Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr

Billrothstraße 78, Rudolfinerhaus Privatklinik, 1190 Wien
Billrothstraße 78, Rudolfinerhaus Privatklinik, 1190 Wien  Route planen

Rudolfinerhaus Privatklinik
Billrothstraße 78

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

„Empathie, Menschlichkeit und Expertise sind die Basis einer erfolgreichen Behandlung.“

Als Frauenarzt schätzen meine Patientinnen meine Menschlichkeit, berufliche Integrität und offene Kommunikation, welche die Grundpfeiler meiner ärztlichen Praxis darstellen. Ich bin entschlossen, meinen Patientinnen dabei zu helfen, ihre eigene Gesundheit zu verstehen. So können Sie mit ruhigem Gewissen gesundheitsrelevante Entscheidungen treffen.

Das Leistungsspektrum meiner Ordination umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, wobei individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse dabei stets im Mittelpunkt stehen. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Betreuung und Entbindung von Risikoschwangerschaften, gynäkologische Infektiologie, sowie die Abklärung und Behandlung von gut- bzw. bösartigen Brusttumoren. Dank meiner umfangreichen Erfahrung an unterschiedlichen Krankenhäusern im In- und Ausland, regelmäßigen Weiterbildungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, Ihnen eine professionelle und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche, von der Abklärung bis zur Therapieentscheidung und der Behandlung, betreue ich stets persönlich und individuell. Jene Patientinnen, die auf eine Betreuung durch mich z.B. während der Schwangerschaft zurückblicken, schätzen insbesondere meine empathische und beruhigende Art. Bei Hochrisiko- und Risikoschwangerschaften bin ich als Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) sehr gut vernetzt, und kann daher eine interdisziplinäre Betreuung mit der Infrastruktur eines renommierten Perinatalzentrums anbieten.

Im Falle eines stationären Aufenthalts oder beim Wunsch nach Geburtsbetreuung, kann ich Ihnen die Betreuung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien), der Rudolfinerhaus Privatklinik, oder in einem anderen Belegspital Ihrer Wahl in Wien anbieten, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist. Gerne nehme ich mir für jede Untersuchung und jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung getroffen werden kann, die optimal zu den Bedürfnissen der Patientin passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Alex Farr

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Als wichtige Maßnahme zur Vorsorge und Früherkennung von Erkrankungen sowie zum Erhalt der Gesundheit richtet sich die gynäkologische Vorsorgeuntersuc…

Schwangerenbetreuung (inkl. Mutter-Kind-Pass)

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Schwangerenbetreuung zählen zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Um alle Untersuchungen unter einem Dach anbiete…

Geburtsbetreuung und Entbindung

Die Geburt des eigenen Kindes zählt zweifelsohne zu einem der wichtigsten Momente im Leben eines Paares. Mir macht es Freude, Menschen dabei begleiten…

Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften

Neben der Betreuung von gesunden Schwangeren liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Betreuung von Risiko- und Hochrisikoschwangerschaften, eben…

Gynäkologische Infektiologie

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Infektionen zählen zu meinen Kernkompetenzen, da ich mich über Jahre hinweg auf diesem Gebiet fortgebild…

Gutartige und bösartige Brusttumoren

Ein tastbarer Knoten in der Brust muss nicht immer bösartig sein, wiewohl Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung der Frau darstellt. Im Rahmen jeder…

Genetische Beratung für erblichen Brust- und Eierstockkrebs

Jede Frau hat aufgrund von vererbten Veranlagungen und aufgrund ihres Lebensstils ein individuelles Risiko, an einem bösartigen Tumor zu erkranken. We…

Polyzystisches Ovar (PCO)-Syndrom

Das Polyzystische Ovar-Syndrom (PCO-Syndrom, PCOS) ist eine relativ häufige Erkrankung, die insbesondere Frauen im gebärfähigen Alter betrifft, und hä…

Abklärung und Behandlung von Endometriose

Bei Endometriose handelt es sich um eine gutartige Erkrankung, bei der sich Zellen der Gebärmutterschleimhaut (Endometrioseherde) außerhalb der Gebärm…

Sexualität, Verhütung, Kinderwunsch

Sexualität ist ein wichtiger Teil des Lebens. Als Frauenarzt spreche ich gerne vertraulich mit meinen Patientinnen über ihre Anliegen zum Thema Sexual…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung bevorzugt online auf meiner Webseite (www.farr.at). Alternative Termine nach Vereinbarung. In Notfällen bin ich jederzeit unter 0664/7873279 erreichbar!

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

einfühlsam, flexibel und sehr professionell

Mama, Papa und Tochter würden am liebsten 100 Sterne geben!

