Priv.-Doz. DDr. Alex Farr

FrauenarztWahlarzt u. Privat
01/36036 ... Nr. zeigen
Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Ordination!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Facharzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde am AKH Wien sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich die Entbindung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital der Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Alex Farr

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Alex Farr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuc…

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbiete…

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten…

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, eben…

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebild…

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder…

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. We…

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und hä…

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärm…

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexual…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung bevorzugt online auf meiner Webseite (www.farr.at). Alternative Termine nach Vereinbarung. In Notfällen bin ich jederzeit unter 0664/7873279 erreichbar!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Sehr emphatischer, kompetenter Frauenarzt

Herr Dr. Farr ist ein geduldiger, emphatischer Arzt, der mir durch seine kompetente Art sehr viel Sicherheit und Klarheit verschafft. Ich fühle mich sehr gut betreut und meine Unsicherheiten konnten alle beseitigt werden. Er untersucht gewissenhaft und nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten.
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für das positive Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Gerne bin ich jederzeit für Sie da! Mit freundlichen Grüßen, Alex Farr
vor 6 Tagen

Toller Arzt!

Dr. Farr hat mich während meiner Schwangerschaft, Geburt sowie auch in der Nachbetreuung begleitet und ich muss sagen, eine bessere Betreuung hätte ich mir nicht wünschen können. Bei ihm fühlt man sich sicher, er überzeugt mit seiner Empathie, fachlichen Kompetenz, Geduld sowie strukturiertem Denken/Handeln, einfach toll. Ich würde Dr. Farr auf jeden Fall weiterempfehlen, mich hat er total begeistert und ich bin froh ihn zu kennen.

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Herr DDr. Farr bestens weiterempfehlen.
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihr positives Feedback - ich freue mich sehr wenn Sie zufrieden waren und bin jederzeit gerne wieder für Sie da! Ihr Alex Farr
vor 16 Tagen

Einer der besten Ärzte die ich kenne!

Herr Dr. Farr wurde uns von einem renommierten Arzt mit den Worten "Sie werden ihn lieben" weiterempfohlen - und so ist es. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich gesehen einer der besten Ärzte die ich kenne. Wir wurden während der Schwangerschaft und auch der Geburt von ihm betreut und fühlten uns über den gesamten Zeitraum in guten Händen. Herr Dr. Farr ging auf alle Wünsche und Sorgen ein und ermöglichte uns somit ein wunderschönes Geburtserlebnis. Ein fachlich kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen - und für uns die beste Entscheidung. Danke für die herzliche Betreuung und die schönen Erinnerungen an die Geburt.
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Geburt - ich freue mich sehr wenn Sie zufrieden waren und bin jederzeit gerne wieder für Sie da! Ihr Alex Farr
vor 16 Tagen

Geburt

Da das Ende meiner Schwangerschaft nicht so verlaufen ist wie geplant haben wir uns für eine Einleitung und des weiteren für einen Kaiserschnitt entschieden. Es war die beste Entscheidung die wir mit Hr. Dr. Farr treffen konnten. Die Vorbetreuung, die Operation selbst und die Nachbetreuung waren durch Hr. Dr. Farr einfach perfekt. Alles war unkompliziert und ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich bin glücklich, Hr. Dr. Farr für meine Schwangerschaft/Geburt ausgewählt zu haben!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich bin froh, dass Sie zufrieden waren und bin jederzeit gerne wieder für Sie da! Ihr Alex Farr
vor 27 Tagen