Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Freitags von 17 - 18 Uhr und samstags von 8 - 12 Uhr sind Termine nach Vereinbarung möglich.

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg 1080 Wien

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg 1170 Wien

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde 1090 Wien

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg 1090 Wien

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin 1070 Wien

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Ausgezeichneter Arzt

Noch nie von so einem ausgezeichneten Arzt behandelt worden. Die Diagnostik und Untersuchungen präziese und umfassend. Die Behandlung exzellent. OP sehr gut verlaufen; folgende medizinische Betreuung sehr effektiv.

Dr. Gäbler ist einfühlsam, humorvoll, lustig und ernsthaft. Ein großes Dankeschön für die wunderbare Betreuung!

Zusätzlich eine sehr, sehr gut organisierte Praxis. Termine werden eingehalten, Beratung über organistorische Fragen der bevorstehenden Operation sehr ausführlich und umfassend.

Vielen Dank!

Top Top Top Arzt mit viel Herz

100% Weiterempfehlung! Absolut beste Betreuung vor und nach der OP 🙏, alles verständlich erklärt, top Arzt mit sehr viel Menschlichkeit, Herz und Humor! Herzlichen Dank für die bisherige perfekte Betreuung!!!

Danke für die perfekte Abwicklung meiner OP

Top organisiert, nach der OP überhaupt keine Nachwirkungen der Narkose, perfekt betreut, ich hatte am Mittwoch das Aufklärungsgespräch und wurde am Fr. operiert. Danke für die überpfefferte und rasche Abwicklung

Grossartige Behandlung

Mein Sohn ist ein begeisteter Fußballer und er war deswegen mit diversen Verletzungen schon bei Dr. Gäbler in Behandlung. Das letzte Mal leider wegen einem Seiten- und Kreuzbandeinriss. 8 Wochen PAUSE. Natürlich eine lange Zeit für einen Teenager. Hr. Dr. Gäbler hat uns sehr klar und deutlich, aber auch mit gutem Einfühlungsvermögen mitgeteilt, dass diese Pause nun leider sehr wichtig ist. Alle wichtigen Behandlungsschritte wurden von Hr. Dr. Gäbler sehr gut erklärt und alle wichtigen Überweisungen gleich mitgegeben bzw. weiterfolgende Termine sofort abgeklärt und terminisiert. Sein gesamtes Team in der Ordination ist extrem bemüht und freundlich und auch wie wir noch div. Fragen per Mail geschickt haben, wurden diese umgehend beantwortet. Wir können das Sportambulatorium von Hr. Dr. Gäbler sehr empfehlen!

Meniskusriss

Beruhigende und ausführliche verständliche Erklärung meiner Knie Probleme. Prof.Gäbler und sein Team sind jederzeit zu empfehlen