Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

Auch für Wiederholungstäter ...

Das Team des Sportambulatoriums ist kompetent, professionell und superfreundlich. Ob Knie, Knöchel, Hüfte oder Rücken - bei Dr. Gäbler und seinem Team wurde ich immer ausführlich beraten und gut betreut.
Die erste Adresse bei kleineren oder auch größeren "Zwischenfällen".

Kompetent und äusserst professionell

Wusste sofort, hier bin ich richtig, ausführliche Untersuchung und Diagnose Erstellung, Aufklärung der Weiterbehandlung, fachlich kompetent, emphatisch , tolle Organisation, kann ich nur weiter empfehlen.

Ein Arzt mit Zeit und Kompetenz

Nach der Ausführlichen Untersuchung und Diagnose, bin ich jetzt wieder zuversichtlich weiterhin laufen zu können.

Nicht weiter zu empfehlen

Hatte schon 7 Jahre Schmerzen in den Knien (mit schlimmen Schwellungen alle 2 Wochen - egal wie viel Sport ich tat). Dr Gäbler war sehr nett und meinte er könnte mir schnell beide Knie operieren bevor ich mein Doktorat in Oxford eine Woche später startete. Das Doktorat ging gut, die OP nicht. Schlimme Schmerzen und die zweiwöchigen Schwellungen blieben bestehen - nur stärker und mit dem Unterschied, dass ich in UK keine Nachbehandlung bekam. Das ist nun 6 Jahre her und keine Änderung. Für mich war die OP ein Kickoff für einen intensiveren Leidensweg. Das einzige was sie gebracht hatte war zusätzliche Schmerzen und ein Loch in der Geldbörse.
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090
Univ.Prof. Dr.Gäbler
Vielen Dank für Ihr Feedback - und ich freue mich zwar, dass Sie mich nett fanden - aber ich finde es unglaublich schade, dass Sie in den letzten sechs Jahren keine Zeit hatten, mal bei mir vorbeizuschauen, dass wir analysieren können, was die Ursache der anhaltenden Probleme ist. Irgendwann besucht man doch die Familie, auch wenn man in Oxford ist... da wäre es schön gewesen, wenn Sie auch unsere Ordination aufsuchen und uns erzählen, dass es Ihnen nicht gut geht - und wir hätten versucht, Ihnen zu helfen....
Wie man aus den über 200 Patienten-Kommentaren auf DocFinder herauslesen kann, macht es doch mich und mein Team aus, dass wir extrem patientenorientiert - und wenn möglich nicht-operativ arbeiten. Wir wollen ja, dass es unseren PatientInnen gut geht !!!
Leider kann keine Therapie (operativ und nicht-operativ) einen 100%igen Therapieerfolg garantieren - noch dazu, wenn Sie schreiben, dass Sie in UK keine Nachbehandlung hatten. Ich habe selber dort gearbeitet, weiss, dass es zwar nicht einfach ist, sich das zu organisieren, aber die Physios dort sind ausgesprochen gut ausgebildet - man muss sich nur darum kümmern.... Ich bedauere es sehr, dass es Ihnen nicht gut geht - aber da Sie sich bei uns nicht gemeldet haben, ist es auch schwer für mich, Ihnen zu helfen
CG

Kompetente und professionelle Betreuung!

Betreuung sowohl fachlich als auch organisatorisch super! Man braucht sich eigentlich um nichts außer die eigenen Beschwerden kümmern!