ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Vertrauensvoll und gründlich

Ich war Patient bei Dr. Baghestanian in Jänner 2024. Er ist vertrauensvoll und gründlich. Vielen Dank!

Beste Arzt was Ich bis jetzt getrofen haben .👍

Excelente Arzt .Sehr Nett , einfühlsam sehr herziges

Freies Atem wieder möglich

Herr Doktor Baghestanian hat es mir mit seiner Therapie ermöglicht, dass ich nach wochenlangen chronischen Husten endlich wieder frei atmen kann. Seine empathische wie auch gleichzeitig professionelle Herangehensweise an meine Probleme ließ mich als Patient an der richtigen Stelle fühlen.

Mein bester Lungenspezialist

Er nimmt ausreichend zeit. Gespräche sind immer in Augenhöhe deshalb fühle ich mich bei ihm wohl. Er hat mich nicht nur medizinisch sondern auch psychisch betreut. Sehr kompetent und nimmt seine Patientenzustand sehr ernst. Er ist sehr Humorvoll , so dass man bei ihm lachen kann.

Der Arzt meines Vertrauens!

Für mich der beste Arzt ever! KOMPETENT, überaus menschlich. Und mit seinem Humor nimmt er die Angst. Eingehende Untersuchung, lange Gespräche, klare und einfache Erklärungen, sodass auch ein Laie die Thematik versteht. Bin verzweifelt hingekommen und gestärkt weggegangen. Wie bin ich froh für diese Empfehlung. Gäbe es mehr Ärzte wie ihn, wären wir alle viel gesünder und glücklicher. Was dieser Arzt sagt, das macht Sinn! Ich danke Ihnen Prof.!