Sind in der Frühschwangerschaft gleich mit einem Notfall an Dr. Farr herangetreten. Obwohl wir noch nicht seine Patienten waren, hat er sich sehr bemüht und alles organisiert.

Bei Routineuntersuchungen erklärt er immer alles ganz genau, verständlich und ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft (z.B. Corona Impfung während Schwangerschaft ).

Auch bei unserem zweiten Notfall war Dr. Farr gleich zur Stelle, obwohl es schon weit nach Mitternacht war. Egal welche Urzeit und ob Urlaub oder nicht, er ist wirklich nur einen Anruf oder eine WhatsApp Nachricht entfernt.

Bei der Geburt war es dann auch ihm zu verdanken, dass wir trotz leichter Komplikationen schon nach 6 Stunden zu dritt und alle wohl auf waren.

Alles in allem ein Wahnsinns Arzt der seines Gleichen sucht!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Ich danke Ihnen für die lieben, wertschätzenden Worte und bin froh und stolz, dass Sie sich bei mir gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Gerne bin ich jederzeit wieder für Sie da. Ihr Alex Farr

wonderful surgeon

Wonderful experience . Dr. Farr was a wonderful surgeon, and always helpful and kind. he really decicate time and is very patient. They ensured I had a smooth prep, surgery, and follow-up. I am so glad and would highly recommend to anyone.
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Dear patient, thank you for your positive feedback. I am glad you are satisfied with your surgery and in good condition again. I am always available for you, do not hesitate to contact me. Yours Alex Farr

Der beste Arzt mit dem ich jemals zu tun hatte!

Letztes Jahr wurde ich das erste Mal schwanger und bin auf Dr. Farr gestoßen. Dieser Arzt war für mich ein absoluter Glückstreffer. Er hat mich und meinen Mann liebevoll, einfühlsam und stets bereit alle Fragen zu beantworten durch die Schwangerschaft begleitet. Hatte man eine Frage oder Sorge, so konnte man Herrn Dr. Farr stets kontaktieren (E-Mail, WhatsApp) und die Antwort ließ meistens nicht länger als ein paar Minuten auf sich warten. Auch der Humor kam bei allen Untersuchungen nicht zu kurz. Vor 4 Wochen hab ich unseren Sohn auf die Welt gebracht und könnte glücklicher nicht sein. Wir sind auf jeden Fall rundum zufrieden und begeistert von Herrn Dr. Farr. Auch bei zukünftigen Schwangerschaften werde ich auf jeden Fall auf Herrn Dr. Farr vertrauen. Ein wirklich toller Arzt!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für ihre positive Rückmeldung, die mir sehr schmeichelt. Ich freue mich, wenn Sie sich gut betreut gefühlt haben. Generell versuche ich immer und niederschwellig für meine Patientinnen erreichbar zu sein. Eine nicht allzugroße Anzahl von Patientinnen ermöglicht diese persönliche Betreuung. Ich freue mich, wenn Sie zufrieden waren und bin jederzeit wieder für Sie da! Ihr Alex Farr

Ein toller einfühlsamer Arzt

Ich fühle mich wohl, werde aufgeklärt und er nimmt sich Zeit.
Ein toller Arzt.
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für ihre freundliche Bewertung. Empathie gegenüber meinen Patientinnen ist ein Garant für deren Zufriedenheit und Therapieerfolg. Ich danke Ihnen für das Vertrauen und bin jederzeit gerne wieder für Sie da! Ihr Alex Farr

Empathievolle Begleitung und außergewöhnliche Betreuung

Dr. Farr hat mich sehr einfühlsam durch meine Schwangerschaft begleitet und einen für mich wirklich perfekten Kaiserschnitt durchgeführt. Meine Wünsche und Anliegen wurde hier immer ernst genommen. Er ist nicht nur ein sehr kompetenter und genauer Arzt, sondern auch ein ausgesprochen einfühlsamer, lieber und angenehmer 'Kerl', dem ich auf Anhieb mein Vertrauen schenken konnte. Das kann ich von kaum einem anderen Arzt behaupten. Zudem hab ich eine so bedachte, rasche und klare Kommunikation (sowohl persönlich als auch telefonisch u schriftlich) bei noch keinem anderen Arzt genießen dürfen. Hier ist man wirklich in sehr guten Händen!
Prof. Priv.-Doz. DDr.Farr
Liebe Patientin! Vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin sehr froh, dass Sie mit der Geburt zufrieden waren und sich bei mir gut betreut fühlen. Ich danke Ihnen für das Vertrauen und bin jederzeit gerne wieder für Sie da! Ihr Alex Farr