Landstraße 76, 3. Stock, Tür 16, 4020 Linz  Route planen

Die barrierefreie Kassenordination in Linz - Landstraße 76, Telefon 0732 / 660250 liegt direkt an der Landstraße in Linz gegenüber der Hartlauer-Filiale nahe dem Schillerpark. Die Praxis  ist klimatisiert, hell und lichtdurchflutet.

Von der Straßenbahnhaltestelle Goethekreuzung (Linie 1, 2 und 3) erreichen Sie uns in nur 1 Minute.

Die Praxis ist von allen Richtungen in Linz mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 und 3) gut erreichbar. Vom Bahnhof gelangt man innerhalb von nur 5 - 10 Minuten (per Straßenbahn oder zu Fuß) zur Ordination.

Parkmöglichkeiten finden sie in den umliegenden Straßen, z.B. Schillerstraße, Ederstraße, Rainerstraße, Stelzhamerstraße oder Goethestraße. Weiters stehen Ihnen in der unmittelbaren Umgebung verschiedene Tiefgaragen zur Verfügung:

Tiefgarage Musiktheater, Am Volksgarten 1 (bis zu 4 Stunden Parken um Euro 3,
nur 2 Gehminuten von der Ordination entfernt)
Tiefgarage Seilerstätte, Seilerstätte 1
Öpark Tiefgarage, Mozartstraße 12 - 24
City Parkhaus, Betlehemstraße 12

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Alle größeren Linzer Spitäler befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu unserer Praxis. Es ist uns wichtig, mit den einzelnen Spitalsabteilungen für unsere Patientinnen im Netzwerk gut zusammenzuarbeiten

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft

Eine bestmögliche Begleitung durch die Schwangerschaft liegt uns am Herzen. Zu einer umfassenden Begleitung zählen wir nicht nur Mutter-Kind-Pass Unte…

Moderne Empfängnisverhütung

Sie wissen es bestimmt schon längst: die Vielfalt an Möglichkeiten zur Emfängnisverhütung ist groß. In unserer Ordination wollen wir Sie ausführlich b…

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der der Mensch als Teil eines großen Ganzen wahrgenommen wird. Sie findet se…

Regelschmerzen/ Endometriose

Endometriose ist die häufigste gutartige gynäkologische Erkrankung bei Frauen. Dabei lagern sich Inseln von Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außer…

HPV und Krebsabstrich

Eine routinemäßige frauenärztliche Untersuchung wird einmal jährlich empfohlen. Sie beinhaltet die Abnahme eines Krebsabstriches (PAP), die Lupenbetra…

Kinderwunsch

Jedes 6. Paar hat Mühe bei der Erfüllung des Kinderwunsches. Tritt keine Schwangerschaft ein, wird dies oftmals als große seelische Belastung erlebt.

Jugendgynäkologie

Der erste Besuch beim Frauenarzt soll in ruhiger-familiärer Atmosphäre stattfinden, da er meist mit Ängsten verbunden ist. Wichtig sind hier viel Zeit…

PCO-Syndrom

Das Polycystische Ovarialsyndrom (PCO-Syndrom) ist eine der häufigsten hormonellen Erkrankungen der Frau. Bis zu 12% aller Frauen sind in unterschiedl…

Psychologie

In unserer Praxis ist auch Mag. Bettina Fischerlehner tätig. In Krisensituationen können bei ihr eigene Termine auf Wunsch in Anspruch genommen werden…

Terminvereinbarung erforderlich Bitte Termine ausschließlich telefonisch 0732/660250 vereinbaren.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

Sehr guter Arzt

Ich als Krebspatientin bin sehr zufrieden, Doktor ist sehr kompetent, hilfsbereit, genau, freundlich, nimmt sich Zeit.

Freundlich und kompetent

Vor zwei Jahren wollte ich auf eine Verhütungsmethode ohne Hormone umsteigen und nach einer ausführlichen Beratung durch Dr. Fischerlehner entschied ich mich für die Kupferspirale. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Das Einsetzen der Spirale dauerte nicht lang und tat kaum weg . Danach spürte ich für den restlichen Tag noch ein leichtes Ziehen im Bauch. Seitdem habe ich etwas stärkere Regelschmerzen, aber ansonsten keine Beschwerden.
Generell kann ich die Praxis ohne Bedenken weiterempfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und kompetent beraten.

Arzt und gesamtes Team sehr kompetent und freundlich

Ich habe Endometriose und vertrage zusätzlich hormonelle Verhütungsmittel wie die Pille oder das Pflaster nicht sehr gut. ( Beides führt bei mir zu Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, unreiner Haut etc.)
Hr. Dr. Fischerlehner empfahl mir bei einem ausführlichen Informationsgespräch eine Hormonspirale auszuprobieren.
Trotz meiner Angst vor Schmerzen beim einsetzen, entschied ich mich es zu versuchen.
Das Einsetzen war überhaupt nicht schmerzhaft und es ging sehr schnell. Danach hatte ich für einige Tage Blutungen, vergleichbar mit einer normalen Regelblutung.
Ich habe die Spirale jetzt seit einem halben Jahr, und keines der Probleme die ich normalerweise bei hormoneller Verhütung habe ist aufgetaucht.
Fühle mich durch Hr. Dr. Fischerlehner sehr gut beraten und habe das Gefühl, dass er sehr genau zuhört und sich intensiv mit der Situation seiner Patientinnen auseinandersetzt.

Der beste Frauenarzt

Dr Fischerlehner ist bis jetzt der kompetenteste und bemühteste Arzt den ich bisher hatte, auch das Team ist super nett! man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Kompetenter Arzt- Absolute Weiterempfehlung

Letztes Jahr wollte ich von der Pille auf eine Spirale umsteigen und war deshalb auf der Suche nach einem neuen FA. Bei Dr. Fischerlehner bekam ich sehr schnell einen Termin, bei dem er sich viel Zeit genommen hat, um mich ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten aufzuklären.Trotz meiner Bedenken wegen den starken Schmerzen, ließ ich mir Anfang des Jahres eine Spirale einsetzen. Die Angst vor dem Eingriff wurde mir jedoch schnell genommen, da das Einsetzen sehr schnell und absolut schmerzlos ablief. Nach der Behandlung bleibt man noch etwa 20 Minuten in der Praxis, um mögliche Kreislaufprobleme zu vermeiden. Während dieser Zeit wurde ich sowohl vom Arzt als auch von den Assistentinnen sehr freundlich und umsichtig betreut.
Ich kann diese Praxis jedem weiterempfehlen!