Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, KardiologePrivat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Perfekte Betreuung

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Baghestanian sehr gut betreut. Ausführliche Schilderung der Systematik und Behandlung. Sehr ausführlich in der Behandlung. Herr. Dr. Baghestanian macht sich die Mühe seinen Patienten genau kennenzulernen, erfasst Befunde. Man fühlt sich rundum betreut.

Ausgezeichnete Kompetenz

Dr. Bagged Tainan vermittelt hohe Kompetenz, geht auf den Patienten ein, macht Vorschläge und erweckt so den Eindruck in den besten Händen zu sein.

Genialer Arzt

Dieser Arzt versteht sein "Handwerk". Perfekte Betreuung, keine Wartezeit, extrem sympathisch u. einfühlsam. Ich habe meinen Arzt für die Zukunft gefunden.

Sehr guter Arzt

Wahnsinnig freundlicher kompetenter Arzt. Freitag gleich Termin bekommen, nimmt sich auch für scheinbar kleine Anliegen wie eine z.B. Bronchitis ausführlich Zeit, sehr seriös und genau. Selten so gut betreut worden. Danke!

Das Ende meiner Suche

Ich hatte vor 4 Jahren beginnend wiederkehrende massive Probleme mit den Nebenhöhlen und den Bronchien, wobei sich mein Allgemeinzustand von Jahr zu Jahr und Ausbruch zu Ausbruch verschlechtert hat. Ich war bei unzähligen Ärzten, keiner konnte mir langfristig helfen oder hat neben der symptomatischen Behandlung (meistens reflexartig Antibiotika) langfristige Therapieansätze mit mir besprochen. Auch die Ursachen konnten nicht erklärt werden, von mir geäusserte mögliche Zusammenhänge wurden bis dato fast immer als irrelevant oder falsch abgetan. Das änderte sich durch Dr. Baghestanian. Er ist ein Arzt, der diesen Titel nicht nur hat sondern auch durch sein Tun ausfüllt und vor allem verdient. eine fast 1,5 stündige Bestandsaufnahme, wo jedes Detail der Vorgeschichte besprochen wurde gab mir gleich die Sicherheit und das Vertrauen, das er einem nachhaltig helfen will. Bereits nach der zweiten Sitzung, wo dann auch alle Werte vorlagen zeichnete sich ein sehr klares Bild ab. Ganz besonders wertvoll dabei war, dass Dr. Baghestanian dabei auch die Ursachen, die Wirkungen und meine ganz persönliche Situation einbezogen und mir so erklärt hat, dass man es als Patient auch versteht und die richtigen Schlüsse ziehen kann. Mit sehr plakativen Beispielen von ihm unterlegt konnte ich gemeinsam mit ihm einen mehrstufigen Plan festlegen, der schon nach einer Woche eine wesentliche Verbesserung und nach zwei Wochen klare nachhaltige positive Änderungen meiner gesamten Situation seit Jahren bewirkte. Kleine Rückschläge, die emotional schwierig waren wurden von ihm mit viel Fingerspitzengefühl abgefedert, er war auch immer kurzfristigst erreichbar, wenn es nötig war (zB psychische Nebenwirkungen durch Cortison, die mich beunruhigten). Ich kann Dr. Baghestanian uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist ein grossartiger Diagnostiker und Mensch, ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann (soweit man sich Ärzte wünscht:))