Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Außerordentlich zufrieden

Ich habe heute meine Untersuchung gehabt und bin sehr zufrieden: pünktlich, freundlich, umsorgend, professionell, ohne Problem, gute Erklärungen vorher und hinterher.
Sehr empfehlenswert.
Vielen herzlichen Dank and Herrn Dr. G. Ulbrich und sein Team.

Koloskopie

Die Vorbesprechung war sehr informativ, Dr. Ulbrich nimmt sich für alle Fragen Zeit und beantwortet sie ausführlich. Die Koloskopie selbst war dank Sedierung nicht unangenehm und sowohl Dr. Ulbrich selbst, als auch seine Assistentin haben sich sehr gut um mich gekümmert. Nach dem Eingriff konnte ich mich noch etwas erholen und das Ergebnis wurde mir dann auch gleich anhand einiger Bilder mitgeteilt. Ich kann Dr. Ulbrich nur empfehlen, man fühlt sich als Patient*in sehr gut betreut!

Beste Betreuung

Ich habe sowohl Gastroskopie als auch Koloskopie vornehmen lassen. Ich wurde bestens informiert und betreut. Ich kann nur empfehlen, die Untersuchung unter Sedierung vornehmen zu lassen. Die Nachbetreuung war exzellent.

Besser und patientenfreundlicher geht es nicht!

Nach vorherigen gezählten 11 Anfragen und stundenlangen Telefonschleifen an verschiedenste Internisten für eine dringende Gastro-Endoskopie bin ich im Internet auf den Wahlarzt Dr. Ulbrich gestossen. Ich hatte unerträgliche Magenschmerzen und er war der einzige, der mich zeitnah in seinem Terminkalender einschieben konnte. Die Untersuchung war perfekt und absolut schmerzlos. Seine Befundung und Professionalität war erstklassig und sucht seines gleichen. Dafür mein größter Respekt und herzlichen Dank!
Bei diesen Arzt zahlt es wirklich sich absolut aus eine Wahlarztgebühr aus eigener Tasche zu bezahlen. Den Kassenanteil bekommt man später sowieso auch noch refundiert.

Nettes Gespräch und schnelle Hilfestellung

Auch 2 Jahre nach der Koloskopie hat sich Hr. Dr. Ulbrich nach meiner Rückfrage zur damaligen Befundung umgehend Zeit genommen und mir geholfen. Hier wird man auch lange Zeit nach einem Eingriff freunlich und rasch betreut.