Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Einfach großartig!

Der Rodelunfall war natürlich grausig, aber sobald ich mit Dr. Gäbler und der Sportordi Kontakt hatte, stieg auch wieder meine Zuversicht, dass alles gut wird! Von der Erstuntersuchung, bis zur Organisation des Krankenhausaufenthaltes, die OP selbst und die Nachbehandlung lief alles, wie man es sich nicht besser vorstellen kann! Dabei hat man nie den Eindruck, zahlender Kunde sonder vielmehr, Freund des Hauses zu sein! Weiterempfehlung: 100%

Kreuzband OP rasch, kompetent perfekt organisiert und kurzfristig schmerzfrei

Ich hatte an einem Donnerstag in der Schweiz einen Schiunfall, nach dem mir ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Ich kontaktierte Herrn Prof. Gäbler, der mir als ausgewiesener Experte für Sportverletzungen in Erinnerung war. Ich bekam umgehend am darauffolgenden Montag einen OP Termin. Alle notwendigen Handlungen im Vorfeld wurden unbürokratisch und rasch organisiert.
Die OP am selben Tag verlief problemlos, ich war bereits unmittelbar danach praktisch schmerzfrei und konnte bereits am Abend darauf das Spital verlassen.
Der Heilungsprozess verläuft sehr gut, die Narben sind nicht mehr sichtbar.
Auch beim ersten Kontrolltermin fand ich eine perfekt organisierte Ordination vor, begleitet von freundlichen und motivierten Mitarbeitern.
Auch alle Begleitmaßnahmen für den Heilungsprozess sind bestens organisiert.
Ich kann Herrn Prof. Gäbler und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Raimund Enengl

Bester Sportarzt! Klasse Team! Top Ordi! Da ist man in den besten Händen!

Vielen Dank an Dr. Christian Gäbler und sein Team für ihren großartigen Einsatz! Einfach Spitzenklasse wie die ganze Sportordination aufgestellt ist. Dr. Gäbler hat sich ausreichend Zeit genommen für die Diagnose und mir dabei alles verständlich erklärt. Er lag genau richtig mit seiner Diagnose und Einschätzung, was zu tun ist und wann ich wieder laufen werden kann. Besonders gut gefallen hat mir, die aufrichtige und motivierende Art von Dr. Gäbler.

Visionaire Knie OP bei Univ.Prof.Dr. Gäbler

Prof. Dr. Gäbler ist sowohl als Chirurg, als auch als Mensch unglaublich. Ich hatte mich nach einer 2jährigen Schmerzperiode entschieden aus Kärnten nach Wien zu fahren um mir das Visionaire-Knie implantieren zu lassen. Die OP ist bestens gelaufen, nach einer Woche war ich völlig schmerzfrei, aktuell (4 Wo n. OP) kann ich 30 Min mit dem Ergometer fahren, schmerzfrei gehen und Stiegen steigen!! Nach der Reha möchte ich ab April wieder voll mit meinem Lieblingssport Golf und MB beginnen!
Gründe für OP außerh. Kärntens: Individualisierte Prothese mit Material, dass 30 Jahre anstelle der sonst üblichen 15-20 Jahre hält - habe es keine Sekunde bereut, kann es jedem nur empfehlen!
2 Anmerkungen: Meine Physio-Therap. in K haben mir gesagt, dass sie 14 Tage nach der OP noch nie ein so "schlankes" und wenig angeschwollenes Knie gesehen haben!
Eine Anmerkung zur Person Prof. Gäbler, Visite jeden Tag in der Früh um 6.30-7 Uhr, persönlich auch am Sonntag (!).
Gottfried Sapetschnig
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090
Univ.Prof. Dr.Gäbler
Vielen Dank für den tollen Kommentar - es ist mir wichtig, dass nicht nur die Operation optimal verläuft, sondern auch die Nachbehandlung. Schön, dass es Ihnen so gut geht !!!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in der weiteren Rehab-Phase - und bin mir sicher, dass der Plan, bald wieder am Mountainbike zu sitzen, nicht allzu lange auf sich warten wird lassen
Alles Gute weiterhin
CG
vor einem Tag

Knie TEP

Ich habe von Herrn Prof. Gäbler ein Knie TEP rechts im Februar 2018 bekommen. Die Operation verlief für mich ausgezeichnet. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und war auch in der Confraternität sehr gut aufgehoben.
Da ich das Bein von Anfang an voll belasten konnte, verlief auch der Heilungsprozess und die Reha sehr gut. Ich kann wieder alle meine sportlichen Aktivitäten ohne Schmerzen ausführen. Sogar mein geliebtes Schifahren geht wieder.
Ich habe wieder eine Lebesqualität erreicht an die ich nicht zu denken geglaubt habe.
Es war die absolut richtige Entscheidung sich von Herrn Prof. Gäbler operieren zu lassen!
Vielen Dank
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090
Univ.Prof. Dr.Gäbler
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - und alles, alles Gute weiterhin !!!
vor einem Tag