Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Kollegen im Netzwerk

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist 1080 Wien

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist 1080 Wien

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg 1080 Wien

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)
Dr. Stephan Blüml - Internist 1080 Wien

Dr. Stephan Blüml

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Assunta Dal-Bianco - Neurologin 1080 Wien

Dr. Assunta Dal-Bianco

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco - Internist 1190 Wien

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)
Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth - Internist 1080 Wien

Prim.Priv.Doz. Dr. Georg Delle-Karth

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig - Allgemeinchirurg 1080 Wien

Priv. Doz. Dr. Christoph Domenig

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35081,48.21447]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg 1080 Wien

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Dr. Matthias Hofmann

Dr. Ulrich Koller - Orthopäde 1080 Wien

Dr. Ulrich Koller

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc - Endokrinologe 1080 Wien

Priv.Doz. Dr. Friedrich Mittermayer, MSc

Endokrinologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Fachlich 1a

Schätze und danke Herrn Dr Ulbrich sehr. Kompetent, routiniert , hervorragend . Mehr braucht man als Patient auch nicht, wenn es um Hilfe und Abklärung seiner Problematiken geht. Subjektiv gesehen empfindet Mancher vielleicht ab und an den Wunsch nach pers. Empathie, Verständnis oder Vorstellungskraft gewisser negativer, realer Sachverhalte fernab, die einen Patienten trotzdem nachhaltig im Umgang /Vertrauen mit/zu Ärzten schwer beeinflussen können. Zugegeben.... muss jedoch nicht sein und kann natürlich rein an der eigenen Wahrnehmung liegen. Deshalb gerne uneingeschränkt, wohlverdiente Bestnote. Anderes wäre gelogen. Als Arzt TOP und das zählt.

Hervorragende Untersuchung

Die Magenspiegelung verlief von der kurzen Wartezeit bis zur Befundbesprechung zu meiner absoluten Zufriedenheit. Auf fachlich höchst kompetente und zudem einfühlsame Weise erklärte mir Dr. Ulbrich zuerst das Procedere und dann die Diagnose. Ich kann mir keine bessere ärztliche Behandlung vorstellen und möchte meine höchste Empfehlung ausprechen!

Klare und detaillierte Befundbesprechung

Dr. Gregor Ulbrich hat sich für die Befundbesprechung Zeit genommen und hat mich über alles sehr deutlich und klar informiert. Dr. Ulbrich ist auf meine Sorgen eingegangen und hat alle meine Fragen im Gespräch detailliert beantwortet.

Top im Fach und im Zwischenmenschlichen

Ich habe selten ein derart engagierten und kompetenten Arzt wie Dr. Ulbrich erlebt. Fachlich höchst erfahren und gleichzeitig sehr empathisch. Ich würde mich selbst als anspruchsvollen Patienten bezeichnen, da ich immer sehr viele Hintergründe wissen möchte. Ich habe für alle Fragen umfassende Antworten und Beratung erhalten und kann absolut weiter empfehlen.

Perfekt

Die Behandlung von Dr. Ulbrich wurde professionell und für mich als Patient äußerst schonend durchgeführt. Dr. Ulbrich und sein Team sind überaus freundlich und nehmen sich viel Zeit zur Beantwortung allfälliger Fragen. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen.