Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Sportordination von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Leiter des Zentrums für Sport-und Gelenkchirurgie PK Josefstadt sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen (www.sportordination.com) und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.gelenkzentrum-wien.com).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot der Sportordination und des Gelenkzentrum-Wien richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen in der Sportordination von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

immer freundlich und kompitent

habe in en letzten 10 Jahren Triathlon trainiert und war immer wieder mit meinem Knie (Kreuzbandplastik) und Rücken in Behandlung.Gleich wenn man reinkommt, wird man freundlich empfangen. Mitarbeiter sind kundenorientiert und unterstützen bei der Einreichung bei der Krankenkassa. Es herrscht ein angenehmes Klima. Ärzte und Physioteam extrem kompitent. Sie haben immer weider bei Beschwerden kurzfristig sehr geholfen. Besonders Prof. Gäbler ist auch realistisch, dass ein Sportler nicht plötzlich in total Schonung geht und gibt sinnvolle Tipps, welche Sportarten angebracht sind. Einfach zu empfehlen. So stellt man sich das vor.

Der Beste

nach einem schweren Radunfall hieß es im Unfallkrankenhaus Baden: Die linke Schulter wird normales Arbeiten nicht erlauben. Nach Konsultation bei Dr. Gäbler, sagte er weitgehende Wiederherstellung voraus. Zehn Monate später: bin wieder voll wiederhergestellt, habe keinerlei Einschränkung.
Univ.Prof. Dr. Gäbler:
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportordination Dr. Gäbler

Ausgezeichnete Betreuung!

Nach einem unglücklichen Unfall, wurde mir die Sportordination, für meine daraus resultierenden, lang andauernden Knieprobleme, empfohlen. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin bei Hr. Dr. Schmidt, der mit einem unglaublichen Feingefühl sofort die Problemstellen erkannte und mir zu einer wohl unausweichlichen Operation geraten hat. Diese wurde ohne Zwischenfälle währenddessen, oder starken Schmerzen danach, abgewickelt. Die weiteren Nachbehandlungen und auch die hauseigene Physiotherapie (Therapeut Jakob Liska, BSc) gingen weit über das erwartete Maß, gegenüber anderen Behandlungen in meiner Vergangenheit, in Hinblick auf Sozial- und Fachkopetenz, hinaus! Man könnte fast meinen, ich habe mich auf die Arztbesuche gefreut, da ich mich immer hervorragend betreut gefühlt und meine zahlreichen Fragen geduldig beantwortet bekommen habe. Deshalb war ich beim Training zu Hause umso motivierter, da ich von Woche zu Woche enorme Fortschritte an mir selbst bemerken konnte. Vor einigen Tagen hatte ich meine Abschlussbehandlung bei Hr. Dr. Gäbler, der mit meinem trainingsintensiven 6 monatigen Genesungsverlauf hoch zufrieden war und ich nun endlich mein Sportstudium fortsetzen kann. VIELEN DANK!

Kreuzbandriss

Herzlichen Dank besonders an Dr. Gäbler und an Physiotherapeut Andi Lichtenwörther für die kompetente, immer freundliche und positive Begleitung.
Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Kreuzbandriss und Operation noch mein eigenes Kreuzband habe und ich mich wieder so gut bewegen kann.
Eva Maria Bachinger
Univ.Prof. Dr. Gäbler:

SEHR Kompetent ! Es macht Sinn, nur die Besten zu wählen !

Nach einem Skiunfall erlitt ich einen Miniskus-Einriss und Kreuzbandriss.
Die OP - durchgeführt von Dr. Gäbler - war sehr erfolgreich, komplikatonsfrei und der Heilungsverlauf war für mich überraschend schnell und ebenfalls sehr gut. Bereits nach 7 Monaten habe ich wieder volle Sportfreigabe.
Man fühlt sich bei Dr. Gäbler einfach von Beginn an sehr gut aufgehoben & kompetent beraten. Das gesamte Team ist einfach fabelhaft. Es macht schon Sinn, sich die Besten zu wählen.
Der Erfolg macht es sichbar !

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden