Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Kompetenter& sehr symphatischer Arzt

Ich habe kurzfristig einen Termin für eine Gastroskopie benötigt und ziemlich rasch diesen bekommen. Am besagten Tag wurde ich sofort von der Asisstentin freundlich empfangen und ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Die Ordination ist modern eingerichtet und das Personal sehr nett.

Da es meine erste Gastroskopie war, war ich etwas nervös und aufgeregt aber gleich nach meinem Zusammentreffen mit Hr. Dr. Ulbrich sofort beruhigt. Er hat mich sehr nett empfangen und mir den genauen Ablauf der Untersuchung geschildert und mir so die Nervosität genommen.

Ich kann Hr. Dr. Ulbrich wärmestens empfehlen- ein wirklich toller Arzt mit viel Wissen und sehr menschlich. Er erklärt einem alles genau und geht auch auf alle Fragen ein. Man fühlt sich sehr wohl bei ihm. Ich würde mich auch künftig stets für eine Gastro in seiner Ordination entscheiden.

Überaus freundlich und kompetent!

Herr Dr. Ulrich ist einer der nettesten Ärzte, denen ich begegnet bin. Man fuehlt sich bei ihm in guten Händen. Er hat meinen Eisenmangel während meiner Schwangerschaft behandelt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, beantwortet alle Fragen und geht sogar weit über die Fragen hinaus. Das gesamte Team der Coordination ist sehr nett und ich habe Herr Dr. Ulbrich bereits öfters meinen Freunden und Bekannten empfohlen und alle haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Sehr professionell und kompetent

Ich habe mehrere Internisten wegen meinen Beschwerden aufgesucht. Dr. Ulbrich agierte dabei mit Abstand am kompetentesten. Bei der Erstuntersuchung nahm er sich sehr viel Zeit um den Krankheitsverlauf perfekt zu analysieren. Darauf aufbauend wurde die weitere Vorgangsweise klar strukturiert geplant. Ich kann Dr. Ulbrich jedem weiterempfehlen.

5 Sterne

Ich war zur Vorsorgecoloskopie bei Dr.Ulbrich. Er nahm sich vor der Untersuchung viel Zeit, mir alles zu erklären und kam danach persönlich in den Aufwachraum, um sich von meinem Wohlbefinden nach der Narkose zu überzeugen und den Untersuchungsverlauf mit mir zu besprechen. Es läuft alles sehr professionell und pünktlich ab und ist dennoch ohne Eile und sehr persönlich. Sehr zu empfehlen!!

Vorsorgeuntersuchung ab Ende 40 Pflicht

Auch wenn man glaubt, absolut OK zu sein, empfehle ich jeden ab Ende 40 Kolo und Gastro zu machen. Dr. Ulbich hat zu 100% die fachliche Erfahrung gepaart mit sozialer Kompetenz.