Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, KardiologePrivat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Super Arzt

Nachdem mir der Kassenarzt nicht weiterhelfen konnte,ging ich zu Herrn Univ.Professor.
Nach einem Lungenfunktionstest hatte er schon einen Verdacht. Dieser bestätigte sich mit einem CT.
Nach einem Jahr Marathon habe ich jetzt endlich eine Diagnose.
Einfach ein super Diagnostiker. Dankeschön.

Bester Arzt

Er hat das erkannt, was mehrere Ärzte nicht erkannt haben! 3 Wochen schwerer Husten -> Eppstein-Barr-Virus! Ein mitfühlender, emphatischer Arzt, bei dem ich mich sicher und 100% wohl fühle. Geringe Wartezeiten, kein unverständliches Gefasel, viel Zeit und positive Einstellung!

Auch die Behandlungen in den Jahren danach waren ebenso zufriedenstellend.

Der beste Arzt

Ich bin seit Jahren schon Patient von Herrn Doktor Baghestanian. Sein umfassendes medizinisches Wissen hat mir schon viele Arztbesuche erspart. Ich schätze seine umfangreichen Diagnosen und dass er immer für seine Patienten da ist, auch in Notfällen. Man fühlt sich bei Herrn Doktor Bahgestanian wirklich "betreut" im wahrsten Sinne des Wortes.

Äußerst positiv finde ich auch die umfangreichen Befunde, die er zusammen schreibt und dem Patienten aushändigt. Das machen nur sehr wenige Ärzte.

Mittlerweile ist Herr Doktor Baghestanian schon so etwas wie mein Hausarzt geworden, denn ich kann ihn wirklich zu jedem medizinischen Problem fragen und er weiß eine Antwort oder kennt jemanden, der eine Antwort weiß ;-)

Die Behandlungsmethoden sind äußerst treffsicher und führen bereits innerhalb kürzester Zeit zu einer deutlichen Verbesserung des Allgemeinzustandes.

Klare Weiterempfehlung!

Sehr ausgeglichener Prof. mit gutem Fachwissen und Kompetenz

War unter anderem wegen meiner Nichttuberkulösen Mykobakteriose und Bluthochdruck in Behandlung. War sehr zufrieden hat mich sehr gut eingestellt. Sehr großes Lob. Kann ich nur weiterempfehlen.

Absolut zu empfehlen

Sehr kompetent, freundlich, einfühlsam.
Er überlegt alle Optionen und behandelt dann dementsprechend. Sehr zufrieden. Ich bin froh ihn gefunden zu haben .