Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Sehr kompetent

Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt! Alles ist mir danach gut erklährt.
Sehr epfehlenswert!!!

Die Nr.1 in Sachen sanfter Endoskopie und Emphatie

Ich hatte schon 2 „sanfte“ Endoskopien bei Dr. Ulbrich und würde beim nächsten Mal nirgendwo anders hingehen. Hier passt einfach alles, von der Vorbereitung bis zur Diagnostik.

„Emphatisch, professionell, Ulbrich“, wenn man so will.

Einzig die Wartezeiten auf Termine sind halt etwas länger.

Sehr empfehlenswerter Arzt

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung hat Dr. Ulbricht bei mir eine Gastroskopie und eine Coloskopie durchgeführt. Vom ersten Augenblick an habe ich mich von Dr. Ulbricht bestens betreut gefühlt, von der raschen Terminvergabe über das Erstgespräch und die Nachbesprechung nach der Untersuchung in einer für medizinische Laien verständlichen, klaren Sprache bis zur unkomplizierten elektronischen Übermittlung der Befunde. Die Untersuchung selbst habe ich entspannt verschlafen, nach kurzer Zeit war alles vorbei. Dr. Ulbricht ist ein äußerst sympathischer Arzt, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Endlich beschwerdefrei!

Herr Dr. Ulbrich gehört zu den Ärzten, die sich viel Zeit für ihre Patienten nehmen. Er ist auf meine Krankengeschichte eingegangen, hat Fragen gestellt, die vorher kein Internist gestellt hat, und hat mir alle Möglichkeiten der Behandlung detailliert und auch für mich verständlich erklärt. Seitdem ich bei ihm in der Behandlung bin, geht es mir viel besser. Vielen Dank dafür!

Keine Rückmeldung

Ich habe vor 2 Monaten meinen Untersuchungsbefund von Herrn Dr. Ulbrich per Mail erhalten. Seitdem probiere ich Herrn Dr. Ulbrich per Mail bzw. telefonisch zu erreichen, da der Befund ohne Ergebnis war und meine Beschwerde weiterhin bestanden (eine weitere Vorgehensweise wurde mir in der Mail nicht mitgeteilt). Seitens Ordinationsassistentin wurde mir mitgeteilt, dass Herr Dr. Ulbrich sehr beschäftigt ist und keine Patienten anruft oder mit Ihnen per Mail korrespondiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen 4-stelligen Betrag an Honorarnoten bezahlt. Dies hat meine Erwartungen an einen Wahlarzt nicht erfüllt, weshalb ich nun gezwungen war den Facharzt zu wechseln.