Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien

Das Ende meiner Suche

Ich hatte vor 4 Jahren beginnend wiederkehrende massive Probleme mit den Nebenhöhlen und den Bronchien, wobei sich mein Allgemeinzustand von Jahr zu Jahr und Ausbruch zu Ausbruch verschlechtert hat. Ich war bei unzähligen Ärzten, keiner konnte mir langfristig helfen oder hat neben der symptomatischen Behandlung (meistens reflexartig Antibiotika) langfristige Therapieansätze mit mir besprochen. Auch die Ursachen konnten nicht erklärt werden, von mir geäusserte mögliche Zusammenhänge wurden bis dato fast immer als irrelevant oder falsch abgetan. Das änderte sich durch Dr. Baghestanian. Er ist ein Arzt, der diesen Titel nicht nur hat sondern auch durch sein Tun ausfüllt und vor allem verdient. eine fast 1,5 stündige Bestandsaufnahme, wo jedes Detail der Vorgeschichte besprochen wurde gab mir gleich die Sicherheit und das Vertrauen, das er einem nachhaltig helfen will. Bereits nach der zweiten Sitzung, wo dann auch alle Werte vorlagen zeichnete sich ein sehr klares Bild ab. Ganz besonders wertvoll dabei war, dass Dr. Baghestanian dabei auch die Ursachen, die Wirkungen und meine ganz persönliche Situation einbezogen und mir so erklärt hat, dass man es als Patient auch versteht und die richtigen Schlüsse ziehen kann. Mit sehr plakativen Beispielen von ihm unterlegt konnte ich gemeinsam mit ihm einen mehrstufigen Plan festlegen, der schon nach einer Woche eine wesentliche Verbesserung und nach zwei Wochen klare nachhaltige positive Änderungen meiner gesamten Situation seit Jahren bewirkte. Kleine Rückschläge, die emotional schwierig waren wurden von ihm mit viel Fingerspitzengefühl abgefedert, er war auch immer kurzfristigst erreichbar, wenn es nötig war (zB psychische Nebenwirkungen durch Cortison, die mich beunruhigten). Ich kann Dr. Baghestanian uneingeschränkt weiterempfehlen, er ist ein grossartiger Diagnostiker und Mensch, ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann (soweit man sich Ärzte wünscht:))

Arzt meines Vertrauens

Sehr gründliche Analyse und ganzheitlicher Ansatz prägen seine Diagnostic. Man fühlt sich gut beraten und verstanden. Seine Behandlung hat mein Leben wesentlich verbessert. Sehr zu empfehlen.

Gute Behandlung

Sehr aufmerksam, widmet sich dem Patienten. Erklärt die Befunde und Erkrankung

Erreichbarkeit

Der Herr Prof. ist fast rund um die Uhr erreichbar.

Unbedingt weiter zu empfehlen

Bin seit ca. 3 Jahren Patient beim Hr. Professor. Vom Anfang an hat sich meinerseits ein totales Vertrauensverhältnis gebildet: Der Hr. Prof. ist ein einfühlsamer, extrem genauer, toller Diagnostiker. Würde man sich wünschen mehr solche Ärzte!

Herz, Lunge, Blutdruck

Ich war mit den Behandlungen, die sehr genau durchgeführt wurden, sehr zufrieden. Ein Arzt, der sich mit dem Patienten intensiv befasst.

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Schnelle und kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Keine Wartezeit in der Ordination.

Zufrieden

Ich bin mit der Behandlung absolut zufrieden!

Prof Baghestanian - mehr als „nur“ ein Lungenfacharzt...mein persönlicher MEDICUS

Als mittlerweile langjährige Patientin von Herrn Professor Baghestanian kann ich ihn in sämtlichen medizinischen Bereichen nur wärmstens empfehlen. Er verfügt über ein scheinbar unbegrenztes Wissen in verschiedensten internen Fragen und nimmt sich immer -besonders in akuten Notfällen- umgehend und reichlich Zeit. Sei es nun eine akute Magen-Darm-Infektion oder die regelmäßige interne Vorsorge, Prof Baghestanian diagnostiziert präzise, behandelt umfassend und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Die Wahl und Dosierung der Medikationen ist stets dem aktuellen Krankheitsbild angepasst und auch bei einer erforderlichen stationären Aufnahme wird man von ihm sowie ausgewählten Kollegen so betreut und behandelt, dass sich sehr schnell eine Besserung der Beschwerden einstellt. Prof Baghestanian ist auch am Menschen in seiner Ganzheit interessiert, macht sich Gedanken über die optimale Behandlung und gibt viele wertvolle Tipps für den Alltag-jeweils an den Menschen und seine Beschwerden angepasst. Also nicht „nur“als Pulmologe sondern als Arzt des Vertrauens in allen medizinischen Bereichen ist Herr Prof seit Jahren mein „rettender Engel“. Vielen herzlichen Dank N.Rihs

Sehr positiv

Ganzheitliche Betrachtung von mir als Patient. Alle Behandlungsmaßnahmen werden von Herrn Prof. persönlich vorgenommen. Sehr positiv.