Landstraße 76, 3. Stock, Tür 16, 4020 Linz  Route planen

Die barrierefreie Kassenordination in Linz - Landstraße 76, Telefon 0732 / 660250 liegt direkt an der Landstraße in Linz gegenüber der Hartlauer-Filiale nahe dem Schillerpark. Die Praxis  ist klimatisiert, hell und lichtdurchflutet.

Von der Straßenbahnhaltestelle Goethekreuzung (Linie 1, 2 und 3) erreichen Sie uns in nur 1 Minute.

Die Praxis ist von allen Richtungen in Linz mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 und 3) gut erreichbar. Vom Bahnhof gelangt man innerhalb von nur 5 - 10 Minuten (per Straßenbahn oder zu Fuß) zur Ordination.

Parkmöglichkeiten finden sie in den umliegenden Straßen, z.B. Schillerstraße, Ederstraße, Rainerstraße, Stelzhamerstraße oder Goethestraße. Weiters stehen Ihnen in der unmittelbaren Umgebung verschiedene Tiefgaragen zur Verfügung:

Tiefgarage Musiktheater, Am Volksgarten 1 (bis zu 4 Stunden Parken um Euro 3,
nur 2 Gehminuten von der Ordination entfernt)
Tiefgarage Seilerstätte, Seilerstätte 1
Öpark Tiefgarage, Mozartstraße 12 - 24
City Parkhaus, Betlehemstraße 12

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Alle größeren Linzer Spitäler befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu unserer Praxis. Es ist uns wichtig, mit den einzelnen Spitalsabteilungen für unsere Patientinnen im Netzwerk gut zusammenzuarbeiten

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

NEUE KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft

Eine bestmögliche Begleitung durch die Schwangerschaft liegt uns am Herzen. Zu einer umfassenden Begleitung zählen wir nicht nur Mutter-Kind-Pass Unte…

Moderne Empfängnisverhütung

Sie wissen es bestimmt schon längst: die Vielfalt an Möglichkeiten zur Emfängnisverhütung ist groß. In unserer Ordination wollen wir Sie ausführlich b…

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der der Mensch als Teil eines großen Ganzen wahrgenommen wird. Sie findet se…

Regelschmerzen/ Endometriose

Endometriose ist die häufigste gutartige gynäkologische Erkrankung bei Frauen. Dabei lagern sich Inseln von Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außer…

HPV und Krebsabstrich

Eine routinemäßige frauenärztliche Untersuchung wird einmal jährlich empfohlen. Sie beinhaltet die Abnahme eines Krebsabstriches (PAP), die Lupenbetra…

Kinderwunsch

Jedes 6. Paar hat Mühe bei der Erfüllung des Kinderwunsches. Tritt keine Schwangerschaft ein, wird dies oftmals als große seelische Belastung erlebt.

Jugendgynäkologie

Der erste Besuch beim Frauenarzt soll in ruhiger-familiärer Atmosphäre stattfinden, da er meist mit Ängsten verbunden ist. Wichtig sind hier viel Zeit…

PCO-Syndrom

Das Polycystische Ovarialsyndrom (PCO-Syndrom) ist eine der häufigsten hormonellen Erkrankungen der Frau. Bis zu 12% aller Frauen sind in unterschiedl…

Psychologie

In unserer Praxis ist auch Mag. Bettina Fischerlehner tätig. In Krisensituationen können bei ihr eigene Termine auf Wunsch in Anspruch genommen werden…

Terminvereinbarung erforderlich Bitte Termine ausschließlich telefonisch 0732/660250 vereinbaren.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

Arzt meines Vertrauens!!!

Ich fühle mich SEHR GUT aufgehoben und begleitet in unserer Schwangerschaft.
Das bezieht sich sowohl auf das Fachlich, als auch auf das Menschliche.
Dr.Fischerlehner nimmt sich Zeit für seine Patienten, klärt verständlich auf und nimmt Sorgen ernst. Vorallem Schätze ich seine Ehrlichkeit gegenüber den Patienten und seine herzliche Art. Die Akupunktur von Dr.Fischerlehner habe ich ebenfalls schon in Anspruch genommen. Diese kann ich nur empfehlen. Auch das Team ist stehts bemüht.

Top Arzt, Kompetenz & Einfühlungsvermögen an erster Stelle

Kenne keinen Arzt, der so professionell, kompetent und einfühlsam seine Arbeit macht. Er nimmt sich Zeit, hört zu, geht auf alle Fragen zu Problemen ein und vermittelt dir vom Kommen bis zum Gehen vertrauensvolle Unterstützung.
Die Untersuchungen sind schmerzfrei in wohlfühlender Atmosphäre und in modernen Ordinationsräumen.
Seine Mädels sind auch sehr freundlich und entgegengekommen.
Ich bin dankbar, bei Dr. Fischerlehner Patientin sein zu können.

Einsetzen der Kupferspirale

Bei mir konnte keine Kupferkette eingesetzt werden, daher hat mir Dr. Fischerlehner die Kupferspirale empfohlen. Vor dem Einsetzen bekommt man 2 "Weichmachertabletten". Ich persönlich habe beim Einsetzen keine Schmerzen gehabt (das Einsetzen an sich dauert auch nur ein paar Sekunden). Man muss dazu sagen, dass ich mir selber vor dem Einsetzen unheimlich viele Gedanken gemacht habe - völlig umsonst! Danach bekommt man ein Getränk für den Kreislauf und man bleibt noch 20 min in der Praxis. Das wars dann auch schon wieder. Auch jetzt, 5 Monate nach dem Einsetzen, habe ich keine Probleme oder Schmerzen. Probleme wie stärkere Regelschmerzen, stärkere Blutung, Haarausfall, schlechtere Haut, etc. hatte ich auch keine. Ich bin so froh mich für die Spirale entschieden zu haben.
Auch Hr. Dr. Fischerlehner und sein Team kann ich wärmstens empfehlen!

Sehr freundlich und wertschätzend

Dr. Fischerlehner ist sehr freundlich, wertschätzend, hört zu und nimmt Anliegen ernst!! Bin absolut zufrieden
Außerdem hatte ich glaub ich noch nie mehr als 2 andere Patienten vor mir, also fast keine Wartezeit.

Hormonspirale

Vor ca. 3 Monaten entschied ich mich, aufgrund von der sehr professionellen und umfangreichen Beratung von Herrn Dr. Fischerlehner, zu einer Hormonspirale. Herr Dr. Fischerlehner nahm mir meine anfängliche Angst durch sein Einfühlungsvermögen, auch während des Eingriffes fühlte ich mich in den besten Händen! Ich würde diesen Eingriff immer wieder bei ihm machen lassen. Hätte mir wer schon früher erzählt, dass für mich die Hormonspirale in Frage kommt, hätte ich mir sehr viel Leid wie Regelschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen aufgrund der Pille erspart. Daher meinen größten Dank an diesen äußerst professionellen, liebevollen Arzt samt seinen freundlichen, zuvorkommenden Helferinnen. DANKE!