Dr. Julian Marschalek

Auf dem Gelände der Privatklinik befinden sich kostenpflichtige Parkplätze

mit den öffentlichen Verkhersmitteln
Strassenbahnlinie 38 - Silbergasse/Rudolfinerhaus
Autobuslinie 10A / 39A - Silbergasse/Rudolfinerhaus

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Das Leistungsspektrum meiner Praxis umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für betroffene Paare eine große Belastung darstellen, ist heute jedoch glücklicherweise kein endgültiges Schicksal mehr. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Kinderwunschpaaren, regelmäßigen Weiterbildungen und der intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, meinen Patientinnen eine professionelle Unterstützung zu bieten, welche darauf abzielt optimale Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu schaffen und dem Elternglück gezielt nachzuhelfen.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche und die Abklärung bis hin zur Therapieentscheidung und Behandlung betreue ich meine Patientinnen persönlich und individuell. Häufig kommt eine Schwangerschaft bereits bald nach entsprechender Behandlung der jeweiligen Ursachen (z.B. Hormonstörung, gynäkologische Erkrankung) zustande, in anderen Fällen sind Verfahren der künstlichen Befruchtung oder ein minimal-invasiver Eingriff (Hysteroskopie, Fertiloskopie, Laparoskopie) notwendig. Ich gehe den Weg mit Ihnen gemeinsam und stehe Ihnen zu jedem Zeitpunkt als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Ihr Arzt kann ich Sie im Fall eines stationären Aufenthalts an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) und im Rudolfinerhaus persönlich behandeln, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist.

Ihr Dr. Julian Marschalek

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Ihr Dr. Julian Marschalek

Terminvereinbarung erforderlich Sprechstunden: Freitags ab 16:00 Uhr oder nach Vereinbarung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Absolut zufrieden

Ich kann nur weiterempfehlen! Der beste Frauenarzt, den ich je getroffen habe.

Beste medizinische Leistungen von A bis Z

Dr. Marschalek hat mir und meiner Frau geholfen ein Baby durch IVF-ICSI zu bekommen. Die Voruntersuchungen und die Empfehlungen vor der Schwangerschaft waren sehr gut überlegt. Die ganze Schwangerschaftsbetreuung ist sehr gut gelaufen. Es war eine problematische Schwangerschaft, aber Dr. Marschalek hat die Probleme prompt und mit Professionalität behandelt. Wir haben auch die Kommunikation mit Ihm als sehr angenehm und informativ empfunden. Dr. Marschalek ist auch sehr menschlich und für ihn ist es sehr wichtig, den Patienten die beste mögliche Lösung anzubieten. Wir können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bester Arzt :)

Bester Arzt :) Wir können ihn nur weiterempfehlen. Kompetent, empathisch und nimmt sich immer ausreichend Zeit. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn gefunden haben.

Ausgezeichnete Betreuung

Auf die Empfehlung meiner Gynäkologin bin ich bei Herrn Dr. Marschalek gelandet und ausgesprochen zufrieden.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, so wie es dann auch bei den weiteren Terminen unkompliziert und ohne lange Wartezeiten ablief.
Die medizinischen Hintergründe werden sehr ersichtlich erklärt und auf Fragen und Anliegen wird sehr einfühlsam und ausführlich eingegangen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Marschalek wirklich gut aufgehoben und fachlich sehr gut betreut!

Zu empfehlen

Ich kann ihn fachlich und menschlich nur empfehlen!