Dr. Tanja Colella

Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin
Hernalser Hauptstrasse 15/1/3 , 1170 Wien
Hernalser Hauptstrasse 15/1/3 , 1170 Wien  Route planen

Willkommen bei uns!

Ausgehend von dem Gedanken einen Ort zu schaffen, an dem sich Generationen treffen und an den jeder gerne wiederkommt, haben wir uns entschieden diese Ordination zu eröffnen.

Uns als Team verbindet ein unsichtbares Band von gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Respekt. Diese Faktoren sind für uns maßgeblich entscheidend, wenn es darum geht Menschen ganzheitlich auf Augenhöhe zu begegnen. Neben einer professionellen medizinischen und pflegerischen Betreuung widmen wir uns den Menschen abseits ihrer Erkrankung.

„Gemeinsam Gesundheit & Lebensqualität gestalten“ soll unser verbindendes Ziel sein, auf das wir uns mit Ihnen fokussieren.

Ihre Dr. Tanja Colella

Allgemeinmedizin: alle Kassen und privat
Innere Medizin: Wahlarzt und privat

Beliebte Leistungen

Basisdiagnostik Allgemeinmedizin

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:ausführliches Anamnesegespräch inkl. Medikamentenerhebung, Überprüfung von Neben- und Wechselwirkungen und geg…

Labor, Infiltrationen, Infusionstherapie und Impfberatung

Sie haben die Möglichkeit sämtliche Laborparameter bei uns bestimmen zu lassen. Dies ist uns aufgrund einer Kooperation mit einem renommierten Labor m…

Vorsorgeuntersuchung

Durch eine jährliche Überprüfung des allgemeinen Gesundheitszustandes können Erkrankungen vorgebeugt und verschiedene Risikofaktoren früh erkannt und

Wundversorgung

Wir versorgen Ihre Wunden und legen eine Wunddokumentation an, um einen optimalen Heilungsverlauf und eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten…

Hausbesuche

Sollte es Ihnen oder Ihren Angehörigen einmal nicht möglich sein zu uns zu kommen, bieten wir nach vorheriger Terminabsprache auch Hausbesuche an.Wir

Operationsfreigabe

Vor nahezu jeder geplanten Operation benötigen Sie eine internistische Untersuchung zur Verringerung des Operations- bzw. Narkoserisikos.Die Basis ein…

Führerscheinuntersuchung

Wir bieten Führerscheinuntersuchungen für alle Klassen (A-F). Bitte nehmen Sie zur Untersuchung Folgendes mit:einen amtlichen LichtbildausweisBrillent…

Psychologische Beratung

Im Leben eines jeden Menschen treten belastende Situationen auf, bei denen der Eindruck entsteht, sie allein kaum bewältigen und verändern zu können.

Physiotherapie und andere Therapieformen

Wir haben Physiotherapeuten vor Ort, die tageweise in unserem Team mitarbeiten, und mit denen wir uns im Rahmen von internen Teambesprechungen regelmä…

Demenztestung

Zunehmender Gedächtnisverlust, unabhängig von der Ursache, ist sowohl für den Patienten selbst als auch für deren Angehörige ein gravierender Einschni…

Pflegeberatung

Ziel der meisten Menschen ist es, solange als möglich ihren Lebensalltag zu Hause verbringen zu können. Mit steigendem Alter oder aufgrund von Erkrank…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Französisch

• Ernährungsmedizin
  • Palliativmedizin
  • Umweltmedizin

einfühlsam, freundlich, kompetent

Sehr positive Erfahrung bei Frau Dr. Colella! Man fühlt sich erst genommen und als Mensch gesehen. Bei Fragen hört sie geduldig zu und ist bemüht, individuelle Lösungen zu finden. Durch ihre sympathische, lockere Art fühlt man sich einfach wohl. Auch scheint die Praxis gut organisiert, da die Wartezeiten sehr kurz sind. Als junge Frau habe ich oft die Erfahrung gemacht von ÄrztInnen herablassend behandelt oder nicht ernst genommen zu werden - dies war hier absolut nicht der Fall. Sehr zu empfehlen!

Sehr zuvorkommend, freundlich, kommunikativ!!!

War schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Hausärztin, da ich mit meinem Hausarzt unzufrieden war. Sie hört sich alles an und versucht Zusammenhänge zu verstehen und ist vor allem nicht eine Ärztin, die mir sofort wegen allem ein Medikament verschreiben will, sondern durchaus auch auf bewährte Hausmittel zurückgreift, bevor die Antibiotikum Keule eingesetzt wird. Sie wurde mir empfohlen und ich kann sie nun auch weiterempfehlen.

Very kind, to-the-point, and speaks great English

I was recommended Dr. Colella by my colleagues and I am very glad that I've chosen her as my GP. Be that approaching her for a general check-up, seasonal vaccination, or regarding other problems, Dr. Colella and her ordination were very quick to give me an appointment and they don't hesitate to refer one to external specialists & work together with them on the diagnosis, if the situation requires it. Would definitely recommend!

Top Hausärztin

Da unsere langjährige Hausärztin in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, waren wir auf der Suche nach einer neuen Ärztin.
Mit Frau Dr. Colella haben wir einen Glücksgriff getan.
Schon die Ordinations Assistentin war bei der Terminvereinbarung sehr zuvorkommend und äußerst freundlich.
Unser heutiger Erstbesuch war einfach nur WOW.
Das ganze Ordi-Team ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Da die Praxis als Terminpraxis geführt wird, ist die Wartezeit sehr gering.
Fr. Doktor ist ebenfalls sehr sympathisch und nimmt sich ausreichend Zeit.

beste Hausärztin Wiens

Für mich die beste Hausärztin, die ich je hatte. Sehr einfühlsam, hört aufmerksam zu und bietet verschiedene Lösungs- und Behandlungsmöglichkeiten. Das Team ist auch immer nett und zuvorkommend. Wenn es mal dringender ist, bekommt man sehr schnell einen Termin (oft schon am gleichen oder nächsten Tag). Große Empfehlung!