Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg Wahlarzt u. Privat
Schreyvogelgasse 3/5, 1010 Wien
Schreyvogelgasse 3/5, 1010 Wien  Route planen

Willkommen bei SPORTMEDIC

Dr. Lukas Brandner ist Facharzt für Unfallchirurgie und Spezialist für Knieverletzungen.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Behandlung von Meniskus- und Kreuzbandverletzungen.

Dr. Lukas Brandner ist aufgrund seiner Expertise Vertrauensarzt zahlreicher Profisportler und Nationalmannschaften.

Diese Qualität kommt Ihnen auch als Hobby- und Nicht-Sportler zugute.

Dr. Brandner ist Teamarzt von:

• Österreichischer Skiverband
  • Beachvolleyball Vizeweltmeister Doppler/Horst
  • Beachvolleyball Nationalmannschaft
  • Vienna Capitals
  • Volleyball Nationalmannschaft
  • Badminton Nationalmannschaft
  • div. Fussball-Clubs u.v.a.m.

In den Räumlichkeiten von Sportmedic in der Inneren Stadt in Wien werden Sie umgehend, individuell und ganzheitlich betreut.

Es steht ihnen dort ein hochspezialisiertes Team aus Physiotherapeuten, Osteopathen und Sportwissenschaftlern zur Verfügung.

Willkommen bei SPORTMEDIC

Diese Qualität kommt Ihnen auch als Hobby- und Nicht-Sportler zugute.

Dr. Brandner ist Teamarzt von:

• Österreichischer Skiverband
  • Beachvolleyball Vizeweltmeister Doppler/Horst
  • Beachvolleyball Nationalmannschaft
  • Vienna Capitals
  • Volleyball Nationalmannschaft
  • Badminton Nationalmannschaft
  • div. Fussball-Clubs u.v.a.m.

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

SUPER ZURFRIEDEN!

Ein absolut kompetenter und sympathischer Arzt. Nach bereits zwei Kreuzbandrisse meiner Tochter - die beide Male von Herrn Dr. Brandner operiert wurden - haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht. Hätten wir Dr. Brandner beim ersten Kreuzbandriss nicht weiterempfohlen bekommen, hätte meine Tochter (damals 14 Jahre alt) wahrscheinlich fatale Folgen aufgrund falscher Behandlung davongetragen. Er macht einem Mut, geht auf die Patienten ein und ist immer für sie da. Selbst holte ich mir nach einem Reitunfall seine Meinung ein. Mittlerweile ist auch mein Vater Patient von Dr. Brandner geworden und endlich wird ihm geholfen! Sportmedic zeichnet sich auch durch seine tolle Physiotherapie bzw. Physiotherapeuten aus und ein Dankeschön an die netten Sprechstundenhelferinnen.
Mit einem Wort - ich kann Dr. Brandner und die Sportmedic nur jedem weiterempfehlen!

Dank Herrn Dr. Brandner wieder Sport ohne Schmerzen!

Im März 2017 verwies mich eine Freundin an Herrn Dr. Brandner. Ursache dafür war ein überbelastetes, rechtes Knie, welches nach einen intensiven Eishockeytraining, wochenlang angeschwollen war.
Seitens meines „Hausorthopäden“ wurde mir eine sogg. ACP Eigenbluttherapie als einzige Möglichkeit zur Genesung nahegelgt. Aufgrund der hohen Kosten, in Relation zum erwartenden Erfolg der Therapie, suchte ich Herrn Dr. Brandner auf. Ich erhielt umgehend einen Termin und Dr. Brandner nahm sich sehr viel Zeit, um alle Einzelheiten genau zu besprechen und ausreichend zu erklären.
Statt einer Eigenbluttherapie verordnete mir Herr Dr. Brandner Physiotherapie. Schon nach fünf Terminen Physiotherapie war mein Knie wieder voll einsatzfähig. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Herrn Slechta vom Physioteam der Sportmedic.

Herr Dr. Brander entdeckte im Zuge der Untersuchung auch, dass in meinem linken Knie bereits ein fortgeschrittener Riss im äußeren Meniskus vorhanden ist. Dieser wurde im Zuge einer OP entfernt, wobei Hr. Dr. Brandner bereits am nächsten Tag um 07:00 Uhr zur Visite da war, damit ich rasch wieder aus dem Spital entlassen werden konnte. Vielen Dank Herr Dr. Brandner!

Erfahrungsbericht

Nimmt sich bei jedem Besuch sehr viel Zeit und schafft durch seine Herzlichkeit eine sehr gute Vertrauensbasis. Erklärt alles so, dass man ihm auch als Nicht- Mediziner immer folgen kann. Nur weiterzuempfehlen!!!

Sehr zufrieden!!! OP nach Bänderriss

Ich bin super zufrieden und kann die Sportmedic nur weiter empfehlen! Nach zwei Bänderrissen, welche ich dort behandeln ließ, ist alles wieder so wie es sein soll. Sehr nette und freundliche Leute und top Behandlung!

OP nach Kreuzbandriss

Da ich mir das Kreuzband im Zuge eines Skiunfalls gerissen habe, wurde ich gleich am nächsten Tag nach meinem Rücktransport von Dr. Brandner im Rudolfiner Haus in Wien operiert. Über Erstkontakt, Operation, Visiten und auch die darauffolgende Physiotherapie im Sportmedic Zentrum in 1010 Wien hat alles perfekt funktioniert. Ich habe mich vom ersten Moment an bestens aufgehoben gefühlt.
Letzte Aktualisierung: 08.03.2018