Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, SporttraumatologeWahlarzt u. Privat
Alserstraße 28/12, 1090 Wien  Route planen

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ich betreibe selber mit großer Begeisterung Sport, daher ist mir nicht nur der Nutzen körperlicher Aktivität bewusst, sondern auch die Tatsache, dass Bewegung zu Überlastungsproblemen und Verletzungen führen kann.

Als Kniespezialist und Schulterspezialist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung als Unfallchirurg an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Wien, als Chefarzt der EURO 2008 und American Football Weltmeisterschaft 2014, als Medical Director des Vienna City Marathons, und Teamarzt des österr. Nationalteams American Football, und als Ärztlicher Direktor des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) sehe ich persönlich natürlich besonders viele Hobby- und Hochleistungssportler mit Knieverletzungen (Meniskus, Kreuzband, Knorpel, Instabilität, etc.) und Schulterproblemen (Luxation, Impingement, frozen shoulder, SLAP Läsion, etc.).

Wir behandeln im Team aber auch alle anderen Sport- und Gelenkverletzungen, bis hin zu Knochenbrüchen und auch alle Überlastungs- und degenerativen Gelenkbeschwerden (www.sportambulatorium.wien).

Egal ob Hüfte, Knie, Fuß, Schulter oder Handgelenk – Mithilfe neuester Behandlungsmethoden und innovativer Operationsverfahren können selbst langjährige Beschwerden spürbar gemildert oder gänzlich beseitigt werden.

Es ist aber mein Ziel nicht nur Ihre Schmerzen und Beschwerden optimal und nach den modernsten Therapiemethoden zu behandeln, sondern Ihren Bewegungsapparat durch gezielte Therapien langfristig fit und gesund zu halten. Das Leistungsangebot des Sportambulatorium Wien - Zentrum für Orthopädie und Sporttraumatologie (ZOS) richtet sich an Patienten jedes Alters und deckt die Behandlung aller Teile des Bewegungsapparates ab.

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Willkommen im Sportambulatorium Wien von Prof. Dr. Christian Gäbler!

Ihr Ao. Univ. Prof. Dr. Christian Gäbler

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unbedingt erforderlich! Termine auch Samstags und Sonntags nach Vereinbarung möglich!

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1170

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurg Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Sportorthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Sportorthopäde, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Beeindruckende Professionalität

Nachdem wir das Problem unseres Sohnes zunächst unterschätzt hatten, war am Tag 11 nach der Verletzung mit der Diagnose Meniskuseinriss und Kreuzbandriss plötzlich "Feuer am Dach".
Ab dem Erstkontakt mit der Sportordination ging es dann sehr schnell: Anruf um 8:00, Termin mit exakter Diagnose und Beratung um 16:30, Operation am nächsten Tag 13:00, Entlassung aus dem Krankenhaus am Tag darauf. Dr. Gäbler konnte das (eigene) Kreuzband "refixieren" - sofortiger Start mit Physiotherapie - sofort "mobil" - schmerzfrei nach drei Tagen - zwei Wochen nach der Op. kann unser Sohn sich problemlos ohne Krücken (nur mit Orthese) im Alltag bewegen.
Das gesamte Team der Sportordination vermittelt beeindruckende Professionalität verpackt in sehr freundliche und wertschätzende Patientenkommunikation.

Univ.Prof. Dr.Gäbler
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren und wir Sie auf Ihrem Heilungsweg begleiten durften. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Team Sportambulatorium Wien - Dr. Gäbler

Elchtest Knie

Prof.Dr. Gäbler hat mir im Juli 2018 eine Knie Prothese im linken Bein eingesetzt. Bereits im Oktober 2018 konnte ich eine längere Reise in den Iran mit ausgiebigem Besichtigungsprogramm antreten. Im April 2019 (9 Monate nach der Operation) besuchte ich das Tigernest, das berühmteste Kloster im Bhutan. Ein 2,5 stündiger Aufstieg über einen teilweise extrem steilen und felsigen Weg, am Ende unzählige steile Stufen bergauf und bergab durch eine Schlucht zum Kloster, eine Stunde Besichtigung (ebenfalls über extrem steie und hohe Stufen) und ein 1,5 stündige Abstieg waren für mein neues Knie eine beachtliche Herausforderung!! Bis auf Muskelschmerzen im Oberschenkel des operierten Beins, habe ich diesen Auf- und Abstieg problemlos, trotz meiner 71 Jahre, bewältigt. Viele, vielen Dank, dass ich dieses großartigen Kloster hoch oben in der Felswand und das nur neun Monate nach der Operation besuchen konnte!! Ronald Hala

