Dr. Julian Marschalek

Auf dem Gelände der Privatklinik befinden sich kostenpflichtige Parkplätze

mit den öffentlichen Verkhersmitteln
Strassenbahnlinie 38 - Silbergasse/Rudolfinerhaus
Autobuslinie 10A / 39A - Silbergasse/Rudolfinerhaus

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Das Leistungsspektrum meiner Praxis umfasst alle Bereiche der Gynäkologie und Geburtshilfe. Diagnostik und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen bauen auf dem neuesten medizinischen Wissensstand auf, individuelle Gegebenheiten und Bedürfnisse stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für betroffene Paare eine große Belastung darstellen, ist heute jedoch glücklicherweise kein endgültiges Schicksal mehr. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Kinderwunschpaaren, regelmäßigen Weiterbildungen und der intensiven Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Behandlungsverfahren ist es mir möglich, meinen Patientinnen eine professionelle Unterstützung zu bieten, welche darauf abzielt optimale Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu schaffen und dem Elternglück gezielt nachzuhelfen.

Vom Erstgespräch über alle Beratungsgespräche und die Abklärung bis hin zur Therapieentscheidung und Behandlung betreue ich meine Patientinnen persönlich und individuell. Häufig kommt eine Schwangerschaft bereits bald nach entsprechender Behandlung der jeweiligen Ursachen (z.B. Hormonstörung, gynäkologische Erkrankung) zustande, in anderen Fällen sind Verfahren der künstlichen Befruchtung oder ein minimal-invasiver Eingriff (Hysteroskopie, Fertiloskopie, Laparoskopie) notwendig. Ich gehe den Weg mit Ihnen gemeinsam und stehe Ihnen zu jedem Zeitpunkt als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Ihr Arzt kann ich Sie im Fall eines stationären Aufenthalts an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) und im Rudolfinerhaus persönlich behandeln, wodurch eine umfassende Betreuung über die Ordinationsräumlichkeiten hinaus sichergestellt ist.

Ihr Dr. Julian Marschalek

Willkommen in der Ordination von Dr. Julian Marschalek!

Ihr Dr. Julian Marschalek

Terminvereinbarung erforderlich Sprechstunden: Freitags ab 16:00 Uhr oder nach Vereinbarung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Großartiger Arzt!

Ich bin bereits seit Eröffnung seiner Ordination Patientin von Dr. Marschalek und bin sehr begeistert von ihm.Er betreut einen sehr einfühlsam und man merkt, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist die Probleme und Sorgen seiner Patientinnen zu lösen. Er gibt einem mit seiner kompetenten und entspannten Art ein unglaublich sicheres Gefühl und man merkt, dass er seinen Beruf mit Herz ausübt. Ich bin sehr froh ihn als Gynäkologen zu haben und kann ihn jeder Frau, besonders auch bei unerfülltem Kinderwunsch, aber auch bei allen anderen Problemen nur aller wärmstens empfehlen.

Wie man es sich wünscht!

Ein einfühlsamer Arzt, der sich gerne Zeit nimmt! Ich war absolut zufrieden mit der Beratung und der gründlichen Untersuchung - die sehr menschlich und keine Fließbandarbeit war. Dr. Marschalek war unglaublich bemüht und man fühlt sich einfach wohl. Die Gespräche waren professionell, aufschlussreich und trotzdem offen und nicht "mechanisch". Ich bin froh ihn gefunden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen!

Rezidivierender Scheidenpilz

Wegen immer wiederkehrender Scheidenpilz-Infektionen war ich bei Dr. Marschalek in Behandlung.
Ich war deswegen schon sehr verzweifelt und ratlos. Er hat sich jedesmal sehr einfühlsam mit der Thematik befasst. Er hört zu und nimmt sich wirklich viel Zeit, so dass man nach der Untersuchung nicht mit offenen Fragen nachhause geht ( wie das leider bei so vielen anderen Ärzten der Fall ist...). Im Endeffekt hat sich mein Problem gelöst und ich bin Dr. Marschalek für sein Engagement ( er ist mir auch schon am WE oder Feiertagen mit Rat & Tat zur Seite gestanden!) & für seine Kompetenz sehr dankbar ! Ich kann Dr. Marschalek nur wärmstens weiterempfehlen!

Trust and thanks

He was a great suport throughout in vitro fertlization(l had some difficulty). His profesionalism and confidence made me feel very confortable. He always took his time to answer me all my questions and was very reachable any time. Yesterday he came special for me to carry embryo transfer(although he was free). I was very happy to see there are doctors who are very important to patients. He is the best l recommend everyone.