Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

vollste Zufriedenheit

einfach perfekt - von der OP-Vorbereitung (Aufklärung und Organisation) bis zur Nachbetreuung - bin ich sehr zufrieden - ich sitze nach 5 Wochen bereits am Rad ... :)

Dr. Gebler kann ich zu 100% weiterempfehlen

hervorragend

rasche Terminvergabe,
kompetente Behandlung und OP (Prof. Gäbler),
rasche Wiederherstellung,
als Sportler sehr empfehlenswert

Kompetenz in allen Belangen

Im Sportambulatorim Wien beginnt die gute Betreuung im Empfangbereich. Rasche und freundliche Anmeldung. Dr. Gäbler und sein Team wirken sehr kompetent und lösungsorientiert. Vor einer OP wurde mir eine alternative Behandlung vorgeschlagen, welche -in meinem Fall leider nur vorübergehend- Wirkung zeigte. Daraufhin wurde trotz Corona-Zeit unglaublich rasch und unkompliziert ein OP Termin für mich vereinbart und der Weg bis zur OP seitens Sportamulatorium für mich geebenet. Die OP selbst, die Betreuung im Spital sowie die Nachbehandlung empfand ich als äußerst professionell. Jederzeit wieder würde ich eine Behandlung im Sportambulatorium vornehmen lassen. Danke an das gesamte Team, liebe Grüße, Doris S.

Sehr empfehlenswert!

Sehr rasche Terminvergabe von einer sehr netten Ordinationshilfe. Mein Sohn kam auf die Minute genau zu seinem Termin dran und er wurde BESTENS versorgt und informiert. Vielen DANK an das hervorragende Ärzteteam!

Alles perfekt!

Wie immer bin ich begeistert von der äußerst netten und kompetenten Behandlung von Prof. Gäbler!