Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Einfach perfekt!!!

Sehr netter Empfang. Ausreichende COVID Hygiene Maßnahmen. Sehr freundliche und kompetente Behandlung . Dr. Ulbrich ist bestens weiter zu empfehlen!!! So sollten alle Ärzte seine Patienten behandeln. Und endlich wieder Schmerz frei. Vielen Dank

Absolut schmerzfreie, sichere, schnelle, ja angenehme Coloskopie!

Perfektes Terminmanagement & problemlose, zügige Abwicklung, sehr schöne, saubere u. gut eingerichtete Ordination.
Colonoscopy: Absolut schmerzfrei, sicher, schnell!
Dr. Ulbrich sehr freundlich, zuhörend, auf alle Fragen eingehend, empathisch, genau erklärend. Histologiebefund in nur 1 Woche mit Erläuterung durch ihn.

Freundlich & überaus kompetent

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und die Behandlungsmethode gut erklärt. Da fühlt man sich sehr verstanden und in guten Händen! Tolle Ordination in zentraler Lage (beim alten AKH)

Bester Gastroenterologe in Wien!!

Dr Ulbrich ist ein unglaublich professioneller und kompetenter Arzt der sich für jeden Patienten sehr viel Zeit nimmt. Er hat mir in einer schwierigen Situation schnell weiterhelfen können.Dank ihm geht es mir wieder gut. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

In besten Händen

Habe mich von Beginn an sehr gut betreut u behandelt gefühlt. Wurde auch gut gehört und es wurde verständlich und menschlich mit mir kommuniziert. Seit langem wieder das Gefühl wieder in guten Händen zu sein u eine ärztliche Versorgung zu erhalten wie man es sich wünscht! Zusammengefasst TOP und absolut empfehlenswert!