Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Internist, NephrologeWahlarzt
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien
Lange Gasse 67/9, 1080 Wien  Route planen
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

per Straßenbahn - Station Lange Gasse (Gehzeit 1 Minute)

• Straßenbahnlinie 5 (Praterstern/Westbahnhof)
  • Straßenbahnlinie 33 (Friedrich-Engels-Platz/Josefstädter Str.)
  • Straßenbahnlinie 43 (Schottentor/Neuwaldegg)
  • Straßenbahnlinie 44 (Schottentor/Dornbach)

per U-Bahn

• U6 Station Alser Straße (Gehzeit 9 Minuten)
  • U2 Station Schottentor (Gehzeit 11 Minuten)

per Autobus

• Endstation 13A Skodagasse (Gehzeit 2 Minuten)

Parkmöglichkeiten

Im gesamten 8. Bezirk gilt die Kurzparkzone von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Otto Wagnerplatz Tiefgarage
(1090 Wien, Otto Wagnerplatz - Gehzeit 6 min.):

Willkommen in der Co-Ordination!

Als Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie ist es mir ein besonderes Anliegen, für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit einzuplanen.

Mein Leistungsangebot reicht von der Behandlung allgemeiner internistischer Erkrankungen bis hin zur genauen Abklärung und Therapie seltener und komplizierter System- und Nierenerkrankungen.

Gerade Patienten mit Nierenerkrankungen brauchen aufgrund der Komplexität dieser Krankheiten verständliche Erklärungen, um ihre Erkrankungen und deren Folgen genau zu verstehen, denn während der meist langwierigen Behandlung von Nierenerkrankungen sind sie mein wichtigster Team-Partner.

Meine Aufgabe ist es, Sie bei Ihrer Krankheit zu unterstützen, in Ruhe zu beraten und zu begleiten. Zur raschen Diagnosestellung biete ich neben Laborbefundbesprechungen und Ultraschalluntersuchungen, auch Harnanalysen sowie deren mikroskopische Begutachtung direkt vor Ort in meiner Ordination an. Wenn eine histologische Aufarbeitung des Nierengewebes notwendig wird, führe ich Nierenbiopsien in verschiedenen Wiener Krankenhäusern persönlich durch. Als Belegarzt biete ich Ihnen natürlich die bestmögliche Betreuung während eines eventuell notwendigen stationären Aufenthaltes.

Gerade bei Akutfällen oder komplizierten Erkrankungen stellt sich eine rasche interdisziplinäre Arbeit als unumgänglich dar. Ein umfassendes Netzwerk an Spezialisten aus allen Fachrichtungen im In- und Ausland, die Mitarbeit in der Co-Ordination 1080 Wien sowie meine 20-jährige klinische Erfahrung aufgrund meiner Tätigkeit im Wiener AKH, kommen meinen Patienten zusätzlich zugute.

Falls Sie eine internistische oder nephrologische Betreuung benötigen, oder einfach nur wissen möchten, ob dies notwendig ist, würde es mich freuen, Sie in einer meiner Ordinationen, in Gablitz oder Wien, persönlich zu beraten.

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

Willkommen in der Co-Ordination!

Ihr Dr. Gürkan Sengölge

• Innere Medizin
  • Nephrologie

• Innere Medizin
  • Nephrologie

Prof. Dr. Gürkan Sengölge - ein Arzt mit Idealen und Kompetenz

Wer für seine Gesundheit einen Arzt sucht, der sich alle Probleme und Beschwerden geduldig und mit Verständnis anhört, der auf Fragen eingehen kann und will und der Verständnis zeigt, der ist bei Herrn Dr. Sengölge in den besten Händen. Dazu folgt, dass Herr Dr. Sengölge mit profundem Fachwissen und somit auch mit exzellenter Kompetenz die Fallanalyse behandelt und damit zur Behandlung beiträgt. Ein besseres Arz-Patient Verhältnis kann es gar nicht geben. Die Einrichtung der Co-Ordinationspraxis in der Langegasse 67 ist sachorientiert, schlicht und verzichtet auf jeden Firlefanz. Alles ist sauber und funktionsgerecht. Die für mehrere Ärzte gleichzeitig zuständige Rezeptionistin versieht ihre Arbeit korrekt und höflich. Fristen zurTerminvergaben halten sich im Rahmen, am Vortag erfolgt über SMS eine telefonische Erinnerung und Wartezeiten gibt des nicht.
Herr Professor Dr. Sengölge konnte meine Grunderkrankung zwar nicht beheben, was in der Natur der Sache liegt und auch nicht erwartet wurde, aber er hat mir einfühlsam und fachlich beratend geholfen, meine gesundheitlichen Probleme zu analysieren und zu bewältigen.
Dabei hat Herr Sengölge nicht übersehen, dass ich zwar jetzt auf dem Weg zum Greisenalter, einmal sein Arztkollege war.
Eine noble Geste, die vornehmlich jüngere Arztkollegen/innen abgelegt haben.
Damit meine umfassende Empfehlung mit Hochachtung für Herrn Professor Dr. Sengölge als Arzt meines Vertrauens.

Bester Arzt

Herr Dr. Sengölge wurde mir vor ca. 3 Jahre empfohlen und seit dem bin ich bei Ihm in Behandlung, wegen einer Nierenschwäche. Er hat bei mir sehr gründlich nachgeforscht, was genau mein Problem mit den Nieren ist, hat mir alles ruhig erklärt und mir meine Angst und Panik genommen. Er hört dir zu und gibt dir als Patient das Gefühl, dass in der nächsten Stunde dein Anliegen wichtig ist und er sucht und findet eine gute Lösung. Er ist ein sehr kompetenter und sehr guter Arzt.

GREAT DOCTOR!

I feel really lucky to have found Dr. Gürkan Sengölge to follow up and treat the kidneys of my child. He has this great combination of professionalism, knowledge and an honest care to bring the best for the health of the patient. Thanks a lot for your guidance!

Menschlich & Fachlich top!

Dr. Sengölge ist ein ruhiger & ausgeglichener Arzt, welcher menschlich & fachlich einfach top ist. Er nimmt sich Zeit um alles in Ruhe zu besprechen und zu erklären. Bei Bedarf auch mehrmals. Er nimmt einem die Angst vor Untersuchungen und gibt ein beruhigendes Gefühl. Bitte weiter so!

Großes fachliches Wissen, geht sehr auf den Patienten ein

Ich war 2013 das erste Mal bei Prof. Sengölge. Seit dieser Zeit begleitet er mich als mein Internist und Nephrologe durch meine Nierengeschichte. Bei jedem, auftretenden Thema wie Bluthochdruck, Medikation, Spenderniere, Dialyse, Transplantation und auch vielen anderen sehr speziellen Fragen, meine Krankheit betreffend, wurde ich von ihm fachlich und auch menschlich bestens beraten. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und geht auf jede Frage ein. Dadurch konnte er viele meiner Ängste zerstreuen. Er ist einer der Ärzte, der sich in den Patienten hineinversetzten kann und ich gehe aus jeden Termin mit einem sehr guten Gefühl hinaus, wissend, dass ich bei ihm in den allerbesten Händen bin. Ich schätze sein breites fachliches Wissen und die Fähigkeit, die Dinge so zu erklären, dass sie für jeden verständlich sind. Ich kann Prof. Sengölge wirklich wärmstens empfehlen - es gibt keinen Besseren!