Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, KardiologePrivat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Sehr ausgeglichener Prof. mit gutem Fachwissen und Kompetenz

War unter anderem wegen meiner Nichttuberkulösen Mykobakteriose und Bluthochdruck in Behandlung. War sehr zufrieden hat mich sehr gut eingestellt. Sehr großes Lob. Kann ich nur weiterempfehlen.

Absolut zu empfehlen

Sehr kompetent, freundlich, einfühlsam.
Er überlegt alle Optionen und behandelt dann dementsprechend. Sehr zufrieden. Ich bin froh ihn gefunden zu haben .

absolut empfehlenswert !!!

Ich hatte gesundheitliche Probleme mit Bronchitis.
Prof. Baghestanian hat sich bei der Behandlung sehr viel Zeit für mich genommen.
Er ist äußerst geduldig und strahlt große Ruhe aus. Er verfügt über enorme fachliche Kompetenz in vielen Bereichen, und darüber hinaus über menschliches Einfühlungsvermögen.
Er erläutert das genaue Vorgehen und erklärt bei der Befundbesprechung alles ganz genau. Ich habe mich bestens betreut gefühlt, die vorgeschlagene Therapie war goldrichtig! Absolut empfehlenswert! Auf diesem Wege ein großes Dankeschön.
Er hat auch meinem Vater optimal geholfen, der bereits seit über 30 Jahren an Bluthochdruck leidet und dessen Medikamente davor nie wirklich „optimal“ eingestellt wurden.
Bereits nach der ersten Visite schaffte er es, die Medikamente meines Vaters so zu verändern, dass mein Vater einen optimalen Blutdruck hatte wie nie zuvor.
Ich kann Prof. Baghestestanian Jedem mit bestem Gewissen empfehlen!!!

Komeptent, menschlich, nimmt sich Zeit

Ich wurde kurzfristig aufgrund einer Notsituation eingeschoben, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kann ich nur weiterempfehlen
Danke

sehr kompetenter Spezialist

sehr kompetent, liebenswürdig und humorvoll, nie belehrend, rasche Terminvergabe, meist ohne Wartezeit