Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Ein besonders sympathischer und kompetenter Arzt

Schon an der Rezeption wurde ich in der schönen Ordination freundlich empfangen. Freundlich und sehr professionell ging es dann bei Dr. Ulbrich weiter. Ich hatte das Gefühl, dass das Team bemüht ist, den Patienten zu helfen und ihnen den Aufenthalt in der Praxis möglichst angenehm zu gestalten.

Ausgezeichneter, überaus kompetenter Arzt

Aufklärung und Vorbereitung Coloskopie optimal, die erste Coloskopie lag schon 10 Jahre zurück

Colitis Ulcerosa... Danke für die super Betreuung

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Ulbrich sehr gut aufgehoben. Herr Ulbrich wurde mir von einem Oberarzt nach einem längeren Krankenhausaufenthalt empfohlen, um mich bei der diagnostizierten Colitis Ulcerosa auch zukünftig bestmöglich zu begleiten. Mittlerweile bin ich 6 Jahre in regelmäßigem Austausch/Behandlung. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl einen Arzt wie Herrn Ulbrich in Wien zu wissen der im Fall auch kurzfristig die richtigen Schritte setzt, dabei aber auch ausbalanciert welche Medikamente nötig sind und auf welche verzichtet werden kann. (weniger ist manchmal auch mehr...aber zu wenig macht keinen Sinn ). Auch eine kurzfristig bei mir nötige stationäre Behandlung wurde für mich bestmöglich organisiert. Herr Ulbrich nimmt sich Zeit (was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist) über nötige Schritte bestmöglich aufzuklären... dies gibt Sicherheit und Verständnis wo man gerade steht und wie man selbst bestmöglich zum Verlauf der Erkrankung beitragen kann ... DANKE DAFÜR

Super Arzt

Seit langem war ich wirklich angenehm überrascht von einem Arzt. Dr. Ulbrich als renommierter Internist zeigte, dass Mediziner zu sein, nicht nur eine Profession sondern auch eine große Aufgabe darstellt. Er diagnostizierte, anhand meiner Vorbefunde (die ich gleich mitbrachte) folgerichtig, führte die entsprechenden medizinischen Schritte selbst aus und verordnete die geeignete Therapie. Die Untersuchung als solches war schmerzfrei .Darüber hinaus, wie ein Ganzheitsmediziner es nur kann, riet er mir zu einigen weiteren Untersuchungen um dann, aufgrund der vorliegenden Ergebnisse, eine weitere medikamentöse Indikation vorzuschlagen, die ich auch annahm. Was aber besonders angenehm war, dass Dr. Ulbrich auch die familiären Belange berücksichtigte und zu einem medizinischen Test für meinen Mann und meiner Tochter riet.
Alles in allem-eine hervorragende Betreuung. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Coloskopie

Herr Dr. Ullbrich ist sehr genau, beantwortet geduldig alle Fragen und nimmt sich ausreichend Zeit. Die Untersuchung selbst habe ich nicht gemerkt, man schläft schnell ein, und wenn es fertig ist, wacht man wieder auf. Nach kurzer Zeit im angenehmen Aufwachraum geht man heim und ist fit für den Tag. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und aufmerksam.