OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an langjährig bewährten und innovativen Therapien, um Verletzungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat nachhaltig zu behandeln und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Knie- und Schulterverletzungen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Weiterbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten (ca. 500 Operationen/Jahr) ist es mir möglich, Problematiken aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten durch alle Krankheits- und Behandlungsphasen hinweg eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, die den höchsten Standards der modernen Unfallchirurgie entspricht. Dabei lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungsfindungen - Behandlungsmöglichkeiten und -abläufe werden im Rahmen persönlicher Gespräche ausführlich erörtert und verständlich erklärt, sodass Sie sich stets ausreichend informiert, sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-20:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620 oder online via www.schurz.co.at Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Beste Erfahrungen!

Monatelange konservative Behandlungsmethoden brachten in meinem Fall (Meniskus links, frozen Sholder links) nicht die erwartete Besserung. Aufgrund einer Empfehlung kam ich zu Dr. Schurz - Was soll ich sagen -nach dem ersten Besuch wurde ein OP Termin fixiert - alles perfekt organisiert - am 19.12. wurde operiert - Knie und Schulter am selben Termin - am 20.12. vormittag konnte ich das Spital verlassen - ! Ich war fast zu 100% schmerzfrei und konnte ohne Krücken gehen und meine Schulter fast normal bewegen. Das schönste Weihnachtsgeschenk heuer.
Hr. Dr. Schurz ist höchst weiterzuempfelen!!

4. Kreuzbandriss

Mit meinem 4. Kreuzbandriss (am selben Knie) kam ich zu Dr. Schurz, da er mir von 2 Personen empfohlen wurde. Da ich bereits die 2. und die 3. Kreuzband OP bei Wahlärzten hatte und der Arzt der die 3. OP machte, wollte mich nicht mehr operieren, hatte ich keine Hoffnung. Ich kam also ohne jegliche Erwartung zu Dr. Schurz. Als er mir beim Erstgespräch sagte, dass er mich schon operieren würde, aber mit 2 OP´s und erklärte was er anders macht, bekam ich wieder Hoffnung. Und so hatte ich im April 2019 die Erste OP, die für den Knochenaufbau war. 4 Monate später dann die eigentliche Kreuzband OP mittels einem Spenderkreuzband. Letzte Woche hatte ich die 3 Monate nach der OP Kontrolle. Es ist alles Bestens. Ich habe keine Schmerzen und mache auch schon wieder viel Sport. Ich kann Dr. Schurz nur uneingeschränkt empfehlen und bin überglücklich dieses eine, weitere Gespräch geführt zu haben.

Hervorragender Arzt bzw.Chirurg

Nach dem Riss der Bizepssehne wurde mir im Spital mitgeteilt dass mit meinen 58 J. eine OP nicht mehr notwendig ist.Da ich viel Sport betreibe wollte ich die Meinung eines erfahrenen Unfallchirurgen einholen. Ich recherchierte im Netz und stieß dabei auf die HP von Hr.Dr.Schurz.Aufgrund der vielen positiven Bewertungen tel.ich mit seiner Ordination und bekam auch rasch einen Termin.Bei der Erstkonsultation wurde mir von Dr.Schurz sehr kompetent und freundlich alle meine offenen Fragen beantwortet und der operative Eingriff genauestens erklärt.Innerhalb kürzestester Zeit hatte ich dann einen OP-Termin und auch die Organisation des Krankenhausaufenthaltes funktionierte bestens. Die OP verlief hervorragend und ich kann jetzt im nachhinein sagen dass ich froh bin von ihm operiert worden zu sein.Auch bei der Nachbetreuung fühlte ich mich bei Hr.Dr.Schurz immer gut aufgehoben.Deshalb kann ich Hr.Dr.Schurz nur weiter empfehlen und mich den vielen positiven Bewertungsschreiben anschließen.
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090
OA Dr.Schurz
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback!

LG M Schurz
vor einem Monat

Exellenter , fachkompetenter und sehr menschlicher , sympathischer, einfühlungsvermögender Arzt

Nach dem Besuch von 2 anderern Ärzten , die die keine berfiedigende und optimale Behandlung und Op anbieten konnten , war ich sehr glücklich Hr Dr Schurz zu finden , dem ich sofort vertraute und der mich mit seinem gr Einfühlungsvermögen, seiner gr Geduld und Ruhe , Freundlichkeit und Fachkompetenz sofort meine Aufregung und Angst nahm und mir alle meine Fragen Sehr verständlich erklärte..Mein hochgradiger Knorpelschaden Grad 4 wurde mittels Mosaikplastik für mich optimal behoben und ich kann vielleicht danit für Jahrzehnte ein künstliches Kniegelenk verzögern, dass ich mir mit fadst 57 Jahren absolut nicht vorstellen wollte undkonnte! Ich kann Dr Schurz sehr empfehlen und bin überzeugt dass er jeden seiner Patienten sehr wertschätzend und bestens behandelt und operiert.
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090
OA Dr.Schurz
Liebe Patientin! Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Freue mich, dass es Ihnen so gut geht und hoffe, dass es auch möglichst lange so bleibt! LG M. Schurz
vor 8 Monaten

Knie TEP

Ein Arzt der Superlative es hat alles gepasst beide Knie sehr gut operiert und bestens behandelt sehr freundlich pünktlich und kompetent kann ich nur jedem weiterempfehlen