Landstraße 76, 3. Stock, Tür 16, 4020 Linz  Route planen

Die barrierefreie Kassenordination in Linz - Landstraße 76, Telefon 0732 / 660250 liegt direkt an der Landstraße in Linz gegenüber der Hartlauer-Filiale nahe dem Schillerpark. Die Praxis  ist klimatisiert, hell und lichtdurchflutet.

Von der Straßenbahnhaltestelle Goethekreuzung (Linie 1, 2 und 3) erreichen Sie uns in nur 1 Minute.

Die Praxis ist von allen Richtungen in Linz mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 und 3) gut erreichbar. Vom Bahnhof gelangt man innerhalb von nur 5 - 10 Minuten (per Straßenbahn oder zu Fuß) zur Ordination.

Parkmöglichkeiten finden sie in den umliegenden Straßen, z.B. Schillerstraße, Ederstraße, Rainerstraße, Stelzhamerstraße oder Goethestraße. Weiters stehen Ihnen in der unmittelbaren Umgebung verschiedene Tiefgaragen zur Verfügung:

Tiefgarage Musiktheater, Am Volksgarten 1 (bis zu 4 Stunden Parken um Euro 3,
nur 2 Gehminuten von der Ordination entfernt)
Tiefgarage Seilerstätte, Seilerstätte 1
Öpark Tiefgarage, Mozartstraße 12 - 24
City Parkhaus, Betlehemstraße 12

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Alle größeren Linzer Spitäler befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu unserer Praxis. Es ist uns wichtig, mit den einzelnen Spitalsabteilungen für unsere Patientinnen im Netzwerk gut zusammenzuarbeiten

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft

Eine bestmögliche Begleitung durch die Schwangerschaft liegt uns am Herzen. Zu einer umfassenden Begleitung zählen wir nicht nur Mutter-Kind-Pass Unte…

Moderne Empfängnisverhütung

Sie wissen es bestimmt schon längst: die Vielfalt an Möglichkeiten zur Emfängnisverhütung ist groß. In unserer Ordination wollen wir Sie ausführlich b…

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der der Mensch als Teil eines großen Ganzen wahrgenommen wird. Sie findet se…

Regelschmerzen/ Endometriose

Endometriose ist die häufigste gutartige gynäkologische Erkrankung bei Frauen. Dabei lagern sich Inseln von Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außer…

HPV und Krebsabstrich

Eine routinemäßige frauenärztliche Untersuchung wird einmal jährlich empfohlen. Sie beinhaltet die Abnahme eines Krebsabstriches (PAP), die Lupenbetra…

Kinderwunsch

Jedes 6. Paar hat Mühe bei der Erfüllung des Kinderwunsches. Tritt keine Schwangerschaft ein, wird dies oftmals als große seelische Belastung erlebt.

Jugendgynäkologie

Der erste Besuch beim Frauenarzt soll in ruhiger-familiärer Atmosphäre stattfinden, da er meist mit Ängsten verbunden ist. Wichtig sind hier viel Zeit…

PCO-Syndrom

Das Polycystische Ovarialsyndrom (PCO-Syndrom) ist eine der häufigsten hormonellen Erkrankungen der Frau. Bis zu 12% aller Frauen sind in unterschiedl…

Psychologie

In unserer Praxis ist auch Mag. Bettina Fischerlehner tätig. In Krisensituationen können bei ihr eigene Termine auf Wunsch in Anspruch genommen werden…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Bitte Termine ausschließlich telefonisch 0732/660250 vereinbaren.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

• VAEB

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

Fachlich kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe während der Schwangerschaft meinen Arzt gewechselt und fühle mich nun total gut aufgehoben. Dr. Fischerlehner nimmt sich Zeit, ist kompetent, einfühlsam und voller Herz dabei. Zuerst hieß es, sie können keine Patientinnen mehr aufnehmen und dann machten sie trotzdem eine Ausnahme. Man wird super aufgeklärt und fühlt sich nicht wie eine Nummer. Echt top.

Einfach perfekt

Kurz in einem Satz: Toller Arzt, tolles Team, schöne Praxis, kurze Wartezeiten
Aufgrund meiner Endometriose, Zysten und einigen aufgezwungenen OPs vom vorherigen Gyn und die Angst Kinderlos zu bleiben, habe ich zu Dr. Fischerlehner gewechselt. Die beste Entscheidung (Medizinisch) meines Lebens. Dank Dr. Fischerlehner hatte ich immer eine positive Einstellung zum aktuellen Befund, bis ich nach nur 1/2 Jahr Beschwerdefrei war.

mittlerweile bin ich zu meinem 2. Kind schwanger und gehe jedes Monat gerne in die Praxis :)

sehr sehr guter Gynäkologe!

Empathie, die richtige Portion Coolness, Hilfsbereitschaft sowie Fachwissen und eine große Portion Geduld vereint Herr Dr. Fischerlehner. Darüber hinaus möchte ich mich bei den netten Arzthelferinnen bedanken!
Ein absoluter Wohlfühlarzt!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - Top-Arzt!

Ich hab jetzt kurz überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung schreibe, da ich mich in allen Punkten meinen Vorschreiberinnen anschließen kann. Dennoch: Großartiger Arzt, tolles Team, schöne, saubere Praxis, super Lage - das verdient eine weitere Top-Bewertung. Ich kam zufällig zu Dr. Fischerlehner, da er die Patientinnen meines vorherigen Frauenarztes übernahm. Ja und dann war ich schwangerschaftsbedingt gleich recht oft da ;-). Auch mein Partner war bei den MuKi-Pass Untersuchungen von Beginn an erwünscht und wurde super eingebunden - aber so, dass ich mich nie unwohl gefühlt habe! Auch meine Mutter (die wie ich aufgrund der Pension unseres vorhergehenden FA gewechselt hat) und 15-jährige Schwester, die ihren ersten FA-Termin (erster Termin = Beratungs- & Kennenlerngespräch wenn erwünscht nur mit Ultraschall durch die Bauchdecke) bei Dr. Fischerlehner hatte, waren begeistert. Von Beginn an waren alle - Arzt & Team - sympathisch, professionell, bemüht. Nie waren mehr als zwei Frauen vor mir im angenehmen Wartebereich und selbst dann wartete ich nie länger als 20 Minuten - wobei sich Dr. Fischerlehner immer für alle Fragen Zeit nimmt! Eine Unsicherheit meinerseits während der Schwangerschaft wurde unkompliziert telefonisch per Rückruf besprochen. Wäre schön, wenn es in allen Fachbereichen so tolle Ärzte (inkl. Team) gäbe!

Sehr einfühlsamer Arzt

Bevor ich zu Dr. Fischerlehner wechselte, hatte ich keine guten Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht, weshalb mich dieser Arzt umso mehr überraschte. Sowohl meine Regelschmerzen als auch meine Angst vor Untersuchungen wurden hier absolut ernstgenommen. Dr. Fischerlehner nimmt sich Zeit, erklärt viel und will einem keine Hormonpräparate oder Ähnliches aufzwingen, was ich sehr schätze. Generell ein sehr freundliches Team und sehr kurze Wartezeiten, selbst ohne Termin.