Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH

Billrothstraße 78, Rudolfinerhaus Privatklinik, 1190 Wien  Route planen

Rudolfinerhaus Privatklinik
Billrothstraße 78
1190 Wien

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Frauenarzt schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich Ihnen die Betreuung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital Ihrer Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung an...

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbieten zu...

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten zu...

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, ebenso wie in...

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebildet,...

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder...

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. Wenn in...

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und häufig...

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärmutter...

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexualität und...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Bin überaus zufrieden!

Unglaublich!
Bei mir ist es schon bald 2 Monate her, dass ich mich im Goldenen Kreuz von Herrn Prof. Dr. Dr. Farr operieren lies! Er ist ein großartiger, geduldiger, emphatischer, verständnisvoller und noch dazu gut aussehender 🤩 Professor, der sich weitaus mehr um seine Patientinnen kümmert, als er müsste!
Auch die wundervolle Versorgung im Goldenen Kreuz, der vielen lieben Mitarbeiter, ist zu bewundern! Ich fühlte mich sehr, sehr wohl - fast wie im Urlaub! Hier wird man sicher, umsorgt und ernst genommen! Vielen Dank für diese unglaubliche Erfahrung!

Hier steht nur Gutes…

… und das vollkommen zurecht.

Ich musste wegen 2 Eileiterschwangerschaften (1x links, 1x rechts) leider sehr schnell operiert werden.
Herr Dr. Farr hat innerhalb wenigen Stunden einen OP Termin im gewünschten Spital mit einem fachlich ausgezeichneten Team zusammengestellt. Die Operation war angenehm und komplett schmerzlos. Es wurden beide Eileiter entfernt - für eine junge Frau mit Kinderwunsch emotional sehr schwierig.
Doch die Nachbetreuung durch Dr. Farr war immer emphatisch, liebevoll und positiv aufbauend.

Ich bin seit über 4 Jahren bei Dr. Farr. Er hat mich bei 2 Eileiterschwangerschaften und dazwischen bei eine normale Schwangerschaft begleitet. Jeder Termin, jede Untersuchung, jedes Telefonat ist und war schon immer einfach nur gut. Man fühlt sich bei ihm perfekt betreut, wohl und gut aufgehoben - selbst in nicht so erfreulichen Zeiten.

Großartige, kompetente Betreuung

Ich habe im 3. Trimester meiner SS zu Dr. Farr gewechselt, da meine Gynäkologin keine Geburten im Rudolfinerhaus betreute und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Für Dr. Farr stand die gesamte Zeit über die Sicherheit unseres Babys im Vordergrund; er hat uns transparent über potentielle Risiken, die durch Indikationen, die bei mir gegeben waren aufgeklärt und Handlungsoptionen empfohlen. Er war zu jeder Zeit telefonisch und per Mail zuverlässig erreichbar. Bei der Geburt unseres Sohnes stellte sich heraus, dass ein Nabelschnurknoten vorlag. Wie wir nach der Geburt erfahren haben, hat das Geburtshilfeteam im Hintergrund vorsorglich eine Sectio vorbereitet, um für den Bedarfsfall gewappnet zu sein. Dr. Farr bzw. das gesamte Team hat besonnen und professionell agiert und mich in keinem Moment die angespannte Situation spüren lassen, sodass ich ein schönes Geburtserlebnis hatte. Ich bin glücklich, dass unser Sohn gesund zur Welt kam und Dr. Farr dafür sehr dankbar.

Aufmerksame und professionelle Betreung vor, bei und nach OP

Wurde von DDr. Farr sehr einfühlsam auf die OP vorbereitet, perfekt von ihm operiert und im Anschluss auch weiterhin sehr aufmerksam betreut. Hätte nicht besser sein können.

Tolle Begleitung bei der Geburt

Dr. Farr hat uns in der Schwangerschaft und bei der Geburt unseres Sohnes super begleitet. Er ist ein fachlich hervorragender Gynäkologe und ein Einfühlsamer sowie professioneller Arzt. Er ist immer gut für seine Patienten verfügbar und nimmt sich Zeit für eine persönliche Betreuung.

Bei der Geburt hat er Souveränität und Ruhe ausgestrahlt und uns dadurch ein wunderschönes Erlebnis bereitet.