UNFASSBAR

Ich schreibe normal keine Bewertungen. Dies ist mir aber ein großes Anliegen, da ich mit Dr.Christian Gäbler und Team die Retter in der Not gefunden habe. Und ich dachte es gibt keine Rettung mehr.
Von Beginn an als ich mit Ihm zutun hatte, ging alles schnell, perfekt und das Ergebnis brachte mir Tränen in die Augen.
3 Jahre lang wurde ich von (muss ich leider so sagen) Möchtegern-Docs behandelt, habe Unsummen Geld ausgegeben, hatte unglaubliche Schmerzen und geholfen hat es - NICHTS! Ich muss sagen dass mein erster Besuch in Januar 2018 in der Sportordination nicht von Erfolg gekrönt war aber da war ich noch nicht bei Christian Gäbler. Dr.Gäbler verstand mich, litt mit mir und stellte innerhalb eines kurzen Gespräches eine klare und schlüssige Diagnose auf!
Von da an ging es schnell und ich wurde am 31.01.19 operiert. Heute (8 Wochen später) habe ich keine Schmerzen, volle Belastung und das GO vom doc in 4 Wochen laufen zu dürfen.
Lieber Dr.Christian Gäbler --> Tausend Dank!
Zum Schluss möchte ich mich aber auch bei den Damen am Empfang, Frau Gollner den Physios Julia Haberzettl und Andi Lichtenwörther bedanken. Ihr strahlt eine unglaubliche Professionalität aus und gibt dem Patienten das Gefühl am richtigen Ort zu sein.
In diesem Sinne nochmals VIELEN VIELEN DANK

Entfernung der Plica

Ich betreibe Sport schon seit meinem sechsten Lebensjahr,von Fussball über Mountainbiken und zuletzt seit über zehn Jahren Triathlon war mein Leben mit Sport verbunden.Nachdem ich jahrelang Probleme mit meinen Knie hatte und mir kein Arzt( und ich war bei vielen) wirklich helfen konnte bzw das Problem nicht erkannt haben, bin ich über meinen Triathlon-Trainer auf Hr.Gäbler gestoßen. Durch meine Vorgeschichte mit zahlreichen Arztgängen, die im Endeffekt nicht wirklich etwas geholfen haben,waren meine Erwartungen nicht hoch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Schon nach der ersten Diagnose hörte ich von Hr.Dr.Gäbler zum ersten mal,seit Jahren!!, etwas Neues, was die Ursache meiner Knieprobleme sein könnten. Durch ein MRI wurde sein Verdacht bestätigt das ich unter einem Plicasyndrom leide.Nachdem wir zuerst alles ohne OP mögliche versuchten entschied ich mich doch zur Entfernung der Plica via Arthroskopie. Ich dachte mir , ich gehe eh schon auf meine 40 zu und wenn es nach der OP halt nicht mehr mit dem Sport funktioniert wäre es auch nicht schlimm-Schade aber nicht das Ende der Welt.Doch wieder wurde ich eines Besseren belehrt :-) Der Tag im Krankenhaus war super organisiert und das Personal war top.Schon nach zwei Tagen nach der OP konnte ich ohne Krücken gehen,ausser Stiegen, und schon dort merkte ich eine Erleichterung.Nach zwei Wochen konnte ich das Training auf dem Ergometer aufnehmen.Und nach ca 4 Wochen begann ich wieder mit dem Lauftraining. Jegliche bedenken bezüglich Einschränkungen-Sportbezogen waren von mir falsch.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und mein Training ist das Beste seit ich denken kann. Ich wünsche mir seitdem oft ich hätte den Weg zu Hr.Dr.Gäbler und seinem Team in der Sportordination schon viel früher gefunden.Doch lieber jetzt als nie.Wo ander Ärzte mir rieten mit dem Sport auzuhören-Half er mir den Sport zu genießen. Ich kann nur meinen Dank Aussprechen und jedem der unter einem Plicasyndrom leidet diesen Fachmann und sein Team zu kontaktieren.
Mit sportlichen Grüßen
Tromayer Richard

Sicherlich einer der Besten

Kompetenter, sympathischer, patientenzugewandter Sportmediziner, nimmt sich auch die entsprechende Zeit für einen. Super organisierte Ordination, freundliche Mitarbeiter. Hatte schon eine Meniskus OP vor einigen Jahren und aktuell Achillessehnenbeschwerden und beides top behandelt. Sicherlich einer der Besten auf seinem Gebiet !