Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH

Billrothstraße 78, Rudolfinerhaus Privatklinik, 1190 Wien
Billrothstraße 78, Rudolfinerhaus Privatklinik, 1190 Wien  Route planen

Rudolfinerhaus Privatklinik
Billrothstraße 78

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Frauenarzt schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich Ihnen die Betreuung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital Ihrer Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuc…

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbiete…

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten…

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, eben…

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebild…

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder…

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. We…

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und hä…

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärm…

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexual…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung bevorzugt online auf meiner Webseite (www.farr.at). Alternative Termine nach Vereinbarung. In Notfällen bin ich jederzeit unter 0664/7873279 erreichbar!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer - Frauenarzt Wien 1190

Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358467,48.238746]) ]] km)
Prof. PD Dr. Christoph Grimm - Frauenarzt Wien 1190

Prof. PD Dr. Christoph Grimm

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358467,48.238746]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Christian Singer - Frauenarzt Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Christian Singer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3431298,48.2468921]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Michael Walter Sator - Frauenarzt Wien 1190

Univ. Prof. Dr. Michael Walter Sator

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36082,48.241322]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Julian Marschalek - Frauenarzt Wien 1190

Priv.-Doz. Dr. Julian Marschalek

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347265,48.243706]) ]] km)
Dr. Christian Matthai - Frauenarzt Wien 1190

Dr. Christian Matthai

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.342234,48.245201]) ]] km)
Dr. med. Moustafa Eltelby - Frauenarzt Wien 1200

Dr. med. Moustafa Eltelby

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.365273,48.238305]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Michael Medl - Frauenarzt Wien 1190

Univ.Doz. Dr. Michael Medl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359668,48.239352]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca - Frauenärztin Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Christine Walser - Frauenärztin Wien 1190

Dr. Christine Walser

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349874,48.236826]) ]] km)
OA Dr. Friedrich Bernd Reh - Frauenarzt Wien 1190

OA Dr. Friedrich Bernd Reh

Frauenarzt, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.353123,48.23605]) ]] km)
Prim. Dr. Kurt Kosian - Frauenarzt Wien 1190

Prim. Dr. Kurt Kosian

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3597325,48.2394074]) ]] km)
Dr. Valerie Schwenninger-Dörfler - Frauenärztin Wien 1180

Dr. Valerie Schwenninger-Dörfler

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337337,48.228329]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Helmut Umek - Frauenarzt Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Helmut Umek

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.349884,48.246182]) ]] km)
Dr. Verena Müller-Klingspor - Frauenärztin Wien 1190

Dr. Verena Müller-Klingspor

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353641,48.253647]) ]] km)
OÄ Dr. Badrea Nakhla - Frauenärztin Wien 1190

OÄ Dr. Badrea Nakhla

Frauenärztin, Endokrinologin (in [[ calculateDistanceTo([16.353123,48.23605]) ]] km)
Dr. Alexandra Colloredo-Mannsfeld - Frauenärztin Wien 1190

Dr. Alexandra Colloredo-Mannsfeld

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355188,48.242638]) ]] km)
3,3
Dr. Micha Bitschnau - Frauenärztin Wien 1190

Dr. Micha Bitschnau

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3597325,48.2394074]) ]] km)
Dr. Raphael Siegert - Frauenarzt Wien 1190

Dr. Raphael Siegert

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.345856,48.246102]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. DDr. Barbara Maier - Frauenärztin Wien 1190

Prim. Univ.Prof. DDr. Barbara Maier

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347501,48.243385]) ]] km)
Dr. Wolfgang Grin - Frauenarzt Wien 1190

Dr. Wolfgang Grin

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347501,48.243385]) ]] km)

Großartige Betreuung

Professor Farr hat uns nicht nur während der Schwangerschaft großartig betreut sondern war auch bei der Geburt unserer Tochter an unserer Seite.
Professor Farr überzeugt immer wieder von seiner fachlichen Kompetenz aber auch durch seine Empathie, Unterstützung in allen Bereichen und seine liebevolle Betreuung.
Dank Professor Farr war der geplante Kaiserschnitt wegen meiner Risiko Schwangerschaft ein wunderschönes Erlebnis. Wir können uns keinen besseren Arzt vorstellen und es war großartig Professor Farr an unserer Seite zu haben. Herzlichen Dank dafür.

