OA Dr. Gerald Bräutigam

Frauenarzt, Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Schillerstraße 8, 4020 Linz  Route planen

Die Ordination befindet sich in der Schillerstrasse 8, eine Querstrasse von der Landstraße abgehend.
Kurzparkzonenparkplätze sind in der Umgebung ausreichen vorhanden, sollten Sie mit dem Auto kommen.
Öfffentlich erreichen SIe uns mit der Strassenbahn Haltestelle Goethekreuzung bzw. Bismarckstrasse. Danach sind es nur ei paar Meter zu Fuß!

Liebe Patientinnen!

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Als OA für Gynäkologie und Geburtshilfe - zuerst im KH der Barmherzigen Brüdern Linz und nunmehr im Kepleruniversitätsklinikum kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken.

Durch meine Tätigkeit im Krankenhaus kann ich Ihnen eine Behandlung nach neuesten Wissenstand anbieten

Die Schwangerschaftsbetreuung ist mir ein besonders Anliegen. Zusätzliche Untersuchungen wie z.b. Nackentansparenzmessungen werden auch auf Wunsch von mir durchgeführt. Durch eine jährlich notwendige externe Zertifizierung profitieren Sie durch hohe Qualität.

Liebe Patientinnen!

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordination nur nach telefonischer Terminvereinbarung! Terminvereinbarung auch ONILNE über meine Homepage möglich!!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

Sehr gut betreut

Sehr kompetenter, einfühlsamer Gynäkologe! Ich habe mich immer sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt! Konnt auch mit meinen schwierigen Situationen, z.B. Fehlgeburt gut betreut

Betreuung in d. SS

Ich fühlte mich bei OA Dr. Bräutigam sehr gut aufgehoben. Die Betreuung während der Schwangerschaft war wirklich super. Bei jedem Termin wurde mit alles genau erklärt u. Dr. Bräutigam nahm sich soviel Zeit wie ich brauchte um alle meine Fragen zu beantworten. Ich bin froh darüber, dass ich vor einigen Jahren meinen Arzt gewechselt habe um somit bei Dr. Bräutigam in "Behandlung" sein zu können.

Fachlich kompetente und sehr menschliche Rundum-Betreuung

Ich bin mit Dr. Bräutigam als meinem Gynäkologen sehr zufrieden... fühlte mich während meiner Schwangerschaft und auch zuvor fachlich immer kompetent betreut.. der für mich mindestens so wichtige Teil ist jedoch, dass ich mich menschlich rundum wohl und gut versorgt fühlte... und dies fängt schon mit der Sprechstundenhilfe an, die super sympathisch und wirklich nett ist!!

Auch die Wartezeiten in der Ordi waren bzw sind nie mehr als ein paar Minuten, man kann sich wirklich auf den Termin + Uhrzeit verlassen!

Dr. Bräutigam ist sehr einfühlsam, geht auf die eigenen Ängste und Sorgen ein und nimmt sich wirklich Zeit! Bei Bedarf - wenn man Gefahr läuft sich in etwas "zu verrennen" - bremst er einen auch und beruhigt! Und es findet sich auch immer wieder mal Platz für einen Scherz oder Lacher, was mir auch sehr wichtig ist!

Somit für mich persönlich wir bereits erwähnt die perfekte Rundum-Betreuung!

Grosse Zufriedenheit

Dr. Bräutigam ist ein sehr emphatischer Arzt und vor allem sehr kompetent mit sehr langer Berufserfahrung. Man hat immer das Gefühl, dass er weiss, was er tut.

Kompetente, einfühlsame Betreuung während Zwillingsschwangerschaft

Ich fühlte mich während meiner Zwillingsschwangerschaft sehr gut bei Dr. Bräutigam aufgehoben. Er hatte für Sorgen und Ängste immer ein offenes Ohr und machte uns auf Probleme aufmerksam ohne Hysterie zu wecken. Als die Zwillinge laut Ärztin bei den BB früher geholt werden sollten, was dort aber aufgrund der frühen Schwangerschaftswoche ohnehin nicht möglich gewesen wäre, setzte er sich persönlich in der LFK ein, um dort die weitere optimale Versorgung durch den Primar sicher zu stellen. Wir schafften es dann sogar noch bis SSW 37. Menschlich und fachlich top!