Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Kollegen im Netzwerk

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist Wien 1080

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin Wien 1080

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist Wien 1080

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig - Allgemeinchirurg Wien 1080

Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Matthias Hofmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1080

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Dr. Ulrich Koller - Orthopäde Wien 1080

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Norbert Muzika - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Norbert Muzika

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.334365,48.186008]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater Wien 1080

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
3,8
Dr. Nadine Reiter - Hautärztin Wien 1080

Dr. Nadine Reiter

Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Verena Sagaster - Internistin Wien 1080

Dr. Verena Sagaster

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro - Internist Wien 1180

Ap. Prof. PD Dr. Christoph Schukro

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3427146,48.2219066]) ]] km)
Dr. Kathrin Sekyra - Orthopädin Wien 1080

Dr. Kathrin Sekyra

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.214486]) ]] km)
OA Dr. Reiner Simak - Urologe Wien 1080

OA Dr. Reiner Simak

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli - Internist Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Thomas Stefenelli

Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Markus Wille - Unfallchirurg Wien 1080

Dr. Markus Wille

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Keine Bewertungen

hat alles sehr gut gepasst

Hatte bei Dr. Ulbrich eine Vorsorgeuntersuchung mit Gastro und Colo in der Confraternität. War alles sehr gut organisiert und hat sehr gut funktioniert.

Fühlte mich sehr gut betreut!

Hr. Dr. Ulbrich ging auf alle meine Probleme ein und hat mich gut behandelt. Vielen Dank!

Sehr freundlicher Empfang und hervorragende Behandlung

Schneller Termin, sehr gute Vorbereitung und Durchführung. Hier fühlt man sich wohl.
Dankeschön!

Sehr kompetente und rasche Behandlung/Beratung

Bin übers Internet auf Dr. Ulbrich gestoßen, war auf der Suche nach jemandem, der sich mit Eisenmangel auskennt. Angenehm war, dass der Erstkontakt über e-mail erfolgte, Laborzuweisung, Befundbesprechung alles per e-mail, angenehm, da man sich enorm viel Zeit erspart. Eiseninfusion rasch und kompetent erledigt, Nachkontrolle auch wieder via e-mail mittels Laborzuweisung und Befundbesprechung per e-mail. Auch im persönlichen Umgang machte Hr. Dr. Ulrich einen freudlichen und kompetenten Eindruck. Jederzeit wieder!

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Ulbrich wegen Beschwerden im Magen und Darm. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Auch meine Angst vor Nebenwirkungen bezüglich einer Statintherapie konnten er mir nehmen. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Ulbrich zu 100% weiterempfehlen.