Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, KardiologePrivat
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

Als Facharzt für Innere Medizin, Lungenkrankheiten und Angiologie bin ich für meine Patienten ein Ansprechpartner für viele gesundheitliche Fragen und Krankheitsbilder, darunter:

Lunge: Abklärung/Diagnose und Behandlung von Symptomen wie Husten, Atemnot, Auswurf und andere, Bronchitis, Asthma Bronchiale, COPD, Lungenfibrose, Sarkoidose, Lungenembolie, Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungenkrebs
Gefäße: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Raucherbein, arterieller Schlaganfall, Venenthrombose, Lungenembolie, Varizen/Krampfadern

Alle Organe und Systeme unseres Körpers arbeiten in einem engen Wechselspiel, weswegen bestimmte Veränderungen großen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die langsame Verkalkung von Blutgefäßen (Arteriosklerose), die das Risiko für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und viele andere Erkrankungen erhöht und deren Entstehung u.a. durch verschiedene beeinflussbare Faktoren gefördert wird. Umgekehrt können bereits kleinere Veränderungen des Lebensstils die Entstehung von Arteriosklerose verhindern und damit positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Vor diesem Hintergrund biete ich meinen Patienten umfassende und individuelle Behandlungskonzepte, die auf einer gründlich erarbeiteten Diagnose aufbauen und sich ganz an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen orientieren. Ob Lebensstilmodifikation, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungsmaßnahmen - Ziel einer jeden Intervention ist es, kardiovaskuläre und pulmonale Risikofaktoren gemeinsam mit dem Patienten zu reduzieren, wodurch

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und
  • gesundheitliche Komplikationen sowie invasive Eingriffe vermieden werden können.

In der modern ausgestatteten Ordination werden u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt: EKG und Belastungs-EKG, Lungenspirometrie, Carotis Duplex, Ultraschall der peripheren Gefäße

Dank meiner langjährigen Erfahrung, meiner Arbeit als leitender Oberarzt und meiner Vortragstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und dem stetigen Austausch mit Kollegen kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass Sie in der Ordination eine Betreuung nach höchsten medizinischen Standards erhalten. Grundlage für jede Behandlung bilden eine ausführliche Anamnese und ein umfassendes Gespräch - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch über die Diagnostik bis hin zur Erstellung eines maßgeschneiderten Therapieplans, präoperativen Behandlungen, laufenden und postoperativen Kontrollen und der Betreuung in Akutsituationen jederzeit für Sie da.

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Willkommen in der Ordination von Dr. Mehrdad Baghestanian

• das körperliche Wohlbefinden & die Lebensqualität verbessert werden und

Ihr Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag bis Mittwoch 09:00 - 17:00 und nach Terminvereinbarung, Donnerstag und Freitag 09:00 - 20:00 und nach Terminvereinbarung

• Persisch

• Innere Medizin
  • Angiologie
  • Kardiologie

Unbedingt weiter zu empfehlen

Bin seit ca. 3 Jahren Patient beim Hr. Professor. Vom Anfang an hat sich meinerseits ein totales Vertrauensverhältnis gebildet: Der Hr. Prof. ist ein einfühlsamer, extrem genauer, toller Diagnostiker. Würde man sich wünschen mehr solche Ärzte!

Herz, Lunge, Blutdruck

Ich war mit den Behandlungen, die sehr genau durchgeführt wurden, sehr zufrieden. Ein Arzt, der sich mit dem Patienten intensiv befasst.

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Schnelle und kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Keine Wartezeit in der Ordination.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden