Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurg Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Der beste doc der Welt!

Es gibt kaum einen Arzt der Fachwissen mit Empathie und sozialer Nähe so sehr in sich vereint wie Dr. Christian Gäbler! Freundlich, kompetent, und das beste Team rund um sich versammelt! Für alle sportmedizinischen fragen, Themen das Knie, die Schulter, Hüfte und vieles weitere die Anlaufstelle in Wien! Hervorzuheben ist Martina Gollner! Die eigentlich „Chefin“ sie kümmert sich um Termine und ist stets freundlich und kompetent! Danke für alles!!!!

Ein Arzt Ihres Vertrauens

Mein Knie wurde von anderen Ärzten schon zweimal operiert, die Schmerzen hörten nicht auf und es gab keinerlei Verbesserung. Auf Empfehlung kam ich dann zu Prof. Christian Gäbler und das war das beste, das mir passieren konnte! Ich musste noch mehrmals operiert werden, bekam dann im Oktober 2018 ein TEP Kniegelenk und seitdem geht es täglich besser und ich kann nun wieder Dinge unternehmen, von denen ich nur träumen konnte!! (radfahren, tanzen, wandern...)
Die wertschätzenden Gespräche vor und nach den Operationen waren äußerst kompetent, menschlich, wertschätzend und sehr, sehr hilfreich! Danke nochmals an Prof. Christian Gäbler und sein gesamtes Team!!!
Univ.Prof. Dr.Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler
vor einem Monat

Kalkschulter

Dank Prof. Christian Gäbler fühle ich mich wieder rundum wohl und meine Schmerzen waren sofort nach der Operation wie weggeblasen. Wunderbare Aufklärung und Information vor und nach der Operation. Als Patient fühlt man sich rund um wohl und sehr gut aufgehoben. Herzliches Dankeschön an Prof. Christian Gäbler und sein gesamtes Team!
vor einem Monat

Ein Sportarzt wie man es sich wünscht

Von der raschen Diagnose bis zur effektiven und effizienten Behandlung, bzw. auch wenn eine OP unumgänglich ist, kann ich nur das Beste berichten. Diese Erkenntnis basiert auf vielen Verletzungen und leider auch OPs die ich als ambitionierter Freizeitsportler gehabt habe. Die letzte OP war eine Knie-Prothese (TEP) und selbst diese große Operation und nachfolgende Behandlung war derart gut, daß ich schon nach wenigen Wochen mit leichten Trainingseinheiten (Ergometer und Gymnastik) beginnen konnte.
Zusammengefasst: ein Top-Arzt!
vor 2 Monaten

Einfach wirklich top!

Nach nicht besser werdenden Knieschmerzen war ich aufgrund von mehrfachen Empfehlungen bei Dr. Gäbler und ich habe es bisher keine Sekunde bereut. In der Tagesklinik wurde mein sehr großer Meniskusriss operiert und Dr. Gäbler hat sogar geschafft ihn anzunähen sodass ich ihn voll behalten konnte. Man merkt dass ihm jeder einzelne Patient am Herzen liegt und hat zu keiner Zeit das Gefühl von Massenabfertigung oder so. In der Tagesklinik erledigt verlief der Heilungsprozess perfekt und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
vor 2 Monaten