Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, KardiologePrivat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Sehr netter Arzt, rasche Terminvergabe

Den Termin erhielt ich für den nächsten Tag. Sehr kurze Wartezeit. Die Untersuchung und Beratung erfolgte in einer aufgelockerten Atmosphäre (war mit 2 Kindern dort). Mein Eindruck: dieser Arzt mag seinen Beruf und seine Patienten. Empfehlung von mir.

Univ.Prof. Dr. Baghestanian - ein Arzt aus Berufung!

Univ.Prof. Dr. Baghestanian - ein Arzt aus Berufung! Er nimmt sich für die Patienten gründlich Zeit, ist zuverlässig, macht diverse Untersuchungen gewissenhaft. Ein Arzt, dem sehr viel an der Forschung liegt u. am Puls der Zeit ist. Über die Krankheit bekommt der Patient genaueste Kenntnisse u. ebenso über die Therapiemöglichkeiten. In Notfällen ist es sogar möglich, ihn telefonisch zu kontaktieren. Ich als Patientin kann nur lobende u. dankende Worte an Dr. Baghestanian richten. Er ist sehr freundlich, empathisch, witzig u. vor allen Dingen ein Arzt aus Leidenschaft mit höchster Fachkompetenz.

Absolute Empfehlung

Sehr kompotent, unaufgerehgt. Nimmt sich Zeit. Sehr moderner Behandlungsraum.

Initiator meiner Lebensrettung

Nach längerer Suche kompetenten
Pulmologen gefunden ( COPD), welcher auch
Interdisziplinär agierte und mich einer
effizienten Behandlung meiner
Koronarerkrankung zuführte

Umfassende Abklärung

Thema wurde ausführlich besprochen, zahlreiche Untersuchungen vorgenommen, Diagnose und medikamentöse Therapie umgehend in Angriff genommen. Schaut auch "links und rechts". Sehr freundlich.
Ordinationszeiten sind sehr gut, Terminvereinbarung hat wunderbar geklappt.