OA Dr. Mark Schurz

4,9
(81)
Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe
Lazarettgasse 25, 1090 Wien
Lazarettgasse 25, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an langjährig bewährten und innovativen Therapien, um Verletzungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat nachhaltig zu behandeln und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Knie- und Schulterverletzungen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Weiterbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten (ca. 500 Operationen/Jahr) ist es mir möglich, Problematiken aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten durch alle Krankheits- und Behandlungsphasen hinweg eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, die den höchsten Standards der modernen Unfallchirurgie entspricht. Dabei lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungsfindungen - Behandlungsmöglichkeiten und -abläufe werden im Rahmen persönlicher Gespräche ausführlich erörtert und verständlich erklärt, sodass Sie sich stets ausreichend informiert, sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Weniger anzeigen

Willkommen in der Ordination von Dr. Mark Schurz

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an langjährig bewährten und innovativen Therapien, um Verletzungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat nachhaltig zu behandeln und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Knie- und Schulterverletzungen. Dank meiner langjährigen Erfahrung, laufenden Weiterbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten (ca. 500 Operationen/Jahr) ist es mir möglich, Problematiken aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten durch alle Krankheits- und Behandlungsphasen hinweg eine umfassende Betreuung zu ermöglichen, die den höchsten Standards der modernen Unfallchirurgie entspricht. Dabei lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungsfindungen - Behandlungsmöglichkeiten und -abläufe werden im Rahmen persönlicher Gespräche ausführlich erörtert und verständlich erklärt, sodass Sie sich stets ausreichend informiert, sicher und gut aufgehoben fühlen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr OA. Dr. Mark Schurz

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    16:00–19:00
  • Dienstag
    16:00–19:00
  • Mittwoch
    11:00–13:0016:00–19:00
  • Donnerstag
    08:00–13:0016:00–19:00
  • Freitag
    08:00–13:0016:00–19:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-20:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620 oder online via www.schurz.co.at Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Sportmedizin
  • Notarzt
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    16:00–19:00
  • Dienstag
    16:00–19:00
  • Mittwoch
    11:00–13:0016:00–19:00
  • Donnerstag
    08:00–13:0016:00–19:00
  • Freitag
    08:00–13:0016:00–19:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung Mo.-Fr. 10:00-20:00 unter der Telefonnummer: 01/40180-1620 oder online via www.schurz.co.at Für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen etc. die Telefonnummer: 0676/97 400 49 wählen.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Diplome & Zertifikate

  • Sportmedizin
  • Notarzt

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
4,9
(257)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
5,0
(170)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
5,0
(133)
Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
5,0
(49)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
5,0
(43)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
4,9
(49)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
5,0
(36)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
5,0
(57)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
5,0
(23)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
5,0
(118)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
4,9
(17)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
5,0
(91)
4,9
(81 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
1%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,9
(71)
Vertrauensverhältnis
4,9
(71)
Behandlung
4,9
(70)
Serviceangebot
4,8
(71)
Praxisausstattung
4,8
(71)
Betreuung in der Praxis
4,8
(71)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(71)
Wartezeit auf Termin
4,9
(67)

Bewertungen

OP des Innenmeniskus durch arthroskopischen Eingriff

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Auf Empfehlung von Arbeitskollegen habe ich OA Dr. Schurz Anfang Februar 2021 wegen akuten Knieschmerzen aufgesucht. Dank der Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung war es leicht einen schnellen und passenden Termin zu finden.
Nach erfolgtem MRT hat mir OA Dr. Schurz ausführlich erklärt, weshalb er eine OP empfiehlt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, da mir sowohl die Vorteile aber auch die möglichen Risiken erläutert wurden.
Ein OP-Termin war innerhalb von wenigen Tagen möglich.

Vom ersten Termin an bis zur letzten Nachuntersuchung fühlte ich mich außerordentlich gut betreut. Dank der erfolgreichen OP konnte ich mittlerweile (7 Wochen nach OP) bereits meine erste Bergtour ohne Schmerzen unternehmen.

Ich danke OA Dr. Schurz für die gelungene Behandlung und kann ihn sowohl menschlich als auch fachlich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke für Ihre rasche Hilfe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Durch Kollegen auf Dr. Schurz aufmerksam gemacht bekam ich kurzfristig einen Termin in der Ordi und unmittelbar danach erfolgte auch schon die OP im www.meine-anaesthesie.at/. Schulter Impingement und Sprunggelenk. Physiotheraphie für die Schulter brachte leider nichts, in der OP zeigte sich deutlich, warum das nichts gebracht hätte. Beide OP's sind sehr gut verlaufen, ein paar Tage später bin ich schon wieder zu Fuß unterwegs und Schlafen kann ich endlich auch wieder. Herrlich :-)

Sehr netter, bemühter und sympathischer Arzt. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich das endlich hinter mir habe. Danke sehr vielmals!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schlüsselbein OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde von OA Dr. Schurz bereits 3 Mal am Schlüsselbein operiert. Vor 3 Jahren wurde mir am linken Schlüsselbein eine Verplattung entfernt, vor 2 Jahren das rechte Schlüsselbein operiert und vor 2 Wochen wieder die Platte entfernt. Als KFA Versicherter wurde ich in der Hera jedesmal erfolgreich operiert. OA Dr. Schurz konnte immer zeitnahe den OP Termin organisieren. Auch von anderen Patienten und Krankenschwestern habe ich der öfteren lobende Worte über Herrn OA Dr. Schurz gehört. Die Nachbetreuung im Spital, wie auch in der Ordination war immer perfekt (keine Wartezeit, angenehme Atmosphäre). Ich kann Herrn OA Dr. Schurz zu 100% weiterempfehlen!

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090
OA Dr.Schurz
Freut mich sehr, dass Sie mit den Operationen und dem "Service" zufrieden waren! Danke für Ihr Feedback.

mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz
Weniger anzeigen

Zum weiter empfählen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wurde im September 2020 an der Schulter operiert. Schulter OP sehr gut verlaufen. Nach nunmehr 6 Monate des Eingriffes, sehr guter Erfolg und dank gelungener OP durch OA Dr.Schurz wieder voll beweglich. Kann bei Problemen bei Schulter sowie Knie nur weiterempfehlen. War von Amnese bis zur Nachkontrolle immer in besten Händen und bestens versorgt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090
OA Dr.Schurz
Vielen lieben Dank für das super Feedback! Freut mich sehr Ihnen durch den Eingriff geholfen zu haben.

mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz
Weniger anzeigen

Meniskus Operation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach 1. Besuch schon klar, dass wird der Arzt der Wahl, tolle OP im Wiener Ptivatklinik alles OK obwohl im im Rollstuhl sitze
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090
OA Dr.Schurz
Sehr geehrter Herr F.,

Es freut mich, dass Sie durch den Eingriff eine Verbesserung der Situation Ihres Kniegelenkes haben, und dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.

Danke für Ihr Feedback!

mit freundlichen Grüßen,

Mark Schurz
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(71)
Vertrauensverhältnis
4,9
(71)
Behandlung
4,9
(70)
Serviceangebot
4,8
(71)
Praxisausstattung
4,8
(71)
Betreuung in der Praxis
4,8
(71)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(71)
Wartezeit auf Termin
4,9
(67)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.