Pollenallergie Eisenmangel

Mikronährstoff lindert Symptome bei Allergien

Die gezielte Gabe des Mikronährstoffs Eisen konnte bei Birkenpollenallergikern die Symptomlast um 45 Prozent verringern.

abnormale Plasmazelle - multiples Myelom

Multiples Myelom

Das Multiple Myelom ist nicht heilbar, aber Lebenszeit und -qualität der Betroffenen können heute deutlich verlängert bzw. verbessert werden.

Eichenprozessionsspinner Ausschlag

Eichenprozessionsspinner

Ab Ende Mai sind die Eichenprozessionspinner in Wäldern und Parks anzutreffen. Ihre Brennhaare können Allergien und Asthma auslösen.

Frau kratzt sich am Unterarm

Juckreiz (Pruritus)

Juckreiz (Pruritus) kann erhebliche Beschwerden verursachen und Betroffene zu vermehrten Kratzen verleiten - ein Teufelskreis.

gesundes Essen: Yoghurt und Beeren

Die richtige Ernährung bei Heuschnupfen

Wer an Heuschnupfen leidet, sollte besonders auf seine Ernährung achten, um die Symptome nicht noch zu verschlimmern.

Epstein-Barr-Viren

Epstein-Barr-Virus

Eine Epstein-Barr-Infektion trifft fast alle Menschen und verläuft meist harmlos, kann aber an der Entwicklung schwerer Erkrankungen mitbeteiligt sein.

Baby mit Kuscheltieren

Brauchen Babys Vitamin D3?

Da Vitamin D an zahlreichen wichtigen Vorgängen im menschlichen Organismus beteiligt ist, sollte ein Mangel im Babyalter vermieden werden.