Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Ulbrich ist sehr kompetenter und professioneller Arzt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr bei Hr. Dr. Ulbrich beide Untersuchungen (Kolo- und Gastroskopie). Gleich nach meiner Untersuchung hat er den wahrscheinlichen Grund meiner Beschwerden genannt, was dann später, nachdem die Befunde da waren, auch gestimmt hat. Nach der Behandlung bei Hr. Dr. Ulbrich sind wir jetzt beide beschwerdefrei. Er nimmt sich viel Zeit, um die Befunde detailliert mit den Patienten zu besprechen und ist menschlich sehr freundlich. Ich kann Hr. Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.

Besser geht es nicht!!

Nach einigen meist erfolglosen Behandlungsversuchen durch verschiedene Gastroenterologen wurde mir Herr Dr. Ulbrich empfohlen. Nach einer sehr kompetent durchgeführten und überhaupt nicht unangenehm verlaufenen Gastroskopie erklärte mir Herr Dr. Ulbrich ausführlich meinen Befund. Die empfohlene Behandung führte innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerdefreiheit. Ich habe noch keinen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt, so professionell, genau und freundlich ist.
Vielen herzlichen Dank!!

Ein wirklich außergewöhnlich kompetenter Arzt - in allen Schritten der medizinischen Betreuung

War kurz vor Weihnachten 2019 (20.12.) zur Gastroskopie bei Dr. Ulbrich. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben und man braucht sich um garnichts Gedanken machen, da die Abwicklung durch Dr. Ulbrich + Team wirklich sehr professionell von Statten geht. Besonders positiv hervorheben muss man die wirklich ausführliche Besprechung des Befundes gleich nach der Untersuchung, bei der Krankheitsbilder auch sehr gut für Nichtmediziner erklärt wird. Außerdem bekam ich den 2. Befund aus dem Labor trotz der Feiertage schon am Christtag von Dr. Ulbrich zusammen mit ausführlicher Erörterung. Das ist selbst für eine Wahlarztordination ein unvergleichbarer Service. Kann Dr. Ulbrich aufgrund seiner fachlichen Fähigkeiten und sozialer Kompetenz wirklich nur wärmstens empfehlen.

Hervorragender und sehr freundlicher Internist!

Ich leide seit 3 Jahren an einer Eisenanämie. Dadurch verspürte ich große Müdigkeit, körperliche Schwäche und Leistungsabfall. Vor 2 Jahren ging ich mit einem Blutbefund zu Hrn. OA Dr. Ulbrich. Nach einem ausführlichen Gespräch klärte mich Herr OA Dr. Ulbrich über die Eisenanämie auf. Nach einer Eiseninfusion ging es mir nach 3 Tagen wieder sehr gut. Hatte keine Müdigkeit oder körperliche Schwächen mehr. Fühlte mich wieder gesund und munter. Herr OA Dr. Ulbrich ist ein hervorragender Arzt zu dem ich ein großes Vertrauen habe. Ich empfehle ihn aus Überzeugung sehr gerne weiter. Herr OA Dr. Ulbrich ist als Arzt kompetent, verständnisvoll und bemüht den Patienten gut aufzuklären.

Super

Ich war wegen einer Gastroskopie dort. Ich hatte bereits eine vor etlichen Jahren bei vollem Bewusstsein. Ich dachte eigentlich, dass dies ebenso erfolgt und war etwas überrascht als ich erfuhr, dass dies heutzutage nicht mehr üblich sei. Der Rest war einfach problemlos: Venenzugang – ein wenig plaudern und nach kurzer Zeit wieder munter und sofort voll da (nicht wie bei Narkosen). Kurze Nachbesprechung und ab nach Hause.

1 Woche später kam der Befund mittels Mail, das Rezept wird per Post nachgeschickt.

Zusammenfassung: Alles Super, kompetent und freundlich. Das nächste Mal wieder (auch Koloskopie). Warum quälen, wenn es auch so geht.