Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Als langjährige Oberärztin auf der Kardiologie freue ich mich, nun auch als Wahlärztin für Innere Medizin in 1090 Wien tätig zu sein.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, Ihre Beschwerden und für Sie als Mensch. Kurzfristige Termine sind in meiner Ordination ebenso selbstverständlich wie ein ausführliches, vertrauensvolles Gespräch und genaue Untersuchungen zur schnellen, professionellen und umfassenden Abklärung von internistischen Erkrankungen.

Termine können Sie gerne online über meine Homepage buchen.

Empathisches Zuhören und das Begegnen auf Augenhöhe sind mir besonders wichtig und ermöglichen erst eine erfolgreiche Behandlung und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Ich helfe Ihnen, medizinisch gut versorgt und beruhigt zu leben. Als Oberärztin kann ich, falls es nötig sein sollte, auch eine stationäre Abklärung in den neu eröffneten Räumlichkeiten der Kardiologie im Krankenhaus Göttlicher Heiland ermöglichen.

In meiner Praxis im Herzen des 9.  Wiener Bezirkes höre ich Ihnen in angenehmer Atmosphäre zu, kläre Ihre Anliegen genauestens internistisch ab und erkläre Ihnen die für Sie persönlich empfohlene Therapie. Wir besprechen auch gemeinsam, wie Sie selbst zur Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Gesundheit beitragen können.

Je nach Bedarf führe ich VorsorgeuntersuchungenHerzchecks oder Maßnahmen zur Blutdruckeinstellung durch, berate Sie zur Lifestyle-Modifizierung, biete Ihnen die Abklärung und Einstellung der kardiovaskulären Risikofaktoren und vieles mehr an.

Ich habe eine Verrechnungsberechtigung für alle angeführten Leistungen mit allen Kassen und gerne übernehmen wir kostenlos für Sie die Wahlarzt-Honorarnoteneinreichung.

Gute Gründe für einen Besuch bei mir

• flexible Terminvereinbarung und kurze bis keine Wartezeiten
  • ausführliche und einfühlsame Beratung
  • persönliche Betreuung
  • ganzheitliches Interesse am Menschen
  • höchste fachliche Kompetenz auf dem neuesten Stand
  • individuelle Lösungen
  • kostenlose Wahlarzt-Honorareinreichung
  • barrierefreies Wohlfühl-Ambiente in den neu eröffneten Räumlichkeiten des Aurora Ärztezentrums
  • hervorragende Erreichbarkeit in zentraler Stadtlage
  • Möglichkeit der stationären Abklärung im KH Göttlicher Heiland

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Anliegen,

herzlichst Ihre Elisabeth Rosenbaum Medani

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Termine können Sie gerne online über meine Homepage buchen.

Gute Gründe für einen Besuch bei mir

• hervorragende Erreichbarkeit in zentraler Stadtlage
  • Möglichkeit der stationären Abklärung im KH Göttlicher Heiland

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Anliegen,

herzlichst Ihre Elisabeth Rosenbaum Medani

Terminvereinbarung erforderlich Termine können telefonisch oder online über unsere Homepage vereinbart werden!

• Innere Medizin

• Arbeitsmedizin

Kollegen im Netzwerk

Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1100

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Hannes Trattner - Hautarzt Wien 1090

Dr. Hannes Trattner

Hautarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35889,48.21964]) ]] km)
Dr. Alexander Just - Frauenarzt Wien 1010

Dr. Alexander Just

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37836,48.21077]) ]] km)
OA Dr. Arik Galid - Frauenarzt Wien 1090

OA Dr. Arik Galid

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Isabella Franke - Frauenärztin Wien 1090

Dr. Isabella Franke

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle - HNO-Arzt Wien 1090

Priv.-Doz. DDr. Georg Haymerle

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Stefan Edlinger - HNO-Arzt Wien 1040

Dr. Stefan Edlinger

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36112,48.19487]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34771,48.22617]) ]] km)
Dr. Heinz Weber - Neurologe Wien 1090

Dr. Heinz Weber

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Dr. Ines Schwarz - Hautärztin Wien 1090

Dr. Ines Schwarz

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)

Erstuntersuchung

Ja man wird Freundlich empfangen und es wird alles in Ruhe erklärt und man bekommt ein Ohr Geschenkt , nicht Wörtlich aber man wird dann gezielt Untersucht und geht mit einem Resultat wieder hinaus , in meinem Fall positiv und kann nur sagen , einmal positiv zuviel hin als einmal zuwenig :)

Sehr kompetent, sehr sympathisch und empathisch. Eine hervorragende Ärztin!

Ich war wegen einer kardiologischen Abklärung bei Frau Dr. Rosenbaum, sie wurde mir von einer Kollegin wärmstens empfohlen. Den Termin bekam ich über die Onlinebuchung unkompliziert und schnell. Die Ordinationsräume und der Wartebereich sind stilvoll und die Atmosphäre sehr angenehm. Ich hatte so gut wie keine Wartezeit und habe mich bei Frau Dr. Rosenbaum sehr wohl gefühlt. Sie nahm sich Zeit für die Anamnese, stellte gezielt die richtigen Fragen und vermittelte mir das Gefühl, dass sie sich wirklich für meine Beschwerden interessiert und ihr die Linderung ein Anliegen ist. Ich habe sie als absolut kompetent und hochprofessionell, aber eben auch als sehr menschlich und herzlich empfunden und sie konnte mir mit ihrer präzisen Diagnose und ihrer Therapie auch tatsächlich weiterhelfen. Ich würde sie absolut weiter empfehlen.

Kompetent, genau und empathisch

Fühle mich sehr gut betreut! Dr. Rosenbaum nimmt sich Zeit, erhebt genaue Anamnese, die Diagnosefindung und Therapieentscheidung wird gut erklärt und begründet, sie strahlt Kompetenz und Ruhe aus und ist zusätzlich auch sehr empathisch. Ich kann sie nur empfehlen!!!!

Einfühlsame Ärztin

Habe sofort einen Termin bekommen. Keine Wartezeit, wurde sofort freundlich empfangen. Sie erfragt ganz gezielt meine Krankengeschichte. Sehr behutsame Untersuchungen. Habe mich wohl gefühlt

Eine sehr einfühlsame emphatische Ärztin

War heute zu ersten Mal bei Frau Dr.Rosenbaum-Medani, habe sofort einen Termin bekommen und wurde herzlich empfangen. Sie hat sich lange Zeit genommen meine Krankengeschichte aufzunehmen, ist sehr emphatisch auf mich eingegangen und ist bei der Behandlung sehr sorgsam umgegangen.
Arztbesuch sind meistens eher unangenehm,aber ich war angetan und freue mich auf die nächste Behandlung mit ihr