OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

War die angenehmste Untersuchung seit langen

Coloskopie und Gastroskopie wurden auf sehr angenehme und freundliche Art durchgeführt, Ergebnis wurde sehr sorgsam erklärt

Gastroscopy

Highly recommended! He takes the necessary time to explain all the details. Excellent attention of the whole team.

Freundlich, einfühlsam und sehr kompetent

Vor wenigen Wochen habe ich mich wegen meiner Refluxbeschwerden einer Gastroskopie bei Herrn Dr. Ulbrich unterzogen. Die Untersuchung verlief ohne Komplikationen, wurde höchst professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Unmittelbar nach der Untersuchung hat mir Dr. Ulbrich die vorläufigen Ergebnisse erläutert. Für die Besprechung des Endbefundes wenige Tage später hat er sich mehr als eine halbe Stunde Zeit genommen, mir verständlich und offen erklärt, welche Erkrankungen bei mir vorliegen. Dank seiner fachlichen Kompetenz habe ich nun endlich die richtige Behandlung für mich gefunden. Aufgrund seiner freundlichen, kompetenten und einfühlsamen Art kann ich Ihnen Herrn Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.

Vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre

Herr Dr. Ulbrich nimmt sich viel Zeit für seine Patienten

KOLOSKOPIE

Ich hatte im September 2018 eine Koloskopie bei Hrn. Dr. Ulbrich. Die Gesprächsatmosphäre war vom ersten Augenblick an offen, angenehm, und Herr Dr. Ulbrich versteht es, dem Patienten seine Ängste zu nehmen!
Ausgezeichnete Betreuung, Untersuchung sowie Beratung! Herzlichen Dank!