Dr. Julian Marschalek

Auf dem Gelände der Privatklinik befinden sich kostenpflichtige Parkplätze

mit den öffentlichen Verkhersmitteln
Strassenbahnlinie 38 - Silbergasse/Rudolfinerhaus
Autobuslinie 10A / 39A - Silbergasse/Rudolfinerhaus

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Das Leistungsspektrum meiner Praxis umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für betroffene Paare eine große Belastung darstellen, ist heute jedoch glücklicherweise kein endgültiges Schicksal mehr. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Kinderwunschpaaren, regelmäßigen Weiterbildungen und der intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, meinen Patientinnen eine professionelle Unterstützung zu bieten, welche darauf abzielt optimale Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu schaffen und dem Elternglück gezielt nachzuhelfen.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche und die Abklärung bis hin zur Therapieentscheidung und Behandlung betreue ich meine Patientinnen persönlich und individuell. Häufig kommt eine Schwangerschaft bereits bald nach entsprechender Behandlung der jeweiligen Ursachen (z.B. Hormonstörung, gynäkologische Erkrankung) zustande, in anderen Fällen sind Verfahren der künstlichen Befruchtung oder ein minimal-invasiver Eingriff (Hysteroskopie, Fertiloskopie, Laparoskopie) notwendig. Ich gehe den Weg mit Ihnen gemeinsam und stehe Ihnen zu jedem Zeitpunkt als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Ihr Arzt kann ich Sie im Fall eines stationären Aufenthalts an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) und im Rudolfinerhaus persönlich behandeln, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist.

Ihr Dr. Julian Marschalek

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Ihr Dr. Julian Marschalek

Terminvereinbarung erforderlich Sprechstunden: Freitags ab 16:00 Uhr oder nach Vereinbarung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Ausgezeichnete Betreuung

Auf die Empfehlung meiner Gynäkologin bin ich bei Herrn Dr. Marschalek gelandet und ausgesprochen zufrieden.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, so wie es dann auch bei den weiteren Terminen unkompliziert und ohne lange Wartezeiten ablief.
Die medizinischen Hintergründe werden sehr ersichtlich erklärt und auf Fragen und Anliegen wird sehr einfühlsam und ausführlich eingegangen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Marschalek wirklich gut aufgehoben und fachlich sehr gut betreut!

Zu empfehlen

Ich kann ihn fachlich und menschlich nur empfehlen!

1A Behandlung!

Aufgrund von Urlaubszeit meiner Gynäkologin bin ich bei Herrn Dr. Marschalek kurzfristig in Behandlung gewesen. Ich hatte leichte Schmerzen und Zwischenblutungen, weshalb ich etwas beunruhigt war. Mit professioneller und fachkundiger Art und Weise hat mir Herr Dr Marschalek meine Sorgen im nu genommen und die Ursache aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr dankbar in der Kurzfristigkeit top behandelt worden zu sein! Weiterempfehlung jederzeit!

Professionell und Herzlich

Ich war diesen Freitag zum 4. Mal mit meiner Frau bei Herrn Dr. Marschalek und bin total glücklich, dass uns so ein professioneller und herzlicher Arzt in der Schwangerschaft begleitet. Ich habe meine Frau auch in der ersten Schwangerschaft bei einem anderen Gynäkologen begleitet, sodass ich jetzt einen Vergleich habe. Herr Dr. Marschalek nimmt sich enorm viel Zeit, ist voller Expertise und weiß ganz genau wie man sowohl der schwangeren Frau, als auch ihren Mann die Sorgen wegnimmt.

Ich bzw. Wir können Herrn Dr. Marschalek vom ganzen Herzen empfehlen und freuen uns so sehr ihn gefunden zu haben!

Großartiger Arzt!

Ich bin bereits seit Eröffnung seiner Ordination Patientin von Dr. Marschalek und bin sehr begeistert von ihm.Er betreut einen sehr einfühlsam und man merkt, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist die Probleme und Sorgen seiner Patientinnen zu lösen. Er gibt einem mit seiner kompetenten und entspannten Art ein unglaublich sicheres Gefühl und man merkt, dass er seinen Beruf mit Herz ausübt. Ich bin sehr froh ihn als Gynäkologen zu haben und kann ihn jeder Frau, besonders auch bei unerfülltem Kinderwunsch, aber auch bei allen anderen Problemen nur aller wärmstens empfehlen.