Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Stephan Polterauer

5,0
(58)
FrauenarztWahlarzt
Privatklinik Döbling, Heiligenstädter Straße 53, 1190 Wien
Privatklinik Döbling, Heiligenstädter Straße 53, 1190 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Ambulatorium Privatklinik Döbling – Eingang A
Heiligenstädterstraße 53, A-1190 Wien

  • Mit dem Auto:

Gegenüber der Privatklinik Döbling befindet sich eine moderne, kostenpflichtige Tiefgarage, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

  • So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahnlinie D bis Station "Rampengasse - Privatklinik Döbling"
U4 oder U6 bis Station "Spittelau", weiter mit Straßenbahnlinie D bis Station "Rampengasse - Privatklinik Döbling"

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Patientin!

In meiner Praxis biete ich das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe an. Ich nehme mir Zeit auf Ihre Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Kompetente Betreuung und verständliche Beratung sind mir wichtig.

Neben meiner Tätigkeit in der Privatklinik Döbling bin ich Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde des Allgemeinen Krankenhauses Wien und kann Sie persönlich in diesen Spitälern auch im Rahmen eines stationären Aufenthalts betreuen.


Ihr Prof. Dr. Stephan Polterauer

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Patientin!

In meiner Praxis biete ich das gesamte Spektrum der Gynäkologie und Geburtshilfe an. Ich nehme mir Zeit auf Ihre Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Kompetente Betreuung und verständliche Beratung sind mir wichtig.

Neben meiner Tätigkeit in der Privatklinik Döbling bin ich Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde des Allgemeinen Krankenhauses Wien und kann Sie persönlich in diesen Spitälern auch im Rahmen eines stationären Aufenthalts betreuen.


Ihr Prof. Dr. Stephan Polterauer

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:00–20:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder online unter: http://www.gyn-polterauer.at/kontakt/

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Genetik
  • Klinischer Prüfarzt
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:00–20:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung oder online unter: http://www.gyn-polterauer.at/kontakt/

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Genetik
  • Klinischer Prüfarzt
  • Fortbildungsdiplom

Fotos & Videos

5,0
(58 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(50)
Vertrauensverhältnis
5,0
(50)
Behandlung
5,0
(50)
Serviceangebot
4,9
(49)
Praxisausstattung
4,9
(50)
Betreuung in der Praxis
4,8
(49)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(49)
Wartezeit auf Termin
5,0
(47)

Bewertungen

Ausgezeichneter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Polterauer ist nicht nur fachlich eine ausgezeichnete Wahl, er zeichnet sich auch durch seine Empathie und sein überaus großes Engagement aus.
Er hat mich stets bestens beraten und sich immer viel Zeit für Gespräche und Untersuchungen genommen. Ich war schon bei vielen ExpertInnen aufgrund meiner Genmutation und kann sagen, Herr Dr. Polterauer ist Profi und man ist in besten Händen!
Als ich umgezogen bin, hat er mich direkt an eine dort niedergelassene Ärztin vermittelt. Bei Rückfragen steht Herr Dr. Polterauer immer noch zur Verfügung, obwohl er nicht mehr mein behandelnder Arzt ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Herr Dr. Polterauer aufgrund seiner fachlichen und nicht zuletzt seiner sozial Kompetenz wärmstens weiter empfehlen würde!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fehldiagnose erkannt!!! Uneingeschränkt empfehlenswert!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich mit einer eher seltenen und für mich sehr beunruhigenden Diagnose eines anderen Gyn an Prof. Polterauer gewandt. Schon alleine die freundliche, lockere Begrüßung nahm mir sofort jegliches Angst - und Schamgefühl. Vom ersten Moment spürt man, dass man hier als Mensch mit seinem gesundheitl.Problem an erster Stelle steht. Hr.Prof. Polterauer nimmt sich wirklich ausreichend Zeit eine Diagnose zu finden und erklärt einem alles ganz genau. Dadurch erkennt man sofort seine enorme fachliche Kompetenz und fasst sehr schnell vollstes Vertrauen. Keine Frage scheint hier zu viel oder fehl am Platz zu sein. Sehr genaue, absolut schmerzlose Untersuchung mit modernsten Geräten! Aufgrund seiner ausführlichen Untersuchung konnte Hr.Prof.Polterauer feststellen,dass mir eine absolute Fehldiagnose gestellt wurde !! Eine Fehldiagnose die mir bis zum gestrigen Termin bei Hr.Prof.Polterauer viele Ängste gekostet hat! Ich bin überglücklich, diesen Arzt gefunden zu haben! MfG. S.P.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Außergewöhnlich toller Arzt!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Herrn Dr. Polterauer im September das erste Mal in seiner Privatordi aufgrund monatelang bestehender Beschwerden aufgesucht und bin mehr als glücklich darüber! Nach einem ausführlichen Gespräch und einer gründlichen Untersuchung konnte er die Ursache für meine Beschwerden finden und hat mir innerhalb kürzester Zeit einen OP-Termin im AKH organisiert. Nun bin ich beschwerdefrei. Einen derart engagierten, einfühlsamen und kompetenten Arzt findet man heutzutage nur sehr, sehr selten. Absolute Weiterempfehlung - 5 Sterne sind zu wenig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetenter Arzt, absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Polterauer ist ein sehr kompetenter, sympathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit für ausführliche Patientinnengespräche und Untersuchungen nimmt. Er geht sehr genau auf jegliche Fragen und Bedenken ein und erklärt alles sehr verständlich. In der Privatpraxis bekommt man relativ schnell einen Termin, auch abends und ohne Wartezeiten. Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei ihm und bin absolut zufrieden.
Als bei mir eine Operation aufgrund einer vergrößerten Eierstockzyste notwendig wurde, war es problemlos möglich die OP im AKH über die Krankenkasse abzuwickeln. Herr Dr. Polterauer hat mich dabei bestens persönlich betreut, operiert und alle meine Fragen vorab genauestens abgeklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Herrn Dr. Polterauer jeder Patientin absolut weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz, Einfühlsamkeit und Wohlfühlatmosphäre

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein Arzt dem Frauen wirklich vertrauen können! Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, denn ich habe sehr selten so einen guten und kompetenten Arzt angetroffen. Herr Dr. Polterauer erklärt jegliche Befunde, Untersuchungen, Diagnosen etc. bis ins Detail und vor allem für Jedermann verständlich. Er nimmt somit jegliche Bedenken und Ängste die durch Unklarheiten entstehen können. Durch sein emenses Know-How und seine Erfahrungen fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Er ist stets bemüht und nimmt sich für seine Patienten immer Zeit! Arzttermine auf die man sich freut, weil man weiß welchen Weg man gehen muss! Danke für Alles!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(50)
Vertrauensverhältnis
5,0
(50)
Behandlung
5,0
(50)
Serviceangebot
4,9
(49)
Praxisausstattung
4,9
(50)
Betreuung in der Praxis
4,8
(49)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(49)
Wartezeit auf Termin
5,0
(47)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.