ich für das Kinderwunsch Institut Dr. Loimer entschieden. Diese Entscheidung haben wir keineswegs bereut. Wir wurden vom leitenden Arzt sowie vom gesamten Team warmherzig und kompetent beraten und betreut bis sich schließlich unser lang ersehnter Wunsch erfüllte. Nun freuen wir uns auf unser kleines Wunder und kommen gerne wieder für ein weiteres Geschwisterchen auf das Kinderwunsch Institut Dr. Loimer zurück!

Das beste Kinderwunschinstitut

Wir haben uns im KIWI bestens aufgehoben gefühlt. Das Institut ist sehr modern und es herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, sodass man sich sofort wohl fühlt. Alle sind sehr freundlich, bemüht und kompetent. Es wurde bei den Terminen auf alles individuell eingegangen und sich stets viel Zeit genommen. Bei Unklarheiten oder Fragen wurden Mails schnell beantwortet oder kurzfristig Untersuchungstermine vergeben. Dr. Loimer hat mir mit seinem Charme und seiner sympathischen Art immer die Unsicherheiten und Ängste genommen und ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Wir können die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
Wir sind unendlich dankbar für alles!
Vielen vielen dank an das gesamte Dr. Loimer Team!!