Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Nur mehr zu Herrn Prof. Dr. Gäbler!

Bin auf Empfehlung von Ärzten nach misslungener Knie-OP (anderer Arzt) zu Herrn Prof. Dr. Gäbler gekommen. Die sehr freundliche Frau Hruza hat mir raschen Termin vermittelt. Herr Prof. Dr. Gäbler ist auf mich eingegangen und hat einen äußerst kompetenten und zugleich menschlich sehr netten Eindruck gemacht, sodass ich sofort der OP drei Tage später zugestimmt habe. Diese ist wie erhofft aus meiner Sicht perfekt verlaufen, von der Spitalsaufnahme über die OP-Vorbereitung bis zur Entlassung. Herr Prof. Dr. Gäbler ist vor OP ins Zimmer gekommen und meinte humorvoll, er „wäre gut ausgeschlafen und würde bestmöglich operieren“. Auch Herr Dr. Zich hat am Tag danach geduldig Fragen beantwortet und verordnete Medikamente fixfertig übergeben! Noch nie zuvor habe ich eine so perfekte und zugleich freundliche Behandlung erfahren und bedanke ich mich sehr herzlich bei Herrn Prof. Gäbler und seinem tollen Team. Besser geht’s nicht.

Die erste Adresse für komplexe Sport- und ähnliche Verletzungen

Ich durfte ein 1 A unfallchirurgisches "Handwerk" mit 2 OP's bei Herrn Prof. Gäbler erleben. Die Ambulanz funktioniert auch im Hintergrund perfekt. Da werden einem auch sehr viele organisatorische Dinge abgenommen. Super!

Der Arzt, dem wir seit Jahren vertrauen

Wir wollen uns bei Herrn Prof. Dr. Gäbler und seinem Team für die perfekte, professionelle und vor allem menschliche Betreuung ganz herzlich bedanken.
Wir sind jetzt in dem Alter /auf dem Level "Unmögliches wird sofort erledigt, Gäbler Wunder dauern etwas länger." 😉
Danke dafür.

Rückmeldung

hohe Qualität bei Anamnese, Aufklärung, Kompetenz u Sensibilität mit Humor kombiniert sowie optimale terminliche u organisatorische Unterstützung des gesamten Teams über den gesamten Zeitraum

Meniskus

Dr. Gäbler macht's wieder gut...was hat mich nur geritten mein Knie einem anderen Chirurgen anzuvertrauen, er ist einfach der BESTE, auch menschlich top