Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse/Alserstraße (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Beschwerden im Verdauungstrakt bedürfen einer genauen Abklärung. In der Ordination biete ich meinen Patienten eine umfassende Diagnostik und Betreuung bei unterschiedlichen Erkrankungen der Leber und des gesamten Magen-Darm-Trakts. Das Leistungsspektrum reicht von der Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen, Eisenmangel und Leberzirrhose über die Indikation zur Therapiestellung und Verlaufskontrolle bei Hepatitis B und C bis hin zu Krebserkrankungen im Magen-Darmtrakt..

Besonders wichtig ist mir, dass wir in der Ordination ausführlich Zeit haben, um über all Ihre Beschwerden und Eindrücke zu sprechen. Je genauer Sie mir Ihre Beschwerden schildern, um so schneller ist es möglich eine richtige Diagnose zu stellen und mit der richtigen Behandlung zu beginnen.

Was die "richtige" Behandlung ist, orientiert sich dabei nicht nur an der Diagnose bzw. an den jeweiligen Symptomen, sondern vor allem auch an Ihren individuellen Bedürfnissen. In entspannter Atmosphäre kläre ich Sie nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und einer Untersuchung verständlich über alle Therapieoptionen auf, sodass wir anschließend gemeinsam einen passenden Therapieplan erstellen können.

Ein Grundpfeiler der Ordination ist interdisziplinäre Zusammenarbeit. Müssen aufgrund der Diagnose, etwaiger Komplikationen oder Begleiterkrankungen Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen in den Diagnoseprozess/für die Therapie hinzugezogen werden, erfolgt eine rasche Zuweisung an vertraute Kollegen in der Ordination. Das gute interdisziplinäre Netzwerk unserer Praxis stellt eine umfassende Betreuung in allen internistischen Angelegenheiten sicher.

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr. Dr. Gregor Ulbrich

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Keine Rückmeldung

Ich habe vor 2 Monaten meinen Untersuchungsbefund von Herrn Dr. Ulbrich per Mail erhalten. Seitdem probiere ich Herrn Dr. Ulbrich per Mail bzw. telefonisch zu erreichen, da der Befund ohne Ergebnis war und meine Beschwerde weiterhin bestanden (eine weitere Vorgehensweise wurde mir in der Mail nicht mitgeteilt). Seitens Ordinationsassistentin wurde mir mitgeteilt, dass Herr Dr. Ulbrich sehr beschäftigt ist und keine Patienten anruft oder mit Ihnen per Mail korrespondiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen 4-stelligen Betrag an Honorarnoten bezahlt. Dies hat meine Erwartungen an einen Wahlarzt nicht erfüllt, weshalb ich nun gezwungen war den Facharzt zu wechseln.

Sehr empfehlenswerter Arzt

Ich hatte aufgrund von Magenbeschwerden eine ausgesprochen angenehme und entspannte Gastroskopie. Nach einer Ruhepause hat mir Herr Doktor Ulbrich von den Untersuchungsergebnissen berichtet und mir den Arztbrief und Rezepte für die entsprechende Medikation übergeben. Einen sehr ausführlichen Bericht zur hystologischen Untersuchung habe ich dann noch per Mail erhalten. Vielen Dank für die sowohl fachlich als auch menschlich ausgezeichnete Betreuung - und ebenfalls grosses Lob für die supernette Assistentin, die trotz meiner Problemvenen sofort und schmerzlos eine Zugang legen konnte.

ein Arzt wie aus dem Bilderbuch

alles bestens: Vorbereitung, Behandlung, Nachbesprechnung--besser geht es nicht

Super Arzt

Ich war/bin mit Reizdarm beim Herrn Dr. Ulbrich in Behandlung. Unter anderen sind wir sehr detailiert alle meine bisherigen Untersuchungen durchgegangen. Die Koloskopie an sich ist super verlaufen, und (anders als leider bei vielen anderen Ärzten) diesmal mit Histologie.

Sehr einfühlsamer Chirurg Dr.Gregor Ulbrich

Hatte eine Gastroskopie mit Sedierung beim Herrn Dr. Ulbrich. Habe kaum etwas mitbekommen von der Gastrokopie. Dr.Ulbrich ist ein sehr einfühlsamer Arzt.Habe in den Tagen dann einen sehr umfassenden histologischen Befund von Herrn Dr.Ulbrich erhalten samt Rezept.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben beim Herrn Dr.Ulbrich.