Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Als langjährige Oberärztin auf der Kardiologie freue ich mich, nun auch als Wahlärztin für Innere Medizin in 1090 Wien tätig zu sein.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen, Ihre Beschwerden und für Sie als Mensch. Kurzfristige Termine sind in meiner Ordination ebenso selbstverständlich wie ein ausführliches, vertrauensvolles Gespräch und genaue Untersuchungen zur schnellen, professionellen und umfassenden Abklärung von internistischen Erkrankungen.

Termine können Sie gerne online buchen:

Empathisches Zuhören und das Begegnen auf Augenhöhe sind mir besonders wichtig und ermöglichen erst eine erfolgreiche Behandlung und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Ich helfe Ihnen, medizinisch gut versorgt und beruhigt zu leben. Als Oberärztin kann ich, falls es nötig sein sollte, auch eine stationäre Abklärung in den neu eröffneten Räumlichkeiten der Kardiologie im Krankenhaus Göttlicher Heiland ermöglichen.

In meiner Praxis im Herzen des 9.  Wiener Bezirkes höre ich Ihnen in angenehmer Atmosphäre zu, kläre Ihre Anliegen genauestens internistisch ab und erkläre Ihnen die für Sie persönlich empfohlene Therapie. Wir besprechen auch gemeinsam, wie Sie selbst zur Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Gesundheit beitragen können.

Je nach Bedarf führe ich VorsorgeuntersuchungenHerzchecks oder Maßnahmen zur Blutdruckeinstellung durch, berate Sie zur Lifestyle-Modifizierung, biete Ihnen die Abklärung und Einstellung der kardiovaskulären Risikofaktoren und vieles mehr an.

Ich habe eine Verrechnungsberechtigung für alle angeführten Leistungen mit allen Kassen und gerne übernehmen wir kostenlos für Sie die Wahlarzt-Honorarnoteneinreichung.

Gute Gründe für einen Besuch bei mir

• flexible Terminvereinbarung und kurze bis keine Wartezeiten
  • ausführliche und einfühlsame Beratung
  • persönliche Betreuung
  • ganzheitliches Interesse am Menschen
  • höchste fachliche Kompetenz auf dem neuesten Stand
  • individuelle Lösungen
  • kostenlose Wahlarzt-Honorareinreichung
  • barrierefreies Wohlfühl-Ambiente in den neu eröffneten Räumlichkeiten des Aurora Ärztezentrums
  • hervorragende Erreichbarkeit in zentraler Stadtlage
  • Möglichkeit der stationären Abklärung im KH Göttlicher Heiland

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Anliegen,

herzlichst Ihre Elisabeth Rosenbaum Medani

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Termine können Sie gerne online buchen:

• Arbeitsmedizin

• Innere Medizin

• Psychosomatische Medizin
  • Arbeitsmedizin

Genaue Abklärung und richtige Behandlung! Danke!

Frau Dr.Rosenbaum Medani war eine große Hilfe, sie hat richtig diagnostiziert und mich rechtzeitig ins Krankenhaus geschickt! Sie war immer für mich da, hat immer alles genau erklärt und mit ihrer positiven Art Alles erleichtert. Danke!

Wunderbare Ärztin!

Ich war zur Erstuntersuchung bei Dr. Rosenbaum-Medani und kann sie wärmstens weiterempfehlen - vor allem für Personen, die keine guten Erfahrungen mit Internist*innen gemacht haben. Ich habe mich bereits beim Betreten ihrer Ordination wohl gefühlt und die anschließende Untersuchung war umfassend und gar nicht "gehetzt", wie ich es bisher erlebt hatte. Während der Untersuchung konnte ich unterschiedliche Themen mit ihr in Zusammenhang mit meiner Gesundheit besprechen und sie hat ihr Wissen zu den Themen mit mir geteilt. Sie ist einfühlsam, hört zu, unterbricht nicht... Eine Ärztin aus dem Bilderbuch! Ich habe auch bei ihr eine Blutabnahme gemacht und da ich sehr dünne Venen habe, hatte ich Angst davor, dass diese nicht gefunden würden - Fr. Rosenbaum-Medani hat das jedoch ebenfalls problemlos hinbekommen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Große Hilfe, Danke!

Ich habe Fr.Rosenbaum Medani erstmals im Krankenhaus Göttlicher Heiland kennengelernt, sie hat mich so einfühlsam und gut betreut. Mit ihrer positiven Art hat sie mir alle Ängste genommen und geduldig alles erklärt und sehr geholfen. Danke!

Sehr menschlich, achtsam, einfühlsam und gleichzeitig top-professionell. Danke :-)

Habe Ergo, Echo, 24h EKG im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung absolviert.
Bin sehr kompetent, gründlich und umfassend untersucht und über das Spektrum an Möglichkeiten informiert worden. Viel Zeit für alle Themen, Fragen, Anwendungen und Alternativen. Gleichzeitig viel Info und Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen. Sehr angenehm und hilfreich. Danke!

Danke für Ihre Hilfe

War wegen Blutdruckproblemen in Behandlung und bin mit den neuen Medikamenten endlich wieder gut eingestellt. Frau Dr.Rosenbaum hat sich alles gewissenhaft angeschaut, war für kurze Fragen immer erreichbar. Mir gefällt dass sie nicht nur einseitig behandelt sondern wirklich alles rundum betrachtet und untersucht. Bin rundum zufrieden! Absolut empfehlenswert!!