Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Heute Geschlossen

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Sicherlich einer der Besten

Kompetenter, sympathischer, patientenzugewandter Sportmediziner, nimmt sich auch die entsprechende Zeit für einen. Super organisierte Ordination, freundliche Mitarbeiter. Hatte schon eine Meniskus OP vor einigen Jahren und aktuell Achillessehnenbeschwerden und beides top behandelt. Sicherlich einer der Besten auf seinem Gebiet !

alles wieder gut....

Irgendwann ging es nicht mehr. Nach Radsturz und gebrochenem Schulterblatt hat nach einigen Jahren die li Schulter zu schmerzen begonnen. Lenken schmerzhaft, Mantel aufhängen schmerzhaft, Sport sowieso schmerzhaft. Als Triathlet - schlecht. Dr. Gäbler hat mich operiert, der Sehne mehr Platz verschafft und entzündliches Gewebe rausgeräumt.
Heilungsphase 1: unmittelbar nach OP extrem guter Heilungsverlauf bis auf 80%. Es ging wieder alles recht gut - auch im sportlichen Bereich - aber nicht völlig beschwerdefrei
Heilungsphase 2: 3 Blöcke Physio und eine Nachbehandlung bei Dr. Gäbler haben nun zu 100% Heilungserfolg geführt.
Ich bin TOTAL happy, kann alles wieder völlig beschwerdefrei machen (Liegestütz, Schwimmen - alles eben) und bin echt froh, mich der OP entgegen anderslautenden Standpunkten (Vorsicht, wer weiß ob es nach der OP nicht noch schlimmer ist) gestellt zu haben. Vielen Dank Doc....
Univ.Prof. Dr. Gäbler:
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler

Perfektion auf allen Ebenen

Nach einem Schiunfall in Südtirol mit der Diagnose Schienbeinkopfimpressionsfraktur bin ich nach Erstversorgung vor Ort und anschließender telefonischer Rücksprache beim Team Prof.Gäbler am nächsten Tag nach Wien zurückgekehrt. Prompter CT Termin, Operationstermin nach 2 Tagen, dichte Kontrolltermine danach und vor 2 Wochen Entfernung der bei der 1.OP notwendigen Schrauben. Prof. Gäbler ist ein hervorragender Diagnostiker und Chirurg (es war nicht meine erste OP bei ihm!) und wie in seinem ganzen Team Professionalität mit Herzlichkeit vereint und gelebt wird verdient größten Respekt. Es gibt kein organisatorisches Problen welches das Team nicht in kürzester Zeit lösen kann! Vielen Dank nochmals an alle!

Kreuzbandriss / Top Betreuung

Nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes (Ende 2017) war ich auf der Suche nach einem Top Arzt. Von Kollegen wurde mir Prof. Gäbler empfohlen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und wurde in der Ordination von Dr. Schmidt untersucht. Operation erfolgte in der Konfraternität Anfang März 2018. Die Betreuung durch Prof. Gäbler und seinem Team war ausgezeichnet. Die Operation wurde von Prof. Gäbler und Dr. Schmidt gemeinsam durchgeführt Bei mir wurde die STG (Semitendinosus- und Gracilistransplantat) Methode angewandt. Ich bin sehr zufrieden und mein Knie ist sehr stabil. In den Winterferien 2018 bin ich schon wieder auf den Skiern gestanden. Prof. Gäbler und sein Team kann ich nur weiterempfehlen!

immer freundlich und kompitent

habe in en letzten 10 Jahren Triathlon trainiert und war immer wieder mit meinem Knie (Kreuzbandplastik) und Rücken in Behandlung.Gleich wenn man reinkommt, wird man freundlich empfangen. Mitarbeiter sind kundenorientiert und unterstützen bei der Einreichung bei der Krankenkassa. Es herrscht ein angenehmes Klima. Ärzte und Physioteam extrem kompitent. Sie haben immer weider bei Beschwerden kurzfristig sehr geholfen. Besonders Prof. Gäbler ist auch realistisch, dass ein Sportler nicht plötzlich in total Schonung geht und gibt sinnvolle Tipps, welche Sportarten angebracht sind. Einfach zu empfehlen. So stellt man sich das vor.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden