Priv.-Doz. DDr. Alex Farr

Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen

Rudolfinerhaus Privatklinik
Billrothstraße 78

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Frauenarzt schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich Ihnen die Betreuung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital Ihrer Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuc…

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbiete…

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten…

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, eben…

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebild…

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder…

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. We…

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und hä…

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärm…

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexual…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung bevorzugt online auf meiner Webseite (www.farr.at). Alternative Termine nach Vereinbarung. In Notfällen bin ich jederzeit unter 0664/7873279 erreichbar!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Sehr kompetent und empathisch

Ich habe bei Dr. Farr den Nifty Test gemacht und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Obwohl ich keine Patientin bei ihm bin, habe ich schnell einen Termin bekommen und Dr. Farr hat sich auch wirklich viel Zeit genommen um mir alles zu erklären. Die Befundbesprechung erfolgte über ein sehr nettes und auskunftsreiches Telefonat.
Vielen Dank!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich über ihren unauffälligen Befund und bin jederzeit gerne persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Alex Farr

Herzensempfehlung

Herr DDr. Farr ist ein äußert kompetenter, einfühlsamer und engagierter Gynäkologe, dem das Wohl seiner Patientinnen sehr am Herzen liegt. Ich finde es überaus bemerkenswert, dass Herr DDr. Farr rund um die Uhr für seine Patientinnen erreichbar ist und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank für die wunderbare Betreuung - ich bin glücklich, einen so tollen Gynäkologen gefunden zu haben!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Ich danke von Herzen für ihr positives Feedback! Ich bin immer bestrebt für meine Patientinnen erreichbar zu sein. Ich freue mich, wenn Ihnen, dass positiv aufgefallen ist. Gerne bin ich jederzeit wieder für Sie da. Ihr Alex Farr

Absolute Empfehlung!!

Seit wenigen Monaten begleitet Doz. Farr meine Schwangerschaft. Ich fühle mich sehr gut betreut. Doz. Farr ist nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch empathisch und nimmt sich viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, sodass ich mich als Patientin sehr gut aufgehoben fühle. Ich kann Doz. Farr daher sehr empfehlen. Vielen Dank!!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Ich freue mich, dass Sie sich in meiner Betreuung wohlfühlen! Ich werden mein Bestes geben, Ihnen zu der Geburt zu verhelfen, die Sie sich wünschen, und dass Sie als Familie nach der Geburt gesund und zufrieden sein werden! Ihr Alex Farr

Danke!

Ruhig, sachlich in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre. Danke!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Auch wenn Sie dieses Mal ein paar Minuten warten mussten, bin ich doch froh, wenn Sie zufrieden waren. Gerne bin ich jederzeit für Sie da! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Alex Farr

Ein Arzt mit höchster Fach- und Sozialkompetenz!

Ich bin begeistert von meiner Erfahrung bei Priv.-Doz. DDr. Farr! Ich fühlte mich äußerst gut betreut, sowohl fachlich als auch menschlich. Sehr empfehlenswert!
Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für das freundliche gute Feedback! Gerne bin ich jederzeit wieder für Sie da! Mit freundlichen Grüßen; Ihr Alex Farr