OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Kann die Bewertungen hier absolut bestätigen

Also naja, wenn man eine Endoskopie als Kombi (Gastroskopie & Koloskopie) angewiesen bekommt und das zum ersten Mal, dann denkt man schon etwas nach über das Warum, Wie und Wo. Ich war etwas ängstlich und unsicher, habe mich daher nicht beim erstbesten Arzt in der Umgebung gemeldet, sondern etwas recherchiert - auch hier auf dieser Plattform. Bei Ärzten, die mit der Sozialversicherung abrechnen, hätte ich für eine Kombi mit Sedierung ca. 6-8 Wochen warten müssen. Da ich das aber schnell hinter mir haben wollte und auch wegen der Ergebnisse etwas unruhig war, stellte die Wartezeit keine Option für mich dar. Nachdem ich aufgrund der Bewertungen auf diese Ordination gestoßen bin, habe ich zuerst gezweifelt, da es zu perfekt schien, mich aber schließlich durchgerungen und auch rasch einen Termin bekommen. Innerhalb von 10 Tagen war alles erledigt (Vorbesprechung, Behandlung, Ergebnisse). Beim Termin zur Vorbesprechung lief in der Ordination etwas schief, da meine Anwesenheit dem Arzt nicht gemeldet wurde. Daher wartete ich lange und das entsprach nicht meinen Erwartungen. Es war jedoch ein unglücklicher Zufall wegen dem Ausfall des regulären Personals am Empfang. Herr Ulbrich hat sich bei mir am selben Tag per Telefon und Email gemeldet, um mich gleich darauf nochmals für die Vorbesprechung in Empfang zu nehmen. Es lief alles sehr wertschätzend und professionell ab. Die Behandlung war angesichts meiner Befürchtungen einwandfrei und ohne, dass man irgendetwas mitbekommt. Danach gibt es genügend Zeit im Aufwachzimmer zu Kräften zu kommen. Die Ordination ist nebenbei sehr sauber und schön eingerichtet. Absolute und uneingeschränkte Empfehlung.

Ausgezeichnete Dienstleistung

Dr. Ulbrich und sein Team arbeiten professionell und versehen mit der richtigen Dosis Humanismus. Das Erstgespräch und die folgende Behandlung waren geprägt von Wertschätzung und gut vermitteltem Fachwissen. Eigenes Interesse vorausgesetzt, bekommen Sie hier Information, Beratung und Behandlung- mit der Gewissheit wirklich gut aufgehoben zu sein. Sie verlassen die Co-Ordination mit dem Gefühl für die eigene Gesundheit gut vorgesorgt zu haben.

Krebs Übergang Speiseröhre zum Magen

Bei meinem Mann wurde am 25.5.2018 ein bösartiger Tumor Übergang Speiseröhre zum Magen von Hr. Dr. Ulbrich diagnostiziert.
Für uns brach natürlich die Welt zusammen. Dr. Ulbrich war mitfühlend, nahm sich ausgiebig Zeit und machte sofort Termine für CT und in der Onkologie im AKH aus. Gottseidank, denn wir waren wie versteinert - wir verstanden in dem Schockzustand auch kaum etwas, von dem was uns erklärt wurde....9 Tage später bekamen wir von ihm einen Anruf, in dem er uns mitteilte, dass der histologische Befund vorliegt und der Tumor wahrscheinlich operabel sei. Dr. Ulbrich hat bereits einen Termin bei einem Tumorchirurgen ausgemacht. Mein Mann wurde nach einer 2monatigen Chemotherapie am 3. Oktober operiert und ist auf einem, vorsichtig ausgedrückt, "Guten Weg".
Wir sind froh und unbeschreiblich dankbar auf einen wirklich kompetenten, einfühlsamen Arzt getroffen zu sein, der uns auch nach dieser furchbaren Diagnose hervorragend betreut und weitergeholfen hat.

War die angenehmste Untersuchung seit langen

Coloskopie und Gastroskopie wurden auf sehr angenehme und freundliche Art durchgeführt, Ergebnis wurde sehr sorgsam erklärt

Gastroscopy

Highly recommended! He takes the necessary time to explain all the details. Excellent attention of the whole team.