Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Sehr guter Arzt

Dr. Ulbrich ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt in einfach verständlichen Worten die Erkrankung und beantwortet alle Fragen. Ein Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Hervorragender Arzt

Nach langen Leidensweg wurde ich von Dr.Ulbrich sowohl von ärztlicher als auch menschlicher Seite hervorragend betreut.

Kompetent und freundlich

...im Arztgespräch wurden meine Fragen detailliert beantwortet bzw erklärt und das Alles in einer freundlichen Atmosphäre. Habe die Geduld und Verständnis vom Herrn Dr. Ulbrich besonders geschätzt.

Sehr professionell und freundlich.

Die Ordination ist modern, die Terminvergabe unkompliziert. Herr Dr. Ulbrich und seine Assistentin sind sehr kompetent und verständnisvoll Die Darmspiegelung wird fast zum Wohlfühltermin.

Dr Ulbrich ist absolut TOP und empfehlenswert!!!

Ich bekam sofort einen Termin! Sehr ausführliche und präzise Beratung. Nimmt sich Zeit, um auf alle Fragen im Detail einzugehen. Sehr genau! Die gesamte Behandlung und Ablauf waren sehr angenehm. Ein ausgesprochen angenehmer, netter und in jeglicher Hinsicht empfehlenswerter Arzt!