OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an langjährig bewährten und innovativen Therapien, um Verletzungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat nachhaltig zu behandeln und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Knie- und Schulterverletzungen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Weiterbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten (ca. 500 Operationen/Jahr) ist es mir möglich, Problematiken aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten durch alle Krankheits- und Behandlungsphasen hinweg eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, die den höchsten Standards der modernen Unfallchirurgie entspricht. Dabei lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungsfindungen - Behandlungsmöglichkeiten und -abläufe werden im Rahmen persönlicher Gespräche ausführlich erörtert und verständlich erklärt, sodass Sie sich stets ausreichend informiert, sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-20:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620 oder online via www.schurz.co.at Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg 1090 Wien

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg 1080 Wien

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg 1170 Wien

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg 1090 Wien

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde 1090 Wien

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)

Neues Kreuzband

Wer als Patient keine Nummer sein will ist bei Dr. Schurz richtig. Jeder Schritt wird, für medizinische Laien, verständlich erklärt und man fühlt sich auf die OP gut vorbereitet. Nach der OP, bei der Visite nahm sich Dr. Schurz Zeit wobei der OP-Verlauf und die weiteren Schritte besprochen wurden. Auch bei den Kontrollterminen nahm sich Dr. Schurz immer Zeit und man fühlt sich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Ein Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet.....einfach Top

Grossartige Betreuung

Ich fühlte mich vor, während und nach meiner Operation am Knie bestens aufgehoben. Herr Dr. Schurz war immer zu erreichen und hat mir die bestmögliche Versorgung zukommen lassen. Tägliche Besuche im Spital sind auch nicht immer an der Tagesordnung! Kann Herrn Doktor nur weiterempfehlen! Vielen Dank!
OA Dr.Schurz
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback!!!

Mit freundlichen Grüßen

Neues Knie!

So, jetzt muss ich einmal schreiben darüber!
Vor ca. acht Monaten bekam ich in Sanatorium Hera von dem überaus freundlichen Dr. Schurz ein neues Knie eingesetzt.
Musste ich doch Aufgrund der Corona Pandemie mehrere Monate warten. Aber schlussendlich hat es Mitte Dezember doch endlich funktioniert.
Inzwischen geht es mir von Monat zu Monat besser, das ich bereits vieles wieder machen kann, was ich Jahre zuvor wegen den starken Schmerzen nicht mehr machen konnte.
Darum danke nochmals für das Weihnachtsgeschenk.
Auch zum Hervorheben ist noch die Betreuung und Aufklärung vor und nach der Operation.
Da ich früher Leistungssport betrieben habe und nur eine Frage der Zeit war bis das Knie operiert werden musste. Ist es mir jetzt wieder möglich, viele Sportliche Aktivitäten schmerzfrei auszuüben, aber natürlich alles mit Maß und Ziel.
Mit freundlichen Grüßen Reinhard K.
Sehr geehrter Herr K.,

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Habe schon von einem Ihrer Kollegen, der auch bei mir in Behandlung ist, gehört, dass Sie schon wieder im Lauftraining sind!
Freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem neuen Knie und der Betreuung zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz

TOP Arzt, sehr zufrieden, bestens versorgt !

Ein sehr sympathischer, freundlicher Arzt.
Hatte eine KNIE OP (neue Prothese) im Feb 2021, welche ohne Probleme verlief und Herr Dr. Schurz mich bestens umsorgte.
Er war für mich jederzeit tel. erreichbar und hat mich auch täglich im Privat-KH aufgesucht.
Dank Herrn Dr. Schurz konnte ich das KH schnell wieder verlassen und war auch sehr rasch wieder auf den Beinen.
Kann also nur das Beste berichten und Herrn Dr. Schurz wärmstens empfehlen !
OA Dr.Schurz
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Leistung zufrieden sind und Ihr Knie bald wieder wie gewohnt einsetzen können!

mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz

meniskus op, schnell und ohne schmerzen

li knie meniskus-einriß im april 2021: dr. schurz ist am handy erreichbar, termin für ordinationstermin am geichen tag bekommen, op 4 tage danach im evangelischen krankenhaus; komplett schmerzfrei nach der op, sogar die ersten 48 std nach der op; kaum schwellung, obwohl viel geschnitten und geglättet wurde. jetzt nach 2wochen geht es meinem knie sehr gut, natürlich belaste ich jetzt noch nicht zu viel.
dr. schurz ist freundlich, ruhig und kompetent.
ich kann dr. schurz empfehlen.