Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe Privat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Schnelle und kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Keine Wartezeit in der Ordination.

Zufrieden

Ich bin mit der Behandlung absolut zufrieden!

Prof Baghestanian - mehr als „nur“ ein Lungenfacharzt...mein persönlicher MEDICUS

Als mittlerweile langjährige Patientin von Herrn Professor Baghestanian kann ich ihn in sämtlichen medizinischen Bereichen nur wärmstens empfehlen. Er verfügt über ein scheinbar unbegrenztes Wissen in verschiedensten internen Fragen und nimmt sich immer -besonders in akuten Notfällen- umgehend und reichlich Zeit. Sei es nun eine akute Magen-Darm-Infektion oder die regelmäßige interne Vorsorge, Prof Baghestanian diagnostiziert präzise, behandelt umfassend und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Die Wahl und Dosierung der Medikationen ist stets dem aktuellen Krankheitsbild angepasst und auch bei einer erforderlichen stationären Aufnahme wird man von ihm sowie ausgewählten Kollegen so betreut und behandelt, dass sich sehr schnell eine Besserung der Beschwerden einstellt. Prof Baghestanian ist auch am Menschen in seiner Ganzheit interessiert, macht sich Gedanken über die optimale Behandlung und gibt viele wertvolle Tipps für den Alltag-jeweils an den Menschen und seine Beschwerden angepasst. Also nicht „nur“als Pulmologe sondern als Arzt des Vertrauens in allen medizinischen Bereichen ist Herr Prof seit Jahren mein „rettender Engel“. Vielen herzlichen Dank N.Rihs

Sehr positiv

Ganzheitliche Betrachtung von mir als Patient. Alle Behandlungsmaßnahmen werden von Herrn Prof. persönlich vorgenommen. Sehr positiv.

Einer der Besten seiner Zunft!

Abgesehen vom fachlichen Wissen hilft sein positiver und optimistischer Zugang auch schwere und scheinbar ausweglose Situationen zu bewältigen.
Überaus kompetenter und sympathischer Arzt!