Innere Medizin

Leistungen von Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Praxis Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger / Über uns
Kontakt zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Bewertungen zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Willkommen in der Co-Ordination!
So lange es gesund ist, nehmen wir unser Herz und die Leistung, die es jeden Tag erbringt, kaum wahr. Ändert sich dieser Zustand, beispielsweise durch Enge- oder Druckgefühl auf der Brust, Atemnot, Herzrasen, Extraschläge oder Aussetzer oder durch noch schwerwiegendere Ereignisse wie einen Herzinfarkt, spürt man sein Herz plötzlich, einzelne Schläge gewinnen an Bedeutung und auch kleinere wahrgenommene Veränderungen geben Grund zur Beunruhigung.

Beschwerden rund ums Herz können zwar manchmal harmlos sein, bedürfen aber einer genauen Abklärung. In meiner Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen des Herzens - besonders wichtig ist mir, dass wir in der Sprechstunde ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so rascher ist es möglich, die Diagnose zu stellen und - falls erforderlich - mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

In entspannter und ruhiger Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle möglichen Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Eines der Grundprinzipien der Ordination ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sollte für eine Diagnose und/oder Behandlung der Austausch mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen notwendig sein, kontaktiere ich direkt den jeweiligen Spezialisten, damit eine kontinuierliche Weiterbehandlung ohne Verzögerung für Sie gewährleistet ist.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Pfaffenberger
Praxisbilder von Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Weitere Ärzte in dieser Praxis vorgestellt
Co-Ordination

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Priv.Doz. Dr. Pfaffenberger Stefan in 1080 Wien
zu Internist Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger in 1080 Wien

Sehr zu empfehlender Arzt

16.12.2017: Sehr schneller Termin, sehr zuvorkommende Ordinationshilfe, sehr schöne, moderne Räumlichkeiten, keine Wartezeit. Herr Dr. Pfaffenberger ist auf mein Anliegen sachlich, fachlich äußerst kompetent und mit viel Einfühlung (ich hatte vor 10 Jahren einen Herzinfarkt) eingegangen. Die Ultraschalluntersuchung des Herzens und der Aorta erfolgte sehr grünlich und das Ergebnis wurde sowohl genau besprochen als auch in detailliert in einem Bericht niedergeschrieben. Man verlässt die Ordination mit einem fertigen Arztbrief und der Gewissheit hier bestens betreut zu sein.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Priv.Doz. Dr. Pfaffenberger?
Empfehlen Sie Herrn Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Atemnot

Brustschmerzen