fantastische Betreuung

Herr Prof. Farr hat mich als Patientin und die Betreuung meiner 4. Risiko Schwangerschaft im letzten Trimenon übernommen und mich optimalst und fürsorglichst begleitet. Trotz schwerer Präeklampsie und damit notwendiger vorzeitiger Entbindung ist dank der Erfahrung und Expertise von Herrn Prof. Farr alles gut gegangen. Wir sind ihm unendlich dankbar, dass es sowohl unserem Sohn als auch mir gesundheitlich bestens geht. Die 4. Sectio wurde von Herrn Prof. Farr fabelhaft durchgeführt und auch die Nachbetreuung durch ihn war außerordentlich gewissenhaft. Er ist ein wirklich exzellenter, unglaublich einfühlsamer und umsichtiger Gynäkologe den ich in allen Belangen wärmstens empfehlen kann, wirklich wundervoll! Vielen herzlichen Dank lieber Herr Prof.!

Großartiger Gynäkologe

Weil wir uns in der SS von unserem vorherigen Gyn nicht gut betreut fühlten, sind wir zu Dr. Farr gewechselt. Er hat meine Corona Erkrankung während der SS sofort ernst genommen und mir schnellstmöglich einen Termin eingeräumt, obwohl ich nicht Patientin bei ihm war.
Schon der 1. Termin war toll! Er hat sich wirklich Zeit genommen, alles zu besprechen, eine ausführliche Anamnese durchgeführt und gewisse Auffälligkeiten sofort ernst genommen und abklären lassen. Das blieb auch die ganze Schwangerschaft über so.
Er ist jederzeit per Whatsapp erreichbar und reagiert schnell, bei etwaigen Problemen. Er ist wahnsinnig gut vernetzt mit anderen Ärzten und Hebammen, sehr zuverlässig, hat extrem fundiertes Fachwissen und man hat das Gefühl, er interessiert sich wirklich für seine Patienten.
Zudem ist er ein sympathischer einfühlsamer Mensch!
Dank seiner Betreuung und Unterstützung war die Geburt meiner Tochter letztendlich ein für mich wirklich schönes Erlebnis!

Danke für alles!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für diese erfreulich positive Rückmeldung. Das die Geburt Ihrer Tochter ein für Sie schönes Erlebnis war freut mich sehr, ist letztendlich aber nicht mir, sondern Ihnen selber zu verdanken. Allerdings freue ich mich sehr, dass ich Sie dabei unterstützen konnte und alles nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Gerne bin ich jederzeit wieder für Sie da! Ihr Alex Farr

Wenn Empathie und Fachkompetenz aufeinandertreffen...

.....ist man einfach in den besten Händen.

Mit einem nicht einfach zu diagnostizierenden Problem und Beschwerden über mehrere Monate wurde mir Herr DDr. Farr als sehr kompetenter Gynäkologe empfohlen. Ein Umstand der mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben hat. Durch seine Einfühlsamkeit, seine Fachkompetenz aber auch seine Hartnäckigkeit hat er die Ursache meiner Beschwerden festgestellt und erfolgreich behandelt. Beeindruckende Fachkompetenz, super Betreuung, einfach TOP!!!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Die von Ihnen beschriebene "Hartnäckigkeit" braucht es manchmal leider wirklich, besonders bei schwierigen Fällen. Wenn man zu schnell aufgibt, verliert man die Chance auf eine erfolgreiche Behandlung. Ich freue mich, wenn das bei Ihnen geklappt hat. Gerne bin ich jederzeit für Sie da. Ihr Alex Farr

Super Gynäkologe !!

Sehr, sehr netter, sympathischer, einfühlsamer und kompetenter Gynäkologe. Nimmt sich wirklich Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Dr Farr hat mich während der Schwangerschaft begleitet und meinen Kaiserschnitt durchgeführt und sehr gut betreut.
Und ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen.
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Die Geburt des eigenen Kindes ist einer der wichtigsten Events im Leben einer Familie. Ich bin der Meinung, dass man hierfür einen zuverlässigen Partner und einen Profi braucht. Ich freue mich, wenn Sie mit meiner Betreuung zufrieden gewesen sind. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Ihr Alex Farr