Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

perfekte Behandlung

Dr. Gäbler und sein Team haben mich bestens betreut, medizinisch und menschlich absolut professionell. Kreuzband OP erfolgreich verlaufen, sehr gute Nachkontrollen absolviert, mein Knie ist wie neu. Ich wurde bei allen Kontrollterminen sehr gründlich beraten und kann Dr. Gäbler und sein Team wärmsten empfehlen.

Exzellenter empathischer Arzt mit herausragender Expertise und Fürsorge.

Ihre Expertise und ihr Einfühlungsvermögen hat mir sehr viel Vertrauen gegeben, so dass ich mich am 29.01.2024 für die zweite Kniegelenks-OP entschieden habe. Die fachliche Kompetenz von Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler ist herausragend.
Die OP ist wieder problemlos verlaufen und die Genesung schreitet sehr gut voran.
Ich möchte auch ihrem Team danken, es ist selten, dass man solch eine professionelle und zugleich menschliche Betreuung erfährt.

Magisch gut

Schulter-op perfekt vorbereitet und mit freundlicher Kompetenz durchgeführt. Nach 8 Tagen zurück im Sportlerleben! Fantastisch!!🤩

Diagnose und Therapie sehr deutlich

Sehr deutliche Erklärung der Diagnose und Verschreibung einer passenden Therapie

Top Beratung

Aufgrund eines Knorpelschadens (Kniescheibe) wurde ich von Herrn Professor Dr.Gäbler bestens beraten und eine nachvollziehbare Therapieempfehlung ausgesprochen. Als Patientin fühlte ich mich durch seine Empathie und hohe fachliche Kompetenz sehr gut aufgehoben. Vielen lieben Dank!