Landstraße 76, 3. Stock, Tür 16, 4020 Linz  Route planen

Die barrierefreie Kassenordination in Linz - Landstraße 76, Telefon 0732 / 660250 liegt direkt an der Landstraße in Linz gegenüber der Hartlauer-Filiale nahe dem Schillerpark. Die Praxis  ist klimatisiert, hell und lichtdurchflutet.

Von der Straßenbahnhaltestelle Goethekreuzung (Linie 1, 2 und 3) erreichen Sie uns in nur 1 Minute.

Die Praxis ist von allen Richtungen in Linz mit der Straßenbahn (Linie 1, 2 und 3) gut erreichbar. Vom Bahnhof gelangt man innerhalb von nur 5 - 10 Minuten (per Straßenbahn oder zu Fuß) zur Ordination.

Parkmöglichkeiten finden sie in den umliegenden Straßen, z.B. Schillerstraße, Ederstraße, Rainerstraße, Stelzhamerstraße oder Goethestraße. Weiters stehen Ihnen in der unmittelbaren Umgebung verschiedene Tiefgaragen zur Verfügung:

Tiefgarage Musiktheater, Am Volksgarten 1 (bis zu 4 Stunden Parken um Euro 3,
nur 2 Gehminuten von der Ordination entfernt)
Tiefgarage Seilerstätte, Seilerstätte 1
Öpark Tiefgarage, Mozartstraße 12 - 24
City Parkhaus, Betlehemstraße 12

KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Alle größeren Linzer Spitäler befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu unserer Praxis. Es ist uns wichtig, mit den einzelnen Spitalsabteilungen für unsere Patientinnen im Netzwerk gut zusammenzuarbeiten

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

KASSENVERTRAGSORDINATION (Alle Kassen und Privat)

Liebe Patientin, was Sie bei uns erwartet:

• Moderne Schwangerschaftsbegleitung mit 3D/4D Ultraschall
  • Kinderwunsch
  • Schmerzen: Endometriose-zertifizierung
  • Akupunktur, Psychologie
  • Hilfe bei Ausfluss, Harnverlust, Wechselbeschwerden.

Team Dr.med. Gerald Fischerlehner MBA

Beliebte Leistungen

Schwangerschaft

Eine bestmögliche Begleitung durch die Schwangerschaft liegt uns am Herzen. Zu einer umfassenden Begleitung zählen wir nicht nur Mutter-Kind-Pass Unte…

Moderne Empfängnisverhütung

Sie wissen es bestimmt schon längst: die Vielfalt an Möglichkeiten zur Emfängnisverhütung ist groß. In unserer Ordination wollen wir Sie ausführlich b…

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin, in der der Mensch als Teil eines großen Ganzen wahrgenommen wird. Sie findet se…

Regelschmerzen/ Endometriose

Endometriose ist die häufigste gutartige gynäkologische Erkrankung bei Frauen. Dabei lagern sich Inseln von Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außer…

HPV und Krebsabstrich

Eine routinemäßige frauenärztliche Untersuchung wird einmal jährlich empfohlen. Sie beinhaltet die Abnahme eines Krebsabstriches (PAP), die Lupenbetra…

Kinderwunsch

Jedes 6. Paar hat Mühe bei der Erfüllung des Kinderwunsches. Tritt keine Schwangerschaft ein, wird dies oftmals als große seelische Belastung erlebt.

Jugendgynäkologie

Der erste Besuch beim Frauenarzt soll in ruhiger-familiärer Atmosphäre stattfinden, da er meist mit Ängsten verbunden ist. Wichtig sind hier viel Zeit…

PCO-Syndrom

Das Polycystische Ovarialsyndrom (PCO-Syndrom) ist eine der häufigsten hormonellen Erkrankungen der Frau. Bis zu 12% aller Frauen sind in unterschiedl…

Psychologie

In unserer Praxis ist auch Mag. Bettina Fischerlehner tätig. In Krisensituationen können bei ihr eigene Termine auf Wunsch in Anspruch genommen werden…

Terminvereinbarung erforderlich Bitte Termine ausschließlich telefonisch 0732/660250 vereinbaren.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik
  • Akupunktur

Alles super

Ich bin schon vorher Patient gewesen wie Herr Dr. Fischerlehner kein Kassenarzt war, man merkt jedoch keinen Unterschied! Kurze Wartezeit, super freundlich, genügend Zeit, sehr kompetent.

Der Stadtdoctor :)

Seit Jahren in Behandlung. Ein erfahrenes, freundliches, engagiertes Team. Von Beginn an vertrauensvoll behandelt worden. Jetzt in der Schwangerschaft super betreut, beraten, behandelt worden. Unser Stadtdoctor ist daher der Doctor für alles.

Bester Frauenarzt bei dem ich je war!

Herr Doktor Fischerlehner ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für Patienten. Man kann mit jeder Frage zu ihm kommen, ohne sich blöd zu fühlen. Dank ihm habe ich vorzeitig Gebärmutterhalskrebs erkannt und ihn bekämpft! Für mich fachlich und menschlich der beste Arzt!

Einfach top!

Sehr kompetenter Arzt. Hat immer ein offenes Ohr für das Anliegen seiner Pat.. Unkomplizierte u. flexible Terminvereinbarung. Einfach top!

100% Weiterempfehlung

Ich bin mit der Wahl dieses Arztes mehr als zufrieden! Dr. Fischerlehner nimmt sich Zeit für seine Patienten, nimmt alle Anliegen sehr ernst und gibt einem während und nach dem Termin ein gutes Gefühl. Auch das Team ist sehr kompetent u. nett!