Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr

Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen

Rudolfinerhaus Privatklinik
Billrothstraße 78

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Frauenarzt schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich Ihnen die Betreuung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital Ihrer Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuc…

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbiete…

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten…

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, eben…

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebild…

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder…

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. We…

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und hä…

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärm…

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexual…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung bevorzugt online auf meiner Webseite (www.farr.at). Alternative Termine nach Vereinbarung. In Notfällen bin ich jederzeit unter 0664/7873279 erreichbar!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Kompetent, erfahren und einer der sich wirklich Zeit nimmt!

Hatte bisher einige Frauenärzt*innen und bin, als ich zum ersten Mal schwanger wurde, zu Dr. Farr gewechselt. Die beste Entscheidung nach jener eine Familie zu gründen! Während meiner Risikoschwangerschaft habe ich mich zu 100% gut betreut gefühlt.

Dr. Farr ist nicht nur einer der kompetentesten und erfahrensten Ärzte auf seinem Gebiet, er ist auch stets für spontan auftauchende Fragen und Probleme erreichbar! Keiner der Privatärzte, die ich zuvor konsultiert habe, hat so viel Zeit und Aufmerksamkeit aufgebracht. Dr. Farr ist bei jedem Termin vorbereitet, man muss nicht, wie so oft, die eigene Geschichte jedesmal neu erzählen.

Als bei der Geburt Komplikationen aufgetreten sind war ich sehr froh in so guten Händen zu sein. Meine Tochter und ich können dank Dr. Farr und seinem tollen Team auf ein letztendlich rundum positives Geburtserlebnis zurückblicken.

Top Gynäkologe

Ich habe nach langer Suche endlich einen Gynäkologen gefunden, der auf meine Probleme und Wünsche eingeht. Ich war sehr begeistert!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Ich freue mich ueber ihre positive Rueckmeldung und bin jederzeit gerne wieder fuer Sie da. Ihr Alex Farr

Proaktive fürsorgliche Betreuung

Medizinisch eine Koryphäe, auch in der Gesamtbetreuung seiner Patientinnen gelten für ihn die allerhöchsten Standards. So übermittelt er proaktiv die Überweisung für die jeweiligen Vorsorgeuntersuchungen, studiert buchstäblich jeden vorgelegten Befund, nimmt Labortests selbst vor. Ja, ich bin äußerst dankbar, Herrn Professor DDr. Alex Farr als meinen Gynäkologen empfohlen bekommen zu haben. Er verkörpert die neue Generation der Top-Mediziner auf allerhöchstem Niveau, fachlich und menschlich und als Arzt.
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für ihr positives Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe. Schön, wenn Sie meine Fürsorge wertschätzen, vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Alex Farr

10 Sterne , wenn es möglich wäre!!!

Guten Morgen !

Herr DDr.Farr hat uns fast die ganze Schwangerschaft bis hin zur Geburt in der Privatklinik begleitet .

Ein Arzt , dem der Patient nicht egal ist . Er hat immer ein offenes Ohr , ist fachlich sehr kompetent , und menschlich einfach super.

Er ist sehr sehr bemüht , und man fühlt sich wirklich wohl und gut aufgehoben. Auch Fragen an Wochenenden , oder Abends beantwortet er rasch per Telefon oder WhatsApp . Der erste Arzt der selbst anruft , und fragt wie es einem denn so geht .

Die Ordination in der Privatklinik ist unserer Meinung nach top ausgestattet , und hat alles was man braucht . Ebenso seine Assistentin ist sehr bemüht und freundlich .

Auch die Nachkontrolle nach der Entbindung verlief sehr harmonisch und fast schon familiär. Wir vertrauen ihm zu 110% und können diesen sehr netten Arzt einfach nur weiterempfehlen.

Sollten wir noch ein Kind bekommen , ist Herr DDr.Farr unsere erste Adresse .

Auf diesen Arzt können sie sich verlassen.

Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Ich bedanke mich sehr bei Ihnen für diese wunderbare Bewertung und dass meine Betreuung Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne bin ich jederzeit wieder für Sie da! Ihr Alex Farr

Höchste Empfehlung

Einfach ein großartiger Arzt den ich jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Dr. Farr hat meine beiden Schwangerschaften und Geburten begleitet. Er hat alle meine Ängste und Sorgen ernst genommen und mich bestens betreut, zugehört, über Alternativen und Risiken aufgeklärt und alles so angenehm wie möglich gemacht: Fachliche Kompetenz. Erfahrung und Professionalität. Vertrauen. Ruhe und Empathie. Proaktivität.
Dialog auf Augenhöhe.

Gleichzeitig hat auch die Terminbuchung via Latido sehr unkompliziert funktioniert. Besonders möchte ich auch die rasche Reaktion auf Befunde im System erwähnen. Teilweise nur wenige Minuten nach dem Hochladen.

Ich habe mich immer sehr wohl in der Ordination gefühlt und bin dankbar einen so guten Arzt für mich gefunden zu haben und auch zwei gesunde Kinder im Arm zu halten. Ich werde weiterhin bei Dr. Farr in Behandlung bleiben.
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es war mir eine Freude Sie in beiden Schwangerschaften begleiten zu dürfen. Das ist die schönste Belohnung in meinem Beruf. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bin jederzeit wieder für Sie da! Ihr Alex Farr